Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Uncharted 4 und Bloodborne verdienen auch ein 60FPS Upgrade. Kann mit eigentlich nicht vorstellen, dass ein reines FPS-Upgrade irrwitzig viel Arbeit generiert, aber wird schon seinen Grund haben, warum nur nach und nach ausgewählte Titel so ein Upgrade bekommen.
 
Das verursacht mehr Arbeit als man denkt. 60 FPS bedeutet - richtig simpel runtergebrochen - dass sich die Zeit für all die Daten, die du z.b. in 30 FPS unterbringst halbiert.

DF hat dazu mal ein sehr informatives Video gemacht und es sehr gut runtergebrochen. Bin aber zu faul das jetzt rauszusuchen. ^^
 
Man munkelt, dass im nächsten Jahr eine Uncharted Naughty Dog Collection für die PS5 erscheinen soll.
Vielleicht werden deshalb die 60 FPS Updates für Teil 4 und Lost Legacy zurückgehalten.

Zudem erscheint Teil 4 irgendwann für den PC.

Sony lässt sich diese potentielle Geldquelle nicht entgehen. Zudem feiert die Uncharted Reihe im nächsten Jahr ihr 15! jähriges Jubiläum.

Möglich wäre eine dedizierte PS5 Version von Horizon Zero Dawn mit höheren Settings. Man würde aber wieder einen Shitstorm riskieren, wenn man die PS5 Besitzer nochmal zur Kasse bittet.
 
Das hat einfach damit zu tun dass die Spiele zu alt sind.
Klar, Kosten/Nutzen und so.

Horizon ist übrigens fast 5 Jahre alt.
UC 4 ist 5 Jahre alt und Lost Legacy hat 4 Jahre auf dem Buckel.

Sind zwar keine topaktuellen Titel. Trotzdem gehören sie zu den optisch schönsten Spielen der vergangenen Jahre und würden von einem 60 FPS Update profitieren. Außerdem wird heutzutage alles aufgewärmt, warum dann nicht UC 4 und Lost Legacy?

ND hat aktuell eh andere Projekte in der Pipeline.
 
Ja, aber das eine Jahr macht schon einen Unterschied, da Naughty Dog schon längst "weiter" ist was ihre Projekte angeht. Lost Legacy, das rein zeitlich in das Horizon-Fenster fällt, so genial es war/ist, hat leider nie den Erfolg eines Uncharted 4 erreicht. Aber vielleicht überrascht uns Sony auf der nächsten State of Play ja mit News dazu. Ich bezweifle es aber.

Horizon ist btw. 4 1/2 Jahre alt, nicht fast 5. Bis März 2021 haben wir noch ein Stück. ^^

Solche Updates sind grundsätzlich schön, aber je weiter wir zurückgehen, desto fraglicher werden sie. Fands eh überraschend, dass z.b. Odyssey von Ubisoft noch das Update bekommen hat. Das liegt aber wsl. auch daran, dass das Spiel in Sachen VKZ noch eine ziemlich gute Einnahmequelle für das Franchise ist (völlig verdient btw).
 
Werd mir jedenfalls nachher mal den 60FPS Patch laden. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Erweiterung auch noch nicht kenne, sie aber dieses Jahr von Sony durch die "Stay at Home" Aktion geschenkt bekommen hab :D
 
Uncharted 4 und Bloodborne verdienen auch ein 60FPS Upgrade. Kann mit eigentlich nicht vorstellen, dass ein reines FPS-Upgrade irrwitzig viel Arbeit generiert, aber wird schon seinen Grund haben, warum nur nach und nach ausgewählte Titel so ein Upgrade bekommen.
Das Problem bei Bloodborne ist, dass es mit einer einfachen Erhöhung der fps nicht getan ist, da man dann auch das Timing des Kampfsystems neu anpassen muss, weil dieses speziell auf 30fps zugeschnitten ist.
 
Werd mir jedenfalls nachher mal den 60FPS Patch laden. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Erweiterung auch noch nicht kenne, sie aber dieses Jahr von Sony durch die "Stay at Home" Aktion geschenkt bekommen hab :D
Die Erweiterung ist echt nice :)
Hab es auch erst letztes oder war es vorletztes Jahr(!?Bin mir nicht mehr sicher) beendet.
Hab das dann mit meiner Platin kombiniert :D
 
10€ z.B Für das GoT Ps5 Update. Kann man natürlich als Service sehen wenn sie es kostenlos gemacht hätten.
Auf der anderen Seite haben sich Leute nochmal dran gesetzt wie z.B für den DualSense Support. Das ist Arbeit und es sollte legitim sein das man dafür auch was haben möchte. Ich jedenfalls komme mir nicht verarscht vor oder so.
Keiner arbeitet umsonst
 
Wie undynmisch die Anpassungen bei Sony sind merkt man auch an den Ladezeiten.
eine PS5 Platte ist locker 80 mal schneller als die eine PS4.
trotzdem spart msn nahezu nichts :D
 
Die 60 FPS stehen Horizon Zero Dawn wirklich gut. Könnte glatt ein neues Spiel sein. Hab es kurz getestet.
 
Dachte immer der Performance Mode auf der Pro würde auch mit 60 FPS laufen.
Ne, der läuft in 1080p, 30 FPS. Da wird nur die Auflösung runtergedreht, um quasi 100% stabile Framerate zu gewährleisten.

Im Grafikmodus kann die Bildrate hier und da mal bisschen dippen - aber ist mir seinerzeit ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen.
 
Zurück