Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Das Spiel liegt immer noch ungeöffnet neben meiner verstaubten PS4 :D
 
Ja der Anfang ist für viele sicherlich erstmal öde, aber später kommt es echt gut. Finde es teilweise sogar besser als Zelda Botw.
Es muss ja nicht jedem gefallen :)
 
Mich schreckt tatsächlich der anscheinend zwar stimmungsvolle, aber wohl auch sehr langsame Einstieg ab. Ich brauch ein Spiel, das sofort losstartet!

Wenn man nur einmal im Monat für sechs Stunden zockt, hat man keine Zeit, um stundenlang Beeren und Holz zu sammeln :D

Aber irgendwann werde ich es bestimm mal einlegen.
 
Das sammeln hält sich eigentlich in Grenzen. Bin selbst auch ehr ein Gelegenheitsspieler, das klappt schon. Man vergisst nur gewisse Namen, bzw kann diese nicht mher zuordnen
 
Mich schreckt tatsächlich der anscheinend zwar stimmungsvolle, aber wohl auch sehr langsame Einstieg ab. Ich brauch ein Spiel, das sofort losstartet!

Wenn man nur einmal im Monat für sechs Stunden zockt, hat man keine Zeit, um stundenlang Beeren und Holz zu sammeln :D

Aber irgendwann werde ich es bestimm mal einlegen.

Brauchst du Hilfe? ?
Hört sich an als wenn du als Sexsklave oder so gehalten wirst :p
 
Richtig...ich darf immer nur zocken, wenn ich meine Pflicht bei meiner Meisterin getan habe. Und die kommt nur einmal im Monat in mein Kellerverlies und nimmt mir die Ketten ab. :D
 
Wenn ich mich zwischen Zelda BotW und Horizon entscheiden müsste, würde ich ganz klar Horizon bevorzugen. Zelda BotW find ich leider mega öde.
Wobei ich auch nicht der größte Horizon Fan bin. Da gefällt mir aber das schnellere Pacing im weiteren Spielverlauf besser, als dieses ewige gekloppe und herumgelaufe in der leeren Welt von BotW. (Jetzt hab ichs gesagt)
 
So habs jetzt durch, schönes Spiel, aber nicht mein Lieblings PS4 Titel.
 
Der Anfang ist wirklich träge.

Bei mir hat es nun aber auch gefunkt.
Bin nach ca. 12 Stunden bei ungefähr 28% und der erste Drittel der Spielkarte ist mehr oder weniger abgegrast.

An das Kampfsystem habe ich mich aber immer noch nicht gewöhnt... :D
 
@Darksonic: Mich wundert das dieses großartige Spiel bisher an die vorbeigegangen ist.
 
Nach 54 Stunden fehlen noch die NG+ Trophäen und einige Datensätze, zum Glücke zählen diese nicht für den Fortschritt :D

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht, sieht aber viel zu gut für die kleinen Schwächen aus, die manchmal eher zweischneidig sind:

- Kämpfe gegen menschliche Gegner sind lahm
- Mit "Roboterteufel", "Hades", etc. war man nicht gerade kreativ bei der Namensgebung.... wie 3 von 4 Games, die sich immer wieder bei den alten Schinken bedienen.
- Die ewige Sammlerei dehnt den Spass jedes Mal um eine Sekunde
- Das volle Inventar ebenfalls
- Für ein Dachsfell habe ich die halbe Dachspopulation gelegt
- Die Innenmissionen spielen sich deutlich anders als die Aussenbereiche
- Für die "grosse" Schlacht am Ende hatte man wohl keine Zeit mehr
- Die Nacht dauert viel zu lange und sieht nur bei Frozen Dawn schön aus
- Das Intro dauert viel zu lange

Fazit: Das um Welten bessere und auch 1000 Mal schönere Breath of the Wild :D
 
Hast du alle Metallblumen? Mir fehlt eines und auf der Karte ist nichts mehr
 
Diese könnte in der Höhle sein, wo man als Kind reingefallen ist.
Man kann sie aber erst als Erwachsener holen.

Auf der Karte sieht man diese Blume kaum.
Es ist die allererste Blume im Menu.
 
Zurück