Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Ich habe jetzt auch eine Playstation 4 und Horizon Zero Dawn, spiele aber als ersten Titel Killzone.

Gangster!

:D
 
Horizon ist dieses Wochenende im Sale

19,99€ Zero Dawn
12,99€ Frozen Wilds
29,99€ Complete Edition
 
Bin echt am überlegen ob ich mir das noch schnell holen soll. Nachdem nur noch auf PlayStation die krass besten Games überhaupt erscheinen und ich grad God of War und Detroit durchgezockt habe, brauch ich dringend Nachschub an absolut hochwertigem Material.
 
Oh, Frozen Wilds muss ich auch noch unbedingt zocken.
Ist irgendwie untergegangen.
 
Kann ich nur jedem empfehlen. Hatte es damals gekauft und in einem Rutsch in 12 Std durchgezockt. So gut :D
 
Wie startet man die erste Frozn Wilds Quest eigentlich?
Bei Meridian soll jemand rumlaufen, aber hab da nix gesehen.
 
Wie startet man die erste Frozn Wilds Quest eigentlich?
Bei Meridian soll jemand rumlaufen, aber hab da nix gesehen.

Guck erstmal ob alle Updates von Horizon installiert sind. Sonst klappt das nicht. Wenn deine Karte dann ein verdecktes, neues Gebiet im Nordosten aufzeigt, kann es losgehen. Einfach dann der neuen Nebenquest folgen.
 
Ja, habs auch grad angefangen. Einfach zu dem neuen Gebiet oben hingehen. Ganz oben am Berg wo vorher bei der Untergrundbasis eine Sackgasse war ist jetzt ein neues Lagerfeuer hinzu gekommen und dort sind jetzt Kletterhaken an der Wand. Einfach dem ins neue Gebiet folgen. Oben beginnt dann automatisch die Quest-Reihe zum Add-On.
 
Hey es gibt mehrere neue Skills darunter 20% mehr Inventarplatz. Wenn das mal nicht sehr nützlich ist.
 
Da fängt man es nach fast einem Jahr wieder an und sofort ist der Wow-Faktor wieder da. Die Gegend um diesen alten Staudamm ist cool gemacht.
 
Hat einer hier einen Plan bei welchem Händler es die Maps für die Sammelgegenstände zu kaufen gibt? Ich hab die mal bei einem Händler gesehen, hatte aber nicht genug Material sie kaufen zu können. Jetzt finde ich den verdammten Händler nicht mehr der sie anbietet. Wenn jemand den Typen gefunden hat, sagt mir bitte wo es die Dinger gibt.
 
Ich habe die von einem Händler in einer Stadt des heiligen Land bekommen.
Dachte aber jeder Stadt-Händler außerhalb des Startgebiets würde die anbieten.
 
So nachdem ich mit gow und Detroit durch bin und yakuza immer mal etwas so nebenbei zocke, habe ich mich mal nochmal an Horizon probiert.

Während ich das Spiels anfangs doch stark gehatet habe, muss ich zugeben, dass ich jetzt extrem viel Spaß hatte.

Habe mich größtenteils nur auf die hauptstory konzentriert.

Die Story ist ja mal der absolute burner.

Kommt zwar vieeell zu spät in Fahrt aber alle Achtung. Sehr viel düsterer als man anfangs vermutet.

Den Großteil der nebenquests, dass sammeln und jagen finde ich aber nachwievor doof :D

Überlege gerade ob ich mir frozen wildlands auch holen sollte
 
An die alten Hasen hier die das Spiel bereits durchhaben.

Ich verstehe ein Aspekt der Story nicht, vllt kann mich hier ja jemand aufklären.

gaia hat ja soweit die Welt wiederhergestellt, nur wieso gibt es wieder Dino Roboter?

Weiß nicht ob ich die Erklärung ingame irgendwie verschlafen habe.
 
An die alten Hasen hier die das Spiel bereits durchhaben.

Ich verstehe ein Aspekt der Story nicht, vllt kann mich hier ja jemand aufklären.

gaia hat ja soweit die Welt wiederhergestellt, nur wieso gibt es wieder Dino Roboter?

Weiß nicht ob ich die Erklärung ingame irgendwie verschlafen habe.
Puhh, ist jetzt auch schon länger her :D
Bei den Robotern handelt es sich ja nicht ausschließlich um Dinosaurier ... die machen ja nur einen kleinen Teil davon aus.
Bis auf den Donnerkiefer und dem Wächter, handelt es sich ja um normale Tiere.
Gaia wurde ja beigebracht die Faune zu schätzen. Deshalb sind die meisten von ihnen nach dem Vorbild realer Tiere modelliert worden. Auch ne Art Tiere, nach dem Ende der Welt, "weiterleben" zu lassen :D
Im Spiel gibt es eine Aufzeichnung eines Gesprächs zwischen Gaia und Sobek. Darin fragt Gaia Sobek nach dem Aussterben der Dinosaurier und drückt dabei Trauer über deren Verlust aus. Deshalb sind wohl einige Roboter Dinosauriern nachempfunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, ist jetzt auch schon länger her :D
Bei den Robotern handelt es sich ja nicht ausschließlich um Dinosaurier ... die machen ja nur einen kleinen Teil davon aus.
Bis auf den Donnerkiefer und dem Wächter, handelt es sich ja um normale Tiere.
Gaia wurde ja beigebracht die Faune zu schätzen. Deshalb sind die meisten von ihnen nach dem Vorbild realer Tiere modelliert worden. Auch ne Art Tiere, nach dem Ende der Welt, "weiterleben" zu lassen :D
Im Spiel gibt es eine Aufzeichnung eines Gesprächs zwischen Gaia und Sobek. Darin fragt Gaia Sobek nach dem Aussterben der Dinosaurier und drückt dabei Trauer über deren Verlust aus. Deshalb sind wohl einige Roboter Dinosauriern nachempfunden ^^

Das bezweifle ich dann doch irgendwie.

Gaia kann ein ganzen Planeten inklusivse Menschen wiederherstellen aber keine Tiere? Wieso waren die nicht organisch? Will das Spiel zwar nicht zerdenken aber verstehe nur nicht ganz wieso man wieder Roboter gebaut hat, viele davon mit nem harten Waffenarsenal
 
Gaia kann Tiere wieder herstellen bzw. hat es ja auch getan.
Deshalb gibt es ja auch Hasen, Füchse und Wildschweine in der Welt.

Die Roboter waren dafür da um den Planeten wieder aufzubauen. Wiederbepflanzen und -bevölkern.
Jede Machine hatte bestimmte Aufgaben. Schwer dafür organische Tiere zu verwenden und abzurichten :D
Der Donnervogel war dafür vorgesehen, die zerstörte Atmosphere zu entgiften/herzustellen, das Krokodil sollte die die Meere wieder säubern und so weiter.
Der Angriff auf die Menschen bzw. Bewaffneten Roboter kamen ja erst nach und nach dazu. Die Maschinen waren anfangs noch friedlich

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück