Horizon Zero Dawn / - Forbidden West

Hab ich mir auch festvorgenommen, hab es gespielt bis sie erwachsen wurde und dann wieder weg gelegt...
 
Weiterspielen, ihr habt quasi grad erst an der Oberfläche gekratzt was die Spielwelt angeht
 
Also die Spielewelt von Horizon hat definitiv ein paar sehr geile Highlights :)
 
Langweilige Spielwelt? Zockt ihr wirklich das gleiche Game?!? Macht mal die Augen auf und guckt euch die Welt an; und nicht nur an der Oberfläche kratzen wie schon Mersa bemerkte....

Hab die Tage mal mit The Frozen Wilds angefangen; und hat mich wieder komplett gefesselt.

Selber Schuld wenn man sich einen der besten Openworld-Titel nicht gönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langweilige Spielwelt? Zockt ihr wirklich das gleiche Game?!? Macht mal die Augen auf und guckt euch die Welt an; und nicht nur an der Oberfläche kratzen wie schon Mersa bemerkte....

Hab die Tage mal mit The Frozen Wilds angefangen; und hat mich wieder komplett gefesselt.

Selber Schuld wenn man sich einen der besten Openworld-Titel nicht gönnt.
Geschmäcker sind nunmal verschieden Kumpel.
 
Das stimmt natürlich aber in dem Fall ist es schwer schwer nachvollziehbar, gerade wenn man liest “nur als Kind/das Tutorial gespielt“
Da hat man.von der Welt ja noch nix gesehen. Bei mir hat es svhon fast 20h gedauert bis ich die erste neue Klimazone gesehen hab
 
Geschmäcker sind nunmal verschieden Kumpel.

Bei dir finde ich es halt komisch, weil die Witcher gefällt, Horizon aber nicht.
Müsste schon ein ähnlicher Geschmack sein :D

Bist jetzt der erste, den ich kenne, dem nur eins der beiden Spiele gefällt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich aber in dem Fall ist es schwer schwer nachvollziehbar, gerade wenn man liest “nur als Kind/das Tutorial gespielt“
Da hat man.von der Welt ja noch nix gesehen. Bei mir hat es svhon fast 20h gedauert bis ich die erste neue Klimazone gesehen hab
Der Teil mit nur Kind gilt ja für Lord. Ich war schon etwas weiter.

@elvis

Ich glaube das einzige, was die zwei Spiele gemeinsam haben ist dass es ow Spiele sind.

Bei witcher habe ich genug Abwechslung. Segeln, Schwimmen, gwint, spuren lesen, an Prügel oder reitwettbewerben teilnehmen usw usf

Die offene Welt ist voll mit Menschen und man hat selten größere Pausen im Spiel.


Bei Horizon gibt's hier und da paar kleinere Dörfer, wo die Leute größtenteils nichts zu sagen haben, die nebenquests sind (für mich) mumpitz. Mehr als Materialien sammeln und Gegner zu killen, bietet Horizon nicht und auf lange Sicht ist das einfach langweilig.
 
Der Teil mit nur Kind gilt ja für Lord. Ich war schon etwas weiter.

@elvis

Ich glaube das einzige, was die zwei Spiele gemeinsam haben ist dass es ow Spiele sind.

Bei witcher habe ich genug Abwechslung. Segeln, Schwimmen, gwint, spuren lesen, an Prügel oder reitwettbewerben teilnehmen usw usf

Die offene Welt ist voll mit Menschen und man hat selten größere Pausen im Spiel.


Bei Horizon gibt's hier und da paar kleinere Dörfer, wo die Leute größtenteils nichts zu sagen haben, die nebenquests sind (für mich) mumpitz. Mehr als Materialien sammeln und Gegner zu killen, bietet Horizon nicht und auf lange Sicht ist das einfach langweilig.

Frag mich Grad was du gespielt hast? Gerade die letzten Punkte sind nicht im geringsten nachvollziehbar. Die Quests kommen noch am ehesten an ein Witcher ran, da hat man sich ordentlich Mühe gegeben. Teilweise waren es ja sogar Quest Schreiber von Project Red (Witcher) die man angeheuert hatte.

Wirklich weit kannst du noch nicht gewesen sein, ist wie wenn man von nem anderen Spiel redet. Kann mich an gar keine richtige Quest erinnern wo Materialien sammeln im Vordergrund stand. Verwirrst mich echt....
 
Zuletzt bearbeitet:
An ein Witcher kommt es bei den Nebenquests definitiv nicht ran. :)
Allerdings ist die Hauptquest sehr gut gemacht und die Kämpfe sind wesentlich besser als beim Witcher.
 
Es kommt nicht ran...aber spielt bei vergleichbaren Spielen in dem Genre schon ganz oben mit.
 
Schwimmen und Reiten ging in Horizon ja auch.
Sowas wie Gwint, prügeln und segeln hatte man zwar nicht, dafür hatte man verschiedene Waffentypen(Seilwerfer etc) und ein ganz gutes Klettersystem.
Die Jagdprüfungen, Brutstätten und Langhälser haben ja auch für etwas Abwechslung gesorgt.

An ein Witcher kommt es bei den Nebenquests definitiv nicht ran. :)
.
Da fand ich eig. nur die "Roter Baron"-Nebenquest herausragend. Der Rest war doch auf 'nem ähnlichen Niveau wie bei Horizon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap...da Stimme ich zu...die eine Nebenquest verschleiert viele andere generische die es auch hier gibt!
 
Streng genommen war roter Baron aber eine Hauptquest.

Nebenquests waren eher die Suche mit Yen nach einem Dschini oder triss beim Maskenball, keira mit der reuseinsel usw usf.

Ich habe bis zum Eintritt in die zweite Region gespielt und das Spiel hat einfach nicht bei mir gezündet.

Die Charaktere waren mir egal, die Story auch. Der fotomodus hat mir aber Spaß gemacht damit ich auch mal was positives beitrage.
 
Ok dann bist du wirklich kaum über das Intro raus...bis dahin kommt weder Story noch Gameplay richtig in fahrt, dann schon eher verständlich.

Macht dann aber auch keinen Sinn darüber zu diskutieren...

Wie viele Spiele habe ich schon weggelegt nach dem ersten anzocken, später rausgeholt und gemerkt das es dann mein heimliches Goty wurde...
 
War das Ende vom roten Baron nicht optional oder verwechsle ich grad was? ^^

Also das mit dem Geist im Baum und dem Dorf. Hatte noch im Kopf, dass das ne Nebenquest war ^^

Jein.
Je nach Spielweise.

Man bekommt vom Baron schon die Info das Ciri in Novigrad ist, aber der Endkampf beim Bies und die Rettung seiner Frau ist optional.

Der Geist im Baum könnte auch schon optional sein wenn man herausgefunden hat das die Trulla seine Frau ist.
 
Zurück