Hitman 3: Version für Xbox Series X schlägt Fassung für PS5

Steam läuft mit Windows :D

MS hat trotzdem nichts davon, wenn ich die 3rd Party Spiele nicht in ihrem Store kaufe. Weder verdienen die etwas daran, noch macht es sich bei ihren Spielerzahlen bemerkbar.

Und Microsoft Spiele gibt es auch auf Steam :)

Die ich nicht kaufen werde. Ich hole mir einfach den Gamepass für 3 Monate im Angebot, sobald sich ein paar für mich interessante Spiele angesammelt haben. Danach wird der Gamepass so lange pausiert, bis sich wieder genügend interessante Spiele angesammelt haben.

Und wenn du dir einen ordentlichen PC zusammen stellst macht es doch keinen Sinn die Multigames auf der Playstation zu zocken. Zumal dort dort nicht auf die Vorgaben der Konsolen angewiesen bist. (Auflösung, fps).

Es macht Sinn weil sich meine Frau auch eine PS5 holt und wir die Spiele sharen und zusammen zocken.

Ach du Grundgüter....Mrs. Garfield will auch noch eine PS5 ......ich sag jetzt nix dazu, auch wenns mich fast zerreisst :D :nut:

Steam läuft mit Windows :D Und Microsoft Spiele gibt es auch auf Steam :)

Und wenn du dir einen ordentlichen PC zusammen stellst macht es doch keinen Sinn die Multigames auf der Playstation zu zocken. Zumal dort dort nicht auf die Vorgaben der Konsolen angewiesen bist. (Auflösung, fps).

Steam läuft auch unter MacOS und Linux

Dann lass halt Geforce Now drauf laufen. So hast auch Zugriff auf deine Steam-Lib :D
Windows ist kein Muss.

Er muss ja auch nicht MacOs nutzen. Ubuntu tut's auch. Steam gibt's dort auch im offiziellen Store. Ein Klick und es ist installiert ;)
Steam pusht das auch immer mehr. Stichwort Proton. So können die Entwickler ihre Spiele, ohne groß Mehraufwand zu betreiben, auch unter Linux laufen lassen. Death Stranding oder Cyberpunk waren so, kurz nach Release, auch unter Linux spielbar.
Es ist kein Geheimnis, dass Steam immer weiter weg von Windows will.

Aber zurück zur eigentlichen Aussage.
Microsoft sieht von Garfield dadurch ja keinen weiteren Cent, wenn er Steam nutzt, außer er müsste sich die Windows-Lizenz neu kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, anscheinend gibt es keine reine ps5/xbox Series X Version. Komisch, anscheinend ist das Spiel auf die alten Konsolen ausgelegt.

Komisch, vielleicht ein Fehler vom Store, weil es muss eine PS5 Fassung geben.

Seit wann kann man eigentlich die UK Versionen der Xbox Digitalvarianten als Code nicht mehr aus Deutschland aktivieren (XBox)?

Zuletzt bei SW Squadrons habe ich es über die XBox App mit VPN am Smartphone noch hinbekommen - aber mittlerweile fehlt in der App auch die Codeeingabe. Im Browser könnte es noch klappen, wird aber immer nerviger.

Komisch... gab es da nicht erst ordentlich Ärger mit Steam, Capco, Bethesda etc. bzgl EU Strafen?

Zurück