Habe jetzt mal Hitman 1 und 2 auf XBox runtergeladen und zumindest die ersten 6 Episoden aus 1, die man auch in 2 und 3 Spielen kann sind schon direkt freigeschaltet (in der Gratis Edition) - dennoch Recht chaotisch mit den ganzen Editionen.
Das als gratis angezeigte Legacy Pack ist aktuell nicht verfügbar, sodass man die Kampagne aus 1 nicht in 2 Spielen kann.
Update 1: Hitman 1 war wohl bei Games with Gold, dann weiß ich auch woher ich den Zugriff habe ;-)
Problemlösung
Update2: Mittlerweile habe ich es hinbekommen, die Kampagne aus Hitman 1 in Hitman 2 freizuschalten. Das war ein wenig umständlich - eigentlich gibt es im zweiten Teil eine Möglichkeit das Legacy Pack gratis freizuschalten. Bei Klick auf die Option wird man aber in den Store weitergeleitet und dort steht beim Legacy Pack "Aktuell nicht verfügbar". Meine Lösung war: Im Xbox Store auf der Webseite nach "Hitman Legacy suchen" und dann die einzelnen Episoden oder das Legacy Pack zur Installation auf eure Xbox anklicken. Dadurch wurden die Packs bei mir installiert und konnten in Hitman 2 problemlos aufgerufen werden.
Der Trick dürfte auch für Hitman 3 interessant sein, da hier ähnliche Probleme für das Abspielen der Vorgängermissionen vorliegen soweit ich gelesen habe.
Bis ich mit der Story von 1 und 2 durch bin, gibt es ggf. auch schon das kürzlich angekündigte Ray Tracing Update für Teil III bevor ich da einsteige ;-)