• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Heute vom Motorradbullen angehalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Blabla zu schnell und angehalten und das an meinem geburstag.
Was ich mich frage ich habe am 5.juli 2005 mein schein gemacht, heute am 5 juli 2007 angehalten (also den schein hab ich 2 jahre), heißt es ich hab keine probezeit oder erst ab morgen?
muss ich ne nachschulung machen ? 40kmh zu schnell

so weit ich weiß heißt das, heute ist der letzte tag deiner probezeit. nachschulung kann schon sein, vielleicht auch fahrverbot oder sonst was, aber wenn du nette beamte erwischt könntest du glück haben und das kostet "nur" n paar euro und den ein oder anderen punkt in flensburg. was hat der bulle auf rädern denn gesagt?

Wenn das ganze außerorts passiert ist, bekommst du 3 Punkte in Flensburg und ein Busgeld von 75 Euro. Wenn du innerorts geschnappt wurdest bekommst du ein Busgeld von 100 Euro, 3 Punkte in Flensburg und ein 1 monatiges Fahrverbot.

Wie das mit der Probezeit aussieht weiß ich net, falls es noch reinzählt viel Spaß beim Idiotentest :D ... würde dich dann zwischen 400 und 1000 Euro kosten.

PS: Happy Birthday

Myst hat folgendes geschrieben:

Wenn das ganze außerorts passiert ist, bekommst du 3 Punkte in Flensburg und ein Busgeld von 75 Euro. Wenn du innerorts geschnappt wurdest bekommst du ein Busgeld von 100 Euro, 3 Punkte in Flensburg und ein 1 monatiges Fahrverbot.

Wie das mit der Probezeit aussieht weiß ich net, falls es noch reinzählt viel Spaß beim Idiotentest :D ... würde dich dann zwischen 400 und 1000 Euro kosten.

PS: Happy Birthday
bevor ich so viel geld ausgebe fahre ich lieber schwarz

Naja wenn du absichtlich ne Straftat begehen willst mit der du in den Bau wandern kannst, viel Spaß. :crazy:

Also theoretisch müsste die Probezeit ja zu ende sein, aber ob das der Staat auch so sieht weis ich auch nicht. Ansonsten wohl, Arschkarte. :kuh:

Myst hat folgendes geschrieben:

Naja wenn du absichtlich ne Straftat begehen willst mit der du in den Bau wandern kannst, viel Spaß. :crazy:

ahso du meinst in deutschland kommt man wegen sowas in knast?
man hast du keine ahnung :kotz:

Wahrscheinlich kriegste ne Geldstrafe dafür oder ggf. ne Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr, die in den meisten Fällen sowieso zur Bewährung ausgesetzt wird. In Knast kommste also net direkt, bist aber vorbestraft.

Schwarzfahren? :crazy:
Sowas wird richtig Teuer, so manch einer wurde durch solche Geschichten zum Obdachlosen.
Überleg dir vielleicht nochmal was du machst.

Und wenn du irgendeinen Mist baust, bei dem irgend eine Person zum Schaden kommt, landest du sehr wohl im Knast. Und das zu Recht :kuh:

Äußerst dumm sich am letzten Tag der Probezeit greifen zu lassen.
Davon abgesehen muss ich meinem Vorredner Recht geben, es gibt nicht ohne Grund Geschwindigkeitsgrenzen, wenn diese nicht eingehalten werden schädigst du unter Umständen nicht nur dich sondern auch unschludige Passanten die vielleicht ihr ganzes Leben noch vor sich haben oder im schlimmsten Fall hatten.

Klingt jetzt vielleicht wie ein Moralapostel, ist aber eine Tatsache.
Solltest du aus der Geschichte glimpflich rauskommen, hoffe ich dass du daraus was gelernt hast.

So Sohn und jetzt ab ins Bett.

:bigsmile: :bigsmile:

Nicht schlecht... du weißt nicht ob deine Probezeit bereits abgelaufen ist fährst aber trotzdem 40 km/h zu schnell! Du liebst wohl das Risiko ;)

Padautz hat folgendes geschrieben:

Nicht schlecht... du weißt nicht ob deine Probezeit bereits abgelaufen ist fährst aber trotzdem 40 km/h zu schnell! Du liebst wohl das Risiko ;)

Sowas würde ich dann auch kein Pech nennen.

Ich fahre ja immer kontrolliert etwa 20 Km/h zu schnell. Das gibt dann immer nur ein kleines Bußgeld.:bigsmile:

Naja, muss man halt abwarten, wie es die Staatsgewalt so sieht aber nach einem Anwalt kannst du dich schonmal umhören, zur Sicherheit.

jesus2k hat folgendes geschrieben:
Blabla zu schnell und angehalten und das an meinem geburstag.

Was ich mich frage ich habe am 5.juli 2005 mein schein gemacht, heute am 5 juli 2007 angehalten (also den schein hab ich 2 jahre), heißt es ich hab keine probezeit oder erst ab morgen?

muss ich ne nachschulung machen ? 40kmh zu schnell

so, so... die Herren scheinen ja zur Zeit sehr aktiv zu sein.
Mich hat es letzte Woche erwischt, ebenfalls Motorradbulle, ebenfalls knapp 40kmh zu schnell, allerdings kamen bei mir noch zweimal Missachten des Überholverbotes hinzu (tsts, immer diese Motorradfahrer).
Naja, dass mit der Problem Probezeit habe ich allerdings schon seit einigen Jährchen nicht mehr... ;), trotzdem freue ich mich jetzt schon auf den Bußgeldbescheid, denn gibt es was schöneres als Sponsor von Vater Staat zu sein. :bigsmile:
Aber was soll ich mich beschweren: ich hab den Schmarrn gemacht, bin dabei erwischt worden und muss dafür zahlen, ende...

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Äußerst dumm sich am letzten Tag der Probezeit greifen zu lassen.

Davon abgesehen muss ich meinem Vorredner Recht geben, es gibt nicht ohne Grund Geschwindigkeitsgrenzen, wenn diese nicht eingehalten werden schädigst du unter Umständen nicht nur dich sondern auch unschludige Passanten die vielleicht ihr ganzes Leben noch vor sich haben oder im schlimmsten Fall hatten.

Klingt jetzt vielleicht wie ein Moralapostel, ist aber eine Tatsache.

Solltest du aus der Geschichte glimpflich rauskommen, hoffe ich dass du daraus was gelernt hast.

So Sohn und jetzt ab ins Bett.

:bigsmile: :bigsmile:

sorry aber wenn du mir schreiben willst wie schnell ich fahren soll und wozu die schilder da sind dann schreib einfach nichts das interessiert mich nämlich nicht, die frage war mit der probezeit ob sie an meinem geburstag vorbei ist oder nicht, der rest interessiert mich nicht

Also bis jetzt hat noch keiner eine 100% richtige Antwort gegeben :-) Viel Spaß beim weiterraten...

und
PS: Man kann wohl und sogar ganz schön langen in den Knast gehen, wenn man ohne Lappen fährt. Einer meiner Mandanten jetzt insgesamt für 3 1/2 Jahre... :-)
Kommt nur drauf an, wie oft man es macht.

sorry aber wenn du mir schreiben willst wie schnell ich fahren soll und wozu die schilder da sind dann schreib einfach nichts das interessiert mich nämlich nicht, die frage war mit der probezeit ob sie an meinem geburstag vorbei ist oder nicht, der rest interessiert mich nicht

Genau doofe Gesetze... nur weil irgendwo steht das ich nicht stehlen darf - Unsinn sag ich da, ich stehle was ich möchte. Aber wenn ich dann erwischt werde, frage ich in irgendnem Forum, das sich nicht mit dem Thema primär beschäftigt und motze wenn mir irgendjemand sagt das ich ein Depp bin.

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Genau doofe Gesetze... nur weil irgendwo steht das ich nicht stehlen darf - Unsinn sag ich da, ich stehle was ich möchte. Aber wenn ich dann erwischt werde, frage ich in irgendnem Forum, das sich nicht mit dem Thema primär beschäftigt und motze wenn mir irgendjemand sagt das ich ein Depp bin.

ok nochmal für leute die nicht lesen können, ich hatte nur eine frage zur probezeit , ok? wenn ihr mit irgendwelchen sachen kommt wie bla fahr nich so schnell und so ein schwachsinn dann schreibt garnichts! Dein Spam brauch hier keiner ok? schließt den thread einfach die frage hat sich woanders schon erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück