Heavy Rain zerstört PS3 Festplatte! Was tun?

Hm, vielleicht kommt ja noch ein Patch raus :nut:

This is patching! :bigsmile:
 
Letztens hatte ich auch einen Freeze bei Army of Two 2, als ich zwar nicht online angemeldet war, die PS3 aber dennoch auf das Internet zugriff. Hab dann die Verbindung zum Internet deaktiviert, weil mir auch aufgefallen ist dass meistens Freezes kommen, wenn die PS3 eine Verbindung zum Internet herstellt :meckern: .

@Restriker
Auch mein Beileid :(( . Ich hoffe du bekommst es bald wieder hin :blackeye: .

Ich habe auch schon seit längerem keine Backup mehr gemacht :knockout: . Ich werde es so schnell wie möglich nachholen.
 
@ Fohlenfan:
Jeder handesübliche USB Stick sollte funktionieren. Wichtig ust nur, das er mit FAT32 (da hätte sich Sony echt mal mehr Mühe geben können -.-) formatiert ist, sonst will die PS3 ihn nicht lesen
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Meist, wenn ein "Cheater-Backup" verhindert werden soll.

Bei Demon's Souls ist das immerhin bedingt nachvollziehbar, aber bei Heavy Rain und Assassin's Creed 2? Kann denen doch wurscht sein, ob ich da schummel oder nicht.
 
Jep, bei Online-Spielen mag das vielleicht noch Sinn machen, aber bei reinen Offline-Titeln...?

Vielleicht wollen sie einen "Trophy-Missbrauch" unterbinden...?
Keine Ahnung.
 
Die Trophies haben damit wohl eher wenig zu tun. Die bekommt man nicht durch einfaches Spielstandkopieren.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Restriker hat folgendes geschrieben:

1. System neu starten

2. Standardeinstellungen wiederherstellen

3. Dateisystem wiederherstellen (schon probiert, geht nicht)

4. Datenbank neu aufbauen

5. PS3 -System wiederherstellen

6. System Aktualisieren

1. Das kannst du auch selbst machen, dafür braucht man kein Menü

2. Alle Einstellungen der Konsole werden auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, keine vorhandenen Daten gelöscht.

3. Wenns nicht geht fällt das halt erst mal weg.

4. Das würde ich ausprobieren.

5. Wie 2. nur das auch alles gelöscht wird, hiernach ist die Konsole so wie beim Neukauf.

6. Damit kann man eine neue Firmware installieren falls die alte zerschossen ist und nicht mehr startet, in diesem Falle auch uninteressant.


Hoffe das hilft irgendwie.

Mitm 5. Punkt hats geklappt und die PS3 läuft wieder. Vorsichtshalber zock ich HR jetzt lieber offline.
 
Na also. Ich glaub ich werd in Zukunft auch öfters mal ne Sicherung anlegen.
Edit: Hats wirklich mehrere Stunden gedauert oder wie lange hat das Ding gerödelt?
 
Hatte gestern auch eine heiden Angst!
Mehrere Stunden gezockt,
PS3 danach aber normal übern Kontroller ausgeschaltet.

Als ich sie dann später wieder einschaltete,
kam die Meldung Dateisystem wird wiederhergestellt.
Hat dann auch gute 20 Minuten gedauert.

Ich natürlich auf glühenden Kohlen wegen meinem frischen 30 Stunden Demon's Souls Spielstand...

Hat aber danach wieder wunderbar gefunzt.
Aber in der Leiste,
wo ich auch meine Demos finde tauchten auch 55MB defekte Daten auf.
Hab noch nicht herausgefunden,
ob irgendwas fehlt.
 
Zurück