Heavy Rain zerstört PS3 Festplatte! Was tun?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ok, dann sieht es für die Spielstände nicht so gut aus. Da sollte man wohl wirklich regelmäßig Sicherungen machen.

Mach ich persönlich einmal die Woche auf nem eigens dafür angeschafften USB Stick, die Dinger kosten ja nicht mehr die Welt und nur für die Savegames braucht man auch keinen sonderlich großen.

Alles andere kann man ersetzen, Installationsdateien und so muss man also nicht sichern.
 
Habs grad bei mir probiert. Das kommt nur bei jedem zweiten Anmachvorgang.
1. Finger drauf, piep, paar Sekunden später wieder piep und aus.
2. Finger drauf, piep, paar Sekunden später wieder piep und dann direkt doppelpiep. Dann Finger weg, dann müsste es kommen.
Probiers mal.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:


Ok, dann sieht es für die Spielstände nicht so gut aus. Da sollte man wohl wirklich regelmäßig Sicherungen machen.


Mach ich persönlich einmal die Woche auf nem eigens dafür angeschafften USB Stick, die Dinger kosten ja nicht mehr die Welt und nur für die Savegames braucht man auch keinen sonderlich großen.


Alles andere kann man ersetzen, Installationsdateien und so muss man also nicht sichern.

Leider hilft einem das bei kopiergeschützten Spielständen auch nicht weiter. (so wie Heavy Rain auch einen hat)
Die Dinger sollten verboten werden.
 
Da die PS3 ja mittlerweile endlich komplett offen gehackt ist dürften demnächst wohl auch Custom-Firmwares erscheinen die sich des Problems der nicht kopierbaren Spielstände annehmen.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Habs grad bei mir probiert. Das kommt nur bei jedem zweiten Anmachvorgang.

1. Finger drauf, piep, paar Sekunden später wieder piep und aus.

2. Finger drauf, piep, paar Sekunden später wieder piep und dann direkt doppelpiep. Dann Finger weg, dann müsste es kommen.

Probiers mal.

Hat bei mir auch grade gefunzt. Die Frage ist nur, was ich jetzt ausführen soll? Folgendes kommt:

1. System neu starten
2. Standardeinstellungen wiederherstellen
3. Dateisystem wiederherstellen (schon probiert, geht nicht)
4. Datenbank neu aufbauen
5. PS3 -System wiederherstellen
6. System Aktualisieren
 
Restriker hat folgendes geschrieben:
1. System neu starten
2. Standardeinstellungen wiederherstellen
3. Dateisystem wiederherstellen (schon probiert, geht nicht)
4. Datenbank neu aufbauen
5. PS3 -System wiederherstellen
6. System Aktualisieren
1. Das kannst du auch selbst machen, dafür braucht man kein Menü
2. Alle Einstellungen der Konsole werden auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, keine vorhandenen Daten gelöscht.
3. Wenns nicht geht fällt das halt erst mal weg.
4. Das würde ich ausprobieren.
5. Wie 2. nur das auch alles gelöscht wird, hiernach ist die Konsole so wie beim Neukauf.
6. Damit kann man eine neue Firmware installieren falls die alte zerschossen ist und nicht mehr startet, in diesem Falle auch uninteressant.

Hoffe das hilft irgendwie.
 
Kann man die Daten nicht mit einer externen Festplatte retten ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Kann man die Daten nicht mit einer externen Festplatte retten ?
Dazu müsste man erstmal drauf zugreifen können. Und sie dürfen nicht kopiergeschützt sein. Dann geht es mit jedem Datenträger im FAT32-Format, egal ob USB-Festplatte oder USB-Stick.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Kann man die Daten nicht mit einer externen Festplatte retten ?

Wie soll das gehen wenn er nichtmal mehr aufs XMB kommt?

@Topic

Ich würds auch mal mit der Datenbankherstellung probieren..
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Kann man die Daten nicht mit einer externen Festplatte retten ?
Nö, das Menü erscheint erst gar nicht.

@Schmadda

Datenbank neu aufbauen dauert einige Stunden. Werds Morgen ausprobieren.
Danke!
 
Wichtig ist nur, dass du zumindest alle Dateien retten kannst, die nicht irgendwie zerballert wurden. Mir is das zum GLück nur einmal passiert - wenn auch bei "Demon's Souls" und das kurtz vor dem Endboss *grmpf*...
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Mach ich persönlich einmal die Woche auf nem eigens dafür angeschafften USB Stick, die Dinger kosten ja nicht mehr die Welt und nur für die Savegames braucht man auch keinen sonderlich großen.
Werde ich in Zukunft mal anfangen. USB-Stick für die PS3 hab ich ja schon die ganze Zeit rumliegen.

Aber kopiergeschützte Spielstände sind echt ärgerlich.
 
Auch mir ist so etwas ähnliches mit Heavy Rain passiert.

Das Spiel blieb in einer Speichersequenz hängen.
Als ich das Spiel nach einem Neustart wieder laden wollte, sah man immer die Figur mit der man spielen sollte (das Gesicht beim laden) und blieb dann als das Bild weg ging hängen.

Ich habe auch das Spiel neu installiert, hat aber auch nichts geholfen.

Somit blieb mir nur eins übrig. Den Speicherstand zu löschen und das Spiel erneut anzufangen.....

grrrrrrrrrrrrr
 
Wann sind den Spielstände kopiergeschützt?
 
Meist, wenn ein "Cheater-Backup" verhindert werden soll.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Werde ich in Zukunft mal anfangen. USB-Stick für die PS3 hab ich ja schon die ganze Zeit rumliegen.

Muss das ein spezieller USB-Stick sein? Wenn ja, welche Anforderungen muss das Teil denn haben?
 
Mein Beileid an Restriker, falls er seine Daten nicht mehr retten kann :blackeye:


Bin ich ja fast schon froh, dass ich HR noch nicht gespielt habe, da meine PS3 eigentlich die Freezes und Bugs anzieht wie das Licht die Motten. :knockout:

Gab es nicht schon einen Patch für das Spiel, welcher solche Fehler behebt?
 
Pander hat folgendes geschrieben:

Wann sind den Spielstände kopiergeschützt?

Selbst zu PS2 Zeiten war das teilweise leider schon der Fall, ist echt zum kotzen manchmal. Aber wie schon gesagt wurde wird das meist gemacht damit die Leute sich die Savegames nicht aus dem Netz ziehen können.
 
Das ist ja das Probleme , keiner weiß was der Patch eigentlich bewirkt :nut:
Nach allem was ich so gelesen habe , scheint es auch kein Unterschied zu machen , ob man den Patch nun drauf hat oder nicht.

Naja , ich spiele mit Patch und hatte bisher 2 Abstürze.
Vielleicht liegt es ja auch am PSN.
Komischerweise hatte ich diese Probleme nur , wenn ich angemeldet war.
Bin sonst nämlich immer offline , wenn ich Heavy Rain daddel.
 
Zurück