Hartei oder Weichei - Das Spiel

ROFL ich Vollidiot! :crazy:
Ich hab einfach Copy & Paste und nicht gesehen, dass die dabei standen. Oh mann wie bescheuert! :nut:
Naja, es war spät... *rausred* :bigsmile:

Hat rossi halt mal sein Glück gefunden :)

Aber nu darf CharLu mal wieder. Nicht dass ich hier noch nen Punkt verschenke :p
 
@cubey
Nicht so voreilig! Die Lösungen sollte man schon weglassen :bigsmile: Aber das hatte auch was! :bigsmile:
Soll rossi den Punkt jetzt kriegen??

Na ja ich mach dann mal weiter:
1. ein Gerät, das meist nur im Sommer hervorgeholt wird.
Für manche ist die Tätigkeit, die damit ausgeübt wird,
schon fast ein Sport obwohl man dabei nicht abnimmt.
2. Gegenteil von ohne
3. Handys werden dieser Flüssigkeit nur gefährlich wenn man sie fallen lässt; Raucher leben gefährlich in der Nähe der Flüssigkeit
4. "älterer" Schmuck am Weihnachtsbaum den man erst ........ muss!
 
1.: Grill
2.: mit
3.: Spiritus
4.: Anzünder

Grill-mit-Spiritus-Anzünder = Hartei :sun:
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

@cubey

Nicht so voreilig! Die Lösungen sollte man schon weglassen :bigsmile: Aber das hatte auch was! :bigsmile:

Soll rossi den Punkt jetzt kriegen??
Warum soll ich den Punkt nicht bekommen? Ich mußte schwer rätseln. Mindest 5 Minuten habe ich nachgedacht, ob das ein Fake ist, oder sonst irgendeine Verarschung. Außerdem kann ICH doch nix dafür. Punkt oder Streik! :bigsmile:
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

1.: Grill

2.: mit

3.: Spiritus

4.: Anzünder


Grill-mit-Spiritus-Anzünder = Hartei :sun:

Das dritte ist noch nicht richtig, geht aber in die richtige Richtung!

@rossi

Ich will mich jetzt nicht über deine Intelligenz auslassen
( :bigsmile: ), aber wenn es so schwer war...kriegst du den Punkt.
 
Jo eben, für seine unglaubliche Rumrätselei soll rossi den Punkt natürlich schon bekommen! :bigsmile:
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Hüni hat folgendes geschrieben:

1.: Grill

2.: mit

3.: Spiritus

4.: Anzünder


Grill-mit-Spiritus-Anzünder = Hartei :sun:

Das dritte ist noch nicht richtig, geht aber in die richtige Richtung!

Ach so, dann ist es also Benzin

Dann hätten wir den Grill-mit-Benzin-Anzünder 8)
 
Hüni hat Recht!

Neuer Punktestand:


t42 1x Hartei
Gr33nk33per 1x Weichei
svenp75 1x Weichei
Database 1x Weichei
bUzZO 1x Weichei
DoDo 2x Hartei / 1 x Weichei
partykiller 6x Hartei/ 3x Weichei
ThoRsten 1x Hartei
rossi 2x Weichei
Hüni 1x Hartei
 
Und auf ein Neues ... mit der Hoffnung auf reger Beteiligung :) :


- eine Zahl (gibt’s u.a. auch in Kombination mit Königen, die heilig sein sollen);
- Mehrzahl einer zeitlichen Spanne (eine bestimmte Anzahl ergibt ein Ganzes);
- lokale Präposition;
- Mumien sind davon nicht so sehr betroffen + Tagesangabe
- Gegenteil vom Tod kombiniert mit der typischen Endung eines Wortes, dass oberbegrifflich verschiedene Produkte der Firmen „Henkel“, „Johnson“ oder „Procter & Gamble“ beschreibt;
- je nach Aussprache des Wortes führt es einen weiter oder läßt einen verschwinden + sportliche Betätigung die u.a. auch olypmisch ist (wenngleich sie bestimmte, also verschiedene Arten nur allgemein beschreibt)
 
geht es um ein Hart- oder Weichei?
Damit steht und fällt nämlich die Präposition!

obwohl, bei längerem Überlegen kommt nur ein Weichei in Frage.

Mein Versuch:

Zwei-Tage-vor-Verfallsdatum-Lebensmittel-Wegwerfer
 
Zwei-Tage-NACH-Verfallsdatum-Lebensmittel-Wegwerfer


... ist schon fast ein Hartei:bigsmile:
 
ja, mit der Präposition habe ich echt überlegt, aber zum Wegwerfen braucht man ja nicht so viel "cojones". Aber man ist verdammt nah dran am Hartei!
 
Wenn man in einer Familie ist, in der jemand ein Lebensmittelgeschäft führt, dann wird man ganz automatisch zum "Zwei Wochen nach Verfallsdatum noch Esser". :bigsmile: Aber ich find da sind die meisten Leute auch einfach zu penibel. Es gibt oft Lebensmittel die man noch gut essen kann, obwohl sie laut Datum bereits abgelaufen sein sollten. :p
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ja, mit der Präposition habe ich echt überlegt, aber zum Wegwerfen braucht man ja nicht so viel "cojones". Aber man ist verdammt nah dran am Hartei!
aha, interessant. sehr interessant. und was soll das??:nut:
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:


ja, mit der Präposition habe ich echt überlegt, aber zum Wegwerfen braucht man ja nicht so viel "cojones". Aber man ist verdammt nah dran am Hartei!

aha, interessant. sehr interessant. und was soll das??:nut:


Das ist die logische Antwort auf das Rätsel, bzw. ein logischer Gedanke darüber! Aber was soll dein Beitrag hier sagen?? :meckern:
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:

ja, mit der Präposition habe ich echt überlegt, aber zum Wegwerfen braucht man ja nicht so viel "cojones". Aber man ist verdammt nah dran am Hartei!
aha, interessant. sehr interessant. und was soll das??:nut:

Herrn Leichenwald kann ich nur zustimmen. Ich habe die Antwort auf ein Rätsel gegeben, wir suchen jemanden, der ein Hartei oder ein Weichei ist. Lebensmittel-Wegwerfen (vor oder nach Verfall) sehe ich nicht als eine Tätigkeit, zu der man viel "cojones" (spanisch für Hoden) oder "guts", "balls" (englisch für Eingeweide bzw. Hoden), "Eier" (umgangssprachliches Deutsch für a)Hoden, b)Mumm bzw. c)genug Arsch in der Hose haben) benötigt.
Wie Du siehst, scheint sich in einigen Sprachen/Kulturkreisen der Mut eher in den unteren Körperregionen zu befinden.

Senor (spanisch für Herr) Leichenwald hat den Zusammenhang sofort begriffen.

Wenn also in Zukunft zu Dir jemand sagt: "Vergiß es, dazu hast du nicht die "cojones"! (sprich: kochónes, Betonung auf der zweiten Silbe), dann zweifelt er Dein Durchsetzungsvermögen an.
Jetzt bist auch Du ein Eingeweihter.;)
 
@partykiller

Wow, das hätte er ja ned mal so ausführlich ergoogeln können. :bigsmile: Nette Erläuterung. Schon mal dran gedacht ne Neuauflage des Dudens zu schreiben? 8)
 
Zurück