Hartei oder Weichei - Das Spiel

HerrLeichenwald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
0
Da wordchain u.s.w. momentan schon wieder verhunzt werden hab ich mir gedacht ich mach mal ein kleines lustiges Spiel auf (das ich als Vorlage auch als Brettspiel habe)!
Ich versuche jetzt (möglichst jeden Tag) ein Synonym für Hartei oder eins für Weichei zu erklären, welches ihr dann erraten müsst. Ob es ein Hart- oder ein Weicheisynonym war erfahrt ihr erst wenn die richtige Antwort gefallen ist!
Wer es errät bekommt jeweils einen Hartei- oder Weicheipunkt!
Was am Ende überwiegt ist man dann. Natürlich gibt es dann auch das "Weichei bzw. Hartei der 1.Show"

Also los geht es:

Ein zusammen geseztes Wort
1. randalierende Fussballfans
2. nach vorne "drücken" (heftigeres wort dafür)
Das ganze muss auf eine Person bezogen sein (z.B. Mahnungsignorierer

Viel Spass!
 
Zu 100% gerafft hab ich das zwar nun ned (was ist denn bitte ein Hart- oder Weicheisynonym? :0 Beispiel wäre nett ;)), aber klingt lustig! Da muss man wenigstens ma bissl überlegen, was ich daher Wordchain schon eindeutig vorziehe :)

Kannst du nochmal genau sagen was WIR nun tun/suchen oder zuordnen sollen?
 
Also ich erkläre eine Synonym für Hartei oder Weichei.
Beispiel1 Hartei:
zusammen geseztes Wort
1.teil: essen manche zum Frühstück
2. teil: gegenteil von "mit"
3. teil: gibt die Kuh
4. teil: was man mit Nahrung macht

zusammen: Müsli-ohne-Milch-Esser

Beispiel2 Weichei:
1. teil: wenn schlechtes Wetter ist ...... es
2. teil: anderes wort für fliehen

zusammmen: Regenflüchter

sind oft sehr lustige Begriffe :bigsmile:
 
Axo nu hab ichs. Thx.

Dann wäre das bei dir der

Hooliganschubser -> Hartei ;)
 
richtig!!

Cubey 1xHartei

ob Hartei oder Weichei müsst ihr net dazuschreiben!
Morgen gehts weiter!
 
Lustig. Sowas ist cool, da muss man auch bissl kreativ sein/denken. Das hab ich wesentlich lieber als noch nen weiteren Wordchain (:kotz:). Aber ich würd auch gern ma nen Begriff zum Raten geben. Bei sowas hab ich immer tausend lustige Ideen! :bigsmile: Wenn du willst könnten wir uns damit auch abwechseln. Bzw. wenn der eine mal nichts vorgibt, machts eben der andere, denn wer ist schon jeden Tag da ;) Es sei denn du willst es unbedingt alleine machen.
 
@Cubey
Klar ich schick dir ne PN!

@thosrten
worauf bezieht sich das denn???

Hier der nächste Begriff!
1.teil: eine Präposition
2.teil: eine Straße mit ganz vielen schnellen autos drauf; aber auch LKWs :bigsmile:
3.teil: viele Urlauber wohnen nicht in einem Haus sondern un einem Wohnwagen, diese Leute nennt man ...... . Es gibt sogar einen berühmten Platz der nach ihnen benannt ist :bigsmile:
 
Ok, aber erst wieder morgen ;)

Achja, dann kannst meine Punkte ja eigentlich raus nehmen.
 
Da cubey ja nicht da ist mach ich mal weiter:

1.kleine runde dinger auf der Haut
2. wenn man den Saft einer Orange trinken will muss man ihn ...
 
G33nk33per war schneller!

t42 1x Hartei
Gr33nk33per 1x Weichei

Und noch eins weil gestern nichts kam:

1. Der Vorgänger von MP3-Player und Discman
2. nicht lauf sondern ...
3. Ich ..... Musik.

Ist ja wieder schwer heute... :nut:
 
Zurück