• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter and the Order of the Phoenix

*staub vom thread pust*

Hab das Buch in den letzten 3 Tagen komplett durchgelesen, man könnte als sagen es hat mir durchaus gefallen :bigsmile:

Insgesamt gesehen ein Band der sich absolut von den Bisherigen abhebt, dabei aber trotzdem zu überzeugen weiss. Man erfährt insgesamt gesehen sehr viel über Harry''s Vergangenheit, ein weiterer Pluspunkt. Dennoch finde ich das Buch an diversen Stellen sehr schlecht gemacht. Die gute Frau Rowling hat es sich teilweise doch recht einfach gemacht und auch die Sache die Timerly schon erwähnt hat, war nicht gerade berauschend.

Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt wie es nach diesem Ende weitergeht.

Hehe, wir haben uns ja schon ausführlich über das Thema unterhalten, Olli :D ... naja, ich finde das Buch auch einfach nur gelungen und wie sicherlich oben schon mal erwähnt, saumäßig schockierend. In keinen dieser Bücher wurde ich immer und immer wieder so geschockt, wurde so das eingemauerte Bild über die Welt von Harry so zerüttelt wie in diesem Buch. Ich fand es einfach nur klasse.

ABER ich muss auch zugeben, dass einige Stellen langatmig waren und so einige wiederum Dinge etwas arg überflogen wurden. Aber das sind für mich eher nur kleinere und marginalere Deteils!

Von der Parodie gibt es bisher als englische Ausgabe 2 Bände. In Deutsch ist bisher nur der erste Band erschienen. Würde aber dennoch schon rein aus finanziellen Hintergründen die englischen Bücher empfehlen. Die kosten ca. 6 Euro weniger als die deutsche Ausgabe :P.

Das Videospiel soll laut EA im Juli kommen also wird der Film wohl
paar Tage später erscheinen.

Zurück