perfect007
Bekanntes Gesicht
Seit heute Nacht um 0:01 Uhr wird die englische Ausgabe des neuesten Harry Potter Buches zumindest in England verkauft (eigentlich aber auch in Amerika, oder?). Massenhysterie vor diversen Buchläden in England blieb ja nicht aus. Viele kamen sogar verkleidet in die Läden, die teilweise wie aus dem Buch zu stammen scheinen (laut Nachrichten zum Beispiel wie der Bahnhof London auf Gleis 9 ¾) . Selten hat man solche Schlangen vor den Läden gesehen. Mittlerweile soll der fünfte Band innerhalb des einen Tages schon das am schnellsten verkaufte Buch sein.
Ich weiß, viele werden mich nun belächeln, viele werden sich sogar kaputt lachen und weitere wollen mich wahrscheinlich nun dafür umbringen, aber ich habe heute mein Exemplar des Buches bekommen. Hab auch schon (derzeit) zwei Kapitel gelesen und muss echt mal sagen, dass diese es schon in sich haben. Kenner werden in den paar Seiten schon geschockt und bekommen ein neues Bild. Also ich bin schon auf den Rest des Buches gespannt!
Ich wollt einfach mal wissen, was ihr so davon haltet, habt ihr auch schon das Buch und wenn ja, wie gefällt es euch? Haltet ihr das ganze nur für einen recht sinnlosen Hype, welcher der Qualität des Buches nicht gerecht werden kann? Bitte ehrliche und keine beleidigende Meinungen, ansonsten bringt das hier gar nichts und vor allem bitte keine Falls SPOILERN, ansonsten verdirbt man ja den anderen den Spaß am Lesen.
Ich weiß, viele werden mich nun belächeln, viele werden sich sogar kaputt lachen und weitere wollen mich wahrscheinlich nun dafür umbringen, aber ich habe heute mein Exemplar des Buches bekommen. Hab auch schon (derzeit) zwei Kapitel gelesen und muss echt mal sagen, dass diese es schon in sich haben. Kenner werden in den paar Seiten schon geschockt und bekommen ein neues Bild. Also ich bin schon auf den Rest des Buches gespannt!
Ich wollt einfach mal wissen, was ihr so davon haltet, habt ihr auch schon das Buch und wenn ja, wie gefällt es euch? Haltet ihr das ganze nur für einen recht sinnlosen Hype, welcher der Qualität des Buches nicht gerecht werden kann? Bitte ehrliche und keine beleidigende Meinungen, ansonsten bringt das hier gar nichts und vor allem bitte keine Falls SPOILERN, ansonsten verdirbt man ja den anderen den Spaß am Lesen.

Allerdings reichen mir die Filme auch - zum Lesen wird man mich nicht bewegen können, und Frauchen auch nicht..
.
Was nicht als Kritik gegen die dt. Übersetzung verstanden werden darf: bei "Harry Potter" wurde hier nach meiner Erfahrung (bis auf zwei oder drei Details) ganze Arbeit geleistet!
Das Problem ist, dass mich Harry Dotter einfach nicht interessiert. Ich werde aber nicht sagen, dass es scheiße ist, so lange ich kein Buch gelesen habe und darum werd ich jetzt vielleicht (VIELLEICHT!!!) mal eins lesen um dann auch sagen können: "Ey, Harry Potter is ja sooo scheiße" oder "Hm, so schlecht isses ja doch nicht!" Aber ich glaub, dass ichs (mangels Interesse) ja doch wieder nicht tun werde. Oder wenn, dann schaff ichs vielleicht bis Seite 10.