• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Harry Potter and the Order of the Phoenix

perfect007

Bekanntes Gesicht
Seit heute Nacht um 0:01 Uhr wird die englische Ausgabe des neuesten Harry Potter Buches zumindest in England verkauft (eigentlich aber auch in Amerika, oder?). Massenhysterie vor diversen Buchläden in England blieb ja nicht aus. Viele kamen sogar verkleidet in die Läden, die teilweise wie aus dem Buch zu stammen scheinen (laut Nachrichten zum Beispiel wie der Bahnhof London auf Gleis 9 ¾) . Selten hat man solche Schlangen vor den Läden gesehen. Mittlerweile soll der fünfte Band innerhalb des einen Tages schon das am schnellsten verkaufte Buch sein.

Ich weiß, viele werden mich nun belächeln, viele werden sich sogar kaputt lachen und weitere wollen mich wahrscheinlich nun dafür umbringen, aber ich habe heute mein Exemplar des Buches bekommen. Hab auch schon (derzeit) zwei Kapitel gelesen und muss echt mal sagen, dass diese es schon in sich haben. Kenner werden in den paar Seiten schon geschockt und bekommen ein neues Bild. Also ich bin schon auf den Rest des Buches gespannt!

Ich wollt einfach mal wissen, was ihr so davon haltet, habt ihr auch schon das Buch und wenn ja, wie gefällt es euch? Haltet ihr das ganze nur für einen recht sinnlosen Hype, welcher der Qualität des Buches nicht gerecht werden kann? Bitte ehrliche und keine beleidigende Meinungen, ansonsten bringt das hier gar nichts und vor allem bitte keine Falls SPOILERN, ansonsten verdirbt man ja den anderen den Spaß am Lesen.

Achja, der gute, alte Harry Dotter. Ich als absoluter Fan *hust* MUSS mir das natürlich unbedingt auch noch kaufen. Ich werd aber lieber noch bissl warten. Vielleicht so 5 Jahre! :bigsmile:

Naja... Band 1+2 war ja ganz nett... 3+4 wurden mir dann schon langsam genervt. Und den 5ten... lass ich mal lieber:blackeye:

Weiss nicht, wollte mir mal auf Empfehlung meiner Ex-Freundin ein Buch kaufen.
Aber nach dem mieserablen Kinofilm hab ich das dann besser gelassen. :knockout:

Der erste Kinofilm war ansich wirklich nicht so prikelnd, auch wenn er nicht schlecht war. Viele Sachen hätte man da mehr ausbauen sollen, vor allem wird der Charakter Harry Potter zu wenig dargestellt (seine Persönlichkeit und so). Der zweite Teil dagegen ist schon wesentlich besser gelungen und kann wirklich gefallen. Klar, wenn man sich mit dem Thema einfach nicht auseinander setzen kann, fällt es einem schwer, aber ansonsten .... !

@X_Boxer: Persönlich fand ich 3 und 4 sogar am besten, da sie viel mehr aussagten und wesentlich mehr Inhalte zum kompletten "Weltbild" der Zauberer hatten. Teil 2 war für mich der schlechteste, weil das Buch irgendwie ziemlich ähnlich wie Teil 1 ist. Buch 5, mal abwarten, die ersten beiden Kapitel versprechen schon recht viel und es mach jetzt schon spaß, hier zu lesen. Ich weiß, ich bin verrückt *G*.

Harry suxx
selbst wennn man mir ne Waffe an die Stirn halten würde, würde ich nicht eine Seite lesen!
Obwohl ich den ersten Film eigentlich ganz ok fand!
:sun:

Harry Potter war das nicht dieser Möchtgernzauberer mit der Eule und so.Ich glaub ich hab schon mal von sowas gehört,könnte sein?:knockout: :knockout:

Hm, ich kenn jemand, der mir mal ein Harry Potter Buch ausleihen wollte, aber ich wollte nicht. Vielleicht frag ich den doch irgendwann mal. Ich könnte ja wenigstens mal reinschauen, aber ich weiß nicht. Mich hat das irgendwie nie angemacht, aber mal sehen. Ist aber auf Deutsch. Englisch wäre vielleicht herausfordernder, obwohl Bücher für mich an sich schon herausfordernd sind, da ich im Grunde nie lese, obwohls mir eigentlich Spaß macht. Naja.

ich habe das Came Cube Spiel mal gespielt.....:knockout: :knockout: :knockout:
SEEEEHHHHHHHRRRR langweilig....:knockout: :knockout:

Na ja.. alles Geschmacksache, sagte der Affe und biss genüßlich in ein Stück Kernseife.. :bigsmile: :bigsmile:

Die Filme fand ich grundsätzlich nicht schlecht, wobei der erste Teil super Längen drinne hatte. Der zweite Teil war deutlich besser, spannender und nicht langatmig - man hatte also gelernt. :p Allerdings reichen mir die Filme auch - zum Lesen wird man mich nicht bewegen können, und Frauchen auch nicht.. :bigsmile: ;) .

Dennoch scheint der neue Band ziemich interessant zu sein, vor allem mit den Details, die man ansatzweise schon verraten hat, bzw. was die Autorin selbst hat verlauten lassen. All denjenigen, die lesen - viel Spaß auf alle Fälle! :bigsmile: ;)

@ 007 :bigsmile:
Release war in UK und USA zeitgleich.. auch die Amis hatten sich gerüstet, H.P. Otter Parties organisiert, usw. ;) War wohl auch dort recht "hysterisch". ;) :p :bigsmile:

Dennoch scheint der neue Band ziemich interessant zu sein, vor allem mit den Details, die man ansatzweise schon verraten hat, bzw. was die Autorin selbst hat verlauten lassen. All denjenigen, die lesen - viel Spaß auf alle Fälle!

Nun gut, ich hab rein gar nichts über das neue Buch gelesen, gewschweige den gehört. Wohl eins meiner größten Probleme, ich schau kein TV. Man könnte mir das komplette TV Programm weg nehmen und wäre immer noch genauso glücklich, wie jetzt. Daher habe ich den Rummel und die evtl. Infos zum Buch nicht mit bekommen.
Nur anhand dem, was ich bisher gelsen habe (sind leider erst 5 Kapitel), kann ich sagen, dass dieses Buch relativ gigantisch aufgebaut wird. Es geht nicht primär mehr um die Ausbildung Harrys, sondern mehr um weltliche Dinge (zumindest wen man von dem was am Anfang kommt, ausgeht). Das Ganze in einer gut erzählten Spannung, dass es einfach zum weiterlesen animiert. Ich hab nur das Gefühl, dass all diejenigen, die nicht vorher schon Harry Potter gelesen/gesehen haben, erst mal viel zum Schlucken haben!

Also ich hab auch überhaupt nix an Details von dem fünften Band mitbekommen. Ich hatte mir nur schon, aufgrund des Endes vom vierten Teil, gedacht dass der Fünfte es in sich haben wird und gleichzeitig ganz anders aufgebaut sein wird als alle bisherigen.

Ich habe mir zwar noch keins bestellt und werde auch wohl noch eine zeitlang damit warten, dennoch freue ich mich schon sehr wenn ich das Buch in den Händen halte. War eigentlich von Anfang an ein Potter Fan, die Filme waren nicht sooo toll, das Spiel war ok aber, wie so oft, waren die Bücher absolute spitze.

Kann dich perfect also absolut verstehen und beneide dich auch - soweit ich gelesen habe als Erster in diesem Forum :bigsmile:

Bin auchz schon gespannt, ob der fünfte Band ebenso gut ist wie seine Vorgänger! :sun:

(Na gut, Teil 4 muss ich erst noch lesen.... :bigsmile: )

Aber ich hole mir auf jeden Fall den englischen Band; da sind die Dialoge und die Atmosphäre einfach noch einen Tick besser. :praise: Was nicht als Kritik gegen die dt. Übersetzung verstanden werden darf: bei "Harry Potter" wurde hier nach meiner Erfahrung (bis auf zwei oder drei Details) ganze Arbeit geleistet! ;)

@Harry-Potter-Kritiker:

Wenn Ihr ausser SUXX nix zu sagen habt, dann lasst es bitte!
Wir wissen auch so schon, dass es Leute wie Euch gibt.... :blackeye: :knockout:

@Harry-Potter-Kritiker:
Wir wissen auch so schon, dass es Leute wie Euch gibt....

Dass es immer solche Leute geben wird, ist mir schon klar (was wohl bei Allem, sei es Musik bin hin zu Videospiele oder in dem Fall Bücher, der Fall sein wird), daher bin ich auf deren Kommentare nicht eingegangen, vor allem, weil sie meiner meinung nach nicht gerade objektiv waren, bzw. nicht gerade gesprächfördernd *g*.

@Hüni:
Na dann solltest du mal das Lesen des vierten Buches anfangen, denn am 8. Nov. kommt die deutsche Ausgabe von Band 5. Ach ne ... du wolltest ja die englische, .... moment ... die ist doch schon draußen, du solltest also Band 4 schon fertig haben, damit du für 5 bereit bist/wärst/hättest sein sollen. :p ;)

@perfect:

herrlich verplant, Dein Post! :bigsmile: ;)

Ist auch eines meiner Ziele für August (wenn ich wieder ZEIT habe...), meinen Harry-Potter-Rückstand nachzuholen. :sun:

Und auf dt. habe ich bis jetzt nur Teil 1 gelesen.. werde ihn aber wohl auch nochmal auf engl. kaufen, alleine die Namen und Dialoge gefallen mir hier auf engl. einfach besser! :sun:

hmm, ich hab jetzt die ersten 2 Kapitel gelesen und für nen Neuntklässler isses nicht SO einfach, aber zu verstehen und lässt die Potter-Welt doch mal in einem andern Licht erscheinen, hoffentlich wird das Buch nicht am Ende so uninteressant auf den (unausweichlichen) Kampf gegen Voldemort zu...
Ich hasse es, wenn in einer Buchserie immer die selben Bösen immer auf mehr oder weniger ähnliche Arten aus mehr oder weniger ähnlichen Beweggründen bekämpft werden...:sun:
Aber ansonsten verspreche ich mir mal viel vom angekündigten "erwachsenwerden" der Potter-Bücher mit den Lesern zusammen (trifft mich ja fast als Ziel-Altersgruppe...:bigsmile:

Wehe es gibt weder Sex noch Crime...:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

"@Harry-Potter-Kritiker:

Wir wissen auch so schon, dass es Leute wie Euch gibt...."

Ich hab nicht SUXX gesagt! :bigsmile: Ich mag nur den Hype nicht! Erinnert mich zu sehr an Pokémon! :) Das Problem ist, dass mich Harry Dotter einfach nicht interessiert. Ich werde aber nicht sagen, dass es scheiße ist, so lange ich kein Buch gelesen habe und darum werd ich jetzt vielleicht (VIELLEICHT!!!) mal eins lesen um dann auch sagen können: "Ey, Harry Potter is ja sooo scheiße" oder "Hm, so schlecht isses ja doch nicht!" Aber ich glaub, dass ichs (mangels Interesse) ja doch wieder nicht tun werde. Oder wenn, dann schaff ichs vielleicht bis Seite 10. :bigsmile: Mal sehen ;)

Naja ... dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich dachte mir, dass ich ihn für meinen neuen Beitrag nochmals raus hole. Also, ich bin zwar immer noch nicht durch das Buch gekommen, aber hab schon einiges darin mit bekommen. Tja, ist halt a bisserl blöd, wenn man nebenbei auch noch Videospiele als Hobby hat, da fehlt einem die Zeit zum Lesen *g*.

Nun zu meinen Beitrag:

he reared high from the floor and struck once, twice, three times, plunging his fangs deeply into the man's flesh, feeling his ribs splinter beneath his jaws, feeling the warm gush of blood ... The man was yelling in pain ... then he fell silent ... he slumped backwards against the wall .... blood was splattering on to the floor .....

Eine kleine und recht nette Textstelle aus dem Buch. Da soll mir mal einer sagen, dass es sich dabei um ein Kinderbuch handeln soll :bigsmile: Irgendwie fand ich die Stelle dann doch etwas arg hefftig, errinerte mich an irgendwelche Stephen King Bücher oder so. Jaja ... da meckern se über harmlose Spiele, wie brutal die seien und den Kindern liest man am Abend eine Harry Potter gute Horror/Nachtgeschichte vor. Toll sowas, gelle ....

Also ich hatte den Thread schon vergessen...:bigsmile:

Bin seit einiger Zeit durch, finde das Buch aber trotz dieser Stelle nicht altersgerecht.
Immerhin sollen die Bücher mit den Lesern "erwachsener" werden, aber dafür verhält sich unser geschätzter Herr Potter gerade bei SPOILER! ÜBERSPRINGEN, WERS NOCH NICHT GELESEN HAT!
Bezeihungskisten doch etwas seltsam um nicht zu sagen kindisch...:bigsmile:

Außerdem finde ich, dass zu viele interessant Personen per Tod aus der Handlung genommen werden.
Scheinbar doch eine sehr bequeme Lösung für Frau Rowling.

Noch eine Buchempfehlung am Rande:

Wer was mit Rom und/oder Kunst anfangen kann (MUSS aber nicht sein) Wird bei Dan Browns "Illuminati" recht gut bedient, der Thriller ist spannend, abwechslungsreich und hat einige überraschende Wendungen, das Ende lässt sich kaum voraussagen.:)

So, und jetzt wird der Altmeister Asimov abgearbeitet...:bigsmile:

bin jetzt auch seit dem Urlaub mit dem Buch fertig. Ich muss sagen, auch dieser Band ist wieder klasse, allerdings hat er ein paar Längen, die nicht hätten sein müssen. IMO hätte das Buch ruhig ein paar Seiten kürzer sein können, vor allem Seiten 300-400 haben mich Kraft gekostet...

Zurück