• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Handy/ Handheld bereich

DanFury

Bekanntes Gesicht
Ich finde wir brauchen UNBEDINGT einen Handybereich, von mir aus macht nen Handheld Bereich daraus.
RAMS-es hat da sicher einiges wissenswertes (zumindest für mich) zu berichten.
Wie einige ja wissen versuche auch ich mich am Wiedereinstieg in die Branche durch Handygames, wer mich trifft, muss meine Beta spielen.;)
Momentan hat es mich zu O2 verschlagen, wo ich mir mal in nem Praktikum die andere Seite der Industrie anschaue und die ganzen Sachen teste und publishe. Dadurch hab ich seit Anfang des Monats mittlerweile einige Games gesehen und bin ganz schön überrascht, teilweise sind die Spiele vom Spassfaktor besser als so manches hochgezüchtete 3D Game und auch die Grafik kann sich blicken lassen.

Wundert mich eh, das wir noch keinen Handheldbereich haben, ich finde es wird höchste Zeit dafür, gebt den ganzen GP32/PSP/NDS/Handyposts ein zuhause.:p

NDS und PSP werden ja in Sony und Nintendo abgehandelt, finde ich auch gut so.
GP32 is hier net bekannt, höchstens noch NGage und das wars mit bekannten Geräten.
Ist einfach zu verstreut und kaum ein Handygame entwickelt sich für den Massenmarkt, sind bisher ja immer eher kleine Games von irgendwelchen MTV-Spots sendenden Firmen, außerdem kannste bis auf NGage Games (?) nix davon bei GZ kaufen :D

Aber ein Exotenbereich würde das und einiges mehr abdecken ;)

Bin auch gegen einen Handy-Bereich. Da wird GZ dann nur mit nervigen Jamba-Spielen zugemüllt. DAs muss echt nicht ein. Den GP32 könnte man jedoch ruhig mal aufnehmen.

Genau wegen diesem Vorurteil bräuchten wir so eine Sparte, bisher war fast kein Handygame so mieserabel wie 90% der offiziellen GP32 Games.:meckern:

Najaaa... handygames... echt nich mein Ding.. außer der n-Gage.. hat zwar wenige, aber dafür teils geniale Spiele. Pathway to Glory scheit echt n Spiel mit Potential zu sein. KOnnts leider erst 10 minuten im Bus spielen und hab sonst momentan keine Zeit dafür.

Aber Handhelds MÜSSEN her... N-Gage/GP32/ und PSP reichen scho :bigsmile: .. nein hab nix vergessen Meni *g*
Oook der Gameboy Advance kann ja noch mit rein ;)

Ein NeoGeo Pocket/ Gamegear/ oder Wonderswan bereich lohnen sich ja leider weniger. eigentlich schade

EDIT:
Gutgut... n GP32 bereicht lohnt sich auch nich. Weil offizielle Spiele gibts ja nich so viel. Aber bin auch scho seit nem Jahr nimmer aufm Stand :blackeye:

@ Boxer

Nimm mal den DS in die Hand und zock 10 Minuten Metroid. Dann können wir weiter reden ;)

@ Choci

Vom NGage hab ich ja gar nicht geredet. Das sind ja auch keine normalen Handygames.
Und wenn DU nicht mit dem Cube-Controller umgehen kannst kann ich auch nix machen ;)

X_BOXER hat folgendes geschrieben:

Najaaa... handygames... echt nich mein Ding.. außer der n-Gage.. hat zwar wenige, aber dafür teils geniale Spiele. Pathway to Glory scheit echt n Spiel mit Potential zu sein. KOnnts leider erst 10 minuten im Bus spielen und hab sonst momentan keine Zeit dafür.
Pathway to Glory ist tatsächlich ein geniales Spiel. Die letzten beiden Monate kann man nur noch staunen was für Spiele für das N-Gage kommen, und sich wundern was man den GBA-Spielern noch alles verkaufen kann :bigsmile:. Bin auch noch überwältigt von Shadowkey, ein vollwertiges RPG mit richtiger 3D-Welt, unglaublich! Doch auch das Colin für das N-Gage ist mehr als gelungen und lässt sich hervorragend steuern. So eine saubere 3D-Grafik habe ich noch nie auf dem GBA gesehen. Schade, dass das N-Gage keinen Stereo-Sound im Spiel besitzt.

Aber Handhelds MÜSSEN her... N-Gage/GP32/ und PSP reichen scho :bigsmile: .. nein hab nix vergessen Meni *g*
Oook der Gameboy Advance kann ja noch mit rein ;)
Keine Panik, ihr wisst doch: Gamezone entwickelt sich täglich weiter :bigsmile:

:mosh: Pitlobster

Also ich finde dass ein reines Handy-Forum absolut unnötig wäre! Wie schon vorgeschlagen, vielleicht eher n Handheld-Forum, aber DS und PSP kann man ja im Grunde auch unter Nintendo und Sony abhandeln. Und extra für N-Gage und Konsorten ein Forum? Also ich fände das wenig sinnvoll!

@choci

N-Gage hat ne bessere Steuerung als die Cube-Games bzw. lässt sich miteinander vergleichen? Alles klar! :crazy:

@Papy

Hast dich ja gar ned verändert! :bigsmile: Du hattest weder DS noch PSP bisher in der Hand (klär mich bitte auf, wenn ich mich irre ;)) bzw. ne Weile gespielt und schon wird wieder Big Ns Handheld außer Acht gelassen. Deine Chocobologie hast in deiner Abwesenheit wohl nicht therapieren lassen. :bigsmile: Solltest vielleicht mal! :p:)

Also allgemein Handheld Sektion bin ich voll dafür. Kan ja auch noch Handy mit darunter sein ;)

@Pit:
Hast recht. N-gage Spiele sind Teils echt verdammt gut. 8)
PTG werd ich hoffentlich heut mal ausprobieren können.

@Cuben:
Chocobologie?? Davon bin ich nicht befallen;) bzw is mir des blos ned bewusst :bigsmile: Ich bin der Meinung, dass ich mir meinen Rassenhass bei Konsolen selber anerzogen hab :p

@meni:
Bitte lass mich mit Metroid in ruhe :knockout: Noch kein Teil von der Serie hat mir zugesagt. Obwohl ich alle mit voller Erwartund und Freude begonnen hab. Gibts Shooter, Racer, Sport, oder Strategie Spiele aufm DS??

Also hatte weder DS noch PSP in der Hand. Und da ich auch in den letzten Monaten auf dem Stand gleich Null hab ich von beidem keinen blassen Schimmer. Frag mich nich, wie der DS ausguggt. Den PSP kenn ich blos vom flüchtigen Sehn. Und die Anschaffungspreise werden auch immer schlimmer :nut:

@ Böxerlein ;)

Bitte lass mich mit Metroid in ruhe Noch kein Teil von der Serie hat mir zugesagt. Obwohl ich alle mit voller Erwartund und Freude begonnen hab. Gibts Shooter, Racer, Sport, oder Strategie Spiele aufm DS??
Shooter: Metroid
Racer: Ridge Racer, Asphalt
Sport: NHL 2005
Strategie: Weiss ich leider nicht

Also schau dir erst mal die Release-Listen an ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

Cubey hat folgendes geschrieben:

N-Gage hat ne bessere Steuerung als die Cube-Games bzw. lässt sich miteinander vergleichen? Alles klar! :crazy:

das solltest du nochmal lesen
(vor allem im zusammenhang mit meni´s beitrag)
und dann vielleicht den sinn meiner aussage verstehen! :praise:

Brauch ich nicht. Er ging auf die (oft miese) Handysteuerung (er meinte ja nicht N-Gage) ein und du kommst mit der Größe des Cube-Pads. Sorry, aber das kann man nun wirklich ned vergleichen! Handysteuerung und Controller sind jawohl wirklich was völlig anderes.

Wieder ganz der choci. Da könnte man nun wieder Stunden drüber streiten (obwohls da eigentlich wenig zu streiten gibt :p), aber das lass ma nu! ;)

pah, Weichling :D
Ein echter Mann kann auf allem zocken was keine Zehnertastatur is 8)

So nebenbei fällt mir auf: Choco Bos wären ne lustige Cornflakes-Sorte...

@ Choci

Wie ja schon mal gesagt: Klar dass du als 12-armiges Tentakelmonster nicht mit dem Cube-Controller umgehen kannst. :bigsmile:

Aber um wenigstens annähernd zum Thema zurückzukehren:
"Handygames" und "NGage-Games" sind für mich zwei unterschiedliche Sachen. NGage saugt aber eh ;)

Da muss ich das N-Gage mal verteidigen! :eek: Auch wenns meiner Meinung nach scheiße ist (ich kann mit sowas ned "richtig" zocken), so ist es immer noch besser als dieser Jamba-Games Müll! Sowas ist ja echt *peep* *Peeheep* *möp* *piep* und :kotz: nicht zu vergessen! ;)

Und um es nochmal zu sagen, erst nachdem ich 20-30 Handygames gespielt habe, traue ich mich zu sagen, das viele davon besser waren als so manches GBA Game und fast alle besser als die GP32 Games.
Momentan sind wir mit Handygames auf dem Stand eines Super Nintendos, Serie 30/40 ist wie NES, Serie 60 wie SNES und demnächst werden die 3D Games gelaunched, damit sind Handygames dann grafisch so anspruchsvoll wie NDS Games bzw. PSX.
Hier mal 3 Screenshots von 3D Handygames der neuesten Sorte, Splinter Cell: Pandora Tomorrow 3D, Asphalt Urban GT und Midtown Madness 3, das erwartet uns im nächsten Jahr:
http://wirelessmedia.ign.com/wireless/image/article/567/567673/SC-PT_ALERT_1100902215.gifhttp://wirelessmedia.ign.com/wirele...lt_UrbanGT_AstonMartinVanquish_1100296456.gifhttp://wirelessmedia.ign.com/wireless/image/Midtown_3d_1_1098752235.jpg

@Dan Handury :)

Ich würde mal sagen dass der NDS doch um einiges bessere Grafik bietet als die PSX (guck dir mal Metroid an) und denke daher nicht, dass Handys dieses Niveau bereits haben. Aber trotzdem schon beachtlich wie Handy-Games mittlerweile aussehen. Dennoch ist das (für mich) definitiv keine Alternative zu einem "richtigen Zockgerät" :bigsmile:

Für mich ists ein (Brot-)Handy mit dem man nebenbei zocken kann! :p Es läuft schließlich unter der Kategorie "Handy" ;)

Zurück