• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Handball --- WM --- auf Konsole, PC --- warum nicht?!

-=EXE=-

Bekanntes Gesicht
Hallo!

leider weis ich nicht genau, ob es schon eine Handballsimulation, ein Handballgame auf Konsole oder PC gibt.

Aber.... für jede Sportart gibts sowas...

Fussball, Tennis, Golf, Basketball, ja sogar Billard und Dart...

aber Handball?!?!?

Klärt mich auf, falls ihr mehr wisst als ich!

Und... was haltet ihr davon???

MfG EXE

Kenn bisher kein Handballspiel, wird vielleicht auch daran liegen, das Handball nicht so populär und in vieler Augen nicht so mitreissend ist wie z.B. ein Fussballspiel. Aber man kanns ja mal versuchen. 8)

Dachte ich auch. Aber wenn ich an die Übertragung des Spiels, Deutschland gegen Polen denke.... 11000 Zuschauer! Und wenn die Halle größer wäre.. wären bestimmt noch mehr gekommen!

Nuja.. mal sehen..

Vielleicht sind das auch noch die Nachläufer der Fußball-WM

Es gibt zwei Handball Manager für den PC

http://amazon.de/s/ref=sr_nr_i_3/303-6478358-9057854?ie=UTF8&keywords=Handball&rh=i%3Aaps%2Ck%3AHandball%2Ci%3Avideogames&page=1

Ich würde mir auch gerne ein Handball Manager für die Konsole wünschen

Ich halte das auch für unwahrscheinlich.

Neulich lese ich in der Zeitung was über die Handball WM und dann stand da was von "Begeisterung wie zur Fussball WM" im Artikel selbst stand dann was von 5900 Zuschauern in der Halle.
Ich hab nur gedacht, bei der Fussball WM konnte man da locker noch ne Null dranhängen und die reden das was von "vergleichbare Stimmung".

Handball ist insgesamt eine Interessante Sportart, aber sie begeistert die Massen nicht in dem Maß wie Fussball.
Von daher dürfte sich ein Handballspiel wohl kaum rentieren, da man ja auch enorme Entwicklungskosten hätte.

Maximal möglich wäre eine Low Budget Produktion, aber an der hat man dann auch wenig Freude.

Was willst du erwarten ? Das man jetzt eine Handballhalle baut mit über 50.000 Plätzen, die größte Halle in Deutschland hat Kiel mit 15.000 auf engen Raum, da ensteht schon eine gute Stimmung, du musst dir mal ne Spiel von Kiel auf DSF angucken, da gehts manchmal schon ab würde gerne mal bei ne Live Spiel dabei sein.

...und Deutschland wird Weltmeister :bigsmile:, hoffentlich gewinnen sie gegen Slowenien

Ich war mal bei nem Ligaspiel vom Thw Kiel vor nem halben Jahr ungefähr.
Da ist schon ne gute Stimmung in der Halle, aber mit 60000 Fans im Fussballstadion die Nationalhymne zu singen ist geiler.

:bigsmile:

Swar hat folgendes geschrieben:

... du musst dir mal ne Spiel von Kiel auf DSF angucken, da gehts manchmal schon ab würde gerne mal bei ne Live Spiel dabei sein.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Ich war mal bei nem Ligaspiel vom Thw Kiel vor nem halben Jahr ungefähr.
Da ist schon ne gute Stimmung in der Halle

hehe, schon gut wenn man wie ich quasi in kiel wohnt! THW THW!

@topic: denke auch ganz einfach mal, dass es keine Umsetzung des Sports geben wird - dafür ist die popularität NOCH zu gering. in ein paar jahren könnte das allerdings anders sein, erst dann dürfen wir auf eine Konsolenversion hoffen - wie ich denke!

Ich denke auch nicht, dass eine Handball-Umsetzung für PC oder Konsole geben wird, denn erstens ist der Sport in den USA und Japan (und da werden nunmal viele Spiele verkauft) fast unbekannt. Und selbst in Deutschland genießt Handball nur zu WM-Zeiten Live-Übertragungen außerhalb des DSF - und auch dort flimmern Dart und Poker noch häufiger über den Bildschirm...
Zweitens denke ich, dass eine gute Umsetzung der komplexen Bewegungsabläufe viel zu kompliziert, wenn nicht gar unmöglich sind. Wie will man verhindern, dass der Spieler ständig (unbeabsichtigt) in den Kreis läuft, wie will das Blocken und das Verschieben in der Defensive richtig umsetzen? Für eine gute Verteidigung braucht man eine gute KI, die "mitdenkt"... Ich denke, dass Handball zu einfach komplex ist, um es umsetzen zu können.

Eine Handballsimulation kann doch nicht komplexer als z.B. Basketball sein. Für mich ist es wirklich unverständlich warum kein Entwickler sich daran wagt. In vielen Ländern Europas ist Handball doch auch ´ne Topp-Sportart. Naja, Rockstar läßt nach "Tischtennis" darauf hoffen.

Es ist mit Sicherheit noch mal etwas anderes wenn man auf Konsole oder auf dem PC Handball spielt, oder Fußball. Ich stelle mir das sogar noch spannender vor, da ich mehr Handball als Fußball mag *steinigt mich nicht*
:halo:

Bei welcher Sportart fallen denn so viele Tore wie beim Handball ?? Sechzig Tore in 60 Minuten sind ja schon Standard, in der Bundesliga fallen ja teilweise 80 und mehr Tore. Ich als Schleswig-Holsteiner bin natürlich Handball-Fan, wir haben mit dem THW Kiel ja auch den Weltüberverein der seit Jahren Tempohandball allererster Güte bietet.Fussball gibt´s für uns ja leider nur in der Regionalliga.

Für Handball interessieren sich einfach nicht so viele, dass es sich lohnen würde Software dazu zu programmen, Fußball, Basketball etc ist hingegen auf der ganzen Welt populär.
Ich finde Handball interessant und verfolge auch die Spiel der deutschen Handballmannschaft bei der WM.

Die Franzosen werden heute niedergekämpft ;)

Zur Zeit sehen und feiern ca 6 Mio vor den Fernsehern in Deutschland, Handball ist vielleicht nicht die Nr.1 Sportart- aber beliebt, was soll denn überhaupt beliebt sein. Kuck´doch alleine welche Länder bei der WM sind (Frankreich, Spanien, Japan, viele Skandinavier) Und beliebter als Tischtennis ist Handball allemal. In Deutschland sicherlich auch viel beliebter als Basketball.

@topic: weils handball ist ^^

dieser hype rührt nicht von der sportart, sondern daher dass die deutschen wieder was zum feiern haben :)

Kaum ist die WM vorbei, schon ist wieder Ruhe, hab ja keine Ahnung aber es gibt bestimmt viele Fußballstadien von zweitligisten wo mehr Leute beim Sport feiern als in der Handballarena wo 19000reingehen.

Warum würde es sich für einen Entwickler lohnen ein Spiel zu machen das nur mäßig verkauft wird?

@ Burgherr Ganon : Wenn Du Handball Scheisse findest ist es dein Ding. Aber kaum ist die WM vorbei und Handball ist tot. Wo warst Du denn die ganze Woche ??? Überall war Handball Thema Nr. 1 (Raab,Beckmann,Kerner und überall).Und die Zeitungen sind doch auch nur voll davon. Handball wird Fußball nie den Rang ablaufen, aber es ist keine Nischensportart. Und bei Zweitligaspielen ist mehr Stimmung? Wo denn. Auch wenn in Köln oder weiß nicht wo auch mal 40.000 zuschauer sind, ist doch nicht unbedingt mehr Stimmung als bei einem Buli Handballspiel vor ausverkauften 2500 Leuten in ner kleinen Halle im Westen. Übrigens wurde heute live THW-HSV, leider nur Unentschieden, vor ausverkaufter Halle (11.000) und live auf N3 gezeigt.
Erklär mir doch bitte mal welches Problem Du mit Handball als Sportart hast??(ich bin übrigens großer Fußballfan,St.Pauli-singing Area, beim Handball als Kieler klar -THW). Ansonsten glaub´ich, dass Du ein ziemlicher Idiot bist.
Reinhaun´

Zurück