• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Halo 3: Xbox 360-Verkäufe verdoppelten sich

David73 hat folgendes geschrieben:

ich glaub ..was glaub ich denn??!

ich glaub das alle halo freaks das game nur so aufhypen da sie wissen das es nur 0815 futter is und es cachieren wollen!! hab schon von vielen gehört es soll geil sein und auch von anderen es ist ein einfacher shooter und mehr nich..

bei mir is das game aber schon löängst unten durch als ich gehört hab das der masterchief ein transe...äähm ich meine eine frau ist!!

WTF...das geht doch nich!!^^:D:D

Lol ^^ der Chief is weder Transe noch Frau, wer die Bücher liest kennt sich aus. Es ist längst bekannt das es noch andre Spartan II und Spartan III Einheiten gibt. ;) Und darunter gibt es auch weibliche Spartaner wie Kelly und Linda, hach ^^ wer die Bücher ned kennt kennt die eh ned :D.

Also laut dem Heft der meiner LE beiliegt ist der "Master Chief" der "letze seiner Art" und dann gibts sogar weibiche Spartans - wo gibts denn sowas. Sind die auch 2,30 m groß und wiegen fast 500 kg ?? Wenn ja hab ich die zwei letzte Woche in der Therme getroffen *hehe*.......

Na, da muss ich mich wohl noch ein wenig einlesen.....*gg*

Nein er ist nicht der letzte seiner Art ;) Wenn du dir die Bücher zu Gemüte führst dann weißt du es auch. Diese ergänzen die Story rund um Halo.

"Ich will einfach nur zocken - was interessiert mich da ms firmengeschichte ?"

MS hat ein Monopol und das im Kapitalismus schon mal per se schlecht. Das MS dieses durch illegale Methoden erzeugt hat und so hält auch. Aber ist ja alles egal, Hauptsache man kann zocken.

Apropos zocken. Das kann man immer noch mit einer Wii am Besten. :)

hektor hat folgendes geschrieben:

Apropos zocken. Das kann man immer noch mit einer Wii am Besten. :)

Womit wir wieder bei der Sache mit der eigenen Meinung wären. Wenn du am besten mit dem Wii zocken kannst, viel Spaß damit, mir verging nach 10 Minuten die Lust, abgesehen davon gibt es - für mich - derzeit kein einziges Spiel das mich auf dem Wii interessiert. Und lediglich wegen dem neuen Super Smash. Bros. werd ich mir keinen Wii holen.

@JannLee: Darum der Smiley hinter dem Satz. Mir ist klar das es unterschiedliche Interessen bezüglich Games gibt :)

Übrigens: Gears of War kommt demnächst in einer stark erweiterten und grafisch sehr viel besseren Version für den PC heraus. Auf ign.com beschweren sich schon die xbox-fanboys ... oh oh der grafische xbox-Vorzeigetitel wird vom PC getoppt ...

Übrigens: Gears of War kommt demnächst in einer stark erweiterten und grafisch sehr viel besseren Version für den PC heraus. Auf ign.com beschweren sich schon die xbox-fanboys ... oh oh der grafische xbox-Vorzeigetitel wird vom PC getoppt ...

----

ich glaube, das juckt die meißten ms-fans weniger als du denkst ;)

ich habe mein gears hier und da kann epic damit noch machen, was sie wollen. von mir aus sollen sie es auf ps3 rausbringen, dadurch habe ich auch nicht weniger davon...

"ich habe mein gears hier und da kann epic damit noch machen, was sie wollen. von mir aus sollen sie es auf ps3 rausbringen, dadurch habe ich auch nicht weniger davon..."

GoW war aber der Titel der viele zum Xbox-Kauf gebracht hat und hat damals schon die Xbox technisch an die Grenzen gebracht, grafisch besser wird es auf der Box nicht werden.

Wenn zukünftig die Spiele wieder mal nur am Pc am Besten aussehen, wird das viele potentielle Xbox/PS3 -Käufer doch eher zur neuen Grafikkarte als zur Box oder PS3 greifen lassen.

Wenn zukünftig die Spiele wieder mal nur am Pc am Besten aussehen, wird das viele potentielle Xbox/PS3 -Käufer doch eher zur neuen Grafikkarte als zur Box oder PS3 greifen lassen.

Na, hektor, mal wieder wild am spekulieren?:)

"ich habe mein gears hier und da kann epic damit noch machen, was sie wollen. von mir aus sollen sie es auf ps3 rausbringen, dadurch habe ich auch nicht weniger davon..."

GoW war aber der Titel der viele zum Xbox-Kauf gebracht hat und hat damals schon die Xbox technisch an die Grenzen gebracht, grafisch besser wird es auf der Box nicht werden.

Und genau da liegst du Falsch. Ich bin natürlich auch kein Experte, will ich gar nicht sein, aber eins weiß ich was die Programmierung angeht. Mit der Zeit kennt man sich besser mit der vorhanden Hardware, Architektur aus und kann aus der selben Power mehr Leistung herausholen, das es irgendwann einfach nicht mehr weitergeht ist klar, aber man kann mit viel tricksen. Nimm mal ganz einfach ein Prozentuales Beispiel.

Die Hardware ist Neu, man kennt sich noch nicht so gut aus mit allen Komponenten etc und entwickelt jetzt ein Spiel wie Gears of War dafür. Das Spiel nutzt ca ich sag einfach mal 90 % der Hardware-Power. Im Laufe des Prozesses wird man immer vertrauter mit der Hardware und auch durch die Entwicklung anderer Spiele die Firmenintern entstehen (UT3 Beispielsweise) lernt man immer wieder neue Kniffe kennen, die man bei der Entwicklung und Ressourcen Verwendung der Power einsetzen kann.

Da bin ich mir auch Sicher das sich die Entwickler Intern untereinander austauschen. So jetzt entwickelt man Gears of War 2 das sagen wir einfach mal anstelle von 30 Bildern auf 50 Bilder pro Sekunde kommt, auf 720p läuft und grafisch Gears of War deutlich übertrifft. Und zwar im Detail. Keine verwaschene Texturen mehr, geschmeidigere Animationen, größere Areale, mehr Physik-Spielereien, wechselnde Witterungs-/Wetterverhältnisse usw... am Ende heißt es, Gears of War 2 verwendet 85 % der Hardware-Power.

Alter Falter, Teil 1 hat doch 90 % benötigt? Würde man mit der gewonnen Kenntnis nun ein Gears of War 1 erneut für die 360 entwickeln würde man vielleicht 80 % der Hardware-Power beanspruchen? Verstehst du was ich meine? Wenn man sich einmal gut mit der Architektur des Systems auskennt kann man tricksen und sich so Kraft der Konsole einsparen die man für andere Komponenten verwenden kann, natürlich kann man sie so auch viel besser ausreizen. Ich hoffe es wird klar verständlich, was ich damit sagen will.

Das ist im Übrigen auf jeder Konsole so, nicht das hier gemeint wird das funktioniert nur Pro-360 :D man muss sich ja nur einmal die Launch-Titel einer PS2 anschauen und dann was letztes Jahr an PS2-Titel erschienen ist und wie die Optisch aussehen ;)

-----

Und nur weil ein PC-Titel Grafisch besser aussieht als auf einer PS3 oder einer 360 wechsle ich doch nicht zum PC. Was ist denn das für eine Logik?!

DoKwonTae hat folgendes geschrieben:

Mit dem ganzen *Über-Mega-Hype* den Microsoft für Halo betrieben hat, kann (und wird) es wohl niemals ein Spiel geben das die Erwartungen die damit aufgebaut wurden, jemals erfüllen wird.
Nach dieser gewaltigen Werbekampagne bleibt doch schlussendlich nur eine Disc die man in eine Konsole einlegt um ein Spiel zuspielen.

Nein ich habe noch nie ein Halo-Spiel gespielt und kann damit ehrlich gesagt auch nichts anfangen. Für mich ist das nur ein Shooter wie Half Life,Prey, Bioshock und wie sie alle heißen. Das sind sehr gute bis hervorragende Spiele die ebenso wie Halo aber nie einen derartigen *Hype* verdient hätten.

--------------------------------------------

Ganz deiner Meinung, so ist es auch.:D
Wird auf Consolewars glücklicher weise auch von der Mehrheit so gesehen.

DoKwonTae hat folgendes geschrieben:

Mit dem ganzen *Über-Mega-Hype* den Microsoft für Halo betrieben hat, kann (und wird) es wohl niemals ein Spiel geben das die Erwartungen die damit aufgebaut wurden, jemals erfüllen wird.
Nach dieser gewaltigen Werbekampagne bleibt doch schlussendlich nur eine Disc die man in eine Konsole einlegt um ein Spiel zuspielen.

Nein ich habe noch nie ein Halo-Spiel gespielt und kann damit ehrlich gesagt auch nichts anfangen. Für mich ist das nur ein Shooter wie Half Life,Prey, Bioshock und wie sie alle heißen. Das sind sehr gute bis hervorragende Spiele die ebenso wie Halo aber nie einen derartigen *Hype* verdient hätten.

-------

aha. du hast noch nie ein halo gespielt, maßt dir aber ein urteil an ? dir kann wohl nicht mehr geholfen werden - verfährst du im alltäglichen leben auch so ? bist wohl auch so einer, der nen obdachlosen gleich als faulen versager abstempelt und hartz IV empfänger sind auch bestimmt alles schmarotzer, oder ? tolle einstellung...

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Das ist schön für dich :) Wenn sich stört dann bleib doch auf Consolewars, hier interessiert es aber niemanden was man bei Consolewars, 4Players oder im offiziellen UschiGlas-Fan-Forum davon hält :)

Für mich ist HALO3 auch eine Enttäuschung.:(
Den SP hat man schon unter 10 Std. durch, das letzte Level erinnert stark an das von Resistance , Kantenflimmern, schwache Umgebungs Texturen und die KI ist echt lächerlich.
Habe mir den ersten Wraith geschnappt den ich gesehen habe und konnte damit sämtliche Basen ausräumen, ohne irgend ein gegenfeuer.;)

Und das ganze hast du auf Legendär gemacht ohne ein einziges Mal getroffen zu werden ;)

JannLee hat folgendes geschrieben:

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Das ist schön für dich :) Wenn sich stört dann bleib doch auf Consolewars, hier interessiert es aber niemanden was man bei Consolewars, 4Players oder im offiziellen UschiGlas-Fan-Forum davon hält :)

--------------------

Ich will das Niveau hier halt genauso hoch sehen.:D

JannLee hat folgendes geschrieben:

Und das ganze hast du auf Legendär gemacht ohne ein einziges Mal getroffen zu werden ;)

----------------------

Klar auf Legendär, worauf denn sonst.
Und ne die in ihren Basen hockten haben nicht auf mich gefeuert, nicht mal die auf den Geschütztürmen, echt schwach.:(
Die KI Mariens sind übrigens nicht besser, die sind immer gegen Bäume und Felsen gefahren, wenn auch nur selten, aber das war schon nervig.

Achja und was ich auch arm fand, der Gebieter is entweder sehr gut oder unsterblich und genau wie die KI Gegner scheint er unendlich Ammo zuhaben.
Hätte man auch anders lösen können.

Sorry, aber da habe ich echt mehr erwartet.

@Halo Killor

Ich glaube du hast nicht dasselbe Spiel gespielt wie wir.

Du kannst zumindestens nicht behaupten, das die KI dich nicht angreifen würde...denk dran, das die genauso einen Tracker haben wie der Masterchief selbst bzw. die KI erst reagiert wenn sie dich, in irgendeiner Art & Weise, geortet hat.

Wenn du z.B. aus 1000 m Entfernung mit dem UNSC-Scharfschützengewehr auf sie feuerst, suchen sie erstmal nur Deckung...wenn du allerdings das Aliengewehr benutzt gehen sie sofort in den Angriff über, da dieses Gewehr eine "Spur" hinterlässt.

So habe ich es erst gestern auf dem Tsavo-Highway erlebt...von oben kamen die Brutes, mit ihrem "Backpack" und hinter mir stand aufeinmal eine Horde Grunts.:)

Und das die KI gegen Felsen und Bäume fährt ist o.k....passiert mir auch...und selbst wenn die Marine umkippen, drehen sie das Fahrzeug wieder um und fahren weiter.

Tja, und der Gebieter ist unsterblich, richtig...das hindert ihn aber nicht daran laufend ohnmächtig zu werden, wenn er zu sehr unter Beschuss steht.

Und die Rüstung die er benutzt...erklärt auch so manches.:)

Bleibt nur noch zu erwähnen das der Gebieter nicht über unendlich Ammo verfügt...der sammelt zwischendurch genauso Waffen & Ammo auf wie der Masterchief selbst...vom Schwert mal abgesehen, das er wohl immer benutzen kann.

Den Göttern sei dank, den gegen die Flood ist der Typ eine echte Hilfe...besonders auf den höheren Schwierigkeitsgraden.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Na, hektor, mal wieder wild am spekulieren?:)

So wild nicht. Tatsache ist wohl unbestritten das die Xbox die meisten Käufer wegen der grafisch aufwendigen Spiele bekommen hat, nicht weil sie so laut dröhnt oder ständig kaputt geht und nur über eine Padsteuerung verfügt. ;-) Wenn der grafische Vorteil nun wegfällt, besser gesagt die Spiele grafische eher altbacken aussehen gegenüber der PC-Fassung werden weniger Leute die Box kaufen.

@Janlee: "Und genau da liegst du Falsch. Ich bin natürlich auch kein Experte, will ich gar nicht sein, aber eins weiß ich was die Programmierung angeht ..."
Die Box war schon mit GoW grafisch am Limit. Bei der Box gibt es für Programmierer nicht so viel zu entdecken, wie bei technisch neuartigen Konsolen wie z.B. damals der PS2 oder dem Gamecube, die Hardware der Box ist altbekannt (im Prinzip ein abgespeckter PC) nur der Prozessor war etwas interessant, aber dessen Grenzen sind schnell ausgelotet, die Grafikkarte ein alter Bekannter der nur ein wenig aufgemotzt wurde.

Guck dir doch Halo3 an, jahrelang wurde daran gearbeitet aber die Grafik ist technisch nicht besser als bei GoW, tatsächlich schafft die Box nicht mal die volle HD-Auflösung bei Halo3, das Bild wird in niedriger Auflösung berechnet und dann gestreckt. In GoW2 wird die Grafik technisch nicht besser werden als in GoW, bestenfalls werden ein paar fähigere Designer angestellt damit diese die Grafik interessanter gestalten.

Die PS3 ist in allen Komponenten sehr neu, ob und was man da noch an Leistung herauskitzeln kann wenn die Programmierer sich erstmal eingearbeitet haben wird man sehen.

Die Wii wurde grafisch lange Zeit unterschätzt, nach den technischen Specs die beim ersten überfliegen nur auf einen erweiterten Gamecube schliessen lassen, haben viele Programmierer genauso weiter programmiert wie auf dem Cube, nur langsam zeigt sich das der neue Wii-Grafikchip noch so einige, leider schlecht dokumentierte, Überraschungen in petto hat (z.B. das eine relativ hohe Texturauflösung möglich ist, doppelt so hoch wie beim Gamecube oder Xbox1, die Shader flexibler sind als gedacht etc.). Trotzdem wird die Wii natürlich grafisch nie mit den Toptiteln der PS3 oder Box mithalten können, sie hat dafür andere Qualitäten.

Zurück