Halo 3: Xbox 360-Verkäufe verdoppelten sich

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Heute wieder wenn geht...... *irrer Suchtblick*


aber auf jeden... :D

@hektor

boa junge, reg dich mal ab. wir wissen langsam das du ms nicht magst... ;)
 
Das Spiel ist Kult, das Spiel is Hammer Geil und wäre es das nicht würde es sich nicht Verkaufen wie warme Semmel.
Und ich find Halo 3 wird dem Hype gerecht, es is zwar mit 7-8 std spiel zeit etwas kurz aber voller aktion und sehr abwechslungsreich.
Die Story ist mehr als gelungen ( die zwischen filme/Sound sind hollywoodreif) und Grafisch nennt mir ein konsolen shotter der besser aussieht und schon draussen ist? egal ob 360 oder PS3? es gibt keinen, fertig. Und ihr Traumtänzer UT3 und Crysin?kommt erst noch ,erst mal abwarten wie UT3 ingame aussieht :-)
Und an die Sony Fanboys : die Nachricht muss euch zutode Quällen wenn man den misserfolg von PS3 sieht, naja ihr FanBoys werdet langsam zu lauter Günter Netzer der Videospiele, der immer egal wie gut die DFB elf auch spielt was schlechtes dran sieht und geilt sich dran auf. So seit ihr wen es um den siegeszug der 360 geht. aber egal wie ihr MS klein redet bekommt ihr die Konsole nicht klein und ich sage immer Neid ist die Grösste anerkennung die man als erfolgreicher kriegen kann. lol
Doch bald hab ich was zulachen wenn was ich aus guter Quelle weiss die veröffentlichung von MGS auf 360 Offizell angekündigt wird lol dann is die heisse luft aus ParolenStation3 endgültig raus.lol
Mfg ich geh an mein Super Duper 360 Halo3 zocken und ich bin ja im weltweit net nicht gerade allein, bye ihr schlecht reder.
 
@Maximus: Ja ich leg auch gern Halo 3 ein und verbleibe im Hauptmenü und dreh die Anlage auf, weil diese Musik einfach nur Geil ist :D ich werd mich auch noch drum kümmern an einen Soundtrack zu kommen :D
 
"Der Hype kommt von den Fans selber"

;-) Klar deswegen hat MS auch Abermillionen für die Werbung ausgegeben.

Sorry Leute, Halo3 ist ja kein schlechtes Spiel, für Solo-Spieler zwar viel zu kurz, aber ein ganz ordentlicher Multiplayershooter. Aber keinesfalls der Übershooter, das wäre als würde man sagen das ein Blockbusterfilm wie "Transformers" der Beste Film aller Zeiten ist. :)

Naja ich bin gespannt ob die 360-Verkaufszahlen durch Halo3 tatsächlich dauerhaft steigen oder das nur ein Strohfeuer war, und wieviele Neu-Xboxer dazugekommen sind oder sich nur viele Alt-User eine neue schickere Xbox gekauft haben.

Außerdem bin ich gespannt ob Mario Galaxy an die Verkaufszahlen von Halo3 herankommen wird, immerhin gibt es alleine in Japan ja schon 700000 Vorbestellungen. Und ob der "Hype" für Mario Galaxy wenigtens gerechtfertigt ist. Na es bleibt spannend. :)

@McNintendo77: Mag den jemand MS? ;-) Als einigermaßen aufgeklärter Verbraucher kann man die Firma wirklich nicht mögen. Dazu nutzt die Firma ihre Monopolstellung bei Betriebssystemen zu sehr aus (Beispiel: Warum muss ich mit jedem neuen PC ein Windows mitkaufen, obwohl ich noch das vom letzten PC benutzen könnte? Mal darüber nachdenken). Und das schlimmste ist, MS hat noch nie in seiner Geschichte irgendeine Form von Innovation (vom Bereich Marketing mal abgesehen) gebracht, das ist für so eine Riesenfirma wirklich einzigartig. Mir graut davor was passieren würde, würde MS die gleiche Monopolstellung bei den Konsolen bekommen. Die schlechte technische Verarbeitung der 360 war da dann nur ein Vorgeschmack. Mir wäre es lieber MS würde den Konsolenbereich verkaufen an eine nette innovative Firma die den Markt aufmischt so wie momentan Nintendo es macht. Aber das kann ja noch kommen, den trotz allem ist die 360 ein Verlustgeschäft. Wenn sich der Halo3-Effekt für die Xbox nur als Strohfeuer entpuppt steht der Bereich wieder sehr schlecht da.
 
@hektor

Du musst keineswegs bei jedem neuen Rechner ein neues Windows kaufen. Aber kann einem schon so vorkommen, wenn man seine Rechner nur bei Saturn oder MediaMarkt kauft. Was Du wohl meinst war seiner Zeit der wohl genialste Marketing-Deal der Geschichte: Bill Gates handelte mit IBM (glaube ende der 80er Anfang der 90er) aus, dass jeder PC mit MS-DOS ausgeliefert wird.

Und zeig mir bitte ein anderes Betriebssystem, bei dem man 90% der User hinsetzen kann und sie sich sofort weitstgehend auskennen. Solange sich das nicht ändert, wird MS die quasi-Monopolstellung behalten. Der Markt gibt MS recht.

MfG
 
@Hektor: Jap ich bin auch gespannt wie gut sich Mario Galaxy verkaufen würde. Halo 3 wurde seinerzeit aber auch 1,7 Millionen mal in den USA vorbestellt ;)

Was deinen Spruch bezüglich Microsoft angeht:

Ja verurteile mich, ich mag MS, sind mir lieber als Nintendo und Sony. Und ganz ehrlich, Innovation von Nintendo schön und gut, aber ich kann mit dem Wii rein GAR NICHTS anfangen. Für mich wäre es also der Horror wenn ich auf einmal nur noch einen Wii und Nintendos "tolle" Innovationen zum Spielen hätte. Sorry, jedem das Seine, aber der Wii brettert genau an meinem Geschmack vorbei.

PS3? Keine schlechte Konsole, ist ein gutes System, für mich aber Unattraktiv da die meisten Spiele die auf der Konsole erscheinen entweder auch für 360 kommen, bzw. mich die Exklusiv-Titel nicht reizen. Was ja nicht heißt, das die Konsole schlecht ist, aber ich entscheide auch nach dem Spiele-Angebot und das reizt mich auf der PS3 nunmal gar nicht. Wobei ich sie mir aber später einmal auch kaufen werde, wenn sie billiger ist und die Software dann für mich stimmt. :)

Muss eine Firma Innovationen bringen um akzeptiert werden, um gut zu sein? Komisches Anschauungsbild wenn du mich fragst. Wieso Innovationen bringen, wenn man auf bestehendes aufbauen, es gut verkaufen und vermarkten kann? Und nochmal zum Punkt Innovation bei Nintendo. Für den PC gab es bereits vor Wii-zeiten einen Joystick mit ähnlichen Sensoren ;) und wenn du in der Geschichte von Nintendo kramst dann wirst du sehen, dass das Design des DS mit dem Doppelbildschirm auch nicht gerade DIE Neuerfindung ist ;)

Letztendlich muss doch jeder selbst wissen, was ihm am liebsten ist. Negativpunkte gibt es überall. MS hatte eine lange Zeit mit den großen Ausfallproblemen bei der 360 zu kämpfen und gänzlich beseitigt sind diese noch immer nicht. Der Wii krankt für mich bei einem zu hohen Preis und einem mehr als uninteressanten Spiele-Lineup herum, selbiges gilt für die PS3. Der Preis ist mir zu Hoch, die Spiele, nun ja, wenn sie mich interessieren dann gibt es sie oder habe ich sie auf der 360 schon, wieso also dann ein neues System anschaffen?

Aber all das mal außen vor gelassen, ich entscheide Primär nach Software und nicht nach Firma. Wenn also ein Spiel wie Dead or Alive 4, Halo 3, Lost Planet CoD4 und Blue Dragon um mal ein paar Beispiele zu nennen Exklusiv auf einer PS3 erscheinen würde, dann kannst du Gift drauf nehmen das ich eine PS3 hier stehen haben würde.
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:
Und zeig mir bitte ein anderes Betriebssystem, bei dem man 90% der User hinsetzen kann und sie sich sofort weitstgehend auskennen.


Nennt mir einen User, der vorher noch nie wirklich einen Computer bedient hat, der sich sofort mit Windows klar kommt... JEDES System braucht Einarbeitungszeit, und es ist kein Geheimnis, das Apples MacOS das anwenderfreundlichere Betriebsystem sein soll. Heisst aber nicht, das ich jetzt Apple besser finde als MS ;)


@hektor:
Was meinst du mit Innovationen? Weisst du wieviele wissenschaftliche Errungenschaften MS in den letzten Jahrzehnten geleistet hat? Nur weil sie keinen Designgeräte wie Apple liefern, kann man sie nicht mangelnde Innovation vorwerfen...
 
@Nisssin: "Was meinst du mit Innovationen? Weisst du wieviele wissenschaftliche Errungenschaften MS in den letzten Jahrzehnten geleistet hat?"

Ja sogar exakt: Null, Nada, Nichts. Nenne mir eine wirkliche Errungenschaft im PC-Bereich die MS zu verantworten hat.

"Und zeig mir bitte ein anderes Betriebssystem, bei dem man 90% der User hinsetzen kann und sie sich sofort weitstgehend auskennen."
Hä? Du kannst heute einen Normaluser vor ein Apple-, Linux- oder MS-Betriebssystem setzen und er wird schnell zurecht kommen. MS kopiert immer einfach nur, das ist u.a. was mir nicht gefällt und das dann meist auch noch schlecht (Klicke "Start" um Windows zu beenden).

"Du musst keineswegs bei jedem neuen Rechner ein neues Windows kaufen. Aber kann einem schon so vorkommen, wenn man seine Rechner nur bei Saturn oder MediaMarkt kauft."
Ja es gibt verschiedentlich Angebote wo man seinen PC oder Laptop ohne Windows kaufen kann, die sind aber selten und beziehen sich meist nur auf eine Produktlinie. Tatsache ist das man echt Schwierigkeiten hat, egal ob im Fachhandel oder bei Mediamarkt/Saturn einen PC ohne Windows zu kaufen. Oder wie mir ein freundlicher Saturn Mitarbeiter in Hamburg mal sagte, als ich fragte ob die Soundkarte auch unter Linux funktioniert: "Ja das geht ... wir dürfen das aber nicht dazuschreiben, sonst bekommen wir Ärger mit Microsoft."
 
@hektor

OK, ich hätte vll. noch das Office-Paket in meine Aussage einbinden sollen.

Aba lass ma das mit dem Betriebssystemen - da geht´s auf heise.de schon genug ab. ;)
 
@hektor: Hier hast du einige Erungenschafften von MS.
Zuerst wäre da das DirectX. Nur OpenGL kann da noch ansatzweise mithalten, obwohl dx 10 schon wieder voraus ist. Ohne diese Technologie wäre der jetzige Standard in Grafik und Sound nicht auf diesem Niveau
Der zweite Punkt ist aber nicht nur MS Errungenschafft, dazu gehören noch Firmen wie Cisco Systems, IBM usw. Ich rede von IPv6. Die Netzwerktechniker wissen was ich mein für alle anderen erkläre ich es nochmal:
Jeder von euch kennt ja die IP Adresse (z.B. 192.168.0.1) Sie besteht aus 4 Adresszeilen oder anders gesagt aus 32 Bits. Das erste Bit stellt bekanntlich zwei Möglichkeiten bereit. Zwei bits 4 Möglichkeiten. 3 bits 8 Mögl. usw. bei 32 bits hätten wir also 2^32 Möglichkeiten (4.294.967.296) Es ist zwar schon ein extrem hohe Zahl, aber auf die Dauer wird es nicht lange reichen, wenn man alleine bedenken muss, dass jeder Mensch mittlerweile mehr als 1 Internetfähiges Gerät hat und es über 6 Mrd. Menschen auf der Welt gibt. Die Server und Rechenstation gar nicht gezählt. Nun aber zu IPv6. IPv6 hat anstatt den 32 bits 128 bits und somit 340.282.366.920.938.463.463.374.607.431.768.211.456 (ca. 340 Sextillionen)Möglichkeiten. Damit wäre es möglich jedes Gerät auf dieser Welt für die nächsten 500 Jahre mit einer IP - Adresse auszustatten. Genauer gesagt ca. 667 Billiarden IP - Adressen je Quadratmillimeter der Erdoberfläche. Hier noch ein Link zu informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/IPv6

Ich hoffe ich konnte einiges verdeutichen.

have fun
 
@hektor

naja. ob ms nun die innovationsfirma ist kann mit doch egal sein. mich interessieren ms derzeitige produkte und ich habe meinen spaß daran (RoD mal ausgenommen ;)).

win xp ist endlich ein ziemlich stabiles betriebssystem mit gewaltigem support (ist nunmal so, woran das liegt steht auf einem anderen blatt) und die ms konsole 360 ist die zur zeit beste, ohne übertreibung. xbox live, archievements, viele sehr gute games und immer mehr softwareunterstützung und damit verbundene vielfalt.

ich will einfach nur zocken - was interessiert mich da ms firmengeschichte ? kein unternehmen hat ne weisse weste, will ich jetzt mal so behaupten. oder werft ihr ms demnächst noch den klimawandel, armut in der welt und sittenverfall vor... ;)

für mich ist der hauptgrund des hasses gegen ms und seinen gründer hauptsächlich neid. ms ist mächtig, hat viel kohle, erfolg, gates der reichste mann der welt - das muss ja alles böse sein, geht garnicht anders. :D

nee nee, du. das ist mir alles etwas zu einseitig was da davon euch bashern kommt. habe mal ne sehr interessante doku über bill und ms gesehen und mir ist da nichts allzu verwerfliches aufgefallen...
 
@eleven:

du bist mein bruder alda, mein bruder...zu deinen wundervollen worten brauch ich nixmehr hinzuzufügen ausser:

FUUUCK YEEAH du hast sowas von recht!!!!:D:D
 
ich glaub ..was glaub ich denn??!

ich glaub das alle halo freaks das game nur so aufhypen da sie wissen das es nur 0815 futter is und es cachieren wollen!! hab schon von vielen gehört es soll geil sein und auch von anderen es ist ein einfacher shooter und mehr nich..
bei mir is das game aber schon löängst unten durch als ich gehört hab das der masterchief ein transe...äähm ich meine eine frau ist!!

WTF...das geht doch nich!!^^:D:D
 
@David

Ich glaub´, Du hast gerade ´nen Schreibanfall ;)

Ich hab Halo3 jetzt drei mal durch, aber unter die Rüstung konnte ich noch nicht gucken. Müsste wenn dann schon Nadseja Astaptschuk sein! :D

btw. Nadseja Astaptschuk ist Kugelstoßerin.
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@David


Ich glaub´, Du hast gerade ´nen Schreibanfall ;)


Ich hab Halo3 jetzt drei mal durch, aber unter die Rüstung konnte ich noch nicht gucken. Müsste wenn dann schon Nadseja Astaptschuk sein! :D


btw. Nadseja Astaptschuk ist Kugelstoßerin.



Kleiner Tipp wenn du alle Rüstungsteile haben will brauchst du 1000 GS Punkte.
 
@General Grievous

Ist bekannt, aber Danke. Ich arbeite daran... ;)

fehlt ja nur noch Legendary, 3 Schädel und alle MP-Erfolge.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Nichts geht über Mac OSX.


----

was allerdings viele sagen. wären die macs nicht so überteuert, könnte ich da schon schwach werden...
 
Halo gefällt dem Großteil der spielenden Zunft und gerade das schlägt sich im Erfolg wieder. Den größten Erfolg haben immer Titel an dem sich die Geister scheiden. Kritik wird es immer geben solange es verschiedene Geschmäcker gibt. Seid doch froh das Halo so einen Erfolg hat und der Videospielebranche gut tut, egal ob man Fan oder kein Fan der Story ist.
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Nichts geht über Mac OSX.

---------------

Selbst wenn Mac OSX tausendmal leistfähiger und stabiler wäre als Windows, so verzichte ich gerne auf Apple Computer. Ich kann einfach mit der Gedanke, das ein Hersteller mir vorschreibt, wie ein PC zusammengebaut sein muss, einfach nicht anfreuen. Stell euch mal vor, Apple hätte ähnlich Marktanteile wie MS... oh je, das ist viel schlimmer als MS mit seinem Windows je war.
 
Zurück