@Hektor: Jap ich bin auch gespannt wie gut sich Mario Galaxy verkaufen würde. Halo 3 wurde seinerzeit aber auch 1,7 Millionen mal in den USA vorbestellt
Was deinen Spruch bezüglich Microsoft angeht:
Ja verurteile mich, ich mag MS, sind mir lieber als Nintendo und Sony. Und ganz ehrlich, Innovation von Nintendo schön und gut, aber ich kann mit dem Wii rein GAR NICHTS anfangen. Für mich wäre es also der Horror wenn ich auf einmal nur noch einen Wii und Nintendos "tolle" Innovationen zum Spielen hätte. Sorry, jedem das Seine, aber der Wii brettert genau an meinem Geschmack vorbei.
PS3? Keine schlechte Konsole, ist ein gutes System, für mich aber Unattraktiv da die meisten Spiele die auf der Konsole erscheinen entweder auch für 360 kommen, bzw. mich die Exklusiv-Titel nicht reizen. Was ja nicht heißt, das die Konsole schlecht ist, aber ich entscheide auch nach dem Spiele-Angebot und das reizt mich auf der PS3 nunmal gar nicht. Wobei ich sie mir aber später einmal auch kaufen werde, wenn sie billiger ist und die Software dann für mich stimmt.
Muss eine Firma Innovationen bringen um akzeptiert werden, um gut zu sein? Komisches Anschauungsbild wenn du mich fragst. Wieso Innovationen bringen, wenn man auf bestehendes aufbauen, es gut verkaufen und vermarkten kann? Und nochmal zum Punkt Innovation bei Nintendo. Für den PC gab es bereits vor Wii-zeiten einen Joystick mit ähnlichen Sensoren
und wenn du in der Geschichte von Nintendo kramst dann wirst du sehen, dass das Design des DS mit dem Doppelbildschirm auch nicht gerade DIE Neuerfindung ist
Letztendlich muss doch jeder selbst wissen, was ihm am liebsten ist. Negativpunkte gibt es überall. MS hatte eine lange Zeit mit den großen Ausfallproblemen bei der 360 zu kämpfen und gänzlich beseitigt sind diese noch immer nicht. Der Wii krankt für mich bei einem zu hohen Preis und einem mehr als uninteressanten Spiele-Lineup herum, selbiges gilt für die PS3. Der Preis ist mir zu Hoch, die Spiele, nun ja, wenn sie mich interessieren dann gibt es sie oder habe ich sie auf der 360 schon, wieso also dann ein neues System anschaffen?
Aber all das mal außen vor gelassen, ich entscheide Primär nach Software und nicht nach Firma. Wenn also ein Spiel wie Dead or Alive 4, Halo 3, Lost Planet CoD4 und Blue Dragon um mal ein paar Beispiele zu nennen Exklusiv auf einer PS3 erscheinen würde, dann kannst du Gift drauf nehmen das ich eine PS3 hier stehen haben würde.