McNin das ist genau das was ich mein. Hey als Nanaki endlich seinen Mut gefunden hat, sich selbst überwindet es ist einfach rührend oder als Caith Cith sich opfert, und dann auf einmal um die Ecke kommt, oder schon viel vorher als die Platte auf die Unterstadt fliegt, und Barrett denkt das Marlene tot ist, Das ist Storytelling!
Und jedes mal wenn ich den ersten Akkord von Aeriths theme höre krieg ich heiße Wangen man. Selbst wenn ich Advent Children anschau, wo Cloud dann durch Bahamuts Strahl fliegt, und man sieht nur für einen Moment Aeriths Hand an seiner, und während der Ganzen dramatischen Musik kommt für eine Sekunde wieder dieses Klavier, hey da bin ich jedes mal am Ende.
Weißt du, Halo ist ein gutes Actionspiel. Es hat tolle features, absoluten coolen Multiplayer (ich steh mehr so auf Ko-op) und auch die Idee mit den Schädeln ist cool, es ist wirklich ein tolles Action Spiel das einen mit seiner dramatisch erzählten Geschichte wirklich ne Weile aus der Realität rausreist. Aber ich bin mir sicher das seine Geschichte nie irgendjemanden darüber hinaus derartig inspirieren würde, wie manch anderes Spiel.
Aber Bill will es als Grundstein für ne Neue Art revolutionäre des Geschichtenerzählens?
Doch sie müsssen erstmal auf des Level der jetzigen Top interaktiven Gschichten kommen.
Naja du verstehst schon was ich mein.
@LordOby Hey ich weiß genau was du meinst. Ich weiß noch wie ich und später mein kumpel, nach dem Ende von MGS3 einfach mal nur völlig am Ende ne halbe Stunde auf dem Boden lagen.
Das Game hat mich Gefühlsmäßig so umgehauen, und auch Teil eins und sogar der zweite die haben mich noch lange über das Spiel hinaus beschäftigt. Also Gedanklich.
Und ich treff immer wieder Menschen, mit denen ich über das Spiel rede ud philosphier, bzw. meine Freunde und ich wir kommen heut noch sooft auf eine Szene aus dem Spiel zurück, es hat uns wirklich irgendwie geprägt.
Dieses Spiel und all diese Charaktere und ihre Geschichte, das ist wirklich eine "Kulturelle" Errungenschaft. Denn es gibt einfach kein Spiel das einen so ernthaft nachdenken lässt. (wenn man sich drauf einlässt)
Aber gut MG auf Nintendo war auch einfach nur nen Actionspiel mit neuartigem Gameplay. So gesehen, mal sehen wie es mit Masterchief noch weitergeht, nachdem er so viele Anhänger gefunden hat, und so viele Videospieler begeistert.