JannLee hat folgendes geschrieben:
Warum Halo so gehyped wird? Zum Einen wegen der riesen Werbetrommel die Microsoft dafür rührt, siehe was es alles rund um das Spiel gibt. Zum Anderen die Fans. Ob das Spiel den Hype verdient hat, darüber kann man streiten. Wie schon erwähnt wurde sind Geschmäcker eben verschieden.
Für ich zeichnet sich Halo einfach durch den mitreißenden Mulitplayer-Modus aus in dem ich täglich Stunden um Stunden verbringen könnte und wie einer der anderen hier schon schrieb die dynamischen Kämpfe auch in der Kampagne. Allerdings gibt es diese erst ab dem Schwierigkeitsgrad Heldenhaft und Bungie sagte ja selbst, wer "Halo" spielen will muss mindestens auf Heldenhaft spielen.
Darüberhinaus habe ich selten ein anderes Spiel gespielt das mich vom Soundtrack her derart beeindruckt, bzw. mitgerissen hat. Wenn ich durch die Kampagne ratter und diese orchestrale Musik ertönt dann dreh ich meine Anlage einfach bis zum Äußersten auf, weil ich es unglaublich mitreißend finde.
Geschimpft wird auch immer viel über die Story, sie wäre nicht Innovativ etc... aber eine Story muss ja nicht Innovativ sein, wenn sie gut erzählt ist oder? Vor allem Halo 3 hebt sich da im Vergleich zu Halo und Halo 2 - welches meiner Meinung nach der Schwächste Teil ist - deutlichst ab. Bungie hat was die Erzählung der Story angeht nochmal eine ordentliche Schippe draufgelegt.
Grafisch ist das Spiel auch absolut in sich stimmig und ich habe bisher noch keine wirklich großen Patzer entdeckt. Klar es mag vielleicht nicht so vom Hocker reißen wie ein Bioshock was die Optik angeht, aber alles in allem wirkt es in sich stimmig und hat für mich die bis dato dichteste Atmosphäre in einem Shooter zu bieten. Meiner Meinung kann da nur die CoD-Reihe mithalten bzw. übertrumpfen.
Wer - Vorsicht, auch meine Meinung - die Halo-Serie als einen Standard-Shooter abstempelt der sich nicht besonders vom Einheitsbrei abhebt, der hat, muss ich ganz ehrlich sagen, entweder nicht alle Tassen im Schrank (könnte blöd sein wenn mal Besuch kommt...) oder aber er hat sich nie wirklich mit dem Spiel und dem Universum, bzw. der Story dahinter auseinander gesetzt.
Aber abschließend muss man einfach nochmal sagne, jedem das Seine. Ich freu mich mit Darkwing, Maximus, Materazzi und Co. Online die andren zu Hackfleisch zu verarbeiten.
-----------
gut geschrieben und die freude ist ganz meinerseits
ps. bis später...