Halo 3 Splitscreen Bildschirmformat!

uPrMC

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hey Leute...

wollte gestern mit nem Kumpel Halo 3 im Splitscreen anfangen und da stechen mir bei Spielbeginn 2 riesige Balken links und rechts ins Auge. Erstmal geschimpft und mich aufgeregt um dann danach im Inet verschiedene Ansichten zu dem Thema zu finden. Da ich daraus allerdings nicht wirklich schlau wurde lautet meine Frage nun:

Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit die Balken trotz Benutzung eines VGA Kabels wegzukriegen. Nutze nen 40 zoll Sony LCD!

Danke im Vorraus!
 
Habe das selbe problem mit nem 32 Zoll Philips.
Habe das problem auch beim Xbox Spiel herr der Ringe die Rückkehr des Königs. Kann mir denken dass es bei allen alten Xbox spielen so ist.

Meine Xbox ist über ein HDMI Kabel angeschlossen und ich nutze daher am Fernsehen den HDMI Kanal. Aber leider lässt sich die Bildschirmgröße bzw. lässt sich die Zoomfunktion nicht benutzen.

Ist richtig öde auf diesem kleinen Bildschirm dann mit den zwei riesigen schwarzen Balken zu spielen. Und dann auch noch der Splitscreen!:meckern:
 
Ja ist wirklich nervig! Schränkt den Spielgenuss enorm ein. Aber ich weiss nicht ob du es oben überlesen hast - bei mir gehts um Halo 3 (!!!) und das ist ja bei weitem noch kein altes Xbox Spiel! Ist das nun ein Problem bei mir oder ist das grundsätzlich bei Halo 3 so???
 
Ist grundsätzlich bei Halo 3 so.

Offenbar wollten die Programmierer das so, damit sich die Perspektive (also der Sichtradius) nicht verändert.

N bisschen blöde, aber kann man nichts gegen machen.
 
Sehr schade. Naja kann man nichts machen. Trotzdem danke für die Hilfe. Schön dass es noch durchdachte CoOp Modi gibt wie GoW.
 
Kann sein das eure xbox auf normalen fernseher eingestellt ist.. versucht mal auf breitbild umzuwechseln wenn ihr das nicht schon versucht habt :p
 
Nene, das bringt nix.
Sobald du Splitscreen spielt wandert das Format in 4:3!!
Hat mich auch enorm genervt...
Aber man gewöhnt sich schnell dran!
 
Is ein guter Tip! Werd ich wohl so handhaben ab jetzt! :kuh:
 
uPrMC hat folgendes geschrieben:

Ja ist wirklich nervig! Schränkt den Spielgenuss enorm ein. Aber ich weiss nicht ob du es oben überlesen hast - bei mir gehts um Halo 3 (!!!) und das ist ja bei weitem noch kein altes Xbox Spiel! Ist das nun ein Problem bei mir oder ist das grundsätzlich bei Halo 3 so???
nein ich habe nichts überlesen. Ich hab doch geschrieben, dass es bei mir bei Halo 3 so ist UND bei nem alten Xbox Spiel ist.

Aber bei meinem Kumpel ist das bei Halo3 ja auch nicht so. Also bei ihm isses aber so, dass er es über seinen Fernseher einstellen kann, nicht über seine Xbox.

Achso und:
Ist es grundsätzlich so, dass bei alten Xbox Spielen am Rand sone schwarzen Balken sind?
 
Also ich glaube dass is bei allen alten Games so. Hab schon einige auf der 360 gespielt und schwarze Balken hatte ich bei jedem. Im SP stört mich dass auch garnicht so sehr, aber wenn man im CoOp spielt und das Bild eh geteilt wird ist es schon sehr nervig!
 
Zurück