Ich verstehe ja das viele die PS3 verteidigen wollen und Sprüche von wegen "ach die Leutz können einfach nicht gescheit programmieren". Wenn diese Leutz nicht programmieren können, wieso schaffen es meist dieselben Teams auch die Games ohne Probleme und Ruckler auf die X360 zu bringen. Zudem gibt es mehr als genug Interviews mit Entwicklern, die sagen, dass die PS3 eine sehr starke Hardware hat, stärker als die von X360 ABER sie ist eben nicht für games optimiert und wurde einfach wegen viel Politik so gebaut, wie sie eben gebaut wurde.
Ich mein wie sinnvoll ist es bitte in eine (am Anfang) 600 euro teure Konsole nur 256 MB Arbeitsspeicher rein zu tun. Jedes Kind weiss, das bei heutigen Auflösungen und Texturqualität sowas schnell zum Flaschenhals werden kann. Ihr könnt den Entwicklern vorwerfen manche Games als Beta Versionen zu bringen wo dann schnell Patches her müssen, aber wenn parallel ein muli-titel fuer ps3 und x360 programmiert wird und es sehr oft heisst, dass das proggen auf der ps3 viel schwieriger und unnötig kompliziert ist, dann wird schon was dran sein.