• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Half Life 2 Orange Box: PS3 Version mit Performanceproblemen?

Socke hat folgendes geschrieben:

@PS360

Kannste mal "wo" weglassen? Der wo so schreibt wie wo Du macht wo keinen sehr intellektuellen Eindruck...wo.

In der Tat hab ich wirklich keine PS3, warum auch? Gibt doch eh nix gescheites dafür was es für die 360 nicht gibt (Mein Geschmack).
Ich kaufe mir auch keine Erkältung, ich kaufe mir sinnvolle Sachen.
Natürlich gibt es Spiele die auf der PS3 gleichziehen oder etwas besser sind (Oblivion kam auch 1 Jahr später...*hust*).

Aber kapierst Du nicht was ich geschrieben habe?! 1 Jahr neuere Technik, für mehr Geld sollte in einem DEUTLICH BESSEREM Ergebnis resultieren. Und nicht schlechter oder gleich, manchmal (echt selten!) etwas besser.
Aber ich lasse dir ja deine Meinung, gehst mir eh am Arsch vorbei :)

Hallo hallo, bitte schreib die richtigen Leute an. Du meinst P360 und nicht mich... ;) Zieht mich nicht in euer Spiel mit rein...

Leute lasst uns nett zueinander sein. Playstation 1,2 waren echt super Konsolen und die 3 ist auch cool. Aber Games wie GoW, Halo oder Mass Effekt machen aus der Xbox auch ein geiles stück Hardware. Im endeffekt geht es ums Zocken... Schaut euch Super Mario Galaxy an ... mensch das ding ist bestimmt super und weckt alte errinerung wieder. Das die Grafik nicht die beste ist ist doch da echt scheiss egal. P.S: UT3 kommt bestimmt ... wie das Amen in der Kirche !

Öhm im vergleich zu dir hab ich beide und stell meine behauptungen net auf irgendwelche Internet-News auf . Weisst was ich an euch Xbox´ler krass finde ihr kommt immer alle angeschissen wenns mal solche News gibt ja,aber sobald mal was schlechtes über euere geliebte 360 gesagt wird . Uiuiui sag ich nur,das ruckeln in ME redet ihr doch selber schön . UT3 ist ja net wichtig und so,ich wette wer diese meldung für die Ps3 gekommen wer die Hardware unter beschuss gekommen . Tjo aber die wirklichkeit sieht anders aus,vielleicht hat Epic gemerkt seid GoW wo die grenze ist . Aber das wollt ihr ja nicht hören stimmts . Das ihr mal fair seit und sagt ok,diesmal siehts bei euch besser aus . Nööö keine spur,schon irgendwie lustig euere seite .

Naja, die Ps3 macht auch nun nach einem Jahr noch Probleme, ich glaube nicht, dass es an ihrer Leistung liegt, man schaue sich nur zb Uncharted an, es leigt wohl eher da dran, dass Sony 3rd Party Entwickler nicht genug unterstützt oder EA einfach faul ist ;- )

@Topic:

Ziemlich schlechte bzw. peinliche Nachricht für die Spiele-Entwickler. Gerade wenn man doch die nun schon betagte Präsentation von Half-Live 2 bedenkt und die ebenso betagte Engine, die eigentlich keine so leistungsfähige Hardware mehr voraussetzt.

Wie kann es sein, dass die Hardware-Leistung der PS3 nicht ausreicht und es zu Rucklern kommt? Kann wirklich nur an Problemen in der Entwicklung liegen, entweder gab es zu wenig Zeit und/oder das Entwickler-Team ist einfach noch nicht in der Lage vernüftige Software für die PS3 zu produzieren.

Da sollen sie lieber den Release verschieben und die Spiele vernünftig an die PS3-Hardware anpassen. Was die PS3 jetzt wirklich nicht mehr braucht sind miese Umsetzungen.

Achja.. mal wieder Kindergartenzeit?! xD..

Also wenn es Performanceprobleme bei Spielen gibt ist jetzt bestimmt Sony nicht dran schuld sondern die Entwickeler.. die sind einfach zu faul geworden.. auch wenn es noch schwer ist Spiele für die PS3 zu entwicklen sollten die des mal als Herausforderung sehen und nicht als Qual... und das die manche(viele) Spiele auf der XBOX 360 Performance mäßig besser laufen ist klar, ist ja sozusagen nen PC als Konsole..somit müssen die Entwickler sich nicht so reinfinden haben da ja schon genung Erfahrung... Die PS3 ist auch Hardware mäßig besser als die Xbox360 trotz geringerem Speicher und leiser bestimmt auch... damit will ich jetzt nicht die Xbox schlecht machen (wie schon öfters gesagt jedem das seine)...

also beruhigt euch mal wieder gegenseitig und kommt wirklich mal wieder auf Thema zurück wo es darum geht das Half-Life 2 Orange Box probleme auf der PS3 hat... ^^ schönen tag euch allen noch...

P360 hat folgendes geschrieben:

Öhm im vergleich zu dir hab ich beide und stell meine behauptungen net auf irgendwelche Internet-News auf . Weisst was ich an euch Xbox´ler krass finde ihr kommt immer alle angeschissen wenns mal solche News gibt ja,aber sobald mal was schlechtes über euere geliebte 360 gesagt wird . Uiuiui sag ich nur,das ruckeln in ME redet ihr doch selber schön . UT3 ist ja net wichtig und so,ich wette wer diese meldung für die Ps3 gekommen wer die Hardware unter beschuss gekommen . Tjo aber die wirklichkeit sieht anders aus,vielleicht hat Epic gemerkt seid GoW wo die grenze ist . Aber das wollt ihr ja nicht hören stimmts . Das ihr mal fair seit und sagt ok,diesmal siehts bei euch besser aus . Nööö keine spur,schon irgendwie lustig euere seite .

UT3 läuft auf der PS3 auch nur mit 30frames. Für ein so schnelles Spiel zu langsam. Das heißt das Spiel wird gröbere Probleme mit der Hardware haben. Ab 25 läuft ein Game flüssig aber wenn es viel Power braucht wird das eine Ruckelorgie. Das versprech ich euch. Zuerst wurde das Spiel als erstes für die PS3 angekündigt nur leider kamen immer wieder Fehler dazwischen so das es mittlerweile auf dem PC läuft und die PS3 Version lässt auf sich warten... Bin gespannt auf das fertige Produkt. Die games aktuell hat eine PReview Version durfte aber keine selbsterstellten BIlder in die Zeitschrift drucken... Schwachsinn. Die PS3 kann leider nicht so gut mit der unreal3 engine.

@P360

Also das einzig lustige bist eigentlich du. Bist doch selbst Xbox´ler. Wieso regst du dich so auf... wer versucht den hier deine Ehre als Mensch in frage zu stellen. Es geht hier um Videospiele und nicht um eine Politische debatte. Keiner sagt was schlechtes über die PS3... aber es ist halt SCHADE das viele Umsetzungen so bescheiden ausfallen. Das ist doch FAKT ... und ich meine natürlich nicht ALLE PS3 Games. spar die Energie für was anderes... statt dich hier aufzuregen das einer deiner Konsolen schlechter sein soll als die andere die du ja auch besitzt. Nutze die Kraft für Steuererklärungen, Beziehungsproblemen usw.

P.S: Shenmue 3 kommt !!! ;)

IGN durfte UnrealTournament 3 auch auf der PS3 testen. Sie waren restlos begeistert und konnent keine Unterschiede zu der PC- Version feststellen.Ich habe also ein gutes Gefühl was die PS3 Umsetzung von UT3 anbelang.

Ich weiß gar nicht was wieder dieses alberne hin und her gebashe soll. Worum es hier eigentlich geht, ist eine schlampige Portierung seitens EA.

Bei den restlichen aktuellen Titeln die für beide Konsolen erscheinen gibt es auch nur noch marginale Unterschiede (bei CoD4 muss man schon mit der Lupe suchen...da sieht man wahrscheinlich einen größeren Qualitätsunterschied wenn man die Version eines Systems auf verschiedenen TVs laufen lässt).

Jaja Ea hatt es einfach nicht drauf...son eine lächerliche Aussage.....naja mir egal auf der 360 läuft es flüssig

Also bei UT3 bin ich mir auch sicher das es ein guter Konsolen shooter wird,liegt zum einem auch daran das Epic ihr Handwerk versteht . GoW find ich zB. goil,wenn man überlegt das das nur mal eine Grafik Demo war :) . Die ersten Tests werdens zeigen ...

So, jetzt haben sich alle Fanboys ausgetobt, oder? ;) Was ein Glück. Hier (in der News) gehts doch nicht um Hardware oder welche Konsole besser ist, sondern lediglich um eine etwas schlechtere Umsetzung auf der PS3. Nicht mehr nicht weniger. Warum die Aufregung also? Jede Konsole hat ihre Vorzüge und Nachteile. Technisch und Ausstattungstechnisch is die PS3 klar vorne, z.Z. Spieletechnisch die XBox.

In diesem Sinne

@highfidelity2009:
Amen.
Ausstattung und Verarbeitung der PS3 ist klar vorne (bis auf die Pads, was aber subjektiv ist).
Technisch bzw. von der Leistungsfähigkeit her sind die Konsolen unterschiedlich aufgebaut und da muss es mit der Zeit wohl die Software zeigen, was wirklich geht. Theoretische Rechenleistung alleine zaubert keine schönen Welten auf den Bildschirm.

Gerade bei der PS2 wurden damals im Vorfeld viele Rechenspielereien bezüglich der Leistung gemacht, die es aber schlussendlich nur in der Theorie gegeben hatte (nichtsdestotrotz ist sie den technisch leicht überlegenen Konsolen der letzten Generation weit davon gezogen).

Schon erstaunlich, wie schnell die Kommentare wieder offtopic gegangen sind. Da versuchen Leute über die Leistungsfähigkeit zweier Konsolen zu philosophieren und man merkt genau, dass diese Leute eigentlich gar keine Ahnung haben von was sie sprechen. Unreal Tournament 3 kommt nicht für die 360? Quelle bitte, es kommt schon nur eben 2008! Warum sollte es auch nicht auf der XBox 360 kommen wo doch die ersten Spiele mit Unreal 3 Engine zuerst auf der XBox 360 gelaufen sind.

Und zum Thema: ist doch klar, dass die PS3 Version Performanceprobleme hat. Valve hat keine PS3 Version der Engine, das ist alles auf EAs Mist gewachsen. Wer glaubt denn bitte, dass die genug Ahnung haben um sowohl die komplette HL2 Reihe, Team Fortress 2 und dann noch Portal angemessen umzusetzen. Die Leute bei EA haben es vergeigt, wegen mangelndem Know-How und eventuell mit etwas Schützenhilfe der nicht ganz so tollen PS3 DevKit Tools (die ja jetzt erst verbessert werden). Das hat auch nicht so viel mit der Technik zu tun, da sind sich beide Konsolen doch ziemlich ebenbürtig.

wenn sich diese miese Portierungen von EA net ändern kann man davon ausgehn dass den Entwicklern Steine in den Weg gelegt werden.
wie @ricewind schon erwänte, wen man den Entwicklern zu wenig Zeit bzw. garnet die Möglichkeit gibt ein Game vernüftig zu portieren, wen trifft da dann die Schuld.. dem Managment oder besser gesagt den oberen Etagen von EA würd ich jetzt mal behaupten.

Hoffe es glaubt wohl keiner es würde an der Hardware der Ps3 liegen, des ist wirklich totaler Quatsch!!!!!

Stimmt: an der PS3 liegt es sicher nicht! Obwohl hier manche das sehr gerne hätten...

Komisch aber, dass bei solchen News (PS3 zeigt Probleme, etc.) die meinsten Kommentare kommen :-)

@ TimAllen

liegt wohl an dem Konkurrentz Krieg zwischen Xbox´lern und PS´lern..aber Leute sind wir nicht alle Zocker..also sollten wir uns doch nicht bekriegen ^^... (ok wir sind auch alle Menschen und bekriegen uns..aber man sieht ja das führt zu nichts außer schlechtem)... also lasst und freunde sein und uns über die spiele freun oder aufregen.. xD ^^

@ TimAllen: du musst erst mal hier sein wenn es was schlechtes über die xbox360 zu berichten gibt, ich finde die ps3 fanboys ziemlich seltsam, an ihrer stelle würde ich mich aufregen wie sau, das was man zu hören bekommt die ps3 wird es "bald" allen zeigen, das was sie zeigt ist qualitativ schlechtere spiele und verschiebungen

@echodeck
du lebst in der vergangenheit, qualitativ schlechte Ps3spiele kommen nur noch von EA, oder siehst du bei AC/COD4 Unterschiede??

Zurück