Half-Life 2: Orange Box getestet. Sachen gibts!

Ja, die Steuerung ist gut, aber auch nicht viel anders oder besser als bei der Konkurrenz.

Was jedoch etwas nervt ist, dass man ständig an Türrahmen und Co. kurz hängenbleibt. Man gleitet quasi nicht sanft hinein. Keine Creme gekauft, tssss.:bigsmile:
 
Da ich das Spiel auf englisch zocke, kann ich mich über keine miese Synchro beschweren. :D

Die Steuerung ist völlig in Ordnung - Aber nicht unglaublich anders als bei anderen Shootern. Nur die Fahrsteuerung fand ich Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig und ähnelt der selben miesen Tastatursteuerung.

Ich meine,
linker Stick = nach vorne fahren
linker Stick nach rechts / links = lenken

Besser wär es imo gewesen, wenn man den A Knopf gedrückt halten muss, um zu fahren. Auch der Waffenwechsel ist etwas ungünstig. Aber da man eher selten im Kreuzfeuer landet, fällt das nicht so schlimm aus.


Das alles kann Hl2 aber nicht nach unten ziehen. Das ist eines besten Spiele der letzten Jahre! Auch grafisch sieht es super aus, vor allem weil ich es damals auf einem ruckeligen PC mit mittlerer Auflösung spielen musste. ^^

Damals musste ich mich mit Ladezeiten um die 30 bis 40 Sekunden durchquälen.
 
Das mit den Türrahmen ist mir auch negativ aufgefallen.

War aber glaub ich nur bei HL2, bei Episode 1+2 ist es mior nichtz aufgefallen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Ich find die Syncro von Barney geil, der Typ hört sich an als ob er ne Banane im Ar.... hätte. :bigsmile:

Jo, saugeil...der Typ ist echt so motiviert als wäre sein Synchronsprecherjob ein 1-Euro Job hrhr. Allein die Begeisterung in seiner Stimme wenn er sagt"Hallo, Gordon, schön dich zu sehen, ich muss dir noch ein Bier ausgeben!" Das ist irgendwie echt zum brüllen komisch.
Alle anderen Synchronsprecher sind aber wirklich super, da gibts nichts zu meckern.

@Maximus: ja der Sound ist echt super abgemischt,da rockt die Bude:)
 
Ich find die Stimme von Gordon Freeman ist auch sehr gelungen. :bigsmile: lol
 
Ich bin mit der Box sehr zufrieden, habe gerade noch Episode 1 gezockt und wann heiraten Gordon und Alxy ? Ich finde Episode 1 bisher wirklich gelungen, insgesamt gehört Half Life zu den besten Games überhaupt, mal sehen was Teil 3 bringt.
 
Zurück