Half-Life 2: Orange Box getestet. Sachen gibts!

@ Illuminati

Musst dich halt vorher informieren, du weißt doch selber das die deutsche Zensur Schere vor keinen Spiel halt macht ;)

Swar hat folgendes geschrieben:

@ Illuminati

Musst dich halt vorher informieren, du weißt doch selber das die deutsche Zensur Schere vor keinen Spiel halt macht ;)
HA!

Nach einen nervenaufreibenden Gespräch mit dem Gamehändler meines Vertrauens, habe ich meine Bestellung stoniert und bin tapfer in einen anderen Laden gegangen.
Nun habe ich mir auch die UK-Uncut bestellt und meine Sammlung erleidet keinen Zensurschaden :praise:

So, hab mir gestern tapfer die Uncut-Version geholt und bin restlos zufrieden. Hab mit Half-Life2 begonnen, dass grafisch zwar weniger stark zugelegt hat als erhofft, aber einen nach wie vor sofort in seinen Bann zieht. Hatte ganz vergessen, wie schön Fensterscheiben zu Bruch gehen können...

Die Erfolge sind auch klasse, auch wenn einige wohl nach ziemlicher (Sammel-)arbeit aussehen. Alle Erfolge geben maximal 5-15GP, und für das Erreichen von einem neuen Kapitel gibt es gerade einmal 5GP. Am besten waren die 5 GP, die ich mir gleich zu beginn eingeheimst habe. Ein "Polizist" wollte mich zwingen, eine Dose in den Müll zu werfen, die ich ihn aus Protest gegen den Kopf geworfen habe: Auszeichnung als Rebell, 5GP :bigsmile:

Hab dann mal "kurz" Episode2 angespielt, um den grafischen Unterschied anzusehen. Ist schon beachtlich. Besonders die Mimik der Personen ist klasse. Und mit der Taschenlampe kann man jetzt einen Echtzeit-Schattenwurf projezieren. Und die Effekte und die Inszenierung sind absolut super. Kann mich zwar grafisch nicht völlig überzeugen, aber ich hab mich ohne es zu merken 2h durch unterirdische Tunnel gekämpft und hab mich immer tiefer in die Story ziehen lassen. Episode 2 ist absolut genial!!!

Hab nach ca. 10min dann von deutsch auf Englisch umgestellt. Spätestens wenn man Barny in Deutsch hört, könnte man :kotz:

Das Spiel soll ja um eine Woche verschoben worden sein, zumindest die PAL. Hast du die US-Version bekommen?

Jawohl, hab die US-Fassung gekauft. Pünktlich und ungeschnitten. Das wird mir erst mal die Zeit vertreiben bis im November die nächsten Hits erscheinen :p

Übrigens sind die Ladezeiten während des Spiels nicht so schlimm wie manchmal gelesen. Die sind nur wenige Sekunden lang. Und das Speichersystem ist klasse. Die automatische Speicherung erfolgt so oft, dass man im Todesfall jederzeit an fast derselben Stelle wieder erwacht (praktisch als die :xb360: sich einmal aufgehängt hat). Und falls ein Speicherpunkt mal schlecht gewählt wurde, überschreibt das Spiel nicht etwa den letzten Spielstand, sondern man kann die letzten Speicherpunkte separat auswählen. Mag eine Kleinigkeit darstellen, wurde aber schon in vielen Spielen zum Spielspaßkiller.

:nut: Wie jetzt, die US-Version soll doch erst mit 18.10.2007 erscheinen und die deutsche (Uncut A-Version) am 23.10.2007 - also wirklich gestern kurzfristig noch verschoben worden und meine Träume wurden zerstört :blackeye::bigsmile:..... naja, ich kann mir die Zeit schon noch bis nächste Woche vertreiben, PGR4 und dazwischen ein wenig "Halo 3" samt Frau und Sohn - kein Problem ;):bigsmile:

Trotzdem wundert es mich immer wieder wo die Leute oft so früh die ganzen Spiele herbekommen......und verschont mich bloss mit "....jaja in Österreich......" :meckern::bigsmile:

ist die US/UK Uncut denn mit deutscher Sprachausgabe oder nur mit englischer?

Also ich bin kein Österreicher :bigsmile:

Hab die Box ganz normal bei meinem neuen Händler im Laden geholt (mein früherer Händler wollte mir Halo3 nicht vor dem offiziellen Release verkaufen, da musste ich wechseln).

Die US-Fassung hat eine deutsche Sprachausgabe, aber bitte tu dir diese nicht an! Glaub mir, Elton als Sprecher ist dagegen eine Wohltat!!!

maximus1911 hat folgendes geschrieben:

:nut: Wie jetzt, die US-Version soll doch erst mit 18.10.2007 erscheinen und die deutsche (Uncut A-Version) am 23.10.2007 - also wirklich gestern kurzfristig noch verschoben worden und meine Träume wurden zerstört :blackeye::bigsmile:..... naja, ich kann mir die Zeit schon noch bis nächste Woche vertreiben, PGR4 und dazwischen ein wenig "Halo 3" samt Frau und Sohn - kein Problem ;):bigsmile:

Trotzdem wundert es mich immer wieder wo die Leute oft so früh die ganzen Spiele herbekommen......und verschont mich bloss mit "....jaja in Österreich......" :meckern::bigsmile:
Öhom, Maximus, die Deutsche Össi-Version ist auch geschnitten!
Nur die US/UK Versionen sind wirklich 100% Uncut.

EDIT: Oh man, die UK-Version wurde jetzt auf den 26.10 verschoben :meckern: Was da auf einen zukommt wenn man Uncut Games möchte :bigsmile:

@Illuminati
Laut Grotte wurde die Cut Version auch verschoben und erscheint zeitgleich mit der UK Version am 25.10. Also alles nur halb so schlimm, obwohl ich das Spiel auch endlich haben will :bigsmile:

Manche Online Händler haben schon die US Version.

Ich habe von der Grotte eine Mail bekommen, dass die UK Version beim Zoll hängt und sie das Spiel erst Morgen ausliefern können. Also doch noch diese Woche.

UK-Fassung soll deutsche Texte haben. Ösi ist diesmal auch geschnitten. Wurde ja aber schon gesagt. ;)

Jo, mi lecks am Oasch !! :bigsmile: . Da hätte ich doch fast einen schweren Fehler begangen. Hab meine Bestellung als ogleich von "EU" auf "US" umgenudelt. Vor allem wird die morgen auch verschickt, Freitag ist also im Bereich des Möglichen. Ich hoffe nur im komme mit dem Englisch klar...... :)

Ach verdammt, jetzt wurde auch noch die US-Version auf morgen verchoben. Tja, das wird dann wohl doch nichts mehr vor Montag. Na egal, extra hinfahren werde ich nicht. Aber nächste Woche gehts auf.......:p:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ich habe von der Grotte eine Mail bekommen, dass die UK Version beim Zoll hängt und sie das Spiel erst Morgen ausliefern können. Also doch noch diese Woche.

UK-Fassung soll deutsche Texte haben. Ösi ist diesmal auch geschnitten. Wurde ja aber schon gesagt. ;)

Hehe!
Wer bei Grotte die UK Version bestellt hat, hat trotzdem (zum Glück) die US Version bekommen! Auf meiner Verpackung steht NTSC drauf :mosh:
Sehr geil! Ist ja somit Uncut!

Meine US Version dürfte so nächste Woche kommen. Half Life ist unbestritten der Shooter König, der auch eine sehr hohe Wertung retlich verdient hat.

Also ich hab jetzt auch die US Version und ich find HL2 wie immer genialst:)

Trotz Barneys grauenhafter Synchronisation spiele ich trotzdem auf Deutsch, da ich finde das eigentlich alle anderen Synchronsprecher durchaus eine absolut gute Leistung zeigen! Ist die gleiche Synchronisation wie damals auf der xbox und am PC...also nichts neues.

Traurig bin ich etwas das die HL2 Version grafisch leider nicht an die PC Version von 2004 heranreicht:(

Aber was positiv auffällt, gerade wenn man momentan Shooter wie Bioshock, Halo3 etc. gespielt hat, ist die enorm gute Steuerung. Ist euch nicht auch aufgefallen wie locker flockig und Flüssig das Zielen bei HL2 funktioniert? Ich finde die anderen Spiele sind im Vergleich wesentlich "zäher" irgendwie. Die Steuerung läuft mit Gamepad fast so locker wie mit Mouse. Kommt euch das nicht auch bisschen besser vor als bei den anderen Shootern?

:bigsmile:......Also ich bin auch mal kurz erschrocken wie ich "Barney" gehört habe. Das erinnert mich fürchterlich an unsere Germanistik-Übungen mit dem Thema "Gedichte richtig betonen" - allerdings mit der Leistung der Klassenpfeifen - geknödelter gehts nimmer :kotz::bigsmile:

Der Rest ist wirklich auf Deutsch ein Gedicht :bigsmile:...... allerdings wüsste ich nicht ob die PC-Version wirklich grafisch besser war damals. Auf jeden FAll die XBox1-Version wars sicher nicht. Die hab ich selber zu Hause und schon verglichen. Also klarer Vorteil und auch ein Hit für alle die z.B. "Half Life 2" schon kennen. Ich freu mich schon irre auf "Episode 1 und 2" - die sind völlig neu für mich.....

P.S: Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen wie unglaublich wuchtig der sound abgemischt ist ? Meine Z-5500 läuft maximal auf 10% und da klingen Explosionen schon unglaublich satt und irre laut. Der Heli mit seinem Bombenteppich verwandelt jedes Wohnzimmer in ein Soundinferno :p Sogar die normale Pistole ist schon der Hammer - auch absolute Referenzqualität ! :mosh::sun:

Zurück