Half-Life 2: Orange Box getestet. Sachen gibts!

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Schon seit Dienstag befindet sich auf IGN ein Reviwew zu "HL²: Orange Box". 9,5 Punkte gab's. Also die übliche Wertung für blockbustende Shooter. Was mich irgendwie zum gepflegten Stirnrunzeln veranlasst, sind mehrere Tatsachen:

1. Das gesamte Paket befindet sich auf einer einzelnen DVD. Das wären also das komplette "Half-Life²", "Episode 1" und die Neuzugänge "Episode 2", "Portal" und "Team Fortress 2". Alles auf einem Datenträger. Gut, da das Hauptprogramm und die Add-Ons zum Großteil auf die selben Ressourcen zurückgreifen, ist das schon irgendwie nachvollziehbar. Dennoch: Aus der hohen Kompressionsrate resultieren höhere Nachladezeiten von oftmals über einer halben Minute. Wer die unvermittelten Ladepausen aus "HL²" kennt, der dürfte zu Recht kritisch schauen.

2. Das originale "Half-Life²" basiert nicht etwa auf dem Grafik-Build der PC-Version. Nein, es ist die grafisch aufgebohrte XBox-Version. Entsprechend sieht der Spaß nicht gerade schlecht, aber auch nicht berauschend aus. zwar ist die Portierung Besser als damals bei "Far Cry Instincts: Predator", aber dennoch hätte ich DAS nicht erwartet - zumal "Episode 2" dagegen in mächtig aufgebohrem Grafikgewand daherkommt.

Naja, was soll's. Werde mir die Box wahrscheinlich trotzdem holen. Bin zwar kein Halbwertszeit-Fan, aber so viel Spiel für's Geld wird man eine Weile nicht mehr bekommen. Zumindest, bis Mass Effect draußen ist :D .
 
Ich habs jetzt seit ein paar tagen aufm PC und kann nur sagen das das Packet jeden cent wert ist!
 
Also ich hab gehört, dass die Ladezeiten bei Hl2 um die 6 bis 8 Sekunden sein sollen. Finde ich wunderbar, vor allem weil die Ladezeiten bei mir damals auf dem PC min. 30 Sekunden waren -_-"

Gah, ich kann's kaum erwarten, meine Box in den Händen zu halten! ^^
Dienstag ist es vielleicht so weit!
 
Muss ich Evil Wraith recht geben. Ich pers. war von der 360-Umsetzung von FarCry doch etwas enttäuscht...

Aber HL ist nicht FarCry und die Hoffnung stirb zuletzt.:bigsmile:
 
Ich will die Box. HL2 war für mich neben Riddick das Highlight auf der Xbox. Das Spiel war einfach in allen Belangen ein Knaller.

Eine Special Edition wird wohl nicht erscheinen, oder?

Kann man die Importversion nicht schon früher erhalten als nächsten Dienstag?
 
Also soweit ich weiß ist es Uncut!
Hab zumindest nichts gegenteiliges gehört, vorallem da die pc Version meines Wissens nach auch uncut ist.

Gruß
 
Ja wenn net kannste dir irgentwo en Blutpatch saugen oder so
 
Hm, zumindest bei der Grafik der 360 Version würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen, denn in anderen Reviews heißt es, das die 360 Version auch sehr gut aussehe und zusammen mit der PC Orange Box die best-aussehenste Version von HL 2 hätte.

Nicht das das viel heißt, wer sich die Orange Box kauft, wird es sicherlich nicht wegen der Grafik tun ^^
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Nicht das das viel heißt, wer sich die Orange Box kauft, wird es sicherlich nicht wegen der Grafik tun ^^
Nein das Grafik-Wunder erwarte ich nicht, aber der PC-Version sollte es in Nichts nachstehen.
 
Wenns an die Leistung der PC Version ran kommt, bin ich zu frieden.
HL² is genau das richtige Spiel für veregnete Sonntage, wenn die Frau ma wieder ihre Eltern besuchen ist :devil:
 
Oh man, in der deutschen Version wurde jetzt sogar noch Half Life 2 Episode 2 geschnitten. Die Leichen verschwinden und Blut gibt es nur noch wenig. Team Fortress 2 wurde ja auch Zensiert.

Und es gibt nicht mal eine Uncut Össi-Version :meckern:
 
*Auf Vorbestellung der UK Version schau*


...wer braucht schon deutschsprachige Versionen.


Allein wenn ich an die Deutschen Synchronsprecher denke *schauder*
 
Hätte ich mir auch gerne geholt, aber der Händler bei dem ich immer Bestelle, will 84 € für die UK-Version, dass ist mir wirklich zu happig, da geb ich mich mit ein paar Schnitten zufrieden. Da sie das Spiel sowieso nicht grundlegend ändern.
 
@Illu
bei der Spielegrotte bekommst du es für 58€, also die UK Uncut. Nur 1€ teurer als die deutsche Version.
 
Die US Version ist übrigens codefree und soll 75 € kosten.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@Illu

bei der Spielegrotte bekommst du es für 58€, also die UK Uncut. Nur 1€ teurer als die deutsche Version.
Jetzt hab ich schon die Deutsche Verison bestellt :blackeye:
Naja, muss ich wohl mit leben.
 
Zurück