Habt ihr vor angst ein spiel beendet?

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Mir ist noch eins eingefallen. Scratches. Das hatte auch zwei extreme Moment wo einem die Scheiße mal gerne entweicht. :D

Verdammt, das Game hab ich auch vor 4 Jahren angefangen, bin aber ums verrecken nicht mehr weiter gekommen - leider so ziemlich am Anfang des Spiels. :(

hi,

danke für die rege beteiligung, schön zu hören das nicht nur ab und an das herz in die hose rutscht.

mfg, zappo

Ausgemacht vor Grusel oder Bammel? Hm, bisher gar kein Spiel, ich empfinde solche Games eher als angenehm.
Es werden aber auch immer wieder die gleichen Vertreter genannt. Das ist schon interessant.
Silent Hill zerrt wirklich an den Nerven, Resident Evil hat seine Schockmomente.

Ich war früher bei einem uralten Spiel immer furchtbar nervös, nämlich bei Castle Wolfenstein, dem uralten Wolfenstein vom Anfang der 80er. Da habe ich mich immer supervorsichtig durch die Räume geschlichen, weil ich den Wachen mit den schuss-sicheren Westen nicht begegnen wollte. Sobald ich einen neuen Raum betrat und eine dieser Wachen in dem Raum entdeckt hatte, war ich immer furchtbar angespannt, bin aus dem Raum in den angrenzenden Raum geflüchtet und habe mich dort taktisch besser positioniert, denn diese Wachen folgen einem auch in die Nachbarräume und sind schwer abzuschütteln. Und durch die Nervosität allein habe ich häufig Fehler bei den Bewegungen meines Charakters gemacht, meist hatten sie mich dann, da hatte sich meine Nervosität auch direkt bewahrheitet, mittlerweile ist das einfacher, da habe ich mehr Routine.

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:
Verdammt, das Game hab ich auch vor 4 Jahren angefangen, bin aber ums verrecken nicht mehr weiter gekommen - leider so ziemlich am Anfang des Spiels. :(
Dann such mal auf youtube nach "Scratches scary moments", "Scratches Nacht" oder so ähnlich. Das war wirklich sauassi. Kommt aber vermutlich nur dann richtig gut, wenn mans selbst spielt.

Ich bin ein Schisshase, der aber trotzdem aus purem Masochismus sehr gerne Horrorspiele spielt. Das ist für mich aber totale Folter, weswegen ich das gut dosieren muss. Also werden Konsole und PC ziemlich häufig abgeschaltet.

Das begann in grauer Vorzeit mit Doom, setzte sich mit Super Metroid fort (wird selten genannt, ist aber wirklich gruselig! Genau wie Metroid Fusion auf dem GBA.) und fand seine frühen Höhepunkte in Spielen wie Phantasmagoria und natürlich den Klassikern Resi und Silent Hill. Bei letzterem kann ich immer nur von Speicherpunkt zu Speicherpunkt spielen, also maximal eine Stunde am Stück, dann bin ich erstmal durch...

Das Highlight der letzten Jahre war sicher Ravenholm bei Half Life 2. Scheiße war das gruselig! Besonders deshalb, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass bei einem Half Life so ein extremes Horrorlevel vorkommen könnte...

also ich hatte früher übelst schiss vor den monstern in silent hill 3 :0 die großen mit den fetten armen :D

Ich hatte ein Spiel schon vor Angst vor mir selbst mehrmals beendet und zwar Fallout 3 in meinem einzigen(von xx) Durchgang als Schurke, den ich gemacht habe, um die Erfolge für Neutral und Böse zu holen.
Da wären z.B. folgende Vorkommnisse zu erwähnen, die mich so gewaltig geschmerzt haben, wie noch nie einem Spiel. Das fühlt sich auch körperlich übler an an, als wenn ich gerade Mamis Kekse geklaut hätte. Ich fühlte mich ernsthaft schuldig und habe jeweils für mehrere Tage Pause gemacht.
-als die Kinder in Daves Republik ums Leben rannten
-als ich mit den Sklavenhändlern den Tempel der Einheit überfiel und die Sklaven tötete
-als ich in Broken Steel die Zitadelle auslöschte und sogar abfarmte

Auf jeden Fall habe ich seither hunderte von Stunden nur noch als Engelein gezockt. Ich finde es aber schon einzigartig, wie ein Spiel solche Gefühle in mir erzeugen kann und das macht wohl ein wirklich gutes Spiel aus.
Ich bin ja sonst nicht so das Weichei, denn z.B. in Mass Effect lässt es mich völlig kalt, was ich da tue, ich zocke da aber trotzdem nur den guten Weg, weil ich auf dem anderen andauernd lachen müsste.

Zurück