Habt ihr vor angst ein spiel beendet?

Bei mir wars auch Resi 1- da hatte ich damals mit meinen 13 Jährchen einen höllischen Schiss vor und musste immer wieder abschalten... Meine Mutter hat sich geweigert, mir das Spiel zu kaufen- da hat der Jugendschutz noch im eigenen Hause funktioniert- auch ohne überdimensionierte USK- Logos!!! Aber wie das immer so ist: ich hab' es mir dann natürlich von nem Kumpel aus der Schule ausgeborgt- und schlaflose, alptraumreiche Nächte folgten! :0 Bis zu dem Zeitpunkt als meine Mutter einmal ins Zimmer platze, als ich heimlich am zocken war und mir das Spiel kurzerhand abnahm. Wirklich bös' war ich aber nicht drum... Das Spiel war einfach die Hölle auf Erden für meine Schulmädchennerven... :bigsmile:

Alleine die erste Zombieszene im Spiel, erinnert sich noch jemand?:
Resi- Zombi
- da bekomm' ich heut noch ne Gänsehaut... :)
 
Also ich habe noch nie ein Spiel abgebrochen, weil ich Angst hatte oer so. Allerdings bekomme ich recht schnell Herzklopfen und meine Finger werden ein wenig schwitzig. Aber ich denke, dass zeigt bloß, dass ein Spiel eine gute Atmo aufzubauen vermag. Dann erschrecke ich mich auch sehr gerne, aber im Gegensatz zu den meisten die kenne, bleibe ich dabei äußerlich sehr gelassen, was immer den Eindruck erweckt, dass ich arschcool sei^^. Ich denke das liegt auch immer daran, dass ich genau weiß was ich gerade tue, nämlich ein SPIEL zocken, sodass ich offenbar den nötigen Realitätsbezug bzw. -sinn immer habe ;)

Für mich besonders erschreckende oder feuchtehändeprouzierende Spiele waren Area 51, Condemned (offenbar ein Klassiker^^) und irgendein Resi-Teil auf der PS1, ich weiß nicht mehr welcher^^, sowie Far Cry... Allerdings muss ich auch sagen, dass dies da wohl auch zum Großteil an meinem (damaligen) Alter lag, denn ich bin aktuell 22, also könnt ihr selber ausrechnen wie alt ich "damals" war^^
 
Blanca hat folgendes geschrieben:
Alleine die erste Zombieszene im Spiel, erinnert sich noch jemand?:

Resi- Zombi

- da bekomm' ich heut noch ne Gänsehaut... :)

Wer erinnert sich nicht daran? :bigsmile: Mein erstes Horrorspiel, meine erste Begegnung mit den lebenden Toten...



PS: Warum ist der Thread im "Xbox Forum" angesiedelt? Will man die Nicht-Xbox-Inhaber ausgrenzen? ;) :bigsmile:
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:
PS: Warum ist der Thread im "Xbox Forum" angesiedelt? Will man die Nicht-Xbox-Inhaber ausgrenzen? ;) :bigsmile:



Nö, aber die Xbox-Besitzer sind wohl die einzigen Memmen, die Videospiele vor Angst ausmachen. :bigsmile:
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
Nö, aber die Xbox-Besitzer sind wohl die einzigen Memmen, die Videospiele vor Angst ausmachen. :bigsmile:

:sun: Oder die PS3-Besitzer (wie ich) sind noch ängstlicher, so dass sie solche Spiele überhaupt nicht mal anrühren, und somit ohnehin hier im Thread nichts zu melden hätten :p .

Hey, aber ich wollte mit meiner Frage keinen Krieg zwischen den Konsolenbesitzern auslösen :bigsmile: . Wollte nur darauf hinweisen, so dass es evtl. in das richtige Forum verschoben wird.
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:


:sun: Oder die PS3-Besitzer (wie ich) sind noch ängstlicher, so dass sie solche Spiele überhaupt nicht mal anrühren, und somit ohnehin hier im Thread nichts zu melden hätten :p .

Gehöre zur selben Sorte... ^^
Bin da scheinbar zu ängstlich. Selbst Half-Life und den Stadtteil mit den Zombies habe ich mit Mühe und Not geschafft. Halb totgeschwitzt aber geschafft. Condemned habe ich nicht einmal die Demo zu Ende gezockt und hab das Game vorher deinstalliert. Dasselbe mit Doom 3, welche ich nach einem Tag schon zurückgegeben habe. Allerdings habe ich es irgendwie bei Projekt Zero durchgezogen, auch wenn ich da öfters zum Speicherpunkt zurückgelaufen bin. So blöd es auch klingt, irgendwie gab mir das Sicherheit. Seither aber lasse ich die Finger vom Horrorgenre, weil mich das mit meinen 33 Jahren viel zu sehr stresst beim gamen.
 
Mir ging es bei Dead Space 1 und 2 so das ich nicht weitergespielt hab. Komischerweise machen mir aber die meisten Horrorfilme nix aus. Blöd wenn man nicht genau festmachen kann was einem jetzt genau ne schlaflose Nacht verpasst....das merkt man ja erst hinterher ;-)
 
Ich kann mich auch noch an folgendes erinnern:

Ich habe damals in 2002 alleine in der großen Wohnung Max Payne gespielt. Es ist zwar kein Horrorspiel, aber der eine dunkle Level mit den Blutspuren auf dem Boden und dem Babyheulen, und der Flur, der länger und länger wird...
http://www.youtube.com/watch?v=MI2MhyJfg4A

So einen langen Flur hatten wir auch in der Wohnung, und beim Spielen saß ich ein paar Meter vor dem TV auf dem Boden, hinter mir war die Couch, wo ich dann alle paar Minuten hinschaute. Bin zwar nicht ängstlich, aber dieser Babylevel war schon irre...
 
Hab mit mein Kollegen Resident Evil 3 gedaddelt und als der erste Nemesis rein kam machte meine Oma de Tür auf. Haben einfach voll geschriehen und die Karre ausgemacht :blackeye:
 
Condemned 1 & 2, F.E.A.R. musste ich beenden xD und Resident Evil konnte ich alleine auch nie spielen.
 
Die Konsole zwecks Angst habe ich noch keine bisher. Mal ne kurze pause eingelegt. Lag aber vermehrt am erhöhten Harndrang. :D Das war jedenfalls bei Silent Hill so. Die lezten Sommerferien vorm Job beginn gehörten ganz der Kleinstadt. War Anfang August und ich hab extra bis zum Abend gewartet. Das schöne daran war - Muddern war verreist und obendrein gabs an dem Abend ein richtig schönes Unwetter. So richtig mit Blitz, Donner, Sturm und Regen. Die Playstation befand sich an einer Stereoanlage mit "Kindersourround" (4 Boxen befanden sich in mein Zimmer, wobei halt neben den TV zwei und zwei neben mein Bett standen (Links und Rechts natürlich richtig austarriert...^^) und wurde richtig schön aufgedreht. Es war soooo herrrrrlich! :D Davor das Jahr habe ich mich schon manches mal n bissel bei RE Directos Cut (diese verdammten Hunde und das Fenster!!!!!!!) und RE2 gegruselt (davor die Jahre mit Doom und Wolfenstein 3D), aber nichts war zu vergleichen mit diesen subtilen, non-action Horror der Marke SH! Meine Pfoten waren wie gefroren und wie erwähnt musste ich fast alle 10 Minuten pissen gehen - und das obwohl ich kaum etwas getrunken hatte....

Schlafen konnte ich dennoch super mit meinen 17 Jahren (auch RE und andere Kaliber brachten mich nie um den Schlaf..), jedoch erfuhr ich dort das erste mal subiteln Horror made in Japan.

Condemned mit seine fiesen Design (und den verdammten Puppen) jagte mir auch n Schrecken ein, musste aber auch nicht abgebrochen werden. Fatal Frame / Project Zero hätte ich aber gerne als schmuckes HD-Remake. Dort fand ich das beim letzten Teil auch mega eklig mit der Wohnung und den paranormalen Aktivitäten (das hat das grusel Flair auch bei SH: The Room ausgemacht, ansonsten war es ja mehr zum weglaufen, aber sobald Horror in den eigenen (virtuellen) Wänden statt findet ist's einfach nur heftig...).

Dead Space hab ich mir noch nicht angeguckt und tangiert mich auch nicht wirklich. Kommt aber vielleicht noch....
 
Vor Angst hab ich auch noch nichts ausgemacht, aber gehörig erschrocken bin ich schon ab und an. Vor allem Condemned hatte solche Momente, dauernd stöhnts irgendwo, sehen tut man niemanden, und plötzlich springt so ein Irrer aus der Ecke.

Dead Space fand ich ziemlich lahm. Hatte eher so Geisterbahncharakter.

Naja, und RE, die Szene ganz am Anfang mit den Hunden...

SH hab ich übrigens auch nie gezockt. ;)
 
Damals habe ich meinem Onkel beim Resident Evil zocken über die Schulter geschaut. Ich war glaube ich 8 oder 9 Jahre alt. War schon heftig und ich konnte auch ne Nacht lang nicht schlafen.

Anfang Januar habe ich mir den GameOne Podcast über die Silent Hill Serie angehört. Am nächsten Tag habe ich mir dann SH 2 besorgt und ausprobiert. Ich kann das Spiel bis heute nicht durchspielen, weil es einfach zu gruselig für mich ist. Ich werde aber bei Gelegenheit noch ein mal probieren.
 
Musste nur mal bei Vampires Bloodlines das Spiel ausmachen, da mich ein Level ziemlich gefickt hat; kenner des Spiels wissen sofort, welchen Abschnitt ich meine.
Aber vor lauter Spannung musst ich's dann sofort weiter spielen.

Dead Space fand ich net schlimm, also wiklich gar nicht gruselig und erschrocken hab ich mich auch nicht, im gegensatz zu manch alten ResiTeilen.

Condemned wohlgemerkt Teil 1 war so das letzte Game, das ich wirklich gruslig fand und den ein oder anderen Schocker auf Lager hatte; über die Puppen im Kaufhauslevel hab ich mich gefreut, waren jedenfalls mehr motivations- als angsterregend.

Bei einer Sorte von Games mach ich aber oft eine Pause, da mir das Gameplay ultra auf die Nerven geht - dabei spielt vermutlich der Sound auch eine große Rolle. Gemeint sind Spiele in der Art von Clock Tower 3 und Haunted Ground, wobei ich hier expliziet das Verstecken vor den Monstern meine, und immer drauf hoffen muss, dass ich nicht entdeckt werde.
Stellenweise kann ich hier auch Silent Hill : the roomaufführen, ich hasse es von dem Killer verfolgt zu werden oder gegen was zu kämpfen, dass ich nicht besiegen kann.
 
Ich bin überrascht das C*ndemned so oft genannt wird, das einzige Horrorgame was ich mit freude durchgespielt hatte und der beste Shooter in sachen Horror.
Fand ich genial.


Aber wirklich aufgehört zu spielen, meistens spiele ich solch games erst nicht ^^
Damals jedenfalls, ich habe immer zugeguckt bei freunden, familie oder so.
Dennoch gabs sicher welche, die mich viele nerven gekostet haben.
Aber wenn man selber viel mit modding und co. zu tun hat, verliert man sehr stark das Horror-feeling, auch wenn man älter wird.
Ist echt schade :(


Habt ihr das schonmal bei einem Mehrspieler Game erlebt?
Seit gestern gibt es eine neue beta zu dem Spiel "natural selection 2", das spielen menschen aus der zukunft, gegen aliens.
Neuerdings werden diese, wenn sie das update habe und sehr langsam schleichen oder still stehen, unsichtbar.
Das ist schon echt heftig, da man nie weiß ob nicht irgendwo ein Alien steht.
Gestern habe ich einfach so mit der Shotgun gerade aus geschossen und was war?
Zwei große Aliens kamen auf mich zu, das war ein krasser Moment.
Das erste Mehrspieler Spiel wo das so gruselig ist.


Ein Resident Evil-like Spiel als first- oder thirdperson open world Spiel fänd ich mal richtig geil.
So das man eine ganze Stadt hat wie GTA, nur eben keine Großstadt, sondern wie in Silent hill, plus wald, villa usw.
Aber statt dessen kommen action resident evil teile...schade.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

So das man eine ganze Stadt hat wie GTA, nur eben keine Großstadt, sondern wie in Silent hill, plus wald, villa usw.

Verlasse dein Haus jetzt sofort! Suche einen Videospieleladen auf und frage nach Deadly Premonition!
Zuvor solltest Du aber noch eine Flasche Schnaps kaufen :D
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

Nitro hat folgendes geschrieben:


So das man eine ganze Stadt hat wie GTA, nur eben keine Großstadt, sondern wie in Silent hill, plus wald, villa usw.


Verlasse dein Haus jetzt sofort! Suche einen Videospieleladen auf und frage nach Deadly Premonition!

Zuvor solltest Du aber noch eine Flasche Schnaps kaufen :D
Schnaps < Single Malt :P
 
Ich habe noch nie ein Spiel aufgrund von Angst nicht durchgespielt oder ausgemacht, aber

Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:
Musste nur mal bei Vampires Bloodlines das Spiel ausmachen, da mich ein Level ziemlich gefickt hat; kenner des Spiels wissen sofort, welchen Abschnitt ich meine.
diese besagte Stelle war echt nicht ohne, da musste ich mich wirklich zu jedem einzelnen Schritt zwingen. Habe damals schon über mein eigenes Verhalten schmunzeln müssen, aber es war so verdammt gruselig :bigsmile:

Wenn ich gedanklich noch weiter zurückgehe, dann stoße ich auf jeden Fall auf den ersten Resident Evil Teil aus dem Jahr 1996 - da haben wir uns gut weggegruselt. Gleiches gilt für das Remake aus dem Jahr 2002, so ähnlich und doch so verschieden gegenüber der Originalvorlage, die erste Begegnung mit einem Crimsonhead war heftig :bigsmile:
 
Mir ist noch eins eingefallen. Scratches. Das hatte auch zwei extreme Moment wo einem die Scheiße mal gerne entweicht. :D
 
Dead Space mit guten Kopfhörern und Ton aufgedreht: eines der besten Spielerlebnisse ever. Ansonsten Project Zero. Ich habe den 3. Teil zwar noch im Schrank stehen, aber Part 1 war gruselig und Teil 2 war Terror. Schade, dass Teil 4 nicht in unsere Gefilde gelangt. Ich werd's mir irgendwann holen und die Fan-Übersetzung ziehen.
 
Zurück