Gute Seiten für XBOX-Modding?

G

gyroscope

Guest
Hi Leute,

kann mir jemand von den anwesenden XBOX-Gurus ein paar gute
Seiten nennen, die sich mit XBOX-Modding beschäftigen? Wie
man gebrannte Spiele zum laufen bringt interessiert mich
nicht, aber mich würde interessieren, wie weit die Community
z.B. beim apspielen "fremder" Inhalte wie MPEG4 (DIVx), MP3s
usw. ist. Gibt's mittlerweile auch Modchips, die nicht mehr
XBOX-Live verhindern?

pace scope

Ich weiß nur dass der DMS 3 Chip in der PlayStation 2 ausgeschaltet werden kann und somit vom System "ignoriert" wird d.h. es können online Games darauf zum Laufen gebracht werden. Weiterhin können Video CDs, und Backups aller möglichen Länder DVDs und Gamediscs zum laufen gebracht werden. Das bezieht sich allerdings alles auf Playstation 2 chips.
Da auch die Xbox allerdings schon ziemlich heftig gemoddet wird denke ich dass das alles wohl auch möglich sein wird.;) Dazu kann man in die Xbox noch eine 80 oder 120 Gb Festplatte einbauen und mit der Software Evo X verbinden. Sie ermöglicht einen Datenaustausch mit dem PC^^ Also das wichtigste dürfte wohl sein dass die Xbox Importspiele abspielt. Soweit ich weiß spielt die Xbox schon von Grund auf MP 3 s ab. Ich weiß aber nicht ob DivX dann unterstützt wird tut mir leid.^^

jeden tag kann ein neuer chip erfunden werde der was neueas kann aber auch was altes ausschließt, da muss man sich echt fast täglich informieren^um am Ball zu bleiben!

Ich finde es nicht so toll das viele Leute diese Mod-chips
toll finden.Ich sage nur eines: Wenn sich jedermann der ne Konsole hat auch einen Chip einbauen würde um gebrannte Spiele spielen zu können dann würde der Umsatz der Spielebranchen mächtig in den Keller gehen (guckt euch mal an wie schlimm es schon bei dem Pc mit den Raubkopien aussieht)und man würde im schlimmsten Fall nicht mehr soviel Geld und Arbeit in die Spiele stecken.Stellt euch vor ihr Programmiert ein Game über 2 Jahre lang,und ihr kriegt nur durch die Raubkopien auf dem Markt keinen Gewinn wieder raus.:knockout: :knockout: :knockout: .Ich kaufe mir immer die Orginalen Spiele und das ist auch gut so(Man kann sich die Spiele auch gebraucht kaufen).

Hmm, das alte Lied halt.8) Aber wenn jemand schon szu blöd ist sich Spiele zu kaufen wie soll er dann nen Mod chip einbauen?:bigsmile: Na jai ch hab meinen(PS 2) jedenfalls nur für Importe ich besitze kein einziges Backup.8)

Das ist ja inornung.Sowas kann man ja machen.müsste mir auch mal überlegen ob ich mir soein Chip für Importspiele einbauen soll.:p

Danke für Tipps, geh' mich mal der genannten Seite informieren.
Gebrannte Spiele interessieren mich kein bischen, ich bin kein
Jäger und Sammler. Ich habe sogar von manchen besonderen Perlen
unterschiedliche Versionen, ich denke mal z.B. Ultima7 müsste ich
viermal rumfahren haben.

Dank des DVD-Formats dauerts auf den aktuellen Konsolen auch noch
eine Weile, bis hier massig kopiert wird (wie auf der PSX damals).

Mich interessiert's mehr, wie's mit Homeentertainment aussieht
(hauptsächlich MP3 und MPEG4).

Zurück