• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

GTA IV

Swar hat folgendes geschrieben:

Hm vielleicht kann man ne Flugzeug klauen und den 11. September nachspielen ;), dann hat Rockstar ihren Skandal.

Es wird doch eh um jeden neu angekündigten oder neu erschienenen GTA-Teil ein großer Terz gemacht (und das nicht nur in unserem Land). Ich glaube die GTA-Kritiker zerreißen sich mittlerweile schon über jede noch so kleine Info das Maul.

gta401vn1.jpg

gta402nm6.jpg

:mosh:

Hier sind noch ein paar Infos:

Aus der kommenden Ausgabe der Zeitschrift Game Informer gehen einige neue Informationen zu Grand Theft Auto IV hervor. Hier zusammenfassend was es Neues zu berichten gibt:

Das Spiel wird keine Flugzeuge bieten da es nur eine Stadt gibt
GTA IV spielt ausschliesslich in Liberty City und soll größer sein als San Andreas
Die Story wird diesmal mehr Freiheit bieten und man ist nicht länger der Sklave der Leute die einem Missionen geben
Man wird seinen eigenen Pfad einschlagen können
Der Charakter den man spielt nennt sich “Niko Bellic”
Es wird vielleicht einen Mehrspielermodus geben (TBA)
Das Spiel wurde auf der Xbox 360 gezeigt.
Personen die umherlaufen sind keine leblosen Zombis mehr. Man wird völlig verrückte Leute treffen, ganz wie es in New York so üblich ist.
Man wird mit seinem Handy seine Kontakte anrufen können

“Bellic is not going to be riding a Unicycle or Rollerblading around, we’re giving a choice of variety that feels right for the character. We are not suddenly saying there will be no more motorbikes, were keeping all of that stuff, we are keeping the same range and diversity that we had it’s just going to fit the character.”
http://www.xbox-archiv.de/?p=6168

Keine Flugzeuge, nur Liberty City?:(
Wehe, es gibt nicht mal Helis, dann werden von mir die ersten Morddrohungen rausgeschickt:bigsmile:

Hat mich auch ein bisschen geschockt, dass es nun doch "nur" Liberty City ist - aber wenn das Game trotzdem größer als San Andreas sein soll, dann wird die Stadt aber schöööööööön groß. :bigsmile:

Personen die umherlaufen sind keine leblosen Zombis mehr. Man wird völlig verrückte Leute treffen, ganz wie es in New York so üblich ist.

DAS freut mich am meisten... vor allem, wenn ich an den Humor in bisherigen GTAs denke... :p

DAS freut mich am meisten... vor allem, wenn ich an den Humor in bisherigen GTAs denke... :p

Ich habe Golfschläger, schlage der Oma den Kopf in der City von NY ab und die Menge fängt an zu jubeln und ein schwarzer Pimp sagt: "That was fucking awesome."
Als Belohnung für diese Unterstützung kriegt auch noch er den Kopf abgeschlagen, die Menge kreischt vor Freude. Jetzt sieht man die detaillierte Gesichtsmimik des neuen GTA Protagonisten - er grinst in die Menge und sagt mit starkem Dialekt vibrierend: "Keine Ursache, Milchschnitte für alle da".
So stelle ich mir das vor, ein tiefschwarzer Humor und jede Menge verrückte Leute, die blutige Auseinandersetzungen lieben und dafür Schlange stehen. Ich will bloß nicht, dass die Leute immer weglaufen, wenn sie merken, dass Gefahr droht.:(

Weiter gehts...

http://www.consolewars.de/news/16018/weitere_infos_zu_grand_theft_auto_iv/

Hier sind weitere Informationen aus dem Game Informer Preview zu Grand Theft Auto IV:

- Liberty City basiert, wie schon bekannt, auf New York. Dabei gibt es 5 Stadtbezirke, welche auf den realen Vorbildern basieren: Broker (Brooklyn), Algonquin (Manhattan), Dukes (Queens), Bohan (Bronx) und Alderney (New Jersey).

- Rockstar will alles lebendiger als jemals zuvor gestalten.

- Spieler sollen diesmal mehr in die Geschichte eingreifen können.

- Die Screenshots im Magazin stammen von der Xbox 360 Debug-Konsole und spiegeln nicht die endgültige Qualität des Spiels wider. Es wird am Ende noch besser aussehen.

- Der Hauptcharakter Niko Bellic kommt aus Ost-Europa. Woher genau, ist bisher nicht bekannt.

- Niko kommt wegen seinem Cousin Roman nach Liberty City. Dieser hat ihm per E-Mail erzählt, wie toll sein Leben dort sei und der "amerikanische Traum" wahr wurde. Er habe zwei Frauen, 4 Badewannen und 15 Autos. Niko glaubt ihm und macht sich aus diesem Grund ebenfalls auf den Weg.

- Roman ist die einzige Person, die man zu Beginn des Spiels kennt und stellt einen der Hauptkontakte dar.

- Die gesamte Fläche ist kleiner als in GTA: San Andreas. Jedoch wird alles ausgenutzt und es wird keine weitläufigen Gelände wie z.b. eine Wüste geben.

- Die Freiheitsstatue heißt in GTA IV 'Statue of Happiness'

Hier kann man sich durch 10 neue Screens klicken:

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=49387&cid=&sid=&rid=16018&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D16018%23ganc#screenview

Geile Grafik:0
Außerdem gefällt mir der neue Protagonist immer besser.

Schlecht:
Das Spiel ist anscheinend doch kleiner als SA:blackeye:, hoffentlich wird die Spielwelt dafür interaktiver.

EDIT:

Mann, Mann, immer wieder gibt es Updates:bigsmile:.
Hier das Aktuellste:

Aus der kommenden Ausgabe der Zeitschrift Game Informer gehen einige neue Informationen zu Grand Theft Auto IV hervor. Hier zusammenfassend was es Neues zu berichten gibt:

Das Spiel wird keine Flugzeuge bieten da es nur eine Stadt gibt
GTA IV spielt ausschliesslich in Liberty City. Diese soll größer sein als San Andreas. (Wüsten & Land drumherum die es in GTA IV nicht mehr gibt nicht mit einbezogen. Diese gibt es angeblich nicht mehr)
Die Karte wird kleiner sein als in San Andreas, dafür aber detaillierter.
Die Story wird diesmal mehr Freiheit bieten und man ist nicht länger der Sklave der Leute die einem Missionen geben
Man wird seinen eigenen Pfad einschlagen können
Der Charakter den man spielt nennt sich “Niko Bellic”
Es wird vielleicht einen Mehrspielermodus geben (TBA)
Das Spiel wurde auf der Xbox 360 gezeigt.
Man wird mit seinem Handy seine Kontakte anrufen können
Nico Bellic ist ein Osteuropäischer Einwanderer der in Liberty City den “American Dream” erleben will.
In GTA IV gibt es ein Äquivalent zur Freiheitsstatue. Diese nennt sich “Statue of Happiness”. DUMBO (Down Under the Manhattan Bridge Overpass) nennt sich BOABO (Beneath the Offramp of the Algoquin Bridge Overpass).
Rockstar hat 4 der 5 Bezirke von New York und Teile von New Jersey nachgebildet.
Broker = Brooklyn, Manhattan = Algonquin, Queens = Dukes, Bronx = Bohan, New Jersey = Alderney
Die Bewohner sind in GTA IV lebhafter. Sie rauchen Zigaretten, sitzen auf Bänken, lesen Bücher oder gehen anderen Beschäftigungen nach
Die Screenshots zeigen noch nicht die Qualität des fertigen Spiels. Die Grafik soll noch besser werden.
Der Boden ist nicht eben und Gehbewegungen bzw. die Animation passt sich der Oberfläche an.
Die Physik im Spiel soll verbessert worden sein, ebenso die Charakteranmationen.

“Bellic is not going to be riding a Unicycle or Rollerblading around, we’re giving a choice of variety that feels right for the character. We are not suddenly saying there will be no more motorbikes, were keeping all of that stuff, we are keeping the same range and diversity that we had it’s just going to fit the character.”
Quelle: www.xbox-archiv.de

ixtracter hat folgendes geschrieben:

Ich habe Golfschläger, schlage der Oma den Kopf in der City von NY ab und die Menge fängt an zu jubeln und ein schwarzer Pimp sagt: "That was fucking awesome."
Als Belohnung für diese Unterstützung kriegt auch noch er den Kopf abgeschlagen, die Menge kreischt vor Freude. Jetzt sieht man die detaillierte Gesichtsmimik des neuen GTA Protagonisten - er grinst in die Menge und sagt mit starkem Dialekt vibrierend: "Keine Ursache, Milchschnitte für alle da".
So stelle ich mir das vor, ein tiefschwarzer Humor und jede Menge verrückte Leute, die blutige Auseinandersetzungen lieben und dafür Schlange stehen. Ich will bloß nicht, dass die Leute immer weglaufen, wenn sie merken, dass Gefahr droht.:(

@ixtracter:

Sorry, aber DAS ist kein GTA-Humor, das sind Deine persönlichen Gewalt-Fantasien... hör mal die Radiosender oder sperr mal die Ohren auf, wenn Leute auf der Strasse an Dir vorüber gehen... dann weißt Du, was ich meine :halo:

@ixtracter:

Sorry, aber DAS ist kein GTA-Humor, das sind Deine persönlichen Gewalt-Fantasien... hör mal die Radiosender oder sperr mal die Ohren auf, wenn Leute auf der Strasse an Dir vorüber gehen... dann weißt Du, was ich meine :halo:

Okay... :kuh:

...Radiosender..., sperr mal die Ohren..., Leute auf der Strasse an Dir vorüber gehen..., weißt Du, was ich meine...

Ist das ein Ratespiel?

Vllt. gute Soundkulisse?:crazy:

Zum Thema GTA-Humor:
Das sind nicht meine Gewaltfantasien, sondern einfach die Erwartungen an ein Spiel, das würdig sein soll, in Deutschland indiziert zu werden.
...ein bin kein Brutalo:p...
...ich spiele ja nur gerne Spiele in denen das Blut nicht grün ist:((

ixtracter hat folgendes geschrieben:

Okay... :kuh:

...Radiosender..., sperr mal die Ohren..., Leute auf der Strasse an Dir vorüber gehen..., weißt Du, was ich meine...

Ist das ein Ratespiel?

Vllt. gute Soundkulisse?:crazy:
Du, es gibt da noch so etwas im Bereich der Akustik, das nennt sich "Sprache"...

Hör Dir die Werbespots an (und erfahre, dass Sportschuh-Hersteller auf ihre afrikanischen Sklavenarbeiter besonders stolz sind), lass Dir von Leuten auf der Strasse sagen, dass sie einen One-Night-Stand nur gegen Geld durchziehen, whatever... hör einfach mal, was Leute & Sender zu sagen haben.... :bigsmile::bigsmile:

Zum Thema GTA-Humor:
Das sind nicht meine Gewaltfantasien, sondern einfach die Erwartungen an ein Spiel, das würdig sein soll, in Deutschland indiziert zu werden.
...ein bin kein Brutalo:p...
...ich spiele ja nur gerne Spiele in denen das Blut nicht grün ist:((

Vollstes Verständnis, aber das Blut macht nicht den GTA-Humor aus... ;)

ABER: Danke für Deine letzten GTA4-Infos, war für mich sehr aufschlussreich! :sun:

Okay, ein letztes Mal noch, die komplettierte Zusammefassung aus der amerikanischen Game Informer:

www.gamefront.de

- Der Hauptcharakter heißt Niko Bellic. Er kommt aus Osteuropa.

- Niko kommt wegen seinem Cousin Roman nach Liberty City. Er hat Niko in einer Email berichtet, wie gut es ihm in der Stadt geht und er amerikanische Traum für ihn wahr geworden ist - so habe er zwei Frauen und fünfzehn Sportwagen. Und Niko glaubt es.

- Allerdings hat Roman Niko angelogen: Er ist arm, nicht berühmt und hat eine Menge Ärger. Er hat Niko angelogen, um sein eigenes Versagen zu verheimlichen.

- Roman ist die einzige Person, die Niko in Amerika kennt. Am Anfang des Spiels ist Roman deshalb auch sein wichtigster Freund, der ihn motiviert.

- Niko soll ein ziemlich zäher Kerl sein, während Roman eher ein Witzbold und freundlich ist.

- Die Geschichte soll sich auf vielschichtige Weise entfalten. Rockstar will dem Spieler mehr Freiheit und mehr Auswahlmöglichkeiten geben. Die Struktur der Handlung unterscheidet sich sehr von den bisherigen GTA-Episoden.

- Es soll Mehrspieler-Modi geben, Einzelheiten sind aber noch unklar.

- An GTA IV wird seit 2004 gearbeitet.

- Das unterschiedliche Terrain sorgt dafür, dass sich die Animationen eines Charakters ändern.

- Die Animationen sind realistischer, und die Physik wurde verbessert.

- Liberty City ist der einzige Handlungsort.

- Den Redakteuren wurde nur die Xbox 360-Version gezeigt. Darin waren am Himmel keine Flugzeuge zu sehen.

- Das MetLife Gebäude heißt jetzt Getalife, die Freiheitsstatue heißt 'Statue of Happiness' und Dumbo (Down Under The Manhattan Bridge Overpass) heißt BOABO (Beneath The Offramp Of The Algonquin Bridge Overpass).

- Es gibt im Spiel vier von insgesamt fünf Bezirken von New York City. Dazu kommt auch ein Gebiet von New Jersey.

- Im GTA-Universum heißt Brooklyn jetzt Broker, aus Manhatten wird Algonquin, Queens ist Dukes, und die Bronx heißt Bohan. Aus New Jersey ist Alderney geworden.

- Geografisch gesehen ist die Welt zwar kleiner als in GTA San Andreas, doch wird keine Landfläche für Wüste, Ödland, usw. verschwendet. Das Ganze ist vielmehr eine kompakte Großstadt.

- Das Sonnenlicht soll das Aussehen von Gebäuden und Umgebung maßgeblich beeinflussen. Gebäude, die am Tag recht langweilig aussehen, werden in der Nacht mit ihrer Beleuchtung optische Attraktionen. Genau so gibt es Gebäude, die nachts einen belanglosen Eindruck machen und am Tag - wenn das Sonnenlicht sich in den Fenstern spiegelt - hervorragend aussehen.

Wie das Heft schreibt, soll GTA IV diese typische Atmosphäre von New York aufgreifen. Genau wie in der Realität soll Liberty City die zwei Seiten von New York (Tag & Nacht) perfekt wiederspiegeln.

- Wie die Zielerfassung funktionieren wird, wurde noch nicht gesagt.

Update:

Wie die Seite Kotaku berichtet ist der Multiplayer Modus von GTA IV eine sichere Sache. Dies soll Dan Houser gegenüber der Zeitschrift Game Informer nun doch bestätigt haben. Es soll sich dabei allerdings um keinen MMO-artigen Modus handeln. Rockstar versucht etwas spassiges und interessantes zu machen, das sich nahtlos in den Singleplayermodus einfügt.

GTA IV ist seit 3 Jahren in der Entwicklung und Dan Houser vergleicht den Sprung von GTA III zu GTA IV mit GTA zu GTA III.

Nachdem das Spiel einmal geladen wurde wird es keine weiteren Ladezeiten mehr geben. Auch nicht wenn man Häuser betritt oder aus ihnen wieder ins Freie geht.

Die Xbox 360 und PS3 Version soll nehazu identisch sein, allerdings bekommt die Xbox 360 zusätzlich exklusive Episodeninhalte.
http://www.xbox-archiv.de/?p=6181

...und noch weitere Scans von jeuxfrance:
http://www.jeux-france.com/blog149966_Blakguy

So weil meine News eben abgelehnt wurde(K.A.warum):blackeye: schreibe ich sie mal hir rein :

GTA4: Details zum Spiel und zum fliegen!

Und ein kleiner Bericht vom einzigsten Mann der GTA4 ausserhalb der Rockstar-Camps schon spielen durfte!

Der Redakteur Andrew Reiner vom U.S.-Magazins "Gamer Informer" konnte schon vorab eine 15-minütige Demo (Xbox360 Version) spielen.Er hat bestätigt damit mann in GTA4 fliegen kann , es wird dennoch keine Flugzeuge geben sondern unteranderem Helikopter . Zur Grafik sagte Reiner , damit es das beeindruckendste Spiel wäre was er gesehen hat, es lief absolut flüssig auf der Xbox 360 und er konnte keinerlei Pop-ups erkennen . Die Demo soll besser aussehen als der Trailer aber Rockstar hat gesagt sie wollen bis zum Release jedoch die Grafik noch verbessern.

-Im vergleich zu den vergangenen GTA-Städten soll nun Liberty City realistischer wirken , der Maßstab wurde so angepasst damit die von Niko Bellic zurückgelegten Strecken sich so anfühlen als würde mann durch New York City laufen.

-Wenn mann in GTA4 Autos klauen will , werden nicht mehr nur die Türen geöffnet sondern vorher erst die Fenster eingeschlagen , diese Animation soll sehr beeindruckend sein sagt Reiner .

-Der Kamera-Winkel wurde niedriger gemacht und näher an das Geschehen geholt.

Reiner sind keinerlei Ladezeiten aufgefallen obwohl er in verschiedenen Vierteln zwei Gebäude betrat , untereinander sollen die Fußgänger sehr Gesprächig sein ob mann allerdings selbst mit ihnen reden kann , konnte er nicht ausprobieren.

Quelle:
http://www.cynamite.de/ps3/news/mor...v_man_kann_doch_fliegen_plus_viele_infos.html

ich schätz mal die news wurd abgelehnt weil du scheinbar kommas hasst und den satzbau nich so wirklich richtig gemacht hast, vom inhalt aber sehr interessant

Naja mit Solchen Animationen ala Scheibe einschlagen, kann man sich am Anfang ja immer begeistern. Aber wenn man das hunderte mal gesehen hat dann wirkt es auch nicht mehr. Aber wenn sie die Kamera ein wenig nach unten setzten ist das schon geil. Da ist man doch gleich viel näher am geschehen.

@Chappi18
Mach dir nichts drauss, bei mir wurden auch schon ne menge News abgelehnt. Nich aufgeben :bigsmile:

MagZero hat folgendes geschrieben:

ich schätz mal die news wurd abgelehnt weil du scheinbar kommas hasst und den satzbau nich so wirklich richtig gemacht hast, vom inhalt aber sehr interessant

ja kann sein damit das daran liegt :blackeye:;)*ShitHappens*

Im Ablehnen der News sind die Admins aber schnell das kann ich euch sagen :bigsmile:

Illuminati hat folgendes geschrieben:

@Chappi18
Mach dir nichts drauss, bei mir wurden auch schon ne menge News abgelehnt. Nich aufgeben

Danke;)

---------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe nur damit das Game dieses Jahr auch erscheint und nicht verschoben wird.

Zurück