Sooooooo sehr Mainstream ist das nicht. Das war bei GTA:SA der Fall...von wegen Gangsdaaa. Ich kann mir schwer vorstellen das die Russenmafia schwer im Trend liegt.Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
@Knokkelman: Du musst verstehen dass die Mainstream auf solche Gangsta Sachen stehen.
Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Hab den Trailer gesehen.......ich geh Crackdown spielen..
Nein ernsthaft, die Stadt sieht ja ganz toll aus, aber es braucht schon mehr als das um mich wieder ernsthaft für das Spiel zu interessieren.
Solange es nicht
a) Eine Supergeniale Story
b) Gameplay das sich mit reinen, "linearen" Shootern messen kann (z.B wenns sich wie Max Payne ohne Bullettime spielt)
c) eine super-super-SUPER detaillierte 100 % Lebhafte Stadt gibt (mit lebensechten Leuten, die lebensechte Dinge tun)
bin ich mit Crackdown, Oblivion und bald Alan Wake in dieser Form von Spiel zu genüge bedient.
Hüni hat folgendes geschrieben:
Hab den Trailer gesehen.......ich geh Crackdown spielen..
Nein ernsthaft, die Stadt sieht ja ganz toll aus, aber es braucht schon mehr als das um mich wieder ernsthaft für das Spiel zu interessieren.
Solange es nicht
a) Eine Supergeniale Story
b) Gameplay das sich mit reinen, "linearen" Shootern messen kann (z.B wenns sich wie Max Payne ohne Bullettime spielt)
c) eine super-super-SUPER detaillierte 100 % Lebhafte Stadt gibt (mit lebensechten Leuten, die lebensechte Dinge tun)
bin ich mit Crackdown, Oblivion und bald Alan Wake in dieser Form von Spiel zu genüge bedient.
@Shikamaru:
Ich habe den Trailer noch nicht gesehen, aber mal aus reiner Neugier:
Hast Du schonmal GTA gezockt?
Insbesondere da Crackdown den größten Appeal eines GTAs, herumzufahren und einfach nur Mist zu bauen, dank seiner over the top Action vollkommen neutralisiert hat...
Insbesondere da Crackdown den größten Appeal eines GTAs, herumzufahren und einfach nur Mist zu bauen, dank seiner over the top Action vollkommen neutralisiert hat...
OK.... wir haben unterschiedliche Vorstellungen vom "größten Appeal eines GTAs"...
Nicht wirklich!GTA in einer "Das fünfte Element"-Stadt, das wärs doch
Wenn es um Missionen und Story geht ist MAFIA selbst San Andreas Meilenweit voraus.
Oblivion hat ein größeres Freiheitsgefühl als GTA, da kanns noch so viele Taximissionen und noch so große Spielareale geben.
Und vom reinen Gameplay (Steuerung, Schießereien) war GTA nie das Optimum.
Ich habe ja auch die 5 GTA Teile die ich hatte gerne gespielt (auch wenn ich bei San Andreas die Lust verloren hatte)...aber jetzt habe ich einfach genug von GTA.
Ich habe ja noch Hoffnung das das Spiel sich in den 3 oben genannten Kategorien verbessert, aber damit ich jetzt schon das Sabbern bekommen könnte hätte man sich wenigstens eine Einfallsreichere Location aussuchen können.
Ich hätte z.B. Interesse an einem GTA in Tokyo (so richtig mit Yakuza und Kram) in einer europäischen Stadt (Prag wäre eine tolle Vorlage) oder in einer völlig anderen Zeit...wobei da Dank Mafia, The Godfather und L.A. Noire eigentlich nur eine nicht-apokalyptische Zukunft in Frage kommen würde (GTA in einer "Das fünfte Element"-Stadt, das wärs doch)
Wenn es um Missionen und Story geht ist MAFIA selbst San Andreas Meilenweit voraus.
Habe Mafia leider nie gezockt... aber ich bezweifle, dass mich Mafia 6 Monate lang jedes (!) andere Game hätte liegen lassen.
Oblivion hat ein größeres Freiheitsgefühl als GTA, da kanns noch so viele Taximissionen und noch so große Spielareale geben.
In letzter Zeit kamen soooo viele Leute mit dem Argument "Spiel XXX ist doch eh schon so viel gößer als San Andreas"... aber irgendwie macht mir die Stadt Los Santos alleine schon zig mal mehr Spaß als das wesentlich getreuer nachgebildete LA in "True Crime".
Es geht mir nicht um die Freiheit, sondern um die dargebotene Motivation.
Ich habe ja auch die 5 GTA Teile die ich hatte gerne gespielt (auch wenn ich bei San Andreas die Lust verloren hatte)...aber jetzt habe ich einfach genug von GTA.
OK, noch ein Unterschied zwischen uns... ich hab SA bis zu 94,12% durch und habe keine Sekunde bereut...
... und im Moment vergnüge ich mich mit GTA:LCS auf der PSP... kann sein, dass ich besessen bin!
Ich habe ja noch Hoffnung das das Spiel sich in den 3 oben genannten Kategorien verbessert, aber damit ich jetzt schon das Sabbern bekommen könnte hätte man sich wenigstens eine Einfallsreichere Location aussuchen können.
Ich hätte z.B. Interesse an einem GTA in Tokyo (so richtig mit Yakuza und Kram) in einer europäischen Stadt (Prag wäre eine tolle Vorlage) oder in einer völlig anderen Zeit...wobei da Dank Mafia, The Godfather und L.A. Noire eigentlich nur eine nicht-apokalyptische Zukunft in Frage kommen würde (GTA in einer "Das fünfte Element"-Stadt, das wärs doch)
GTA in einer anderen Stadt könnte ich noch verstehen, aber in einer anderen Zeit... sorry, aber ein GTA ohne herrlich karikierende Gesellschaftskritik ist für mich kein GTA!
Habe denn Trailer nun auch gesehen...
...sagt mal, ist das deren Ernst???
Die können doch nicht einfach eine real existierende Stadt als Schauplatz nehmen...
Was in der echten Welt New York ist, war in GTA doch immer Liberty City... kommt jetzt etwa ein völliger Story-Bruch?
Die Grafik sieht zwar super aus... aber irgendwie fühle ich mich nicht mehr GTA-heimisch... ich hoffe, ich irre mich...
(klar, in GTA wurden immer mal wieder reale Städte wie Hampshire, München, Tokyo und so erwähnte... aber immer nur nebensächlich - das hier ist wirklich gewagt und lässt mich an den Tugenden der Storyschreiber zweifeln).
Anyway, wenn Spielspass & Radiosender auf dem gewohnten Niveau sind, dann hole ich es mir. *daumendrück*
Wahrscheinlich nicht (vorallem da Mafia trotz allem ein recht lineares Spiel ist), dennoch hatte Mafia im Vergleich zu GTA wesentlich komplexere und spannendere Missionen, und eine sehr gute Handlung, die exzellent durch diese weitergesponnen wurde.
Danke das du meinen Punkt bestätigst ^^. So wie Los Santos in GTA:SA viel mehr möglichkeiten Bietet als das perfekt nachgebildete LA in True Crime, so hat Oblivion viel mehr Möglichkeiten als GTA. JEDES einzelne Haus ist betretbar, es gibt zig Storystränge die man nach eigenen Ermessen verfolgen kann, dutzende Freeform Quests, vom schließen von Oblivion Gates bis hin zum Banditen Jagen als Ritter von Leyawiin (oder wie die Stadt heißt) und und und...
...und im Gegensatz zu GTAs Nebenbeschäftigungen sind das mehr als Minigames.
Wenn du GTA so liebst, glaube ich eh das diskutieren bei dir nicht viel bringt ^^ (nicht bös gemeint)
Futurama hat auch gegenwärtliche Gesellschaftskritik hinbekommen, obwohl es 1000 Jahre davon entfernt spielt ^^.
ÖÖHM
Lass dich nicht von den Wahrzeichen verwirren: Wenn du dir mal diverse Schilder, oder auch das Schiff kurz vor Ende des Trailers ansiehst, wirst du sehen das das Spiel wieder in Liberty City spielt....auch wenns quasi genau wie New York aussieht.
Ich wusste gar nicht das man in irgendein GTA-Teil als Held umherwandert. Nunja obwohl ein so ne Priese Robin Hodd mitschwingt. Klaue Koks von den reichen und verkaufe es an arme Ghetto Kids...^^M.E.S.S hat folgendes geschrieben:
.....endlich mal ein Latino als Held.....