Gruselige Filme

Kenshin hat folgendes geschrieben:

toterkenny hat folgendes geschrieben:


Ich gehe mal davon aus, dass Du ihn schon kennst, aber er wurde hier noch nicht genannt:


Ring (2002, USA)


Absolute Gruselgranate und für einen "kuscheligen" Abend sicher bestens geeignet. Ein Film der über weite Teile blutleer ist, aber durch die geschaffene Athmosphäre einfach unter die Haut geht.


Ansonsten pflichte ich noch dajok bei und empfehle dir Event Horizon. Wenn ihr was mit Sci-Fi anfangen könnt, dann nehmt den.


Und wenn die beiden nicht ziehen, dann probiers mit Friedhof der Kuscheltiere 1 (2 geht schon wieder mehr in Richtung Gore). Der Film beschert mir immer wieder ne Gänsehaut.


Kommt zwar bisschen spät, aber vielleicht macht ihr ja nochmal so einen Abend.;)

Ich bin 15 und fand The Ring absolut langweilig..

Dann davon lieber die Verarsche bei Scary Movie ;)


Also soweit wir beide den selben Film meinen...
ICh fand The Ring stink langweilig und hab auch keinen wirklichen grusel moment in erinnerung.
 
Ring ist dir mit 15 schon zu soft? Ich hatte 2002 mit 17 noch Spaß dran und auch heute noch.

Dann probiers halt mit Friedhof der Kuscheltiere. Wenn dir der Name nichts sagt, dann lass dich nicht von selbigen beeinflussen. Plüschig und mit Knopf im Ohr trifft nämlich definitiv nicht zu.
Fragt sich nur, ob dir der Film ausgehändigt wird -> Spio/Jk.
 
Ich rate immer noch zu Irréversible. Kein Horror, aber er wird dem unbedarften Zuschauer definitiv schlaflose Nächte bescheren. Vielleicht auch Depressionen.
 
Lieber die noch sensationsgierigen Hörner etwas länger abstoßen, bevor es an Irreversibel geht, sonst könnte es ein großer Schuss in den Ofen sein.
 
schon mal jemand Mirrors geguckt? Hatte ich letzte woche mal aus der Videothek ausgeliehen.. sind wirklich n paar nette schocker drin und dazu noch ein Keefer Sutherland in guter Form.
 
toterkenny hat folgendes geschrieben:


Lieber die noch sensationsgierigen Hörner etwas länger abstoßen, bevor es an Irreversibel geht, sonst könnte es ein großer Schuss in den Ofen sein.

Wie ich sagte, kein Horror, kein Splatter (bis auf eine Szene) und zur Unterhaltung kaum bis gar nicht geeignet. Dennoch, Nachwirkungen wird er definitiv haben (wenn man nicht schon zu stumpf oder misanthropisch dafür ist).
 
Wer sich von dem Film schon nicht mehr runterziehenlassen kann, sollte mal nen Arzt für Verhaltensstörungen aufsuchen.

Habe den mal im Bekanntenkreis an den falschen verliehen und der Film kam zurück mit dem stumpfen Kommentar "Geiles Teil!". Boah war ich angepisst...
 
The Raven

Ich hab bei Mirrors nur das Japanische Original gesehen.
Lohnt sich da noch das US Remake anzuschauen?
 
toterkenny hat folgendes geschrieben:

Ring ist dir mit 15 schon zu soft? Ich hatte 2002 mit 17 noch Spaß dran und auch heute noch.

Dann probiers halt mit Friedhof der Kuscheltiere. Wenn dir der Name nichts sagt, dann lass dich nicht von selbigen beeinflussen. Plüschig und mit Knopf im Ohr trifft nämlich definitiv nicht zu.
Fragt sich nur, ob dir der Film ausgehändigt wird -> Spio/Jk.
Ich mag so alte Filme überhaupt nicht....
Ich weiß aber, worum es in dem Film geht...
 
Mit der Zeit kommt der Geschmack ;)

Gerade in den 70er und 80er Jahren wurden mit die effektivsten Horror/Gruselfilme geschaffen (USA und Italien vornehmlich). Du kannst sogar nochmal 20 Jahren zurückgehen und findest auch dort noch viele Perlen.

Wirst Du aber sicherlich noch irgendwann herausfinden. Hoffe ich zumindest mal.

Wenn Du etwas aktuellere Grusler suchst, streck deine Fühler mal nach Asien aus. Viele neuere Produktionen aus Japan und vor allem Südkorea lohnen sich wirklich. Gibts auch soweit alle hier auf DVD mit deutschen Ton.
Wenn es nebenbei ein bisschen (mehr) Splattern darf, würde ich dir Scared empfehlen.
Für puren Grusel: The Eye von den Pang Brothers. (nicht das US-Remake vom letzten Jahr).
 
toterkenny hat folgendes geschrieben:

Mit der Zeit kommt der Geschmack ;)

Gerade in den 70er und 80er Jahren wurden mit die effektivsten Horror/Gruselfilme geschaffen (USA und Italien vornehmlich). Du kannst sogar nochmal 20 Jahren zurückgehen und findest auch dort noch viele Perlen.

Wirst Du aber sicherlich noch irgendwann herausfinden. Hoffe ich zumindest mal.

Wenn Du etwas aktuellere Grusler suchst, streck deine Fühler mal nach Asien aus. Viele neuere Produktionen aus Japan und vor allem Südkorea lohnen sich wirklich. Gibts auch soweit alle hier auf DVD mit deutschen Ton.
Wenn es nebenbei ein bisschen (mehr) Splattern darf, würde ich dir Scared empfehlen.
Für puren Grusel: The Eye von den Pang Brothers. (nicht das US-Remake vom letzten Jahr).
An Halloween lief der ganz alte Halloween-Film im TV-> Sowas von langweilig...


Asiatische Filme kann ich auch nicht so leiden...
Ausnahmen sind ein paar Jackie Chan Filme...

@Topic
Nochmal zu "The Descent":
Gruselig fand ich den Film nicht wirklich...
Er war spannend und es waren viele Schockeffekte drin...
Aber insgesamt ein guter Film...
 
Dann gebe ich es jetzt auf. Ich weiß beim besten Willen nicht, was dir gefallen könnte. So wie es sich herauskristalliesiert, bleibt dir nichts anderes übrig, als auf "deinen" Film zu warten und dir tüchtig den neuesten Schmonz im Kino anzusehen.

Ach eins noch: Scared und The Eye orientieren sich stilmäßig stark an amerikanischen Filmen. Es ist also im Grunde kein ungewohntes Sehvergnügen. Natürlich bleibt aber ein Rest des asiatischen Touchs erhalten.
Wobei, wenn Du auf fast keinen der genannten Film in diesem Thread so richtig anspringst, solltest Du auch von The Eye die Finger lassen.
Scared "könnte" dir hingegen gefallen. Auch wenn ich selbst da kaum Hoffnung sehe.
 
toterkenny hat folgendes geschrieben:

Dann gebe ich es jetzt auf. Ich weiß beim besten Willen nicht, was dir gefallen könnte. So wie es sich herauskristalliesiert, bleibt dir nichts anderes übrig, als auf "deinen" Film zu warten und dir tüchtig den neuesten Schmonz im Kino anzusehen.

Ach eins noch: Scared und The Eye orientieren sich stilmäßig stark an amerikanischen Filmen. Es ist also im Grunde kein ungewohntes Sehvergnügen. Natürlich bleibt aber ein Rest des asiatischen Touchs erhalten.
Wobei, wenn Du auf fast keinen der genannten Film in diesem Thread so richtig anspringst, solltest Du auch von The Eye die Finger lassen.
Scared "könnte" dir hingegen gefallen. Auch wenn ich selbst da kaum Hoffnung sehe.
Klaar... Im ganzen Thread sind schon Filme bei die mir gefallen...
Abr in diesem Thread geht es ja nicht um mich :sun:

The Eye ist doch ein amerikansicher Film.. Denj hab ich geguckt und den fand ich auch recht gut...
Das ist doch mit dieser Blinden die neue Augen bekommt und dann Geister und so sieht oder?
 
toterkenny hat folgendes geschrieben:

Wer sich von dem Film schon nicht mehr runterziehenlassen kann, sollte mal nen Arzt für Verhaltensstörungen aufsuchen.

Wer sich eingehender mit dem belgisch-französischen Kino, insbesondere dem Sozialdrama, beschäftigt, wird sehr schnell feststellen, dass die Grundmotive hinter den Filmen schon seit Godard und Truffaut fast immer Menschenhass und Lebensverneinung sind. Thematisiert wird die völlige Wertlosigkeit menschlichen Lebens als Resultat der Entwicklung in der modernen Zivilisation. Manche Filme (etwa von Truffaut) appelieren dabei an die Vernunft, während andere schlichtweg pessimistisch und zynisch daherkommen (darunter eben auch "Irréversible").
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Klaar... Im ganzen Thread sind schon Filme bei die mir gefallen...
Abr in diesem Thread geht es ja nicht um mich :sun:

The Eye ist doch ein amerikansicher Film.. Denj hab ich geguckt und den fand ich auch recht gut...
Das ist doch mit dieser Blinden die neue Augen bekommt und dann Geister und so sieht oder?

Ach Mist, das ist ja gar nicht dein Thread. Das habe ich in meinem Wahn völlig übersehen.

The Eye(2008) mit Jessica Alba kenne ich noch nicht. Ich meine den asiatischen (2002).
Ist hier beispielsweise das gleiche wie bei Der Fluch/The Grudge. Wurde auch in den Staaten neu gefilmt. Übrigens auch ein toller Gruselgeisterfilm - Original wie auch Remake.
 
The Grudge ein guter Geisterfilm? :)
Oh mann, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind...
 
Also ich fine The Grudge und The Grudge 2 auch sehr gut.

Wobei mir auch The Call und The Call 2 sehr gut gefällt. ABER nicht die US-Kopie sondern das japanische Original. ;)
 
Also ich habe mir von The Grudge spasseshalber das jap. Original mal angetan... und ich muss sagen, den Film fand ich noch schlechter, hab ihn dann nicht mal zu Ende gesehen ^^
Keine Ahnung, japanische(asiatische) Filme respektive ihre Schauspieler wirken so hölzern/gestellt auf mich, daher gruselt es mich eher vor dem als vor dem eigentlichen Film :devil: Ihre ganze Erzählstruktur und allgemein wie die Filme aufgebaut sind, sind diese irgendwie völlig anders als mein Geschmack :praise:

Ich verstehe unter einem guten Geisterfilm sowas wie Echeos... oder White Noise... oder The Others... oder der alte aber immer noch spannende "Poltergeist" :0
 
Zurück