Größter Vorteil der Xbox = Größter Nachteil ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ferrismc hat folgendes geschrieben :

Wer sich eine Xbox für 400 leistet und Online spielt, kann sich auch die PS3 für 600 oder mindestens die für 500 leisten zumal der OnlineService inklusive OnlineeGaming kostenlos ist und man dadurch wieder die höhere Ausgabe eingespült hat.

ja schon klar !
besteht noch die frage ob der kostenlose Onlineservice von Sony auch mit Xboxlive mithalten oder ob es überhaupt kostenlos ist

und sag jetzt nichts das der Onllinegaming der PS3 besser ist , denn niemand hat hier in diesen forum sie probiert oder gesehen :bigsmile:

warum schreib ich das eigentlich ?
ihr fanboys wolltet es sowieso nicht wahrhaben .
wieso eröffnet ihr immer so ein sch*** ? :meckern:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Jetzt mal ganz ehrlich, Leute: Ich kann keine Consolewar-Threads mehr sehen! Das grenzt langsam echt an Dauerspam.

@Evil Wraith:

Glaubst Du, da bist Du alleine? ;)

Aber wenn ich Dir mal etwas zeigen darf - folgendes Topic wurde damals eröffnet, als die alte Xbox und der Gamecube noch ganz frisch auf dem Markt waren.

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=1352&ss=&sa=X_BOXER

Ich habe damals in diesem Thread einiges gelernt:

- es gibt Leute, mit denen kann man vernünftig über Vor- und Nachteile verschiedener Konsolen diskutieren :sun:

- es gibt Fanboys, die nichts tolerieren und ihren Lieblingshersteller am liebsten als Weltherrscher sehen würden :knockout:

- in solchen Threads ist Spam unmöglich zu vermeiden :eek:

- ... und mit jeder neuen Generation geht dieser Streit von vorne los :kotz:

Sieht man doch an ferrismc - der träumt wahrscheinlich davon, dass wir ihm eines Tages alle zustimmen und ruefen:

"Feeeeerris, Du hattest ja so reeeecht - es gibt nur die PS3 und keine andere Konsole - danke, dass Du uns davon überzeugt hast, dass es falsch ist, mehrere Konsolen zu besitzen." :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Ach, wir haben doch Alle feuchte Träume.... ;) :bigsmile:[/b]

Der Hammer ist nur das man Ferris alles 100 mal sagen kann und er es trotzdem nicht checkt ! Deine 400€ also es sind 359€ und weniger für die Premium hier z.B Amazon http://www.amazon.de/gp/product/B0009JL03S/028-6238169-6066116?v=glance&n=301052 ....
So ziehmlich jeder war enttäuscht von der E3 2006 und so ziehmlich jeder sah das die X360 Grafiken besser waren , habe ich alles mit Links schon 100mal gepostet , die Reaktionen der Einzelnen Websites.. nur Ferris sieht wieder mehr bei den Bildern
Und ich habe auch keinen Bock mehr dir immer wieder die xxx Tausend Links zu schicken du liest es ja sowieso nicht anscheinend sonst würdeste aufhören mit deinem Fanboy gelalle..

@ferris
ich hab doch in einem anderen Thread geschrieben, dass ich die Starttitel getestet habe und sie nich besonders gut sind. Warum glaubst du mir nicht?:bigsmile:

Da du ja alles schon gezockt hast: Ich kam bei der 7. Mission von Heavenly Sword nicht weiter, wie hast du den Gegner mit den 2 Keulen besiegt, oder bist du noch nicht so weit?

:sun:

Vote DataBase for President :bigsmile::bigsmile:

@ Database: Wenn Ferris merkt das in seinem Bashtread zuviele Zweifel aufkommen an seinen Aussagen und die Argumente zu stark sind antwortet er einfach nicht mehr und eröffnet den nächsten Bashtread :kuh:

Wenn das Überhand nimmt, wird bald eh keiner mehr antworten.

Und die Launchspiele der PS3 sind um längen besser.
Zeig mir welche in Aktion und komm mir nicht mit gefrickelten Trailern aus der Sony Renderfarm.

Cell ist für Multimedia entwickelt und nter Multimedia ind auch SPiele drin.
Cell ist ein theoretisches Floating Point Monster - den Rest wird er erst mal beweisen müssen.

Und dieser Bewertungsvergleich ist mal wieder bodenlos. AUf den Dies_Gen war das entwickeln nicht konstenintensiv, deshalb hat man dann auch viel Müll für PS2 gegemacht weil es die Markführedne Konsole ist.
Du peilst es nicht, weil dir das Hirnschmalz ausgeht.
Je kostenintensiver desto höher liegt die Gefahr das man den Zeitlichen Rahmen sprengt, mit dem Ergebniss das Spiel XY dann eben kurz vorm Ende gecancelt wird oder es unfertig auf die Meute losgelassen wird. Nebenbei muss sich die Q&A noch mehr sputen (macht aber nix weil die PS3 ja von Haus aus eine HD im Kasten hat dann wird halt gepatcht bis der Arzt kommt).

Wer sich eine Xbox für 400 leistet und Online spielt, kann sich auch die PS3 für 600 oder mindestens die für 500 leisten zumal der OnlineService inklusive OnlineeGaming kostenlos ist und man dadurch wieder die höhere Ausgabe eingespült hat.
Klar Sony ist der heilsbringer, du kennst deren genauen Pläne einfach nicht. Gut es mag sein das man kostenlos daddeln kann aber das Geld holt sich Sony wo anders wieder rein - Kostenpflichtiger Zusatzcontent wie bei 360 nur eben viel Extremer "Um von Level 5 auf 6 zu kommen laden sie doch bitte Level 5 für 20$ herunter - danke für ihr verständniss"
Ganz nebenbei zahl ich oft für Onlinegaming am PC, sei es nun fürs Abo vom MMORPG oder für den Gamingserver - beides teurer als das XBOX Live Abo.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was alle an der Xbox 360 finden. Der Wii ist ja ganz ok, aber mit der PS3 kann keine Konsole mithalten. Diese bietet doch alles was Nintendo und Microsoft auch bieten. Der Online-Service von Sony zeigt ja jetzt schon, das er dem Service von MS um Welten voraus ist.
Ich meine, schaut euch mal das vorhandene Spiele Line-Up der Xbox 360 an. Grafisch, wie spielersich: Kameo, dieses Spiel ist Müll. Zu Kurz und die Optik ist grässlich. Oblivon? Grafik Update von Morrowind, Call of Duty 2, PC-Verison eh besser. DoA4? PS3 hat doch Tekken, G.R.A.W. ist Müll. Diese Liste kann man unendlich weiterführen, was schließlich den Höhepunkt in der ideenlosen und langweiligen Idee "Gears of War" findet.
Nein Leute, ehrlich, die PS3 bietet euch so viel mehr! Final Fantasy 13, Killzone 2, ihr solltet euch mal die previews zu Killzone 2 anschauen und die Videos. Die Grafik bombt alles weg. Heavently Sword, Resistance: Fall of Man, Eight Days, MGS4, die PS3 ist doch viel Geiler.

Um wieder sachlich unparteiisch zu werden, ziehe ich ein Fazit:
Wer nich viel Geld hat, holt sich den technisch schwachen Wii, der, was die Optik und Spielgefühl angeht eine "assoziale Version der PS3" ist. Nintendo hat die Idee mit dem beweglichen Controller geklaut und ne Fernbedienung draus gemacht...
Microsoft bietet mit der 360 Kundenverarsche auf höchstem Niveau. Die meisten der Spiele erscheinen auch auf PC. Angekündigte Spiele wie Lost Planet, Blue Dragon, Mass Effect sind auch nur Luftblasen, die die Leute vom Kauf der PS3 abhalten sollen.
Womit wir auch schon beim König wären. Die PS3. Die Konsole hat bisher alles und jeden überzeugt. Was anderes war auch nicht zu erwarten. Die Spiele sind fantastsich. Die Grafik Hammer, siehe Killzone 2. Der Online-Modus konnte sich schon behaupten, ebenso wie der Controller.

Abschließend kann man nur sagen, entweder PS2 oder PS3. Wer das Geld hat. Nur 600 Euro für die Konsole, nein für den PC und dann nochmal 70 Euro für die Spiele. High-End zocken, nicht nur technisch, nein auch Finanziell.

so und für alle die das evtl in den falschen Hals kriegen könnten: IRONIE UND SARKASMUS

Yeaaahhhhhh... *sabber* Mutti, wo hast du meine Drogen versteckt?

Ich wünsche Sony aus tiefschwarzem Herzen, dass das PS3-Release mit Produktionsfehlern gesegnet sein wird. Das wird eine Freude, wenn plötzlich allen prahlerischen PS3-Bonzen die Maschine vor der Fresse explodiert. Natürlich nur bei den Fanboys. Die neutralen Zocker dürfen weiterhin dem vollen "Next-Gen-Uss" (Achtung, gaaanz mieses Wortspiel! :D ) fröhnen.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich weiß nicht, wo ich´s gelesen habe ( vielleicht hier ), aber mir scheint ein Argument gegen den Erfolg der PS3 einfach logisch zu sein. Das sah in etwa so aus :

Da wurde die PS2 mit Coca Cola verglichen. Dieses Getränk hat unglaublich viele Fans und geht weg wie nix. Wenn die PS2 nun also Coca Cola ist, dann ist die PS3 Champagner. Alles andere als schlecht - ganz im Gegenteil. Aber der Champagner-Trinker gehört zu einer ganz anderen Käuferschicht als der Cola-Trinker.

Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass 100 Millionen PS2 Besitzer bestimmt auch auf den Nachfolger scharf sind und somit der Erfolg der PS3 vorprogrammiert ist. Doch man muss wirklich mal überlegen, wieviele dieser 100 Millionen PS2-Besitzer auch tatsächlich potentielle Käufer einer 500-600 Euro Konsole sind ? Wird die Mutti von nebenan, die ihrem Sohnemann zu Weihnachten eine PS2 für ( schmerzhafte ) 150 Euro gekauft hat, diesem nächstes Weihnachten eine PS3 für 500 Euro kaufen ?

Sind wir also gespannt, was kommt. Denn jedem halbwegs vernünftig denkendem Zocker ist klar : Spaß kann man mit allen 3 Konsolen haben ( XBOX360 , PS3 , Wii ) ... war doch schon immer so, oder ?

Und hoffen wir mal lieber nicht auf die Situation, dass eine Konsole gnadenlos an allen anderen vorbeizieht. Denn was das für Entwicklungen auf den Spielemarkt nach sich zieht, dass sehen wir jetzt an Hand der Übermacht PS2 ( u.a. Stichwort : Multiplattformer, die für die PS2 optimiert sind ).

Sunshine

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, wo ich´s gelesen habe ( vielleicht hier ), aber mir scheint ein Argument gegen den Erfolg der PS3 einfach logisch zu sein. Das sah in etwa so aus :

Da wurde die PS2 mit Coca Cola verglichen. Dieses Getränk hat unglaublich viele Fans und geht weg wie nix. Wenn die PS2 nun also Coca Cola ist, dann ist die PS3 Champagner. Alles andere als schlecht - ganz im Gegenteil. Aber der Champagner-Trinker gehört zu einer ganz anderen Käuferschicht als der Cola-Trinker.

Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass 100 Millionen PS2 Besitzer bestimmt auch auf den Nachfolger scharf sind und somit der Erfolg der PS3 vorprogrammiert ist. Doch man muss wirklich mal überlegen, wieviele dieser 100 Millionen PS2-Besitzer auch tatsächlich potentielle Käufer einer 500-600 Euro Konsole sind ? Wird die Mutti von nebenan, die ihrem Sohnemann zu Weihnachten eine PS2 für ( schmerzhafte ) 150 Euro gekauft hat, diesem nächstes Weihnachten eine PS3 für 500 Euro kaufen ?

Sind wir also gespannt, was kommt. Denn jedem halbwegs vernünftig denkendem Zocker ist klar : Spaß kann man mit allen 3 Konsolen haben ( XBOX360 , PS3 , Wii ) ... war doch schon immer so, oder ?

Und hoffen wir mal lieber nicht auf die Situation, dass eine Konsole gnadenlos an allen anderen vorbeizieht. Denn was das für Entwicklungen auf den Spielemarkt nach sich zieht, dass sehen wir jetzt an Hand der Übermacht PS2 ( u.a. Stichwort : Multiplattformer, die für die PS2 optimiert sind ).

Sunshine

genau meine Meinung !!!!!!!!!!!! :mosh:
Vorallem dieser Satz :

" Sind wir also gespannt, was kommt. Denn jedem halbwegs vernünftig denkendem Zocker ist klar : Spaß kann man mit allen 3 Konsolen haben
( XBOX360 , PS3 , Wii ) ... war doch schon immer so, oder ? "

peace

LOL, ich muss nichts und niemanden überzeugen, die meisten hier sind selbst von der PS3 überzeugt.

Aber etwas schlechter zu reden als es ist und vor allem die eigene Konsole loeben, die im Vergleich aber auch gar nicht mithalten kann, das geht zu weit.

Wir waren aber bei der mangelnden Qualität der Xbox Spiele hier. Es geht nicht um mich , ich fühle mich geschmeichelt.

Wohl eher die wenigsten ja. Geh zurück in in dein Fanboy-Lager und nerv die mit deinem Gelaber. :crazy:

Ferris:
LOL, ich muss nichts und niemanden überzeugen, die meisten hier sind selbst von der PS3 überzeugt.
--------------------------------------
Seltsam lol die Meisten scheinen da anderer Meinung zu sein, sehr lustig was du dir so alles vorstellst Träumer... echt nicht zu glauben das du immer wieder so einen Mist schreibst, der einfach nicht der Wahrheit entspricht..

Ferris:
Aber etwas schlechter zu reden als es ist und vor allem die eigene Konsole loeben, die im Vergleich aber auch gar nicht mithalten kann, das geht zu weit.
---------------------
Ferris das tut keiner, es gibt nur einen der alles besser Redet als es ist......
Ich kann dir hierfür auch wieder 100 Beispiele nennen.. Siehe die zahlreichen Threads im X-BOX Forum wo wir uns bsp-weise darüber aufregen das Spiel x und y ruckeln usw , also loben tun wir die X360 nicht , obwohl im Vergleich zur PS3 muss man sie ja fast schon loben.

Ferris:
Wir waren aber bei der mangelnden Qualität der Xbox Spiele hier. Es geht nicht um mich , ich fühle mich geschmeichelt.
-----------------------
Das du mir nicht zuhörst weiss ich bereits aber ich wäre dafür du wirst mal gebannt, den ich habe dir schon gesagt das eben gerade die Playstation-Titel qualitativ schlecht sind und das ist das was die Mehrheit sagt, habe schon mehrmals xx Links gepostet mit Bildern usw der PS3 und X360 Spiele und fast 90 % aller Kommentare lauten gerade nach der E32006:
- Man bin ich enttäuscht,
- Man sieht das schlecht aus,
- Wo ist die Grafik von 06
- USW
Ich habe nur keine Lust mehr darauf zu antworten, finde es nur nicht korrekt wie du alles so drehst ... :kotz:

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Sunshine

AHHH ! Nett aber einen Denk-Fehler. Stimmt so nicht.
Dein Champagnervergleich haut nicht hin.
Auch wenn Champagner billiger wird, so wird es nur wenn überhaupt geringfügig Abnehmer finden, und genau hier liegt das Problem.

Weil die meisten Leute Champagner nicht mögen, das liegt nicht am Preis sondern am Geschmack.

Die PS3 ist auch keine Cola, die PS ist SICH SELBST , nämlich die Playstation. Für viele eventuell noch zu teuer, aber das wird noch.

Leider daneben also. :knockout:

Ich gehe sowieso davon aus, dass ferris entweder ein Fake-Account ist oder tatsächlich so ein Community-Manager, allerdings von Microsoft oder Nintendo, denn wenn ich mir das Zeugs von ihm durchlese, bekomme ich eigentlich noch mehr Hass auf Sony.;)
Auftrag erfüllt.

:bigsmile::bigsmile: Ferris bitte denk mal drüber nach was du da gerade geschrieben hast und überleg was uns Sunshine sagen wollte oh man Ferris :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

@DataBase: Irgendwie seltsam aber du hast recht ich hasse langsam auch die PS3 und nur durch Ferris habe ich mich näher mit ihr beschäftigt.. :bigsmile:

ferrismc hat folgendes geschrieben:

AHHH ! Nett aber einen Denk-Fehler. Stimmt so nicht.

Dein Champagnervergleich haut nicht hin.

Auch wenn Champagner billiger wird, so wird es nur wenn überhaupt geringfügig Abnehmer finden, und genau hier liegt das Problem.

Weil die meisten Leute Champagner nicht mögen, das liegt nicht am Preis sondern am Geschmack.

Die PS3 ist auch keine Cola, die PS ist SICH SELBST , nämlich die Playstation. Für viele eventuell noch zu teuer, aber das wird noch.

Leider daneben also. :knockout:

:bigsmile:

*andieStirnklatsch*

ALso die ruckelnden SPiele und die Umsetzungen zeigen leider, dass das einfach Programmieren nur Vorteil für den Entwickler bringt aber nciht unbedingt für den Konsumenten.

Bei der PS3 darf man sich sowas nicht erlauben. Undielfalt an Spielen müssen sich die Entwickelr Mühe geben , gute Spiele zu machen und vor allem natürlich wären Ruckel katastrophal.

Deshalb wird die PS3 wohl auch keine Ruckelspiele oder höchsten selten sowas haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück