Grand Theft Auto 4: GTA IV - Vergleichsvideo Xbox 360 - PS3

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Nachdem GTA IV nun seit einigen Tagen erhältlich ist, stellt sich für viele ja eigentlich nur noch die Frage, welche der beiden Versionen denn nun technisch minimal besser dasteht. Um diese Frage zu klären ist nun ein Vergleichsvideo aufgetaucht, das beide Versionen im direkten Vergleich gegenüberstellt.

Seht selbst und mach euch euer eigenes Bild: http://www.ps3news.de/das-unvermeidliche-gta-vergleichsvideo.html

Ich finde, große nennenswerte Unterschiede kann man da nicht erkennen. Während des Spielens sollte da also wohl niemandem etwas auffallen. ;)
 
na ja, wurde ja gesagt das beide versionen identisch sind. Aber danke für das Video! find sowieso immer dieses:"haha die 360 Version sieht besser aus als die PS3 Version" scheisse! In nem halben Jahr oder so wird es eh niemanden mehr interessieren weil immer beide Versionen identisch sein werden. Zudem soll man auf der Konsole zocken die man lieber mag/hat. Ich z.B. hab die ps3 und 360 . Die PS3 holte ich mir vor 2 Monaten wegen EoJ.ich hol mir momentan nur noch Games für die PS3! Auch GOW 2 wird mich nicht dazu verleiten ein 360 game zu kaufen weil ich einfach mega enttäuscht war von der Spieldauer des Spiels.Will jetzt nicht sagen das ich NIE mehr 360 games kaufe und zocke aber ich will halt auch mal abwechslung und die PS3 hat dieses Jahr eh die besseren Exklusivtitel :mosh:
 
@ jaypeekay

War das wirklich nötig ?! ;):bigsmile:

Die PS3 Version liegt nur knapp vorn aber die Unterschiede sind wirklich nur gering.

Siehe auch: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/209613.html
 
@Spidey

Mir war grad langweilig, ich muss mal wieder Blut sehen. :bigsmile:

Im Prinzip zeigt das Video ja nur dass es keine nennenswerten Unterschiede zwischen beiden Versionen gibt. Von daher können sich Fanboys beider Reihen eigentlich entspannt zurücklehnen.

Ich denke man kann sich unterm Strich darauf einigen dass die PS3 Version minimal besser aussieht und die 360 version dafür halt den Zusatzcontent bekommt. Somit können eigentlich alle Seiten zufrieden sein.

Give Peace a chance. :bigsmile:
 
Also ich sehe in keinem Video irgendeinen Unterschied. In meiner XBox360-Version gibts auch keine Ruckler, tearing oder sonstige Grafikfehler und die Nachladepausen sind wie sie sind - hab mangels direktem Vergleich auch kein Problem damit, wieso auch. Fazit: Technisch gibts nur "psychosomatische Differenzen", also solche die sich vor allem Fanboys einbilden wollen und dann natürlich auch deutlich sehen ;) :crazy: ........

Muss also jeder für sich entscheiden: für mich also XBox360 weil ich das Pad weit besser finde, Gamescore, XBoxLive für MP und natürlich der Zusatz-Content !! :p :bigsmile: Gibt keine "richtige" Version generell, nur subjektive Präferenzen. :praise:
 
@Spidey: Woran machst Du fest bei dem Video das die PS3 Version vorne liegt? Also im Video ist mir lediglich aufgefallen, dass die 360 Version bei manchen Szenen geringfügig schärfer ist(z.B. Nicos Gesicht in Nahaufnahme) und die PS3 Explosionen sahen ein wenig besser aus, aber wenn man nicht 9Live mäßig nach dem Fehler im Bild sucht merkt man im laufenden Spiel wohl keine nennenswerten Unterschiede.

Wenn man auf einem System (PS3 od 360) an unterschiedlichen TVs spielt hat man wahrscheinlich innerhalb der Version genau so viel "Unterschied" wie in dem Vergleichsvideo.

Denke welches Joypad man lieber mag ist sicher eher ein Grund zu einer der Versionen zu tendieren als die grafischen Unterschiede.

Meine Empfehlung: KAUFEN - Version egal
 
@Maximus,
dann brauchst du entweder eine Brille, besseren TV oder du hast die
bugfreie Version bekommen. GTA (360) sieht super aus, aber ich hatte bisher
ein paar Ruckler (nur wenn wirklich viel auf einmal los war) und Pop Ups
(auch bei den Texturen) gesehen, vor allem Texturen werden recht oft
eingeblendet. Alles nicht schlimm, aber dennoch da.
Dennoch GTA4 ist genial :mosh:
 
giles hat folgendes geschrieben:

@Maximus,

dann brauchst du entweder eine Brille, besseren TV oder du hast die

bugfreie Version bekommen. GTA (360) sieht super aus, aber ich hatte bisher

ein paar Ruckler (nur wenn wirklich viel auf einmal los war) und Pop Ups

(auch bei den Texturen) gesehen, vor allem Texturen werden recht oft

eingeblendet. Alles nicht schlimm, aber dennoch da.

Dennoch GTA4 ist genial :mosh:


Also Brille ist neu - gleich wie der Full HD Großbildmonitor, daran kanns schon mal nicht liegen. ;) Ich wollte eigentlich mehr andeuten, dass es mir nicht "ins Auge sticht". Wenn man konzentriert daneben sitzt und "Pop Ups" suchen will findet man die - klar, wie sollen die Texturen sonst ins Bild kommen. Wenn grad viel los ist oder man sehr schnell mit einem Auto unterwegs ist dann gibts auch schon mal kleine Nachladeruckler. Aber so selten dass man die gar nicht so beachtet. Anders wärs wenn das Bild permanent teart oder rüttelt. So vielleicht besser - die PS3 macht das angeblich ETWAS besser, ist aber auch vorhanden trotz 3,5 GB Installation. Wird da wohl auch keinen stören nehm ich mal an. Gut, mich würds bei der XBox360 stören weil ich dann die Platte voll hätte :bigsmile:

Dennoch: wer sich bei so einem genialen Game an solchen Kleinigkeiten aufhängen will - von mir aus, ich liefere den Strick :devil: :bigsmile:.

@Schärfer ist die XBox360-Version: Ist ein alter Hut, die PS3 rendert anders. Manche empfinden das Bild deshalb als "wärmer", aber auch "unschärfer". Dafür ist die XBox360 "schärfer" aber auch "nüchterner". Das ist aber sicher keine neue Erkenntnis. Fällt aber wieder eher unter die "Fanboy Psychosomatik" - man kann sich alles einbilden was man will. Manche Großmeister und Berufs-Konsolenhypochonder sehen das so klar wie Gulaschsuppe ;)
 
Ich sag nur soviel, die PS3 Version läuft in 1152x640 Auflösung die Xbox360 in 1280x720.
 
Gutsu hat folgendes geschrieben:

Ich sag nur soviel, die PS3 Version läuft in 1152x640 Auflösung die Xbox360 in 1280x720.

Dann hätten Sie von mir aus die 360 Version ebenfallls auf 1152 x640 runterschrauben können um noch ein wenig Performance rauszukitzeln (optisch merkt man eh keinen Unterschied zwischen den Auflösungen.
 
@Maximus,
dann schreibe so wie du es meinst. Weil:
In meiner XBox360-Version gibts auch keine Ruckler, tearing oder sonstige Grafikfehler
bedeutet etwas anderes als
ich wollte eigentlich mehr andeuten, dass es mir nicht "ins Auge sticht".
Genug gemotzt, jetzt wird gezockt!
 
giles hat folgendes geschrieben:

@Maximus,

dann schreibe so wie du es meinst. Weil:

In meiner XBox360-Version gibts auch keine Ruckler, tearing oder sonstige Grafikfehler
bedeutet etwas anderes als
ich wollte eigentlich mehr andeuten, dass es mir nicht "ins Auge sticht".

Genug gemotzt, jetzt wird gezockt!


Danke Papi, ich verspreche in Zukunft esse ich keine Süßigk.......Hoppla, falscher Spruch ;)
 
Mir ist nur aufgefallen,dass die PS3 Version einbisschen hellere Farben hat.
Trotzdem sehen beide Versionen für mich gleich aus und sie spielen sich bestimmt auch so.
 
Bitte mein Kleiner, aber immer schön die (Milch-)Zähne putzen ;)
 
Wat denn für Exklusivtitel???? Haze (ach komm), Metal Gear (war nur der erste gut), God of War (find Ninja Gaiden besser). Hab ja auch die PS3 aber mit der XBOX 360 bin ich weitaus zufriedener. Da nehm ich auch den Ring of Dead in Kauf (der Service is klasse bei Microsoft). Nene wenn mich Haze net überzeugt, fliegt die PS3 raus, aber heh jedem das seine. :xb360: :mosh:
 
Zurück