Gran Turismo 5: Release vielleicht erst Ende 2008

@Buffalo Bill: Genau so sehe ich´s nämlich auch. Bei der Realitätstreue von GT würde man ständig das Auto zu Schrott fahren, wo bleibt da denn bitte der Spaß? Der Anspruch der GT Macher ist also mit möglichen Schadenmodellen nicht vereinbar.
 
Ich habe bis jetzt nur GT2 und GT concept gespielt, mir haben beide gut gefallen.Allerdings kann ich es nicht mit Forza 2 vergleichen, da ich noch nie ein Forza gespielt habe. Ich interessiere mich eben nicht sehr für Rennspiele, sondern eher für shooter wie Halo zum Beispiel.
 
Ich finde es sehr witzig, wenn so ein Lachverein wie Polyphone davon spricht, die "perfekte Rennsimulation" zu entwickeln, aber das Schadensmodell wieder mal fehlt. Das widerspricht sich ja von alleine.
Bald kommen sie noch, sie wollen eine geile KI entwickeln, aber die Autos sollen weiterhin auf Schienen fahren wie bißher, oder was. LOL

Nee, also wirklich. Das ist einfach nur oberpeinlich. Außer genialer Optik und super Umfang ist GT imo einfach nur ein Witz. Und anscheinend wird GT5 ebenfalls wieder ein Witz, wenn es denn alles stimmt.

Heißt also im Klartext: Forza ist und bleibt der Rennsimu-König.
 
@Baldu:
Da sag ich doch nur: Autofahren lernen ;)

Pitlobster
 
@ bill gates du solltest wirklich mal ganz still sein *augenroll*

@tnt4life
gt ein witz?
nur mit forza 2 zusammen die beste simulation der welt aber ein witz xD
 
@Buffalo Bill: Dann sollen sies halt so machen wie in Forza 2. Dort kann man einstellen wie stark der Schaden das Spielgeschehen beeinflussen soll. Das geht von Arcade (Schaden total egal, Auto fährt wie gehabt) bis hin zu realistisch (da wird dann das Auto schonmal schrottreif und man kommt kaum noch vorwärts wenn man nicht anständig fährt). So solls sein, alles andere ist lächerlich bei einer Simulation in der heutigen Zeit.

@Gtttt: Meine Kristallkugel ist besser als Deine :D Ich sagte vor einem Jahr voraus dass GT5 nicht vor Anfang 2009 kommt, und in Europa dann Ende 2009. Glaub da lieg ich besser wie Du mit Deinen phantastischen Vorstellungen ;)
 
brasko@

O man so ne scheisse solltest Lessen was du für ein blödsin Schreibst aber natürlich xbox fanboy.
 
Damit wollte ich aber nicht sagen, dass es kein Schadensmodell geben sollte.
Ich bin der Meinung man muss auf ein Schadensmodell bestehen !
Ich denke nicht dass es der Fehler der Entwickler ist, sondern manch ein Autohersteller der sich quer stellt (was übrigens auch der Grund für ein Fehlen eines Schadensmodells in vorangegangen GT Teilen ist)!
Vielleicht sollten sie dann auf BMW & Co verzichten (falls das die Übeltäter und Schurken sein sollten).
 
@Bufallo:
Glaub doch nicht alles was erzählt wird. Die Autohersteller lassen sehr wohl Schäden an ihren Fahrzeugen zu, insofern man sich an die allgemeingültigen Regeln hält, wie keine beschädigte Sicherheitszelle und keine brennenden Fahrzeuge. Sonst gäbs ja nicht in jedem besseren Rennspiel ein Schadenssystem.

Pitlobster
 
Also ich will auch ein Schadensmodell und ich denke wenn alle Fans aufschreien, wird SONY schon das nötige Geld an die Hersteller zahlen.:D

Es würde mich jetzt nur noch interessieren ob die Auto oder Motorrad Hersteller sich quer stellen.
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Es würde mich jetzt nur noch interessieren ob die Auto oder Motorrad Hersteller sich quer stellen.

----------------------
Ich denke mal weder noch.
 
Ich frag mich echt wie man sich über ein fehlendes Schadesmodell echt so der massen übertrieben aufregen kann und behauptet das das Spiel scheiße wäre ! Hallo wir reden hier über Gran Turismo, ein Spiel das zwar kein Schadensmodell besitzt aber dafür alles andere perfekt macht ! Muss ich euch erst daran erinnern das für Gran Turismo 4 der Hockenheim ring 1 zu 1 ins Spiel übertragen wurde? Jeder Baum der an der Strecke steht wurde ins Spiel übertragen, aber sowas scheint ja mal wieder keinen zu Interessieren hauptsache Sony schlecht reden ! Muss ich euch auch noch an den Slogan aus dem E3 05 Trailer erinnern: From Particel realitiy to complete Realitiy. Das würde ich denen von Polyphony sogar zutrauen nachdem sie den Hockenheimring 1 zu 1 ins Spiel übertragen haben ! Wenn sie halt mehr zeit brauchen das sollen die sich nehmen Hauptsache das Spiel wird perfekt !
 
@ Fist
Die Frage ist nur, wie kann eine Rennspiel-SIMULATION realistisch sein, wenn es noch nicht mal ein Schadensmodell gibt? Ein Manko, dass es übrigens seit mittlerweile zig Jahren bei der Serie gibt.

Warum haben etliche Spiele ein gut funktionierendes Schadensmodell und GT nicht? Und wenn ein Spiel sich The Real Driving Simulator nennt, dann sollte es einfach ein Schadensmodell haben, weil sonst ist es für mich und viele andere auch nicht "real".

Bei Forza, PGR, DTM etc. sieht man das ein gutes Schadensmodell kein Hexenwerk ist.
 
Ich glaube durchaus nicht "alles was mir erzählt wird". Keineswegs.
Aber man kann nunmal hier nur den Aussagen nach spekulieren und ich kann mir das schon "vorstellen", dass sich 1 oder 2 Autohersteller angesichts eines Schadensmodells quer stellen.
Genaues wisst ihr hier alle nicht (insofern keine seriöse Quelle genannt wird/wurde).
Von daher darf ich oder jeder andere, wild & kunterbunt Spekulation betreiben.

@ pitlobster

Mal so gefragt, weisst du denn zu 100%, dass ALLE Autohersteller mit einem Schadensmodell einverstanden sind ? (in diesem Fall, alle Hersteller die in GT5 vorkommen /werden). Es braucht ja nur eine einzige Ausnahme.

--> Spekulation...

Man sollte vielleicht den Entwicklern mailen und nachfragen, wer genau sich da so kindisch anstellt.
 
@Bufallo:
Ja, ich weiß das. Denn solche Dinge sind inzwischen standardisiert und jede PR-Abteilung der Autohersteller verfährt gleich. Die Lizenz die Autos auch zerstören zu dürfen kostet einfach mehr, da liegt der Hund begraben ;)

Pitlobster
 
@Fist

Gut gebrüllt, Löwe...nur Bäume sind in einem Rennspiel Nebensache.Besonders wenn der Fahrer ihn touchiert und nichts passiert.

Es wird wohl noch ein bisschen länger dauern, bis der ein oder andere bemerkt, das die GT-Fortsetzungen nur um Grafik-Update´s handelt.Und das zum Vollpreis versteht sich.

Nö, dann doch lieber ein Forza 2, das zwar auch weit davon entfernt ist perfekt zu sein...aber dennoch einer Renn-Sim um einiges näher kommt als ein "Möchte-Gern-Real-Driving-Simulator."

@GTTT

Wenn du weiter so die Augen rollst könnte es passieren das du bald weiter sehen kannst als jetzt.This is living.


@Bill

Ich könnte mir auch gut vorstellen das ein Schadensmodell Extra-Kosten für die diversen Lizenzen verursacht.
 
Fist hat folgendes geschrieben:

Ich frag mich echt wie man sich über ein fehlendes Schadesmodell echt so der massen übertrieben aufregen kann und behauptet das das Spiel scheiße wäre ! Hallo wir reden hier über Gran Turismo, ein Spiel das zwar kein Schadensmodell besitzt aber dafür alles andere perfekt macht ! Muss ich euch erst daran erinnern das für Gran Turismo 4 der Hockenheim ring 1 zu 1 ins Spiel übertragen wurde?

----------------------------

Das ist nix neues mit den Nürburgring. Den gibts es bei Forza(1 und 2) auch komplett. Soviel dazu.

Und btw. macht GT sicherlich nicht alles richtig. Sauschlechte KI, Fehlendes Schadenmodell - das beides reicht schon um das Gesamtbild zu zerkratzen. Also im großen und ganzen hängt es Forza in Sachen Realität ganz schön hinterher.
Und alle hier sind nur wütend, da es so aussieht, dass selbst GT5 daran nichts ändern wird, wenn sich diese Gerücht usw. bestätigen.
Also ist es schon gerechtfertigt, wenn man sich jetzt darüber aufregt.
 
Rennstrecken eins zu eins übertragen kann man schon seit Jahren und wenn ihr einen schönen Hockenheim sehen wollt, würd ich mir mal den bei Forza 2 anschauen......... Mich macht da bei dem ganzen Thema schon wieder dieses "Sony-typische für blöd verkaufen" nachdenklich. Das gibts mittlerweile in allen Varianten. Beim "last-gen-rumble", beim fehlenden Schadenssystem wegen den Fahrzeugherstellern, auf die man sich schon bei GT4 herausgeredet hat. Womöglich fahren die Gegner auch bei GT5 wieder wie eine Strassenbahn-Kolonne hintereinander stur her. Als Ausrede wird man wohl nehmen, dass man die KI dem duchschnittlichen Sony-fanboy angepasst hat. Na dann stimmt das "Simulationsargument" ja wieder. Und wer behauptet dass sich GT4 immer noch besser mit dem 900°-Lenker fährt wie "Forza 2" mit dem MS-Lenker dann hat der wohl nicht viel Ahnung oder auch nur einen gröberen Sockenschuß. Hab beides getestet und wer wissen will wie man ein "handprogrammiertes" Fahrgefühl mit echter Physik hinbekommt soll mal das "Forza 2"-booklet durchlesen und mal antesten: Bin mir sicher, dass sich bei "Polyphony" so eine "Handarbeit" nicht mehr ausgeht, nachdem man hunderte Armaturenbretter aller möglichen Reisschüsseln reingeklopft hat......... ich hab immer mehr das Gefühl dass Sony und deren Umfeld langsam der Blick fürs Wesentliche verloren geht und man nur mehr Ausreden und mögliche Angriffsvarianten gegenüber der Konkurrenz sucht........
Übrigens, das Schadenssystem bei "Forza 2" ist auch nur "begrenzt", nur bei Collin:DIRT ist man da kompromisslos rangegangen. Aber die Zeit der "unzerstörbaren Titan-Begrenzungsbänder" die jedes Auto inerhalb einer Sekunde auf null stoppen (ohne Schaden zu nehmen) sind lange vorbei, fast so wie "Rumble" *gg*
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

Womöglich fahren die Gegner auch bei GT5 wieder wie eine Strassenbahn-Kolonne hintereinander stur her. Als Ausrede wird man wohl nehmen, dass man die KI dem duchschnittlichen Sony-fanboy angepasst hat.




*grinst*

Eine gewissen Sinn für Humor habt ihr Schluchten-Jodler definitiv.*g*
 
@maximus

die KI wird auf jeden fall verbesser werden , da gibt es keinen grund wieso dies nicht passieren sollte.

@forza2
ich finde es keinesfalls realistischer wie gt4 was die fahtphysik angeht , sorry.
das sagte ich auch schon bei gt4 vs forza 1.
man hat das spiel sehr realistisch dargestellt aber einige aspekte üebrtrieben wodurch das spiel den realismum "aufgezwängt" bekommt.
ich finde forza2 ist ein sehr sehr gutes spiel aber für mich keine ernsthafte konkurrenz.
die einzigen richtigen vorteile sind das schadensmodell und die vorhandene KI.
letztere wird bei GT5 aber auch generalüberholt.
 
Zurück