Gran Turismo 5: Release vielleicht erst Ende 2008

Leider fehlt Alfa Romeo bei Forza (eine Sache, die ich sehr schade finde!), aber in SCAR werden die Alfa Romeo auch in alle Einzelteile zerlegt. Also an Alfa Romeo kann es schon mal nicht liegen ;)
 
das meine ich allerdings auch... das sind nur faule ausreden.
außerdem 75 hersteller ... die zählen aber auch die autotuner als hersteller wie z.B. Tom´s, Opera, Blitz, HKS, und viele mehr. jedenfalls wurden sie in gt4 mitgezählt was mir damals schon negativ aufgefallen ist.
 
also das ist ja wiedermal typisch sony. die wollen wirklich mit allem was irgendwie geht abkassieren. ich hab´s ja schon kommen gesehen, dass die nur mehr halbfertige spiele ausliefern und der rest dann per download erhältlich ist für den man nochmal extra zahlen muss. aber das ist ja bei den spielepreisen für die ps3 (65-80€) gar kein problem............

ich bin nur froh das bislang weder nintendo noch microsoft auf solche absurden gedanken gekommen sind! so werde ich wohl weiterhin vollwertige spiele für wii+xbox360 kaufen können.

ahja und gran tourismo für die psp ist ungefähr schon seit 3 jahren angekündigt. die haben damals ein jahr vor dem launch der psp schon "demos" gezeigt und das spiel ist bis heute noch nicht draussen. aber die psp ist ja erst seit bald 2 jahren aufm markt.
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

also das ist ja wiedermal typisch sony. die wollen wirklich mit allem was irgendwie geht abkassieren. ich hab´s ja schon kommen gesehen, dass die nur mehr halbfertige spiele ausliefern und der rest dann per download erhältlich ist für den man nochmal extra zahlen muss. aber das ist ja bei den spielepreisen für die ps3 (65-80€) gar kein problem............


ich bin nur froh das bislang weder nintendo noch microsoft auf solche absurden gedanken gekommen sind! so werde ich wohl weiterhin vollwertige spiele für wii+xbox360 kaufen können.


ahja und gran tourismo für die psp ist ungefähr schon seit 3 jahren angekündigt. die haben damals ein jahr vor dem launch der psp schon "demos" gezeigt und das spiel ist bis heute noch nicht draussen. aber die psp ist ja erst seit bald 2 jahren aufm markt.

------------------------------

Deine power is dir wohl ausgegangen was.:D

1. ist das Spiel schon ne Vollversion, was man schon an den vielen Autofirmen sehen kann.
2. kosten Ps3 Games trotz teurerem Medium das gleich wie die von M$, 59€.
Also wenn hier eine unfaire Preise hat dann M$:
- BT HS: Ps3 19€ VS 360 49€
- 120GB HDD: Ps3 59€ VS 360 179€
- online zocken: Ps3 0€ im Monat VS 360 4,99€ im Monat

So spare ich bei der Ps3 schon 150€, dann kämen noch Kosten für WLAN (70€)dazu, worauf ich leider nicht verzichten kann.

Und was ist mit den tausenden unbezahlbaren Spielstunden die diejenigen verlieren die auf ihre eingeschickte 360 warten ?!:(
 
Naja solange ein komplettes GT5 preislich unter dem Niveau eines richtigen Ferraris bleibt, ist ja noch alles im Rahmen.

:D
 
Hey! Ich hab´ mal ne Frage. Wie sieht es in GT5 eigentlich mit Driften aus? Gibt es da auch Autos aus den D1 Meisterschaften? Eine Ahnung? Und wie ist eigentlich das Fahrverhalten? Hab gehört soll eine neue Fahrphysik geben.
 
Driften kannst da wohl hauptsächlich im Rallyemodus, sofern es denn wieder einen geben sollte. Was die Fahrphysik betrifft heißt es wohl abwarten.
Aber eigentlich ließ sich GT immer sehr gut steuern, ich bräuchte nicht unbedingt ne neue.
 
was hat den das + - da oben den zu bedeuten.
kann man jetzt sogar posts bewerten??
 
@finish

Seit heute ja, das hat man wohl schon seit geraumer Zeit geplant gehabt.
Gab hier letzte Woche noch einen Verbesserungsvorschlag um überflüssige postings zu löschen, da wurde das angesprochen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@finish


Seit heute ja, das hat man wohl schon seit geraumer Zeit geplant gehabt.

Gab hier letzte Woche noch einen Verbesserungsvorschlag um überflüssige postings zu löschen, da wurde das angesprochen.



mmh ok, finds zwar net so sinnvoll - wer schert sich schon um meine meinung :-)
danke jay!!
 
finish hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


@finish



Seit heute ja, das hat man wohl schon seit geraumer Zeit geplant gehabt.


Gab hier letzte Woche noch einen Verbesserungsvorschlag um überflüssige postings zu löschen, da wurde das angesprochen.




mmh ok, finds zwar net so sinnvoll - wer schert sich schon um meine meinung :-)

danke jay!!

------------------

Oh da muss ich vor Brasko ja angst haben.:D
 
ha logisch kann man im GT driften.
Das spiel ist ja wohl nur bekannt dafür.
Wenn man so richtig driften will, dann kauft man sich am besten nur noch GT.
das nächste GT heisst ja sogar GT5-driftologue -the real drifting simulator-

PS: Was für´n braksus ? der typ muss ja wohl voll berühmt und gefürchtet sein hier.
 
@Diorama

Die dumme Frage in Verbindung mit deiner ganzen Art lässt mich nicht erst seit heute vermuten dass du ganz genau weißt wer Brasko ist.

Warum lassen wir mal dahingestellt, vielleicht kommst ja von selbst drauf.


Um nochmal auf's Thema zu kommen, GT ist eigentlich eher weniger für's driften bekannt. Mehr wert legt man auf eine möglichst realistische Simulation sowas wie bei anderen Rennspielen bei denen gleich das Heck ausbricht wenn man die Handbremse antiptt erlebte man bei GT bislang nicht, was ich teilweise schade fand.
 
Fand ich eigentlich nicht so, denn in GT4 gab es einige Autos mit denen das ganz gut ging.
Ihr kennt doch sicherlich die Tuner wie HKS oder BLITZ? Dort gibt es Autos, die aus der professionellen Driftmeisterschaft (D1GP) übernommen wurden. HKS hat einen Silvia S15 und BLITZ einen Skyline R34. Wenn man dann noch die elektrischen Fahrhilfen ausschaltet, dann geht es richtig gut. Dann kann man sogar die Kuplung an der Kurveneinfahrt simulieren um einen Drift einzuleiten indem man einfach auf dem Gas bleibt und kurz die Handbremse antippt und hart einlenkt. Man kann aber auch zahlreiche andere Techniken benutzen, wie sie auch von Profis praktiziert werden, weil GT nunmal eine Simulation ist und alles eíne Rolle spielt. Man kann z.B. das Auto "aufschaukeln" oder mit der Handbremse arbeiten oder die normale Bremse betätigen oder beides zusammen. Kommt auf die Kurve drauf an. Naja......wie auch immer.
Es geht wirklich gut. Und ich wollt halt mun wissen ob die Entwickler noch mehr solcher Autos übernommen haben und so.
Hab´ nämlich gehört es soll sogar einen "Drift Trial" geben (also Drift-Modus), wo man mit Punkten bewertet wird. Find ich persönlich richtig gut.
 
warum geilt ihr euch an einem schadensmodell so auf?oO
"oh ich bin zu dumm zum fahren ich bau jetz ein totalschaden indem ich in die falsche richtung fahre!*wichs wichs"
...
-.-
so ein käse! in GT gehts ums perfekte fahren und ein schadensmodell macht das nich interresanter..
GT hat schon immer viel spass gemacht und wird immer viel spass machen.
wenns euch nich gefällt spielt doch alternativen und spart euch eure kommentare die keinen schwanz interresieren ffs...

zurück zum thema, die verspätung is zwar blöd aber naja was solls(is doch heutzutage normal) früher oder später kommts ja doch un dann wirds ohne zögern gekauft
 
ich mein ja, gt war bis jez immer en aushängerschild für die ps! aber da kann ich jetzt gnau so gut forza 2 zockn! da hab ich zwar nur 300 statt 900 autos, aber wer braucht 900 autos!? i hab grad ma 84 von 300 bei forza! da glühen die bremsscheiben, das schadensmodell isch au ganz ok un dein auto wird sogar dreckig wenn du fährsch! un man kann so gut wie alles am auto verändern (leistung/lackierung/bodykit) ich hab en rs 4 mit über 2000 km! ich bin mal gspannt ob des gt5 au hat... weiß jmd vlt obs da au regnet... oda ob sich wetter soger mitten in nem rennen verändert? des wär geil... un matriel fehler wärn au geil... also, dass vlt mal dein kühler platz oder dein reifen platzt wenn er richtig abgfahren isch sowie bei gta 4... wenn en burnout machsch... so en schaden wär richtig geil!! wenns sony ned hinbringt muss man wohl auf microsoft un forza 3 warten...

mfg Phe
 
Schadensmodell ist so eine Sache, den GT Fahrer wollen halt professionell fahren, konzentrieren sich auf ihre Rundenzeiten und auf die Streckenabschnitte wo sie meinen es in der nächsten Runde besser machen zu können. Das ist der Hauptgedanke von GT. Ich spiele min. 8 Jahre und versuche so wenig wie möglich an die Mauer zu kommen weil ich weiß, das es mich Zeit kostet, es kommt halt auf die ms an.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass dann noch das Schadensmodell hinzukommt und mein Auto sofort Totalschaden bekommt, falls mir doch noch ein ausrutscher passieren sollte, dann hätte ich irgendwann keine Lust mehr das Rennen neu zu starten, oder demoliert mit Schrittgeschwindigkeit zur Box zu tuckern. Zum größten Teil des Fahrens konzentrieren wir uns (GT Fahrer) auf unser Auto und die Umgebung, deshalb ist es schon richtig das Polyphony die Grafik immer mehr perfektioniert.
Die 900 Autos sind ein Anreiz das Spiel dauerhaft zu spielen, um so viel wie möglich freischalten zu können, so wie es bei gt2 mit 700 autos auch der Fall war (da hab ich auch noch nicht alle sehen können)
Andere Spiele in diesem Genre sind nur eine bestimmte Zeit spielbar, sobald das Schadensmodell einem auf die Nerven geht und alle Autos sowie Strecken ausgelutscht sind, liegt es irgendwann in der Ecke... Aber bei Destruction Derby z.b. ist es genau richtig weil der Sinn des Spiel darin liegt, soviel Schaden wie möglich anzurichten und trotzdem als erster ins Ziel zu kommen.
Ich würde 2 Kategorien aufmachen, die eine beeinhaltet spiele wie NFS, wo es nach kürzester durchgespielt ist. Die andere Kategorie hätte nur Gt beeinhaltet, weil da Faszination, Leidenschaft und mehr Niveau dranhängt.Ich kenne kein Spiel das damit zu vergleichen wäre. Die Meinung anderer sind auch ok, weil sie auf andere Dinge wert legen, aber so wie ich es hier beschrieben hab, sehe ich die Sache.
 
Wasn hier los?

Die News ist schon ein wenig älter, Jungs. Inzwischen soll es sogar erst 2010 erscheinen... rofl... xD
 
Zurück