Gran Turismo 5: Release vielleicht erst Ende 2008

Wundert das wirklich noch jemanden?Und man will ja wohl nicht wirklich seine Autos zu Schrott fahren um sich daran aufzugeilen?
Da habe ich ja jetzt Zeit satt bis ich mir die PS3 kaufen wede.
 
Ach Leute ich versteh euch nicht!

So schlimm ist ein fehlendes Schadensmodell doch auch nicht!

Ich meine nehmen wir PGR3, dass Spiel hat eine "Schadensmodell", aber dass verdient diese Namen unter keinen Umständen, das bisschen verbeulen dort wenn man mit 200 Sachen gegen eine Mauer fährt ist doch wohl witzlos!

Also Forza 2 ist da ja schon nen gutes Stück weiter! Entweder sie machen ein perfektes Schadensmodell oder sie lassen es halt einfach komplett weg! So denkt wohl Yamauchi!
 
@ P1et
Also so schlecht ist das Schadensmodell von PGR nun wirklich nicht. Auf jeden Fall besser als einfach gar keines zu machen.

Ich meine eine absolut perfekte KI, wie von einem Fahrer aus Fleich und Blut wird man wohl auch kaum machen können. Da käme aber auch keiner auf die Idee die KI einfach wegzulassen und den Spieler alleine auf den Kurs zu schicken ;)

Das Schadensmodell von Forza 2 ist super. Natürlich nicht perfekt, aber was ist im Videospielbereich schon perfekt?
 
Genau, entweder richtig oder gar nicht. Alles andere verträgt sich einfach nicht mit der GT Philosophie. Wer einmal mitbekommen hat, wie viel Aufwand die Entwickler um jeden Schiß am Auto oder der Strecke betreiben, kann diese Einstellung auch verstehen. Allerdings kann ich Eure Argumente auch sehr gut verstehen, vllt. ist GT bei einer solchen Einstellung einfach überholt und nicht mehr wettbewerbsfähig. Die Fans werden´s wohl trotzdem bis GTXXX am Leben erhalten... :)
 
GT ist auch ohne Schadensmodell die unerreichte Referenz. In Sachen Umfang und Fahrgefühl einfach nicht zu toppen. Ich freu mich schon auf Teil 5, aber die Verspätungen bei GT sind doch legendär. Es bleibt sicher nicht bei Ende 2008!
 
@ Brasko

Ich habs schonmal gesagt und werd es immer wieder sagen:

Wenn man von Folding@home keine ahnung hat würd ich an deiner Stelle das Maul halten ! Hoffe du erkrankst an Altsheimer dann würdest du dir nämlich später wünschen eine PS3 bessenen zu haben um was an der Altsheimer Forschung beizutragen !
 
Warum muss eigentlich jede News die auch nur irgendwie im Ansatz mit Sony zu tun hat, darin Enden dass sich alle kranken Hirne dieser Welt gegenseitig die Köpfe einschlagen ??

Anstatt einer vernünftigen Diskussion über das Thema ist jedes 2. Wort entweder Fresse, Scheiße, Wichser usw. usw,

Da fehlen einem echt die Worte, man könnte meinen einige hier kommen direkt aus dem Kindergarten.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Warum muss eigentlich jede News die auch nur irgendwie im Ansatz mit Sony zu tun hat, darin Enden dass sich alle kranken Hirne dieser Welt gegenseitig die Köpfe einschlagen ??

Anstatt einer vernünftigen Diskussion über das Thema ist jedes 2. Wort entweder Fresse, Scheiße, Wichser usw. usw,

Da fehlen einem echt die Worte, man könnte meinen einige hier kommen direkt aus dem Kindergarten.
----------------------------------------------------
Ich glaube dadran wird sich nichts mehr ändern, die beiden Seiten haben zu viel Hass aufeinander. Die tuen sich höchstens zusammen wenn sie auf den Wii losgehen.
 
ich schmeiß mich weg, der war gut brasko! :-DDDDD ...als eimer verkleidet .. :-DDD
 
aiaiai wieder en haufen kindern die sich nich beide konsolen leisten können und andere sachen schlecht reden ...
kein schadensmodell ist bei so einem titel natürlich schlecht für heutige verhältnisse !!!
allein, dass die hersteller ihre autos nicht demoliert sehen möchten. als gäbe es nicht genug andere spiele mit schadensmodell. und wenns zu aufwendig ist sollen die mehr leute einstellen !!!
verstehe auch nicht wie ihr sagen könnt, dass die grafik von gt5 besser sein soll als die von forza 2 ... sagt bitte nicht wegen den screenshots, sondern postet ein hochauflösende ingame video. sonst wartet einfach ab bis das spiel da ist und dann vergleicht und fetzt euch weiter.
 
@storm009

Das Problem ist halt einfach dass bei der Vielzahl der Hersteller in GT schon der ein oder andere ausreichen würde um das Schadensmodell zu kippen.
Schließlich programmiert man ja kein Spiel in dem das eine Auto ein Schadensmodell hat und das andere widerum nicht.

Für die Entwickler gilt es dann zu entscheiden ob man einen solchen Hersteller gleich raus lässt oder zu deren Gunsten auf das Schadensmodell verzichtet.

Ich selbst wäre da eher für die erste Variante, aber wenn Polyphony das anders sieht, bitte schön.
Spiel ich halt weiter Forza 2.

;)
 
@ pitlobster

Na dann will ich dir mal "glauben was du mir so alles erzählst". :D
 
*off-topic*

Wie wär es denn mal mit einer Bash-Meisterschaft gesponsert von Gamezone ?

PS3, Xbox 360 und Wii Basher treffen sich auf neutralem Boden, setzen ihren Konsolen lange Stöcke auf und verkloppen sich solange die Omme, bis der Letzte steht. Dieser "Sieger" hat dann für ein Jahr lang recht (egal was er über welche Konsole sagt), bis zur nächsten Meisterschaft.
Macht eigentlich genausoviel Sinn, wie sich hier im Forum "Die Köpfe einzuschlagen".
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@storm009


Das Problem ist halt einfach dass bei der Vielzahl der Hersteller in GT schon der ein oder andere ausreichen würde um das Schadensmodell zu kippen.

Schließlich programmiert man ja kein Spiel in dem das eine Auto ein Schadensmodell hat und das andere widerum nicht.


Für die Entwickler gilt es dann zu entscheiden ob man einen solchen Hersteller gleich raus lässt oder zu deren Gunsten auf das Schadensmodell verzichtet.


Ich selbst wäre da eher für die erste Variante, aber wenn Polyphony das anders sieht, bitte schön.

Spiel ich halt weiter Forza 2.


;)

----------------------------------------------------

Ganz genau.:D

Und was sind die Aushängeschilder für GT 5 als Neuerungen ?
Ferrari und Motorräder, mit anderen Worten, würde Yamauchi jetzt diese Neuerungen wegnehmen um das Schadensmodell, was nicht mal rein sollte, möglich zumachen wäre das wohl sehr viel schlimmer gewesen.

Auf Ferrari hätte ich persönlich, ja noch verzichten können aber die Motorräder sind einfach die beste Neuerung und höchst wahrscheinlich auch der Grund, denn ein realistischer Motorradunfall würde dem Spiel wohl ne USK 18 spendieren.;)

Tja bin echt gespannt ob SONY das mit dem Schadensmodell hin bekommt, falls die Fangemeinde zu laut schreit.
 
Ich halte das auch für mist, abgesehen davon dass ich bis eben gar nichts davon gehört habe und eh nur offiziellen Quellen vertraue.

Aber wenn sowas kommt, würden die das sicherlich auch wieder in die Lizenztests einbauen und dann müsste man sich wohl oder übel mit den Motorrädern rumschlagen um irgendwie alle Fahrlizenzen zu bekommen.

Das muss nicht sein, ein Autorennspiel sollte auch ein Autorennspiel bleiben.
 
Die Sache mit den Motorrädern höre ich nicht zum ersten Mal... aber wie soll das funktionieren? Fahren Motorräder gegen Autos, oder gibt es einen eigenen Motorrad-Karriere-Modus? Beide Varianten kommen mir sinnlos vor.

Es scheint fast so, als ob man bei der Entwicklung von GT5 die falschen Schwerpunkte setzt. Man arbeitet zwar 180 Mannstunden an einer Karre und stopft mit aller Gewalt auch noch Motorräder ins Spiel, aber für ein Schadensmodell hat man keine Zeit mehr...
Ich finde am fehlenden Schadensmodell kann man nichts schönreden. Bei der Konkurrenz gehört es beinahe zum Standard und bei GT5 erfindet man weiterhin seltsame Ausreden.
 
Das Problem ist halt einfach dass bei der Vielzahl der Hersteller in GT schon der ein oder andere ausreichen würde um das Schadensmodell zu kippen.

Schließlich programmiert man ja kein Spiel in dem das eine Auto ein Schadensmodell hat und das andere widerum nicht.


Für die Entwickler gilt es dann zu entscheiden ob man einen solchen Hersteller gleich raus lässt oder zu deren Gunsten auf das Schadensmodell verzichtet.


Ich selbst wäre da eher für die erste Variante, aber wenn Polyphony das anders sieht, bitte schön.

Spiel ich halt weiter Forza 2.


ja das würde ich ja verstehen, aber forza hat doch sogut wie jeden großen autohersteller. sogar porsche ! und bei den klappt das doch auch.
denke, dass ist nur eine frage des geldes, was für microsoft keine große rolle spielt und für sony schon ...
 
ähm joa sure...
das ist keine sache des geldes , bzw sind es manche hersteller die sich quer stellen.
und glaubst du die lassen bei manchen wagen das schadensmodell dann weg???

GT4 hat 75 wagen hersteller das sind schon mehr als bei forza2 und wenn sich da nur einer quer stellt hat sich das erledigt.
@ bikes

nene die wirds in gt5 ned geben.
kazunory yamauchi ist ein auto narr und wollte mit TT ( Tourist trophy) nur mal fremdes terrain erobern =P
 
@ GTTT

Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, dass sich ein Hersteller da querstellt. Welche Hersteller gibt es denn bei GT 5, die es noch in keinem anderen Spiel mit Schadensmodell gibt? Wenn man mal bedenkt wie viele Hersteller es alleine bei Forza und PGR mit Schadensmodell gibt.
 
Bei Forza 2 ist so gut wie jeder Hersteller dabei. Bis vielleicht auf irgendwelche chinesischen Karren und Fiat, hehe. Aber die haben anscheinend auch nichts schnelles in der Produktpalette. :D

Das Argument, dass es reicht, dass sich nur ein Hersteller quer stellt, zieht doch schonmal gar nicht. Entweder sie können es nicht oder die Lizenz wäre ihnen zu teuer.
 
Zurück