Gran Turismo 5: Release vielleicht erst Ende 2008

The Darkness Grafik besser auf der PS3 und auch mehr Spielumfang ?

Kapier ich jetzt nicht...
 
hmm forza 3 wird gt5 fahrerisch und grafisch sowieso nicht das wasser reichen können imo.

nur das schadensmodell wird der vorteil sein.
leider will poliphony digital entweder eine sache perfekt machen oder es sein lassen.
im interview ist ja zu lesen das die physik auf jedes auto angepasst werden müssen lightning und schatteneffekte etc bearbeitet werden müsstten.das alles ist beo forza2 nicht so der fall es ist ein normal schandensmodell.
natürlich will ich nichts gut reden ein schadensmodell muss sein.
 
ich hab forza. isn cooles game. schadensmodell is nett.

hab gt4. is der knaller schlechthin. mit meim 900grad lenkrad rockt das alles weg was es noch so gibt. auch ohne schadensmodell.

aber ich würd mir gern DIRT kaufen... mensch. man kann nich alles haben ...

mfg
sam

und jez regt euch doch nich immer auf wie die klainen schreiraupen.
hab gedacht ich hab mich in nem seriösen forum angemeldet.
 
@mcdaniel
du bist der größte witz.so ein dummer basher ist mir noch nie begenet.so dumm musst man erst sein,ich wette du bist 11 jahe alt und willst mit den großen mitschreiben und denkst bashen ist cool.

ICH SAG DIR WAS,BASHEN IS UNCOOL
 
@GTTTT
Hast du dir schon mal das Booklet der Forza 2 Collectors Edition durchgelesen?
Wenn du es nämlich gelesen hättest dann wüstest du, das bei Forza 2 kein von dir so genanntes "normales Schadensmodell" benutzt wird.
Desweiteren ist die Fahrzeugphysik bei Forza 2 aufwendiger als bei GT4.
Habe beide inkl. Lenkräder Zuhause und muß sagen das mir Forza 2 besser gefällt.
Was mich bei GT aber wirklich ankotzt ist der Asbach-Uralt-Sound! :(
Wenn GT5 nicht deutlich besser (da fast 2 Jahre später!) wird wie Forza 2, werde ich es mir definitiv nicht kaufen!

@News
Glaube nicht das ein Schadensmodell per Download nachgereicht wird, wenn dann hätten sie es ja auch gleich einbauen können!
Da aber die Autohersteller etwas dagegen haben wirds woll doch nix.
 
ich redete nicht von der fahrzeug physik sondern derer des schadensmodells welches bei forza2 nicht so aufwendig ist als bei gt5 ( wenns denn nachgereicht wird)

und schlechter sound? hmm?????
bist du auch einer der meint die motoren sounds wären zu leise? xD
kein wunder wenn man nicht in fahrersicht spielt
 
@GTTTT
Habe alle GT-Teile hier bei mir und spiele alle Autorennen aus der Fahreperspektive!
Finde aber das sich sopundmäßig von GT1-GT4 nicht viel geändert hat.
Z.B. finde ich das Reifenquietschen im Drift nicht gerade so ne Wucht ist!
Spiele sie übrigends auf ´nem Theater 10 System sollte daher kein Problem sein! ;)

MfG
 
Ist ja auch nicht schwer einen Grafikblender zu machen wenn man kein bißchen Rechenpower an ein ordentliches Schadensmodell "verschwenden" muss!

Aber eine Simulation ist das dann wirklich nicht!
 
Die Autohersteller haben etwas gegen ein Schadensmodell, aber es wird es dann zum Download geben? Ja wie denn nun? Haben die Hersteller jetzt was dagegen oder nicht?

Was natürlich Blödsinn ist, in allen anderen Rennspielen kann man die Fahrzeuge auch zerlegen.

@GTTTT:
Erlaube mir die Frage woher du das Schadenssystem aus GT5 kennst und woher du weißt, dass es besser ist als irgendein anderes?

Pitlobster
 
@Nam57: Das Darkness-Video täuscht; in so ziemlich allen Tests wird davon geprochen, dass die 360-Fassung besser als die PS3-Version aussieht; vor allem durch das AA und die bessere Framerate. Musst nur mal die Tests in der Maniac oder auf ign.com lesen. ;)
 
@pitlobster:

Wie GTTTT bereits sagte - er denkt ,wenn etwas in einen GT verbaut wird, dann wird es perfekt. Und somit würde auch das Schadenssystem, wenn es denn eingesetzt werden würde, bessser werden ;)
 
Ich freue mich auf ein einwandfreies GT5. Es ist jetzt zwar kein Grund mehr die PS zu kaufen, aber das Spiel nehme ich auch in anderthalb Jahren gerne mit :D

Übrigens Schadenmodell: Wie realistisch ist es mit einem zerknautschten Auto Rennen zu fahren (solange es sich nciht um Destruction Derby o.ä. handelt)?

Meistens ist das Modell ja so standardisiert, daß beim Betrachten der zerknautschen Autos eher Langeweile aufkommt...
 
GTTTT hat folgendes geschrieben:

ich redete nicht von der fahrzeug physik sondern derer des schadensmodells welches bei forza2 nicht so aufwendig ist als bei gt5 ( wenns denn nachgereicht wird)

-------------------------------
Oh ja. Und gerade weil GT 5 ein viel besseres Schadensmodell besitzt bringt man das Spiel ohne auf den Markt.

Und ich glaube das mit dem Download erst wenn ich es sehe. Bei GT wurde leider schon zu vieles angekündigt und dann doch gestrichen.
 
@Baldu:
Wie realistisch ist es denn, gegen die Wand zu fahren und keinen Kratzer davon zu tragen?

Ein Schadensmodell gehört zu einer Simulation wie der Rüssel zum Elefant. Schließlich wirkt es sich nicht nur auf die Optik aus, sondern auch auf die Funktion. Wie soll es denn sonst zu unvorhergesehenen Boxenstopps kommen? Ich erwarte von einem NextGen Racer einfach, dass ich mit verbeultem Spoiler keine Endgeschwindigkeit mehr erreiche und mit kaputten Reifen den Halt verliere. Warum soll ich darauf verzichten, nur weil Polyphonie nicht kann was alle können?

Ich mag Gran Turismo auch, aber genau deswegen wünsche ich mir endlich eine Weiterentwicklung, und nicht nur eine hochgeschraubte Grafik. Die Konkurrenz schläft nicht, und meine Meinung ist, dass jeder vernünftige Racer heutzutage ein Schadenssystem und einen Online-Mode bieten muss. Schließlich ist GT nicht irgendein Rennspiel von Davilex...

Pitlobster
 
@Baldu

Hast du schon mal die DTM gesehen, da fliegen manchmal ganz kräftig die Fetzen!

MfG
 
Aber fährt man dann weiter und gewinnt Rennen?
 
Ein Rennspiel ohne schadensmodell ist für mich kein Rennspiel , ich in FORZA ist es auch nicht überragent aber wenigtens haben wir auf der BOX eins ! Sorry GT Fans das wird nix in der heutigen zeit sollte sowas schon dabei sei und auf der PS3 sowieso !
 
@ Baldu

Ja das kommt bei Profis auch nicht allso oft vor, wie bei uns Laien, die mal eben so eine ultra-realisitsche Rennsimulation zocken. Da muss man klar einen Unterschied machen !
Möchte mal wissen, gemäss dem Fall das Spiel besitzt ein Schadensmodell, wie oft du es noch zockst, wenn du zB in der letzten Runde (nach 5 Minuten Fahrt), leicht eine Bande touchierst und dann nicht mehr ins Ziel kommst.
Das würde man zwar eventuell unter purem Realismus verstehen, wäre dem Spiel aber ungemein abträglich.
Somit muss man ganz klar Kompromisse eingehen, weil nicht alles was in der Realität passiert, ist dann auch im Spiel möglich (bezogen auf den Spielspass).
 
man viele leute verstehen hier echt nichts...aber naja werde da jetz nicht weiter drauf eingehn.
wer meine comments sorgfältig liest wird verstehen was ich meine.
 
Topic:

...und da Sony Europa meistens als letztes bedient, wird es mit dem Titel vor 2009 wohl nichts.Allerdings ist "Warten" eine Hauptbeschäftigung eines jeden Gamers, oder nicht?


@GTTT

Wir wissen alle, das du der Meister der Kristallkugel bist...:)

@Nam57

Merkwürdig das du ausgerechnet "The Darkness" erwähnst...und gleichzeitig "Forza" kritisierst.

Kannst dir einen Lutscher bei mir abholen.;)
 
Zurück