• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Premium-Update für Standard-Wagen geplant

@ Schmadda

Wird das nicht langweilig in jeder GT5 News das gleiche Bild zu posten, zumal es ganz sicher nicht repräsentativ für das gesamte Spiel ist????

@TheProfiGamer
"Im direkten OBJEKTIVEN Vergleich (diverser anderer Foren und Seiten) sind beide Games gleich gut/schlecht und haben sektorenverschobene Stärken!"
---
Genau hier liegt mMn das Problem. Man hätte erwarten können, dass GT5 alles an die Wand fährt, dass es jetzt gerade mal "gleich gut" wie Forza ist finde ich persönlich etwas traurig. GT5 muss sich diese Kritik gefallen lassen, nach den ganzen Vorschußlobeeren seitens PD. Berechtigterweise wurde von GT5 bzw. PD einfach mehr als ein vergleichbar gutes Rennspiel wie Forza erwartet.

Wäre Forza 3 herausgekommen und würde ähnliche Probleme aufweisen wie GT5 heute, und wäre dort auch eine regelrechte Patch-Orgie angekündigt worden: den PS3 Fanboy möchte ich sehen der sich da zurückgehalten hätte.

Davon abgesehen bringen uns Screenshots nicht weiter. ;)

piko hat folgendes geschrieben:

@TheProfiGamer

"Im direkten OBJEKTIVEN Vergleich (diverser anderer Foren und Seiten) sind beide Games gleich gut/schlecht und haben sektorenverschobene Stärken!"

---

Genau hier liegt mMn das Problem. Man hätte erwarten können, dass GT5 alles an die Wand fährt, dass es jetzt gerade mal "gleich gut" wie Forza ist finde ich persönlich etwas traurig. GT5 muss sich diese Kritik gefallen lassen, nach den ganzen Vorschußlobeeren seitens PD. Berechtigterweise wurde von GT5 bzw. PD einfach mehr als ein vergleichbar gutes Rennspiel wie Forza erwartet.

Wäre Forza 3 herausgekommen und würde ähnliche Probleme aufweisen wie GT5 heute, und wäre dort auch eine regelrechte Patch-Orgie angekündigt worden: den PS3 Fanboy möchte ich sehen der sich da zurückgehalten hätte.

Davon abgesehen bringen uns Screenshots nicht weiter. ;)

Hast du das echt erwartet?!
Naja ich habs auf der Messe gespielt gehabt (und hier war je der Zeitraum zum Release NICHT mehr so groß) und da kam bereits von der technischen Seite her Ernüchterung auf! Also ich hab mir von vorne rein nicht den Overburn versprochen! Trotzdem ist das Endprodukt nicht schrottreif, wie die Darstellung hier von einigen den Anschein hat, sondern ein Game mit Enormen Stärken, als auch diversen Schwächen (wie bei ALLEN Racinggames zur Zeit auf dem Markt). Was ich hoffe ist, dass PD daraus lernt und das nächste mal nicht mehr so dermaßen die Fresse aufreißt.

Also an einigen Tagen, ja...

Finds immer wieder unterhaltsam, daß sich in jedem GT5-Beitrag mehr Boxler als PS-Knochen befinden. Wie kommt das? Gibt es nicht genug News zu eigenen Spielen? Muss man den Kauf einer XBox bei jeder Gelegenheit rechtfertigen? Muss man sich selbst aufwerten, indem man Konkurrenzprodukte kleinredet?
Vielleicht ist das auch nur ne riesige Werbekampagne von M$...oder die Fanboys glauben tatsächlich, nur weil sie behaupten F3 > GT5, ich würde mir jetzt ne Box daneben stellen, mich praktisch zu konvertieren.

Wenn jemand aus dem Lager die Lösung kennt, möchte er sie mir bitte nennen, ich komm nicht drauf. Jedenfalls hab ich in einer F4 News eine sehr viel sachlichere Auseinandersetzung sehen dürfen von Multikonsoleros.

Ich erinnere mich an eine Konversation mit einem Freund, GT4 und F2 waren es damals, und nach allem hin und her wer denn das bessere Spielzeug hätte, kamen wir auf den Trichter, daß es nunmal jeweils nur die Simulation für die jeweilige Konsole gibt und wir beide jeder für sich ne Menge Spaß dran hatten. Das ist die Schnittmenge, und die würde ich gern auch einmal hier bei Gamezone sehen.

Freu mich zumindest riesig auf den Moment, in dem ich GT5 in meinen Händen halte, es einlege, 800MB Patch ziehe und Stück für Stück ein besseres Produkt bekomme. Leute: ES IST DA!! Nach all den Jahren! Und das Produkt hat nach Release Support und wird verbessert! Ich zumindest liebe Fahrsimulationen, da ist mir egal wie toll die Kiste aussieht, oder wie schlau die KI ist, oder wie genial doch F3 ist. Ich möchte, gern auch in einer Reisschüssel, ein möglichst realitätsnahes Fahrgefühl und alles über diese 100 Wagen lernen, von Stärken und Schwächen. Da interessieren mich die ganzen europäischen Brot und Butter-Möhren wenig. Was hier als Artenvielfalt angepriesen wird basiert größtenteils auf plattformübergreifender Modellpolitik. Das hat sich PD geschenkt, und damit bin ich einverstanden.

Und nun für alle, die keinen Bock hatten sich das durchzulesen:

ICH FIND DIE NEWS GEIL! EINES DER HAUPTMANKOS VON GT5 WIRD AUSGEMERZT!

So, und Weihnachten 2011 bringt Sony dann Gran Turismo GoY Edition raus dass dann die Patches enthält und kann somit nochmal abkassieren.

kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

So, und Weihnachten 2011 bringt Sony dann Gran Turismo GoY Edition raus dass dann die Patches enthält und kann somit nochmal abkassieren.

So wie es alle anderen machen und Microsoft auch!

Schön, wieder einmal mehr Forzafanboys als Ps3er hier.
Danke Mädels, probierts nächste mal mit dem hier - dann tuts net so weh.

http://matblog.de/uploads/internet/flutschi.jpg

PS: Solang ich net selbst so´n mieses Auto(schmaddis Bild) gesehn hab, sag ich dazu auch FAKE.(60h+ in GT5)

PPS: ProfiGamer fight the good fight :D

Topic: Cockpit wär mir definitiv wichtiger.

Diese Zwei-Klassen-Wagen-Gesellschaft ist einfach nur Mist.

Lieber weniger Wagen und dafür alle mit Premium-Ausstattung.

@Dome
nur schade, dass es Verbesserungen via Patch nötig hat :(

Was nicht nur für GT5 gilt.

vielen dank an xbox(game)zone mein tag habt ihr gerettet,.....nach einem harten arbeitstag was nettes zum lachen ^^ immer wieder gern zu lesen!

@TheProfiGamer: die mods sind selber einseitige fanboys wie kannst du da erwarten das hier was passiert?

@schmadda: wie oft noch? und das von der front? besonders die zeichnen sich für xbot news und unwahrheiten aus, aber da du dich ja dort aufhältst, spricht für dich und deine ambitionen!

zum rest: wundert euch nicht das hier zu viele xbots rum rennen. warum, nix zu zocken bzw. 360 in reparatur. also habt ein bissl mitgefühl!

wo bleibt chocobo? und der neue? die sind auch immer recht lustig!

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

So wie es alle anderen machen und Microsoft auch!

-----------------------------------
Was fällt dir denn da für ein Beispiel ein dass mit dem Extremfall Gran Turismo 5 mithalten kann.

meteor006
Viele die sich hier negativ zu GT 5 äußern besitzen beide Konsolen ;)

TheProfiGamer
Nenn mir mal ein Spiel von MS, wo man nachträglich mit zahlreichen Patches nachbessern musste.

@TheProfiGamer
Dass das Spiel schrottreif ist ist quatsch, und das sollte jedem normal denkendem Zocker auch klar sein.

PD ist aber selber schuld, wie ich schon geschrieben habe, speziell der Yamauchi. Und, ja, ich für mich habe da schon den Überknaller erwartet. Der ist es zwar auch ansatzweise geworden, aber Aussagen wie dass man das Spiel zur Perfektion patchen will lassen mich sauer aufstoßen. Vor allem nachdem vorher versprochen wurde das perfekte Rennspiel abzuliefern.

Es liegt mir fern, GT5 schlecht zu reden oder Forza 3 in den Himmel zu heben. Es ist aber jammerschade, dass Kritik an GT5 hier von vielen gleichgesetzt wird mit Kritik am PS3-User bzw. der PS3 an sich.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

meteor006

Viele die sich hier negativ zu GT 5 äußern besitzen beide Konsolen ;)

TheProfiGamer

Nenn mir mal ein Spiel von MS, wo man nachträglich mit zahlreichen Patches nachbessern musste.

1) Hab ich mich direkt auf die Patches bezogen?!? Nicht wirklich!
Es ging um GotY Editionen! Die gibts überall mit noch VIEL weniger drauf auf der Disc (als Patches wie in eurem Beispiel) und es wird trotzdem nochmals abkassiert! Call of Duty: Modern Warfare GotY hatte keine Besondernheit wie viele weiteren auch (ok mitlerweile werden wenigstens die Downloadcontents mitgeliefert)!
2) Microsoft Patcht nicht?! LöL Joke of the Year Edition:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Xbox-360-Fable-3-Patch-behebt-Fehler-5796515.html

Zitat:
"Spielcharaktere fallen durch den Levelboden und schweben im virtuellen Nirgendwo, Gegner bleiben in Wänden stecken oder Spielstände lassen sich plötzlich nicht mehr laden"

http://www.gamepro.de/news/spiele/x...965256/splinter_cell_conviction_xbox_360.html

Zitat: "Bug, der den Titel bei vielen Spielern "einfrieren" ließ"

ACHTUNG JETZT WIRDS BESONDERS LUSTIG:
http://www.motorsport-total.com/gam...eues_Update_fuer_Xbox_360-Racer_09112801.html

Zitat:
"So wird dieser die Fehler in den Ranglisten und beim Time Trial bereinigen. Außerdem soll es neue Animationen in der Cockpit-Ansicht geben." und "ollen damit alle bislang bekannt gewordenen technischen Probleme behoben werden und sämtliche Time Trial- und Leaderboard-Schwachstellen ausgeräumt sein. Außerdem können nun in der Cockpitansicht animierte Schaltvorgänge beobachtet werden."

So viel zum Thema der Microsoftschen Makellosigkeit! Die bringen genug Schrott aufm Markt, setzt mal lieber eure X-Brille ab! -.-

@Garfield1980: hach ja ^^, ein psn nick vllt., mehr nicht! wann warst du eigendlich das letzte mal online? damals hast du mir dein nick als beweis gegeben, hab dich seit dem nie wieder online gesehen Oo mit nem freund zerstritten?

wie gesagt recht amüsant hier ^^ und ich bin nicht verwundert das man nicht auf den rest meines posting eingeht^^

TheProfiGamer
Wo hab ich bitte schön behauptet, das MS keine Spiele Patcht? Die Stelle musst du mir mal zeigen.

meteor006
Ich bin mit keiner Konsole Online, da ich seit über 1 Jahr nur noch per Surfstick Internet habe.

meteor006
Ich bin mit keiner Konsole Online, da ich seit über 1 Jahr nur noch per Surfstick Internet habe.

ok das erklärt einiges,............

TheProfiGamer

Wo hab ich bitte schön behauptet, das MS keine Spiele Patcht? Die Stelle musst du mir mal zeigen.

meteor006

Zitat:
"Nenn mir mal ein Spiel von MS, wo man nachträglich mit zahlreichen Patches nachbessern musste."

Ich hab dir GENUG Spiele von MS genannt, wo man nun nachträglich mit einem Patch nachbessern musste!
Zwischen Singular und Plural mach ich keinen Unterschied! Nachbesserung ist Nachbesserung! -.-

TheProfiGamer
Der Satz von mir sagt nicht aus, das MS seine Spiele nicht Patcht. Damit habe ich gemeint, das ich kein Spiel von MS kenne, bei dem die Patches derart groß und zahlreich ausfallen.

Zurück