• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Premium-Update für Standard-Wagen geplant

@Garfield1980

Stellt sich die Frage wieviele von diese "Multikonsoleros" überhaupt das Spiel gespielt haben?

Es sind bisher ledeglich 2 Patch erschienen. Davon war ledeglich einer dazu da um das Schadensmodel freizuschalten.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Gran Turismo ist ein echtes Zweiklassenspiel. 200 nahezu perfekte Premiummodelle inkl. Innenansicht und 800 minderwertige Modelle von 2002.

lol,
Tu mal nicht so, als ob alle 800 Standard-Autos der reinste Schrott sind.
Klar gibt es ein paar Ausnahmen, aber so ein hässliches Standard-Autos wie in deinem Post hab ich im Spiel noch nie gesehen.

Außderdem gibt es auch durchaus positive Beispiele der Standard-Autos.
Hier mal der Bugatti:
http://www.forumla.de/attachments/gran-turismo/94849d1291920912-gt5-photo-mode-high-speed-ring_4.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=AkIea0p8w-g

Hier mal die Forza3-Version des Bugatti(hab kein besseres Bild beim googlen finden können):
http://www.niot.net/blog-images/autoblog-video-exclusive-the-bugatti-veyron-joins-forza-motorsp.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=C04fLAsGay4

Würde jetzt nicht sagen, dass der GT5-Bugatti schlechter aussieht als der Forza 3-Bugatti.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer

Der Satz von mir sagt nicht aus, das MS seine Spiele nicht Patcht. Damit habe ich gemeint, das ich kein Spiel von MS kenne, bei dem die Patches derart groß und zahlreich ausfallen.

Jap! Und ich hab dir auch was dazu gesagt: "Nachbesserung ist Nachbesserung"! Da mach ich keine Unterschiede in Qualität bzw. Vielzahl! Damit will ich GT5 nicht rechtfertigen, sondern ich find den Trend im allgemeinen zum Kotzen und davon kann sich KEINER (weder Sony noch Microsoft) freisprechen! Nur Nintendo ist da ein wenig außen vor!

Finde die sollten lieber mal mehr deutsche Autos reinbringen anstatt jetzt hunderte Autos upzudaten die kaum jemand benutzt.

Dieses Update kommt für mich zu spät, denn inzwischen habe ich mich an die Nichtpremiummodelle gewöhnt und das Spiel sowieso schon fast zu Ende gespielt. Irgendwann wirds langweilig, daran kann auch eine schönere Fahrzeuggrafik nichts ändern.

Das einzige was mich motivieren würde, nochmal ordentlich Zeit hineinzustecken, wären Updates für die Strecken: Bessere Texturen, Wettereffekte und Tageszeiten bei allen Strecken. Vielleicht auch ein paar ganz neue Strecken, meinetwegen die auch gegen Bezahlung.

@kubatsch&garfield
ihr vegisst einen entscheidenten punkt - GT5 ist auch ohne´nen 1.01 patch OHNE PROBLEME spielbar.
wir sind also an nem punkt angekommen wo ein spiel mit fehlenden features(welche schon 8 Monate vorher bekannt warn) plötzlich zu einem buggy game umgewandelt wird...guuut seid ihr!!!

und weils hier wieder so unbeschreiblich gescheit zu geht, MUSS ich wieder mal mit so´nem scheiss kommen hier >>>

>>> forza 3 ultimate edition - die darin enthaltenen karren gibts nur auf dieser Disc version.
nun müssen schmaddis konkubinen also 2 mal des gleiche spiel kaufen um wirklich alle karren fahrn zu können + jeder thread von forzaspielern die sich darüber beschweren wird gelockt!!!

des meine freunde, ist typische ABZOCKE und passt perfekt in die M$&Turn10 neocon philosophie.

finish
Niemand hat gesagt das GT 5 ein verbugtes Game ist. Auch scheinst du die Bedeutung des Begriffes Abzocke nicht zu kennen. Abzocke ist es nur, wenn man keine andere Wahl hat, nicht das bekommt wofür man bezahlt hat, oder wenn es versteckte kosten gibt.

Solche Leute wie @finish werden nie ihre eigene Vernageltheit einsehen. Das Sonyboy-Schema läuft immer nach dem selben Muster ab: Jahre vorher schon sicherheitshalber anfangen zu hypen bis der (Psycho-)arzt kommt, dann ewig warten und blöd über Konkurrenzprodukte Halbwahrheiten und Schwachsinn verzapfen - unter gleichzeitiger gekonnter Ignorierung dass es Sinn machen könnte auch mal eine andere Konsole anzusehen - NEIN, warten aufs goldene Kalb ist einfach besser. Na, von mir aus. Und dann kommts raus - huiii, jetzt gehts dann los mit der Masche "Leugnen" und "Ablenkung auf Schwächen der Konkurrenz" - oder man nimmt lieber alte Kalauer der vergangenen Jahre....wieso nicht mal den guten alten ROD wieder mal vergewaltigen *gg*....und wenn sie nicht gestorben sind, blubber di blubber di blubber....

@topic: Jaaaa, diese Auto gibt es - hab ich selber schon gesehen und der Schatten alleine hätte meine Netzhaut schon fast zersägt, kein Fuchsschwanz hat solche Zacken, dazu noch schwammige Optik wie Sponge Bob als aufgequollene Wasserleiche. Fakt ist auf alle Fälle dass man Jahre irgendwo sinnlos vergeudet hat und Wesentliches ganz einfach vergessen hat. 1 FÜNFTEL an toll aussehenden Wagen ist SCHEISSSSSSEEEEEE - ebenfalls wie 4/5 an fehlenden Cockpittern (schreibt man das so ?? *gg*) - die man ja soooo toll angepriesen hat - patchen, nachliefern und dann immer noch nicht annähernd fertig ist MEEEGAEPeINLICH !!! Vielleicht auf einem Familientreffen nach dem WC-Gang merken dass man vergessen hat den Schwanz wieder einzupacken wär noch eine Steigerung, aber sonst - ne, ist lächerlich. Tolles Spiel, aber megapeinlich - damit schliesst sich wieder der Kreis zu @finish und ich lass lieber gut sein.

P.S. Das mit dem "Schwanz aus der Hose" ist mir aber nicht selber passiert *fg*

Es kommt sicherlich darauf an, wie man die Sache angeht. Ich für meinen Teil hab die Standardmodelle (auch Gebrauchtmodelle) als das angesehen was sie sind: einen Zusatz zu den verdammt geil aussehenden Premiumwagen.

Gibt aber auch genug Leute die es genau anders rumsehen. Aber wenn man die hässlichsten Standardmodelle von GT5 mit den normalen Autos von Forza 3 vergleicht, lügt man sich nur selbst in die Tasche.

Wo bleiben eigentlich die Bilder bei denen man mit einen 2008er Z4 Coupe NACHTS bei REGENWETTER unterwegs ist ? Das sind nun mal diese speziellen GT-Momente an die (bisher) noch keine andere Rennsimulation rankommt.

@ spidey

Das ist ja alles schön und gut, nur leider sind gerade meine Lieblingsautos zu einem großen Teil Standardmodelle und teilweise noch nicht mal wirklich gute. Mein absolutes Lieblingsauto ist beispielsweise der Opel Omega (der leider nur als Lotus Omega bzw. vielmehr Lotus Carlton dabei ist) und da finde ich das Standardmodell echt nicht schön. Guck dir da mal das Nummernschild mit dem verschwommenen Lotus Carlton-Schriftzug an. Also das hätte man ja nun wirklich neu machen können. Dass für mich als großer Fan des Autos die restlichen Premiummodelle ein eher schwacher Trost sind, dürfte nachvollziehbar sein.

Finde es halt schade, dass jedes Mal, wenn es (wohlbemerkt ja berechtigterweise) Kritik an den Standardmodellen gibt, auf die Premiummodelle verwiesen wird. Von denen kann ich mir als Opel-Fan, der komplett ohne "Premium-Opel" auskommen muss, ja auch nicht sonderlich viel kaufen;)

@spidey wrote:
Es kommt sicherlich darauf an, wie man die Sache angeht. Ich für meinen Teil hab die Standardmodelle (auch Gebrauchtmodelle) als das angesehen was sie sind: einen Zusatz zu den verdammt geil aussehenden Premiumwagen.

-----------------------------------------------

Hey, diese Einstellung gefällt mir prinzipiell sehr gut....doch leider bin ich einer derjenigen die eben genau das erwartet hätten dass ALLE Wagen nach so langer Zeit so aussehen und ALLE Strecken so als wären sie dieses Jahr mit aktueller Technik designed worden. Ist leider nicht so - deshalb leider peinlich. Deine Sichtweise in Bezug auf "Glas halb voll statt halb leer" hab ich prinzipiell aber wie gesagt auch.

@ TommyKaira

Ich kann dich gut verstehen. Ähnlich geht es mir mit dem Opel Vectra, den ich auch privat fahre. Der ist leider auch nur ein Standardmodell.
Aber die Option das alle 1.000 Autos Premiummodelle hat nie bestanden. Die Alternative wäre Gran Turismo ohne Standardautos gewesen. Und das kanns ja auch nicht sein!

Yamauchi wollte aber unbedingt den Großteil seiner 700 Autos aus GT4 mit ins Spiel übernehmen. Ob das die richtige Entscheidung war, wer weiß ? Vielleicht wäre Polyphony besser gefahren wenn sie statt 800 Standard- und 200 Premium, nur 400 Premiumautos im Spiel gehabt hätten. Andererseits ist der Umfang nun mal eines der Steckenpferde der GT-Serie.
Ich erinnere mich noch gut an den Aufstand, als GT3 nur noch einen Bruchteil der Fahrzeuge aus GT2 hatte. Eigentlich wäre dieser Schritt in GT5 auch wieder logisch gewesen.

@ Spidey

Das ist halt das Problem, wenn man so viele Autos ins Spiel bringt und von vielen Fahrzeugen unzählige Varianten mit reinpackt. Ich erwarte ja gar nicht mal, dass es (zum Beispiel) jeden Opel als Premiummodell gibt, aber wenigstens ein paar hätten es dann doch sein dürfen. Gerade bekannte Teile wie der Astra Team Phoenix etc. Solche Fahrzeuge sind kein Premiummodell, während irgendein VW-Bus eines ist. Da verstehe ich halt auch die Auswahl nicht so wirklich.

Und ein neues Nummerschild beim Lotus Carlton mit einer scharfen Schrift, wäre ja wirklich drin gewesen ;)

@TommyKaira

Der VW Bus ist einfach kult. Der hat durch die Flower Power Bewegung auch in den USA eine große Beliebheit. Während die Marke Opel ledeglich bei uns in Deutschland bzw. Europa "populär" ist.

@maximus1911

Kein Plan wie du auch die Strecken kommst. Aber diese sind auf den neusten Stand und sogar darüber (Madrid, Rom, London,...).

ChaosZero hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

Der VW Bus ist einfach kult. Der hat durch die Flower Power Bewegung auch in den USA eine große Beliebheit. Während die Marke Opel ledeglich bei uns in Deutschland bzw. Europa "populär" ist.

-----------------
War doch nur ein Beispiel. Wenigstens kann man mit nem Opel aber sinnvoll Rennen fahren.

@ChaosZero
da sagt du was, Opel ist tatsächlich nur in Europa bekannt, genau so wie Seat oder Skoda, die alle ja mehr oder weniger fehlen. Dafür haben wir unendlich viele japanische Modelle. Wenn man bedenkt, dass sich GT5 in Europa mit Abstand am besten verkauft, finde ich diesen Schwerpunkt arg merkwürdig. Klar, PD ist ein japanischer Hersteller, aber hier wurde doch ein Spiel für den Weltmarkt gemacht.

Und Tommy hat doch recht, klar ist ein VW Bus ein Kultwagen, allerdings hat so eine Karre eher weniger in einem Rennspiel zu suchen, genau wie der VW Kübelwagen, auch ein Premium-Modell.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

War doch nur ein Beispiel. Wenigstens kann man mit nem Opel aber sinnvoll Rennen fahren.

--------------------------

Kannst du auch mit dem VW Bus und das ist sogar spassiger. Man muss es halt so sehen das Gt von einem japanischen Unternehen kommt und wenn ich an ihrer Stelle wäre, so hätte ich mich wahrscheinlich auch so entschieden. Die Marke Opel ist sicherlich für uns Deutschen eine tolle Marke mit der wir viele Erinnerungen verbinden aber für den Rest der Welt ist das nun mal nicht so.

@DataBase

GT ist ja nicht nur für Europa da. Alle neuen und wichtigen Wagen wurden ja als Premiunm Wagen übernommen. Wie du schon gesagt hast. PD ist ein japaniches Unternehmen, dementsprechend sind mehr japanische Wagen da.

Ich persönlich denke, das die Auswahl nicht nur auf Grunde der Geschwindigkeit gefallen ist, welche Autos Premium werden und welche nicht. Sondern viel mehr inwieweit sie ihren Eindruck in der Geschichte hinterlassen haben.

@ChaosZero: "London", "Madrid" und "Rom" sind alles Stadtstrecken und die sehen noch am besten aus - manche andere sind aber eher bescheiden, keine Spuren im Kies, knüppelharte Absperrbänder, Streckenbegrenzungen gezogen glatt wie ein Babypopo...und auch viele matschige Texturen auf den zweiten Blick verbunden mit "Tapezierarbeiten für Fortgeschrittene" - das ist nicht mehr ganz zeitgemäss und könnte man schon besser lösen....für mich eines der schönsten Renngames ist immer noch "Dirt 2" (oder "Dirt 3" ??)oder ein "Grid" - wirkt einfach viel lebendiger und schaut einfach schön aus....

Und eben die Autos sind oft wirklich sehr seltsam eingeteilt - wieso ist wirklich der VW Bus oder der Kübelwagen "Premium" ? Mit letzterem könte man wirklich nur Altnazis eine Freude machen - aber da müsste man noch ein paar Symbole anbringen können.......achja, das geht ja auch nicht wirklich *gg*

Ich weiß nicht wo viele ihre Augen beim GT5-spielen haben, aber ich habe bereits 60% und habe schon mindestens ein dutzend extremst hässlicher Standardwagen gesehen und auch leider spielen müssen (im GT-Mode kommt man leider nicht drum rum) sowie einen Haufen Wiederholungen und BSpec-Rennen mit Standardwagen gesehen, also stellt das doch bitte nicht so dar, als wären die Screens gefaked. Forza habe ich nie gespielt und es interessiert mich auch ehrlich gesagt im Moment nicht, da es hier im Thread um GT5 geht.

Genauso verhält es sich mit den Strecken, die in vielen Bereichen absolut unzeitgemäß sind, aber auf Streckendetails achte ich persönlich während eines Rennes weniger, daher ist dieser Punkt für mich zumindest nur halb so tragisch...

Nichtsdestotrotz ist es Fakt, dass sowas gar nichts im einem Next-Gen-Game im Jahr 2010 zu suchen hat, auch wenn man die Standardwagen meidet oder nicht auf Streckendetails achtet.

Wenn man sich als Entwickler dafür entscheidet 1000 Wagen zu implementieren, dann müssen auch alle 1000 und nicht nur 200 halbwegs ansehnlich sein und nicht auf PS2-Standard mit hässlichen Texturen und total polygonarm nur in höherer Auflösung...sowas ist ohne jeden Zweifel unprofessionel. Es kann doch nicht angehen, dass man den technischen Standard der vorherigen Generation von vor ca. 6 Jahren ohne jeglichen Aufwand einfach in ein Spiel wie GT5 im Jahr 2010 übernimmt...

Ich kann ja verstehen, dass es dem einen weniger und dem anderen mehr aufgefallen ist, aber tut doch nicht so, als wäre dies heute Gang und Gäbe und nichts Schlimmes dabei. Sowas geht einfach nicht, solange man auch nur ein bisschen Qualitätsanspruch an den Tag legt.

Zurück