Ich weiß nicht wo viele ihre Augen beim GT5-spielen haben, aber ich habe bereits 60% und habe schon mindestens ein dutzend extremst hässlicher Standardwagen gesehen und auch leider spielen müssen (im GT-Mode kommt man leider nicht drum rum) sowie einen Haufen Wiederholungen und BSpec-Rennen mit Standardwagen gesehen, also stellt das doch bitte nicht so dar, als wären die Screens gefaked. Forza habe ich nie gespielt und es interessiert mich auch ehrlich gesagt im Moment nicht, da es hier im Thread um GT5 geht.
Genauso verhält es sich mit den Strecken, die in vielen Bereichen absolut unzeitgemäß sind, aber auf Streckendetails achte ich persönlich während eines Rennes weniger, daher ist dieser Punkt für mich zumindest nur halb so tragisch...
Nichtsdestotrotz ist es Fakt, dass sowas gar nichts im einem Next-Gen-Game im Jahr 2010 zu suchen hat, auch wenn man die Standardwagen meidet oder nicht auf Streckendetails achtet.
Wenn man sich als Entwickler dafür entscheidet 1000 Wagen zu implementieren, dann müssen auch alle 1000 und nicht nur 200 halbwegs ansehnlich sein und nicht auf PS2-Standard mit hässlichen Texturen und total polygonarm nur in höherer Auflösung...sowas ist ohne jeden Zweifel unprofessionel. Es kann doch nicht angehen, dass man den technischen Standard der vorherigen Generation von vor ca. 6 Jahren ohne jeglichen Aufwand einfach in ein Spiel wie GT5 im Jahr 2010 übernimmt...
Ich kann ja verstehen, dass es dem einen weniger und dem anderen mehr aufgefallen ist, aber tut doch nicht so, als wäre dies heute Gang und Gäbe und nichts Schlimmes dabei. Sowas geht einfach nicht, solange man auch nur ein bisschen Qualitätsanspruch an den Tag legt.