Goreminister is dead (!?)

Munix-Pino82-KGS hat folgendes geschrieben:

Ein Geschwafel hier...


Also von mir auch nochmal ois Guade und das`s bald wieder Bergauf geht...

Dem schließe ich mich an...mehr sage ich nicht...eindeutig zu viele Heuchler in diesem Thread unterwegs!
 
da schaut man zwei Tage nicht auf GZ rein, und dann auf einmal so ein Kracher.
Uff. :(

Ganz bitteres Ereignis, wenn einen die Herzensdame abweist. Wirklich nicht angenehm. :(

In gemildertem Maße helfen eine vorherige Aussprache oder ein Ultimatum, die richtigen Prioritäten zu erkennen oder andere zu setzen. Ich sage das nicht "altklug" oder hämisch, sondern habe es ehrlich selber auch teilweise zu hören bekommen und auch eingesehen.

Nur fällt ein aufschiebendes Ultimatum leider in diesem Falle aus.
Das ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Ich wünsche dir die Kraft und Ausdauer, das durchzustehen und hoffe, dass Du irgendetwas Gutes und/oder Sinnvolles zum Ablenken und als Ventil findest. Deine Musik ist schon mal eine gute Sache.

Wir "lesen" uns mit Sicherheit irgendwann wieder.

Take your time.:)
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:
... ersten Beziehung, die mich übrigens auch für nen anderen stehen lassen hat, wars genau andersrum. Da war bis zum Tag X alles toll und auf einmal hieß es Trennung. Und an diesem Tage X bekam man dann auch alles aufgezählt, was einen denn so gestört hat, warum nicht gleich so? Wenn man gleich seinem Partner von Anfang an darauf aufmerksam macht, was einen passt und was nicht, hat das ganze in meinem Augen mehr Sinn.

Jo, kriege ich gerade wieder im Bekanntenkreis weg. Kumpel (10 Jahre verheiratet, 2 Kinder) wird vor die Türe gesetzt, weil sie sich entfremdet haben (also die Frau hat sich heimlich von ihm entfremdet). Während er noch Fragezeichen über dem Kopf hatte hat sie schon eine neue Wohnung ausgesucht.

Naja, zumindest darf er noch lange zahlen und am Wochenende die Kinder nehmen. In seiner 1 Zimmer Wohnung :bigsmile:
 
Aus meiner Sicht gibt es nichtmal "männliche" oder "weibliche" Verhaltensweisen. Es gibt nur Verhalten, dass dann gemäß unserer Interpretation bewertet wird, als "männlich" oder "weiblich".

No way. Es gibt ganz klassisch genetisch einprogrammierte Verhaltensweisen. Ich rede nicht von mit Puppen spielen oder Rennautos toll finden. Aber die Partnerwahl der Frauen z.B. ist nunmal geprägt vom Versorgungsgedanken, und auch in der Sexualität ticken wir unterschiedlich - sonst hätten wir das ganze horizontale Gewerbe nicht.

Und das ist auch ganz gut so. Dieses Gender-Mainstreaming halte ich für echt ungesund...

@gore
Sie hat sich definitiv unfair verhalten. Da braucht man nichts beschönigen. TomK und CharLu haben es perfekt auf den Punkt gebracht - die besten Texte, die ich seit langem hier im offtopic lesen durfte, wenn auch zu einem traurigen Anlass.

Aber sei wirklich froh dass das früh genug vor der Hochzeit passiert ist und nicht erst, wenn ihr zwei Babies zu Hause gehabt hättet. Besser ein Ende mit Schrecken...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
gyroscope hat folgendes geschrieben:
Aber die Partnerwahl der Frauen z.B. ist nunmal geprägt vom Versorgungsgedanken
Wann soll das so gewesen sein?
Um die 1645? ;)

Live, draussen vor Deiner Tür :) Status und Zuverlässigkeit spielen eine gewaltige Rolle. Oder die Durchsetzungsfähigkeit, Machos werden nach wie vor auch gerne genommen.

Finde ich jetzt auch nicht schlimm, wenn Männer und Frauen gleich hätten sein sollen, warum der Stress mit zwei Geschlechtern :halo:
 
piko hat folgendes geschrieben:

das war und ist schon immer so gewesen.


Das war mal so, ja.

Allerdings weniger aus genetischen, sondern mehr aus sozialen Gründen.
Es gab für Frauen in der Vergangenheit keine andere Möglichkeit als sich selbst und evtl. Kinder zu versorgen als eben durch einen Mann der das für sie erledigte.
Frauen durften nicht arbeiten oder in späteren Zeiten Schulen besuchen um das mal vereinfacht darzustellen. Daher mussten sie ihre Versorgung auf andere Art und Weise sicherstellen.

Das ist nur heutzutage in den meisten Fällen längst passé (gibt natürlich noch viele Fälle und vor allem Länder in denen das anders ist) und hat wie schon erwähnt mehr soziale Ursachen, keine angeborenen.


EDIT:

@ gyro

Siehe oben ;)
Heutzutage ist es eher so, dass Frauen sich Partner suchen die ihnen eine entfaltung ihrer persönlichkeit ermöglichen, also sich eher nicht von ihnen abhängig machen wollen.

Auch wenn das noch in den Kinderschuhen stecken mag teilweise.
Es hat nur nichts mit der genetik zu tun.
Seitdem Frauen nicht mehr auf einen Mann als Versorger angewiesen sind ist diese Art der Partnersuche auch eher rückläufig.

Soziale Ursachen wie gesagt.
 
Lass uns das Thema in einem anderen Thread weiterführen... Ich mache mal einen auf. Der Thread hier ist für Gore...
 
CharLu hat folgendes geschrieben:
Sie hätte eher lauten müssen: "Du, mir fällt auf, dass i-wie was nicht in Ordnung ist .. du wirkst, als ziehst du dich zurück .. hab ich dir mit etwas weh getan .. dich verletzt" .. usw.

Aber GENAU SO hab ich es angesprochen. Es ist als hättest du meine Worte niedergeschrieben...
 
@Gore

Deswegen ja, such die Schuld jetzt bloß nicht bei dir allein - dazu gehören immer noch zwei - vor allem bei dem Ausgang. Da muss noch weit mehr hinter stecken.
 
Ach Goreminister du alte Metalhead Socke.
Halt die Nasenlöcher über der Wasseroberfläche, das sie gut Luft saugen, und schwimme nach vorn.

Hört sich ziemlich abgedroschen an, aber es gibt schlimmeres im Leben.
Ich spreche da aus Erfahrung ;)

Ansonsten lenke dich ab:
http://www.youtube.com/watch?v=dsqC6HRS8Lc
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Alpha


Was kennst denn du für Frauen?! Anscheinend die falschen. :0

Aber... selber schuld wer zur Bundeswehr geht, du hattest schließlich die Wahl. :)

Ganz ehrlich sind mir Frauen mit Schuh und Schminkfimmel tausend mal lieber, als Frauen, die sich für typisch männliche Hobbies interessieren, Fußball, Auto etc. Noch grausamer wäre die Vorstellung, wenn meine Freundin eines Tages sagen würde "Komm lass uns ne Runde Call of Duty zocken". Es ist schon ok, dass jeder sein gewisses Reich, sein Universum zur Verfügung stehen hat und sich in dieses zurück ziehen kann.

Zur Bundeswehr, war in meinem Falle die deutliche bessere Wahl, da ich mit Dienstleistungsbereich ala Pflegedienst oder irgendein anderen sozialen Scheiß absolut nix anfangen kann. Glaube kaum, dass ich den Spaß, den ich bei der BW hatte, auch nur annähernd auch im Zivildienstbereich gehabt hätte.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich sind mir Frauen mit Schuh und Schminkfimmel tausend mal lieber, als Frauen, die sich für typisch männliche Hobbies interessieren, Fußball, Auto etc.
"Typisch männliche" Hobbies? Du scheinst in Klischee's zu leben.
Die meisten meiner Freundinnen sind absolute Fußballfans, Männer kenne ich dagegen kaum welche, die sich dafür interessieren.

alpha_omega hat folgendes geschrieben:
Noch grausamer wäre die Vorstellung, wenn meine Freundin eines Tages sagen würde "Komm lass uns ne Runde Call of Duty zocken".
Deine Freundin scheint ein lebendes Klischee zu sein, anders kann ich mir dein Posting hier nicht erklären.
Ich spiele jedenfalls lieber mit meinem Freund eine Partie Halo oder Killzone, als Spiele, die du in deinem Schubladendenken vermutlich als "typisch weiblich" einstufen würdest.
 
angel_007
Kann dir nur zustimmen .. ich bin z.B. auch Fußball-Fan (seit ich klein bin - war das erste mal mit 6 Jahren im Stadion, damals noch beim KSC - lang ist's her) - mein Männe dafür nicht, der kann mit Fußball nix anfangen - und ich mag Shooter auch lieber, vorzugsweise im Koop mit meinem Männe. Gezockt wird einfach was Spaß macht - da spielt es keine Rolle was für ein Titel bzw. Genre.

Gerade eine solche Geschichte zeigt, dass hier gern versucht wird Klischees zu bedienen. Dabei geht es hier doch um Interessen, die am Ende auch Gemeinsamkeiten schaffen und fördern - die bekanntlich für ne Beziehung besser sind als wenn jeder nur sein eigenes Süppchen kochen würde. Klar hat und braucht auch jeder seinen eigenen Bereich - aber gewisse Dinge gemeinsam zu machen, egal ob zocken, Fußball, Autos schrauben, oder was auch immer - ist gut und in Ordnung.
 
Der übliche männliche Schiss davor, seine gottgegebene Vormachtsstellung zu verlieren :D .
 
angel_007 hat folgendes geschrieben:

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Ganz ehrlich sind mir Frauen mit Schuh und Schminkfimmel tausend mal lieber, als Frauen, die sich für typisch männliche Hobbies interessieren, Fußball, Auto etc.

"Typisch männliche" Hobbies? Du scheinst in Klischee's zu leben.

Die meisten meiner Freundinnen sind absolute Fußballfans, Männer kenne ich dagegen kaum welche, die sich dafür interessieren.


alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Noch grausamer wäre die Vorstellung, wenn meine Freundin eines Tages sagen würde "Komm lass uns ne Runde Call of Duty zocken".

Deine Freundin scheint ein lebendes Klischee zu sein, anders kann ich mir dein Posting hier nicht erklären.

Ich spiele jedenfalls lieber mit meinem Freund eine Partie Halo oder Killzone, als Spiele, die du in deinem Schubladendenken vermutlich als "typisch weiblich" einstufen würdest.

Schon alleine die Tatsache, dass du hier in diesem Portal angemeldet bist, zeigt ja, dass du eher die Ausnahme bist. Glaube wenn man 100 Frauen mit dem Begriff "Halo" konfrontiert, sagt eine (nämlich Du( dass es sich um nen Videogame handelt, während der Rest wohl eher sagt, dass das doch mal nen Hit von Beyonce war.

Ich rede hier von der breiten Ausnahmeregel und nicht von solch Besonderheiten wie dir und CharLu, also nix mit Klischees. Noch habt ihr UNSEr Universum noch nicht erobert ;) Noch nicht...
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:
Schon alleine die Tatsache, dass du hier in diesem Portal angemeldet bist, zeigt ja, dass du eher die Ausnahme bist.
Ich denke eher dass es andere gründe hat, warum (zumindest auf dieser Seite) relativ wenige weibliche User angemeldet sind.
Da wäre zum Beispiel das teils nicht vorhandene Niveau vieler User hier zu nennen, auf anderen Seiten sind deutlich mehr weibliche User angemeldet.
Daher kommen wohl auch die teils unglaublich primitiven Antworten und sinnlosen beleidigungen, wenn mal ein User schreibt, was viele andere sich nur denken.
Schon kommt eine ganze Horde Fanboys an, und verteidigt ihr "göttliches Spiel" oder die "göttliche Konsole" mit allen zur verfügung stehenden mitteln. Hat man ja erst wieder mit den diversen GT5 Threads gesehen.
Schaut mal z.B. auf NexGam, da werden die vielen Mängel des Spiels nüchtern und sachlich besprochen, und selbst Fans der Serie sinken niemals auf ein Niveau herab, wie es hier teilweise herrscht- denn sie sind einsichtig und Diskussionsfähig.
Mag aber auch am Durchschnittsalter der User liegen, welches dort sicher um einiges höher ist als hier.
Ich habe, um bei dem Beispiel zu bleiben, GT5 auch nach nur wenigen Stunden wieder verkauft- für mich war das Game eine enttäuschung.
Allerdings habe ich mich schön zurückgehalten das hier auch zu schreiben, da man ja gesehen hat, was hier abgeht. Selbst Moderatoren stellen sich teils auf die Seite der Fanboys.
Und da fragen sich manche "Männer" hier, warum vernünftig denkende Wesen, nämlich "Frauen",sich hier kaum beteiligen?

Ich denke zwar auch, dass du zumindest recht damit hast, dass die mehrheit der User in Zockerforen generell mänlich ist, das bedeutet aber noch lange nicht, dass Frauen nicht auch gerne mal zum Joypad greifen.
Ich bin als bestes Beispiel schon relativ lange hier angemeldet, schreibe aber kaum im Forum.
Gründe? Siehe oben.

alpha_omega hat folgendes geschrieben:
Glaube wenn man 100 Frauen mit dem Begriff "Halo" konfrontiert, sagt eine (nämlich Du( dass es sich um nen Videogame handelt, während der Rest wohl eher sagt, dass das doch mal nen Hit von Beyonce war..
Würde ich bezweifeln. Da fallen mir, und vielen anderen wohl auch, eher Sachen ein wie:
Eine Roman-Reihe, ein Song von Soil, ein Song von Orphaned Land, ein Song von Machine Head, oder auch nur ganz einfach das, was der Begriff ursprüglich bedeutet: Ein natürlicher Lichteffekt,der durch Eiskristalle entsteht.

alpha_omega hat folgendes geschrieben:
Ich rede hier von der breiten Ausnahmeregel und nicht von solch Besonderheiten wie dir und CharLu, also nix mit Klischees.
Dann kenne ich so einige "Besonderheiten" wie mich und Charlu. Und wie das so ist: Sobald etwas "besonderes" vermehrt auftritt,hat es seinen Status verloren, etwas besonderes zu sein.
Vielleicht sind wir hier in diesem Forum eine Ausnahme, generell jedoch nicht wirklich.
Pures Klischeedenken.
 
angel_007 hat folgendes geschrieben:

Und da fragen sich manche "Männer" hier, warum vernünftig denkende Wesen, nämlich "Frauen",sich hier kaum beteiligen?

Frauen - "vernünftig denkende Wesen"?!? :bigsmile:

Das mit den Konsolero-Fanboys stimmt natürlich. Diese Fanatiker!

:windows::mosh::bigsmile:

:sun:
 
Zurück