• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War: Ascension eindrücke

Platinum Games ist eben eine klasse fuer sich ;) die Verkaufszahlen von Bayonetta waren zwar kein Flop aber fuer nen zweiten Teil ohne Nintendo haette es fuer ne Finanzierung nicht gereicht !

Hatte jetzt bei GoW:A auch einige Bugs: besagte T-Position einiger Gegner beim Spawnen, mal kam es zu Aussetzern (Spiel ging nicht weiter, da nächstes Script nicht ausgeführt wurde) oder aber ich bin durch bewegliche Plattformen durchgefallen. Alles in allem macht mir das Spiel aber doch recht viel Spaß, auch wenn ich finde, dass von der Anzahl der aufkommenden Gegner deutlich abgespeckt wurde. Auch die Mechanik mit den Elementen scheint bei mir nicht so recht zu funktionieren. Ich erhalte z.B. keine grünen Orbs beim Töten der Gegner mittels Seelenelement des Hades. Ich finde dass Spiel drückt sich teilweise auch etwas umständlich oder undeutlich aus. Ich ralle ehrlich gesagt nicht, wann man etwas im Spiel vaporisiert.

Dantes Inferno fand ich im Wettstreit mit GoW3 auch vom Spaßfaktor her besser. Irgendwie hat das Spiel was. Schade dass es bislang keine Neuigkeiten zu einem zweiten Teil gibt.

Komisch das ich noch keinen Bug hatte der mir aufgefallen ist..Mir gefälllt das Spiel durch die Wahnsinnig tollen Settings aber sowas von..ich find es gar nicht schlecht das es jetzt auch mal ruhigere Passagen gibt, diese Daueraction wird total überbewetet jetzt kann ich auch mal kurz anhalten und die wunderbare Grafik geniessen ! Gibts ja sonst fast gar nicht mehr bei games ruhigere Passagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@jamespond:
Du bekommst erst dann grüne Orbs wenn dein rage Balken rechts unten voll ist. Dann leuchten die klingen und wenn du Gegner tötest dann ohne Finishmove sondern einfach drauf hauen bis er tot ist.

robo ich spiels noch auf normal...wie schwer isn der hard mode im vergleich zum 3er..bin da einfach nicht an hades vorbeigekommen :(

Also ich muss sagen das der dritte Teil auf Titan nicht wirklich schwer war. Aber beim dem hier Brauch ich schon ab und zu mehrere versuche. Bin gerade im Kapitel 28, die archimedes Prüfung, und bis jetzt ist das die schwierigste stelle. Wenn ich nur ein wenig defensiver spielen würde, ist es auch zum schaffen.
Es ist aber definitiv schwieriger als der Vorgänger.

Also wirklich...ein bombastisches Game.
Ich weiss nicht was die hier alle haben.
Bessere...ultimativere Bossfights, in dieser Größenordnung, gibt es in keinem anderen Spiel.....

Für mich ist das einfach Kino !!!!

Finde ich jetzt nicht, minimal vielleicht.
Ausserdem ist es die gleiche Spielreihe :D
Kratos ist Kult :mosh:

Je weiter ich spiele desto mehr frage ich mich auch (schon wieder mal) was hier wieder dermassen rumgemotzt werden muß....und wiederhole nochmal. Nur weil einer Abnützungserscheinungen mit Kratos verspürt heißt das nicht automatisch daß das Game dadurch schlechter wird - und man hat sich so einiges an Neuem einfallen lassen und die Bosse sind der Hammer....so, Basta für mich.

@Dante's Inferno.......das muß man im Gegenzug aber auch nicht wirklich hochstilisieren, Leute. Die Höllenkreise sind zwar eine gute Idee - richtige Unterschiede hats aber von Kreis zu Kreis nicht wirklich gegeben....oder sagen wir "Wiedererkennungswert". Somit leider zu fad und uninspiriert - den Endkampf fand ich aber gut - der Rest blieb mir eher als "belanglos" in Erinnerung, zudem mit dem "Heiligen Kreuz" viel zu locker - sicher keine Konkurrenz zu irgendeinem "God of War", nö - ganz sicher nicht.

@Bayonetta: ...... das laß ich als Alternative auf alle Fälle gelten, schaut toll aus - cranke Gegner, schnell mit toller Mechanik und sexy Protagonistin

Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich...ein bombastisches Game.
Ich weiss nicht was die hier alle haben.
Bessere...ultimativere Bossfights, in dieser Größenordnung, gibt es in keinem anderen Spiel.....

Doch, gibt es.
In Shadow of the Collossus, auch da hat sich God of War mächtig bedient.
Aber, psssst, sags keinem weiter ;)

So, die archimedes Prüfung auf schwer bestanden :D
War echt ne verdammt schwere Geburt. Muss aber trotzdem sagen das ich den Patch unnötig finde. Ich hab's auf schwer gespielt und fand es dementsprechend auch herausfordernd, so sollte es auch sein :)

Status Update:
Hab es auf Platin gebracht :D

Zuletzt bearbeitet:
Seit das neue god of war angekündigt worden ist, hab ich gemischte Gefühle dabei gehabt. Zu einem war es die Freude aufs neue god of war und zum anderen die Skepsis weil es eben WIEDER god of war mit Kratos ist. Nun hab ich es da und angespielt auch schon.
Es ist halt wieder god of war, erstklassiges Action, erstklassige Optik und erstklassiger Sound. Aber eben WIEDER god of war mit Kratos.
Für mich persönlich waren die andere 5 teile genau passend um die Geschichte zu erzählen und abzuschließen. Danach hätte ich mir was anderes gewünscht, was neues.... Aber naja, man kann nicht alles haben.
Das Spiel an sich ist wirklich eine Pracht und kann sich sehen lassen. Zu gameplay Brauch ich nicht viel sagen, jeder der die Vorgänger gespielt hat, findet sich zu recht und kommt schnell damit klar.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, der Kratos hat eine neue STIMME -_-
Als ich ihm zum ersten mal richtig GEHÖRT HABE, dauerte es nicht lange und hab dann aufgehört zu spielen. Mir ist irgendwie vorerst die LUST VERGANGEN.

Bezüglich der neuen Stimme, was haltet ihr von ner Beschwerde, Petition oder sowas?? Ich will die alte Stimme wieder haben!!!!!

JA genau, die machen ne komplette Neuvertonung und reichen das dann per Patch ein.....ich wage mal zu behaupten das sowas den Rahmen sprengt (man siehe sich nur mal die Sprachpakete an die es bei manchen Titeln gibt). Da kommen je anch Umfang mal schnell 1-2 GB oder mehr zusammen...sowas kommt niemals als Patch.

damit meinte ich eigentlich nur , das sie im nächsten teil gefälligst wieder den alten kratos sprechen lassen ;) und nicht wieder die neue bloede stimme nehmen. dazu muss aber auch was passieren, das sony merkt das wir die neue blöd finden ;)

Achso....dann hab ich dich falsch verstanden...my bad :)

Ach und willkommen hier bei uns :D

ich war vor dir da :D und naja, hab sogar schon mit dem synchronsprecher von kratos geschrieben. er meinte sony hätte ihn noch nichtmal angesprochen, bzw mit ihm verhandelt.

hilf mir lieber das problem mit der synchronstimme zu beheben :( ich will den alten sprecher weiderhaben. im nächsten teil dann..

Zurück