• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

God of War: Ascension eindrücke

Wenn es billiger geworden ist mein Freund, ich hab ja noch nicht mal Teil 3 durch. :)

sagt Pachter

Ohje...dein Berg der Schande hat ja schon Ausmaße des Olymps ;) Erzürne nicht die Götter Mersadion !!!! ..selbst Pachter ist Kratos Fan ;)

Der Olymp? Ich spucke Zeus auf den Kopf wenn ich auf meinem Stapel der Schande sitze :)

sagt Pachter

Muss jetzt auch zugeben das ich von griechischen Göttern/Fabelwesen so gut wie nichts weiß.
Wird aber bei der großen Masse nicht anders sein.
Wenn sie erst mal die Figuren auspacken die nur 10% der Käufer kennen ist denke ich auch die Luft raus.

Aber wenn sie ein GoW mit nordischen Göttern machen würden, fände ich es schon geil ;-)

Naja, keine Ahnung obs in Deutschland auch das Thema "Pisa Studie" gibt.....aber da unsere Jugend permanent blöder wird werden die meisten Spasten wohl demnächst schon Probleme haben ihre Konsole hochzufahren wenn das so weitergeht *fg*....oder anders gesagt bin ich mir nicht sicher ob man ein Spiel woanders ansiedeln sollte weil Viele nicht wissen was sie wissen könnten oder müssten. Zu meiner Zeit wusste eigentlich so gut wie jeder was ein "Minotaurus" ist.....oder "Harpyien" nicht die Dinger sind die man auf Wale schießt...was von Haus aus schon eher bedenklich ist.
Ich würde behaupten daß allein die griechische Mythologie schon genug Stoff für weitere 10 Kratos Games liefern könnte....ein Austauschprogramm mit "Odin & Co"....naja, schon ein wenig seltsam finde ich....aber besser als Themen zu vereinfachen damit sie jeder Vollgummi verstehen könnte - man könnte ja riskieren was zu lernen.

Na zu unserer Zeit liefen ja auch höchst informative Serien wie Hercules und Xena, wer die gesehen hat verfügt automatisch über den nötigen Wissensschatz auch wenn er in der Schule gepennt hat. :D

Btt. Die God of War Collection steht auch auf der Wishlist; gefolgt von Ascension; da der Stapel der Schande aber immer noch zur Decke reicht muss das noch warten.

hm, obwohl ich auch nen riesen fan von kratos bin, muss ich robo zum größten teil recht geben. ich meine wir haben es immerhin mit dem 6. god of war in acht jahren zu tun, das ist einfach viel zu viel meiner ansicht nach, zumal god of war, im vergleich zu call of duty nen reines solospiel ist.heißt jetzt aber auch nicht, dass ich es toll find, dass wirklich jedes jahr nen neues cod auf den markt geschmissen wird. problem ist ganz einfach, dass die vorfreude mit jedem teil der serie immer wenig wird, die marke hat seinen zenit schon lange hinter sich und auf dem höhepunkt soll man sprichwörtlich ja auch immer aufhören.

mit den 2 zusätzlichen ablegern für die psp, habe ich persönlich auch schon genug über kratos vergangenheit und verwandschaft erfahren. wenn ich jetzt auch noch erfahre, wie kratos in der schule war, oder irgendwelche verschollenen onkels und jugendlieben auftauchen, dann kann ich auch gleich gzsz gucken. der vergleich mit super mario ist übrigens voll daneben. der dicke italiener wurde zu einer zeit veröffentlicht, in der die story ca. 0,0000001% des gesamten spiels ausgemacht hat. und glaubt mir leute, es ging damals fast in jedem jump´n run darum irgendeine bekloppte freundin zu retten. super mario lebt wie gesagt ausschließlich vom gameplay, und das wird in jedem teil der serie komplett aufgebohrt, was bei gow eben nicht der fall ist, da wird es nur in der mikrowelle aufgewärmt.

wie gesagt, hätte man gow ascension in fünf jahren gebracht, wäre meine vorfreude viel größer als jetzt, werds mir auch erst für nen 20er oder so holen.
warte dann lieber auf den neuen teil von sly cooper, für den lohnt es sicher mehr zum vollpreis zuzuschlagen.

warte dann lieber auf den neuen teil von sly cooper, für den lohnt es sicher mehr zum vollpreis zuzuschlagen.

Stimmt, das ist ja auch eine direkte Alternative zu Kratos.......gibts sonst auch eine Theorie die die Sinnhaftigkeit unterstützen würde. Vor allem da eigentlich genau das ein perfektes Beispiel dafür ist für eine Serie die sich mit dem neuesten Ableger null weiterentwickelt hat....weder technisch noch spielerisch....und "Story"....*hüstel*

Wobei ich Sly auch sehr gern mag......aber der neue Cooper klingt für mich bis jetzt nach absolut KEINEM Kaufgrund zum Vollpreis - schon gar nicht wenns die Trilogy in HD weit billiger gibt...kann man ja auch nochmal durchzocken im Falle, auch wenn mans schon kennen sollte

Fazit: self pawned ?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ist ja auch eine direkte Alternative zu Kratos.......gibts sonst auch eine Theorie die die Sinnhaftigkeit unterstützen würde. Vor allem da eigentlich genau das ein perfektes Beispiel dafür ist für eine Serie die sich mit dem neuesten Ableger null weiterentwickelt hat....weder technisch noch spielerisch....und "Story"....*hüstel*

Wobei ich Sly auch sehr gern mag......aber der neue Cooper klingt für mich bis jetzt nach absolut KEINEM Kaufgrund zum Vollpreis - schon gar nicht wenns die Trilogy in HD weit billiger gibt...kann man ja auch nochmal durchzocken im Falle, auch wenn mans schon kennen sollte

Fazit: self pawned ?

wenn du den post komplett gelesen hättest, ging es mir darum, dass eine gewisse reizüberflutung stattgefunden hat bei gow. die sly teile sind mittlerweile über zehn jahre alt. und da mal wieder nen neuen ableger zu zocken reizt mich halt mehr, als ein 6. gow teil im achten jahr.

Naja, keine Ahnung obs in Deutschland auch das Thema "Pisa Studie" gibt.....aber da unsere Jugend permanent blöder wird werden die meisten Spasten wohl demnächst schon Probleme haben ihre Konsole hochzufahren wenn das so weitergeht *fg*....oder anders gesagt bin ich mir nicht sicher ob man ein Spiel woanders ansiedeln sollte weil Viele nicht wissen was sie wissen könnten oder müssten. Zu meiner Zeit wusste eigentlich so gut wie jeder was ein "Minotaurus" ist.....oder "Harpyien" nicht die Dinger sind die man auf Wale schießt...was von Haus aus schon eher bedenklich ist.
Ich würde behaupten daß allein die griechische Mythologie schon genug Stoff für weitere 10 Kratos Games liefern könnte....ein Austauschprogramm mit "Odin & Co"....naja, schon ein wenig seltsam finde ich....aber besser als Themen zu vereinfachen damit sie jeder Vollgummi verstehen könnte - man könnte ja riskieren was zu lernen.

Zyklopen, Harpyien, Hydren, Minotauren, Zentauren und Erinyen waren ja alle schon dran und mehr würden mir jetzt auch nicht mehr an Fabelwesen kurzfristig einfallen.
Und den Entwicklern anscheinend auch nicht wenn man die Palette an Gegnern bei GoW in den letzten Jahren sieht.
Bestimmt werden die alten Griechen noch viel geschrieben haben, aber nach so vielen GoW in so kurzer Zeit bringen noch zehn Spiele nicht gerade neuen Wind rein.
Natürlich möchte ich jetzt nicht riskieren zu behaupten mit GoW griechische Mythologie lernen(Das wäre lächerlich). Jedenfalls machen wir Nicht-Europäer das anders ;-).

Ich bin eigentlich voll dafür das eine Serie wie GoW verschiedene Mythologien anschneidet xD Nordische oder asiatische würden sich anbieten.
Natürlich könnte es sich Santa Monica einfach machen und erst mal ein GoW in der römischen Sagenwelt spielen lassen ;-).

wenn du den post komplett gelesen hättest, ging es mir darum, dass eine gewisse reizüberflutung stattgefunden hat bei gow. die sly teile sind mittlerweile über zehn jahre alt. und da mal wieder nen neuen ableger zu zocken reizt mich halt mehr, als ein 6. gow teil im achten jahr.

Ja, das mit "6" und "8" hab ich soweit schon mitgeschnitten..........das würde aber den aktuellen Kratos Ableger nicht schlechter machen für jemanden, sagen wir der noch gar kein "God of War" gespielt hat. Versteh die Logik nicht ganz bei solchen Dingen. Ein Spiel wird doch nicht schlechter wenn mans für sich allein betrachtet, unabhängig von Vorgängern oder einem "kenn ich eh schon" - und was hat ein comicartiger Waschbär mit Schleichfaible gemeinsam mit einem grimmigen, weißen Gedärmfetischisten.

Ich geh ja auch lieber in die Tittenbar wie in die Tuntentränke ums Eck....wer aber lieber auf "men action" steht wird mit meiner subjektiven Vorliebe recht wenig anfangen können und lieber was über gestählte Adoniskörper lesen wollen als über öhm....softe "Waschbärbäuche" (Teufel eins, was für eine Verknüpfung *hehe*)

Die Frage ist aber wie anders das germanische Pantheon wäre. Ich meine Thor oder Odin kann man auch quasi 1:1 mit Zeus vergleichen....versteht ihr was ich mein?
Anderes Setting, andere Namen aber im Endeffekt doch wieder das Gleiche.

sagt Pachter

Zyklopen, Harpyien, Hydren, Minotauren, Zentauren und Erinyen waren ja alle schon dran und mehr würden mir jetzt auch nicht mehr an Fabelwesen kurzfristig einfallen.
Und den Entwicklern anscheinend auch nicht wenn man die Palette an Gegnern bei GoW in den letzten Jahren sieht.
Bestimmt werden die alten Griechen noch viel geschrieben haben, aber nach so vielen GoW in so kurzer Zeit bringen noch zehn Spiele nicht gerade neuen Wind rein.
Natürlich möchte ich jetzt nicht riskieren zu behaupten mit GoW griechische Mythologie lernen(Das wäre lächerlich). Jedenfalls machen wir Nicht-Europäer das anders ;-).

Ich bin eigentlich voll dafür das eine Serie wie GoW verschiedene Mythologien anschneidet xD Nordische oder asiatische würden sich anbieten.
Natürlich könnte es sich Santa Monica einfach machen und erst mal ein GoW in der römischen Sagenwelt spielen lassen ;-).

Stimm ich Dir im Wesentlichen zu....auf alle Fälle. "Römische Sagenwelt" fände ich als Stichwort absolut interessant - ein "God of War" muß ja nicht unbedingt heißen dass es immer Kratos sein muß.....oder zumindest nicht ausschließlich - ein römisches Pendant ? Warum nicht.....

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Freund von Endlosmelkereien - neuen Wegen bin ich absolut aufgeschlossen. Wäre aber wieder mal auf das Geschrei gespannt wenn dann ein "God of War" ohne Kratos kommt...so wie DMC ohne einen weißhaarigen Dante....funzt aber offensichtlich auch wie es scheint.

Problem ist ganz einfach, dass man mit Kratos eine absolute Legende erschaffen hat, diese einfach zu kopieren und in eine andere Epoche zu katapultieren würde das ganze wie eine Kopie aussehen lassen, wie (glaub) maximus bereits schon mal erwähnt hat. Man müsste sich halt die Zeit nehmen, eine komplett neue Figur zu entwickeln, mit völlig anderen Skills, meinetwegen auch komplett anderen Charakter. Nur das kostet eben Zeit, und es ist nun einmal für die Macher einfacher, auf altbewährtes zu setzen. Eine komplett neue Serie, die dann auch schon als Trilogie (minimum) geplant werden soll, ist halt eben auch ein (finanzielles) Risiko. Aber bei Santa Monica mache ich mir da ehrlich gesagt keine Gedanken.

Die Frage ist aber wie anders das germanische Pantheon wäre. Ich meine Thor oder Odin kann man auch quasi 1:1 mit Zeus vergleichen....versteht ihr was ich mein?
Anderes Setting, andere Namen aber im Endeffekt doch wieder das Gleiche.

sagt Pachter

Ist doch bei CoD genau so.
Andere Zeit neues Spiel aber identisches Grundgerüst.

Man sollte halt vermeiden das der Hauptcharakter zweit Äxte die an Ketten hängen rumschwingt.
Dadurch ändert sich das Kampfsystem schon etwas. Natürlich sollte man noch ein paar Eigenheiten einbauen.

Aber man wird vielleicht in 95% der Sagenwelten zum Bsp eine Götterwelt, Unterwelt und Dementsprechend die Götter finden.

Schlecht ist des neue GOW auf keinen Fall, die neuen Kampfkombos sind erfrischend für ein GOW und die Grab&Hack Finisher sind auch ne neue Sache.
Ich finds bis jetzt ziemlich fett, speziell die Stelle gegen den Zombiekopf oder die Elefantenfinisher brachten mir des übliche GOW grinsen.

Kanns verstehn wen nach 6 GOW´s Ermüdungsercheinungen auftreten, trotzdem darf man net vergessen dass des neue GOW eigentlich erst des 2te auf der Ps3 ist.

Also an ner AC, Halo und COD Ausschlachtung kommts noch lange net ran.

Zuletzt bearbeitet:
Das mein ich ja. Man könnte das schon machen und vielleicht sogar einige Alleinstellungsmerkmale finden, aber ich befürchte da im Endeffekt nix weiter als ein "CoD"-God of War...und dann ist das Gemecker noch größer als jetzt.

Eben, der Schrei nach "Innovation" und dem Durst nach etwas komplett Neuem das einen weghaut.........aber wehe wenn man das dann wirklich bekommt, oder ? Gibt doch nichts Schlimmeres als die Sehnsucht nach Freiheit - außer wenn der Partner dann wirklich gehen sollte und man frei ist. Was "Neues" kann aber jede Beziehung prinzipiell vertragen, man sollte aber doch aufpassen finde ich, oft ist das Alte dann das was man vermisst. Gott, wie philosophisch - passt zwar zum Griechenthema, aber ein Bier und eine Runde "Scooter" im Player sollten helfen *fg*

Zurück