God of War: Ascension eindrücke

robo86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.11.2008
Beiträge
926
Reaktionspunkte
1
Seit das neue god of war angekündigt worden ist, hab ich gemischte Gefühle dabei gehabt. Zu einem war es die Freude aufs neue god of war und zum anderen die Skepsis weil es eben WIEDER god of war mit Kratos ist. Nun hab ich es da und angespielt auch schon.
Es ist halt wieder god of war, erstklassiges Action, erstklassige Optik und erstklassiger Sound. Aber eben WIEDER god of war mit Kratos.
Für mich persönlich waren die andere 5 teile genau passend um die Geschichte zu erzählen und abzuschließen. Danach hätte ich mir was anderes gewünscht, was neues.... Aber naja, man kann nicht alles haben.
Das Spiel an sich ist wirklich eine Pracht und kann sich sehen lassen. Zu gameplay Brauch ich nicht viel sagen, jeder der die Vorgänger gespielt hat, findet sich zu recht und kommt schnell damit klar.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, der Kratos hat eine neue stimme -_-
Als ich ihm zum ersten mal richtig gehört habe, dauerte es nicht lange und hab dann aufgehört zu spielen. Mir ist irgendwie vorerst die Lust vergangen.
 
eieiei, dann würd ich wohl auch eher zur englischen version greifen, falls da nicht auch nen anderer sprecher gecastet wurde. die deutsche synchro von kratos war ehrlich gesagt mit das beste überhaupt, was es im deutschsprachigen gaming bereich gab, wenn die fehlt ist wirklich echt schade.
 
Oder griechischen :D
Man kann am Anfang auswählen in welche Sprache man spielen will, entweder griechisch oder deutsch. Im Optionen gibt's aber mehrere sprachen zu Auswahl.
 
Wenn man nach den bisherigen Reviews geht, ist es der schwächste Teil der Reihe. Technisch soll Teil 3 besser sein. Ich werds mir wahrscheinlich erst für einen 20er holen.
 
Kann ich bestätigen. Teilweise bis zu 10% schlechter als der Vorgänger......und im Prinzip genau das was ich gesagt habe: Mehr vom Selben, sonst nix. kam Highlights und es plätschert halt so vor sich hin.



sagt Pachter
 
Na Na ein wenig mehr Respekt vor einer hochbezahlten Analzyste




sagt Pachter
 
Also es ist definitv "God of War"....gut, was ist weiß, riecht nach Spartaner und watet in Tonnen von Blut und Gedärmen ? Wenn "Kratos" draufsteht ist auch "Kratos" drinnen - soweit so gut. Technisch, Sound und alles wie immer Bombast pur - also die erste Stunde geht ja voll ab - kaum mal Zeit zum Durchatmen. Das einzige was mich gestört hat daß das Viechzeugs teils so groß ist daß die Kamera soweit rauszoomt daß man eigentlich oft gar keine Ahnung hat wo Mini-Kratos rumgurkt....am besten da fokusieren wo die meisten Blutfontänen aufsteigen *fg*.
Mir gefällts - hab mir nichts Neues erwartet (Kratos als Schwarzer auf einer Südseeinsel mit Zombies.....? *neee, lass mal*), man kennts - da ein büschchen Quick Time, dort eine Kiste knacken und um die Ecke einen Zyklopen ausweiden nachdem man auf ihm geritten ist und Kleinvieh verkloppt hat. Sogar die "Titten Fanatiker" kommen auf ihre Kosten - naja, auch wenn vieles oft nur Schall und Rauch ist *öhm*....aber Möpse bleiben Möpse, oder ? Und wer schnetzelt nicht gerne - nach einem Zug durch einen Harem - einen ekligen Riesenschädel der einem den Boden wegfuttert auf dem man kämpft lol.....nö, muß man als echter Kratos Fan zocken - welcher Teil jetzt "besser" ist - keine Ahnung.

Was mir noch grad auffällt - irgendwie ist der Grafikstil "comicartiger".....schaut irgendwie so "gezeichnet" aus - feine Wachskreide oder so - oder täusch ich mich da ? Aber sicher nicht hässlich, bei Gott nicht,zwar auch nicht schöner....Sound kommt auch fett rüber. Deutsche Synchro, naja - vielleicht steig ich auf "griechisch" um - so wie @Jann *muahaha*....natürlich nur im Spiel, eh klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt auch hier bin mal gespannt...

Aber Jaja jetzt gehts wieder los mit schwaechster Teil der Serie da es nichts grossartiges neues bietet..blablabla.
80% metacritic sind ja beileibe nicht schlecht fuer ein game wenn man sich anschaut wie die illustre konkurrenz
In letzter Zeit abgeschnitten hat. (Dead space 3, alien marines, crysis 3, metal rising..haben alle nicht besser abgeschnitten !)

So ist es halt mit forsetzungen irgendwann ist die Luft ein wenig raus aber Fans der Serie werden sicher Ihren Spass
damit haben und ich kann kaum erwarten mich jetzt nach nem beschissenen Tag mit Kratos durchzuschnetzeln ;)

Ich geb auch mal die Prognose ab das auch Gears Judgement der mit Abstand schwaechste Teil der Serie mit
Den schlechtesten Wertungen wird...eben all the same like everyear !
 
Ich geb auch mal die Prognose ab das auch Gears Judgement der mit Abstand schwaechste Teil der Serie mit
Den schlechtesten Wertungen wird...eben all the same like everyear !

Genau das glaub ich wieder nicht - vor allem weil laut den Vorberichten technisch ganz ordentlich zugelegt wurde (und das mag schon mal was heißen).....auch schauts nicht mehr so nach "Unreal Engine" aus, was für Viele sicher schon mal ein fetter Pluspunkt sein sollte. MP hat man angeblich auch aufgemotzt (neuer "Horde" Mode usw...) und nicht zu vergessen - dadurch dass es auch "Prequel Charakter" hat müssten eigentlich die Locust viel stärker im Vordergrund stehen - sprich, da gibts normal KEINE Emulsions Viecher die in einer Neon-Sülze-Wolke verpuffen, da müsste kettengesägt werden was ein Locus Darm hergibt......vielleicht findet sogar General Raam eine verdiente Widerauferstehung....hätte er verdient nach dem mauen Addon des Vorgängers.....Raam ist die geilste Monstersau die gibt *gg*. ......alles zusammen genommen und zusammengefasst - deshalb glaube ich an eine klare Steigerung im Vergleich zum Vorgänger..........allerdings werden die ewigen Nörgler wieder was zum nörgeln finden......öhm, "Proleten Shooter"....."sinnlose überzogene Gewaltsschnetzelei"....Gedöns, Sülz usw.

Aber ich habs auch schon vorbestellt denn "GOW" und "GoW" haben eins gemeinsam, neben den Kürzeln - die können nichts falsch machen, als Fan ungesehen kaufbar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximus da es nen netzrelease schon seit ca nem monat gibt von gears judgement kann man schon alles moegliche darueber lesen. Alles was du oben geschrieben hast scheint sich leider nicht zu bestaetigen. Grafisch sieht es nicht besser aus auch sonst ist vieles beim alten..das nachladefeature nervt wohl so richtig ..emulsionsviecher sind wieder sehr viele bei...kampagne dauert wohl 5 stunden plus 1,5 der bonus kampagne. Alle userreviews sind solala..ist wohl eher wien aufgewaermter halpen mit dem bochmal abkassiert wird. Man darf auch nicht vergessen das das teil von people can fly entwickelt wurde....epic games selbst konzentriert sich schon auf die neue box. Aber hoffnung stirbt zuletzt...
 
Also bei god of war haben die schon Fehler gemacht. Ein neuen Teil veröffentlicht.
Man merkt schon wie sich das alles abnutzt und kaum Ideen vorhanden sind.
Und ich darf mich als großer Fan nennen und finde das es genug ist. Ich habe die befürchtung das god of war jetzt nur noch gemolken wird bis es zu lieblosen 0815 Spiel wird. Hätten die es bei denen 5 spielen gelassen und was komplett neues angefangen, wäre es für mich um einiges lieber gewesen.
 
Wie kann man als grosser Fan genug von etwas bekommen ? ;) geht doch gar nicht...tztztzzzzzzz
 
Wenn die Serie für mich vollkommen war, dann schon. Es war eben eine große Geschichte die für mich zu Ende erzählt war.
 
Wenn die Serie für mich vollkommen war, dann schon. Es war eben eine große Geschichte die für mich zu Ende erzählt war.

..........mit mehr oder weniger nem cliff hanger (sogar im wahrsten Sinne des Wortes) ? *gg*

"Abgenutzt" und "kaum Ideen" würde ich jetzt auch nicht so stehen lassen, hat so einen fiesen Beigeschmack, gibt schon genug Sachen die man so noch nicht gesehen hat. "Kratos" bleibt halt "Kratos"..so wie "Mario" eben auch immer "Mario" bleibt.....hab erst unlängst die WII U Version (fast) durchgezockt - macht Spaß und Gott weiß daß sich da eigentlich so gut wie gar nichts wirklich verändert hat - seit dem ersten Teil. Aber genau das muß so sein irgendwo....die grenznervige Princess ***** wird entführt blabberdibla. Naja, egal - ein weiteres "God of War" wirds sicher geben, aber kann auch gern von meiner Seite neue Wege gehen - das seh ich genauso. Dasselbe gilt aber auch für ein "Uncharted", "Halo" usw....aber dann horch ich mir hier das Geschrei an - das ist doch kein "God of War" mehr....oder unlängst *flenn* *rotz* *heul* - bäh, das ist doch kein "Tomb Raider".....jaja, es leben die deutschen Tugenden, oder ? *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximus da es nen netzrelease schon seit ca nem monat gibt von gears judgement kann man schon alles moegliche darueber lesen. Alles was du oben geschrieben hast scheint sich leider nicht zu bestaetigen. Grafisch sieht es nicht besser aus auch sonst ist vieles beim alten..das nachladefeature nervt wohl so richtig ..emulsionsviecher sind wieder sehr viele bei...kampagne dauert wohl 5 stunden plus 1,5 der bonus kampagne. Alle userreviews sind solala..ist wohl eher wien aufgewaermter halpen mit dem bochmal abkassiert wird. Man darf auch nicht vergessen das das teil von people can fly entwickelt wurde....epic games selbst konzentriert sich schon auf die neue box. Aber hoffnung stirbt zuletzt...


Klingt zwar jetzt nicht sehr berauschend, widerspricht aber sowohl der Erstmeinung von meiner consol.at wie auch sogar Sandros Meinung hier (und der ist kritisch genug bei Shootern überhaupt *gg*). Gesamtdauer Kampagne ca. 6-7 Stunden ist für ein Actiongame sicherlich genug, die Emulsionsviecher haben mich persönlich jetzt auch nicht sooo gestört (wenn auch Locust in Reinform mir weit lieber sind...), das Nachladefeauture kann einen nerven, muss es aber auch nicht - ist halt so. Naja, also das was ich gelesen habe bis jetzt (ist jetzt nicht viel, aber doch...) ist jetzt nicht wirklich als "schlecht" oder "mittelmässig" zu bezeichnen .......und ob ich auf die Meinung von "Netzgamepiraten" viel gebe bin ich mir von Haus aus schon nicht sicher.........mal abwarten, aber klar - "Gears of War" hat auch schon ein paar Teile hinter sich daß es in einer Liga mit großen Games wie "God of War", "Uncharted", "Call of Duty" mitspielt - die müssen alle irgendwo in Zukunft "was bieten" - und das werden dann auch nie alle gut finden....wobei, das muss ja auch nicht sein, oder ?
 
Da ich über Handy schreibe checke ich die Spoiler Funktion nicht ganz, also für die die es noch nicht gespielt haben einfach nicht weiterlesen ;)

Du meinst mit dem cliffhanger das der Kratos nach dem Abspann nicht mehr da war, stimmt's?
Nunja, viele meinen weil man den Phönix auf dem Boden gesehen hat wo der Kratos lag, das er wiederauferstand ist. Kann gut sein.
Meine Variante ist das ihn der Totengräber geholt hat. In god of war: ghost of Sparta ziemlich am Ende, da wo seinBruder und seine Mutter im Grab lagen, war noch ein leerer Grab. Der Totengräber hat dann auf das Grab geguckt und dann auf Kratos und meinte der ist für ihm übrig. Was genau gesagt wurde weiß ich nicht mehr.
Das ist halt meine variante der Story.
 
Zurück