God of War: Ascension eindrücke

Hmm, ich finde die neue Stimme von Kratos gar nicht so schlimm. Viel zu sagen hat er in dem Spiel witzigerweise eh nicht – für mich persönlich also halb so wild.
 
Hau ne Petition raus...dann bin ich dabei ;)
Aber mit FaceFuck hab ich nichts am HUT :D
(Aber welche Syncro ist den anders...erzählt nicht die haben den DeutschenSprecher gewechselt :( :( :( )
 
doch haben sie , das isses ja !!! in jedem verdammten teil,hat ingo albrecht kratos gesprochen. jetzt auf einmal isses wer anders! das is doch wohl nenn witz -_- oder nicht ???
 
Dann bin ich ja doppelt froh, dass ich die Reihe bisher immer nur auf Englisch gezockt hab :)
 
doch haben sie , das isses ja !!! in jedem verdammten teil,hat ingo albrecht kratos gesprochen. jetzt auf einmal isses wer anders! das is doch wohl nenn witz -_- oder nicht ???

Sorry, aber da irrst du leider. Die deutsche Stimme von Kratos war stets Tilo Schmitz.
 
Ja, drauf geschissen - kann mich nicht mal erinnern daß Kratos nach ein paar Stunden überhaupt schon mal gesprochen hätte.......was wäre da das Problem jetzt noch mal ? Solang nicht Jan Delay oder Johann König die Synchro über haben - who the fuck cares, also ich nicht glaub ich - der soll hacken und metzteln und am besten die Schnauze halten *gg*
 
Ja, drauf geschissen - kann mich nicht mal erinnern daß Kratos nach ein paar Stunden überhaupt schon mal gesprochen hätte.......was wäre da das Problem jetzt noch mal ? Solang nicht Jan Delay oder Johann König die Synchro über haben - who the fuck cares, also ich nicht glaub ich - der soll hacken und metzteln und am besten die Schnauze halten *gg*

hm also wenn er gar nichts mehr von sich gibt, halte ich das vor allem in sachen unterhaltungswert für ne klare abwertung. schweigsame helden in videospielen gab es bereits genug, kratos zeichnete sich nicht nur als dauerschnetzler, sondern vor allem als großartiger charakter aus.

und zur synchronstimme. was wäre wohl, wenn ein bruce willis nicht mehr von manfred lehmann synchronisiert werden würde. ein arnold schwarzenegger nicht mehr von thomas dannemann? action helden brauchen eben eine markante stimme, mit hohen wiedererkennungswert, und die hatte nun mal auch kratos in tilo schmitz.
 
Es gab aber auch durchaus Fälle wo Willis und Co mal ne andere Synchro hatten.
 
hm also wenn er gar nichts mehr von sich gibt, halte ich das vor allem in sachen unterhaltungswert für ne klare abwertung. schweigsame helden in videospielen gab es bereits genug, kratos zeichnete sich nicht nur als dauerschnetzler, sondern vor allem als großartiger charakter aus.

und zur synchronstimme. was wäre wohl, wenn ein bruce willis nicht mehr von manfred lehmann synchronisiert werden würde. ein arnold schwarzenegger nicht mehr von thomas dannemann? action helden brauchen eben eine markante stimme, mit hohen wiedererkennungswert, und die hatte nun mal auch kratos in tilo schmitz.


Ja, ist ja eh klar........wobei Kratos natürlich eher der "schweigsamere Held" ist....Gott sei Dank, ich hasse plappernde Action Stars *gg*, im Film würds mich aber sicher mehr stören - keine Frage.
 
sorry aber da irrt DU leider ;) es ist mit ziemlicher sicherheit ingo albrecht ;) ich habe mit ihm geschrieben, er selsbt muss es wohl wissen. die annahme das es tilo schmitz wäre ist schon ein running gag im netz. nur weils bei wikipedia FALSCH steht heisst es noch lange net, das es auch stimmt ;) zu allem anderen gebe ich dir recht . zu den anderen wie kann einem das bitte egal sein, wie so ein starker charakter wie kratos spricht ??? ich verstehe euch nicht, auch wenn er nur ein paar sätze diesmal spricht, im nächsten teil das für die ps4 isses vllt wieder mehr ??? jeder hat seine stimme, die stimme von kratos ist mit ingo albrecht top besetzt gewesen. das jetzt zu ändern, zeugt von ziemlicher blödheit seitens sony !!!!!!
 
Naja, egal ist es nicht. Nur ist es in diesem Fall, wie ich finde, nicht so schlimm, da man eine Stimme ausgewählt hat, die der bisherigen doch recht nahe kommt. Klar, man hätte auch die bisherige verwenden können. Verstehe selbst nicht, warum das nicht geschehen ist, wird aber wohl seine Gründe haben wie keine Lust, zu wenig Kohle, andere Termine oder weiß der Geier. Von daher finde ich es in Ordnung, mich hat es im Spiel nicht sonderlich gestört. Solange nicht Mickey Mouse engagiert wurde ;)
 
grade Kratos Syncro hat bei mir eingeschlagen wie ne Bombe...da es mit die Erste ernst zunehmende(DeutscheSyncro) war ;)
Dementsprechend hat Sie sich in mein Hirn gefressen u stehlt schon einen KritikPunkt für mich da -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ coregamer; ok mit deinem insider wissen kann ich nicht mithalten, ich selber hatte die info damals von ner anderen gaming webside

@ merdison; bruce willis wurde glaub ich nur ein einziges mal NICHT von manfred lehmann gesprochen, das war in die hard 3, da übernahm dann
der andere guru thomas lehmann den part

@maxi; joa, schwarzenegger ist ja jetzt auch nicht unbedingt dafür bekannt, dass er über den sprachgebrauch eines politikers verfügte in seinen rollen, aber die wenigen worte, wo er dann mal von sich gibt, bleiben dann halt umso mehr haften, hasta la vista
und wenn kratos eben nicht mehr mit seiner üblichen stimme AAATHEEEEEEENEE brüllt, dann fehlt mir halt irgendwo etwas
 
Soderle, hab das Spiel vorhin durchgespielt, nachdem ich endlich die Prüfung des Archimedes geschafft habe. Selbige war schon etwas unfair, mit der richtigen Taktik kann man das aber überstehen.

Insgesamt fand ich das Spiel sehr unterhaltsam, war aber etwas von den Rückblenden und der Story verwirrt. Egal. Grafisch hat's mir gut gefallen, von akustischer Seite her gab es ab und an ein paar Tonaussetzer, was aber glaube ich gepatcht werden soll. Das Setting und die Kulisse waren wieder sehr vorzüglich und konnten mich ziemlich begeistern, besonders zu Beginn auf dem Hekatoncheiren. Die Gegner sahen zwar teilweise anders aus, Spieler, die die anderen Teile kennen, merken aber recht schnell, dass es ähnliche Muster sind: die Käfermenschen agieren bspw. wie Satyren und die Hexen verhalten sich wie Sirenen. Dementsprechend können sie mit den selben Taktiken wie zuvor erledigt werden.

Grundsätzlich spielt es sich wie sonst auch, was nicht negativ gemeint ist. Die Spielgeschwindigkeit bleibt nach wie vor sehr schnell, obwohl es dieses Mal auch viele ruhige Passagen gibt, in denen man die Grafik und die Umgebung bewundern kann. Von der Anzahl der Gegner wurde etwas abgespeckt, auch finde ich die Kämpfe einfacher. Das kann aber auch daran liegen, dass ich sonst alle gespielt habe und dementsprechend Übung habe.

Joah, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht. Man kann auf jeden Fall seinen Spaß mit dem Titel haben.
 
Zurück