God of Uncharted: The Last of Kratos - PS4-Exklusivspiele nach Schema F

Ist einfach Blödsinn die ganze Diskussion. Man diskutiert hier über die bestbewertesten Spiele dieser Gen. Wenn man will findet man immer was zum meckern. Nough said
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Spiele zweifelt auch keiner an.

Es geht hier nur darum das das aktuelle God of War sich in gewissen Punkten mehr an anderen Sony Spielen orientiert als die alten God of War Teile.

Aber das stimmt natürlich nicht.
God of War hat natürlich absolut keine parallelen zu anderen Sony Titeln...
 
Die Qualität der Spiele zweifelt auch keiner an.

Es geht hier nur darum das das aktuelle God of War sich in gewissen Punkten mehr an anderen Sony Spielen orientiert als die alten God of War Teile.

Aber das stimmt natürlich nicht.
God of War hat natürlich absolut keine parallelen zu anderen Sony Titeln...

Präsentation und Kamerfahrten von mir aus. Aber es sind grundverschiedene Spiele. Man hat nie das Gefühl, ein Uncharted, the last of us oder sonst was zu spielen. Von daher muss man sich doch keine Sorgen über die Identität der Spiele machen.
 
Assassins Creed, Far Cry und Wildlands sind auch Grundverschieden aber haben alle samt die Ubi Formel und sind gute Spiele. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Schlecht sind die genannten Spiele alle samt nicht. Darum geht es mmn in dem Artikel auch gar nicht. Sie fühlen sich nur sehr ähnlich an und ich für meine Teil kann das bestätigen.
Ich seh da keinen Königsmord.
 
Die Qualität der Spiele zweifelt auch keiner an.

Es geht hier nur darum das das aktuelle God of War sich in gewissen Punkten mehr an anderen Sony Spielen orientiert als die alten God of War Teile.

Aber das stimmt natürlich nicht.
God of War hat natürlich absolut keine parallelen zu anderen Sony Titeln...

Die größte Gemeinsamkeit hat God of War mit dem Tomb Rainer Reboot und jetzt rate mal wer am Reboot von Tomb Raider maßgeblich Einfluss hatte.
 
Assassins Creed, Far Cry und Wildlands sind auch Grundverschieden aber haben alle samt die Ubi Formel und sind gute Spiele. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Schlecht sind die genannten Spiele alle samt nicht. Darum geht es mmn in dem Artikel auch gar nicht. Sie fühlen sich nur sehr ähnlich an und ich für meine Teil kann das bestätigen.
Ich seh da keinen Königsmord.

Ne sagt ja auch keiner. Nur die Neuausrichtung zu kritisieren und sich die präsi und Perspektive der alten Teile zu wünschen wäre meiner nach einfach falsch. Deshalb ist es gut so wie es ist
 
Assassins Creed, Far Cry und Wildlands sind auch Grundverschieden aber haben alle samt die Ubi Formel und sind gute Spiele. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Schlecht sind die genannten Spiele alle samt nicht. Darum geht es mmn in dem Artikel auch gar nicht. Sie fühlen sich nur sehr ähnlich an und ich für meine Teil kann das bestätigen.
Ich seh da keinen Königsmord.

Sehe ich auch so. Man hat auch bei einem Assassins Creed auch nicht das Gefühl das man ein Far Cry spielt. Zumal da auch das Kampfsystem komplett verschieden ist. Dennoch besitzen beide Spiele diese gewisse Ubisoft Formel.
Genau so ist es bei einigen Sony Spielen.

Trotzdem sind es hervorragende Spiele.
 
Und wue soll die Sony-Formel genau aussehen ?
Was haben denn alle Sony Spiele gemeinsam?
Eine super inszenierte Handlung?

Ja, ich musste bei GoW ab und zu an Uncharted denken. Hab mir immer wieder gedacht: "Man, das sieht stellenweise sogar besser aus als Uncharted" :D

Die "Kritik" kann ich bei den Naughty Dog-Spielen nachvollziehen . Da sieht man schon recht deutlich die ND-Handschrift. Aber beim Rest?
 
Sie sind allesamt einfach qualitativ zu hochwertig, das ist ein in ernstzunehmendes Problem ;)
Zum Glück gibt es noch Knack :D
 
Es gibt auch keine "Sony Formel". Es gibt ein Genre, dass immer versucht neue und frische Wege zu finden und sobald ein Spiel neue Wege findet und dieser Weg bei den Spielern und Fachpresse gut ankommt, werden neue Entwicklungen ebenfalls auf diesen Weg gehen. Natürlich ist das noch lange keine Garantie für einen Hit. Qualität ist dabei immer noch am wichtigsten. Ich meine wieviele GTA Klone gab es in der Vergangenheit, aber bloß versuchen die Formel zu kopieren hat bis dato kaum funktioniert um mal ein Beispiel zu nennen. Eigentlich könnte man God of War doch genauso gut mit Resident Evil 4 vergleichen, dass ja schon für einige Games Vorbild war. Sobald jetzt irgendwo ein KI Begleiter auftaucht, heißt es jetzt eben immer "wie in The Last of Us". ^^

Das gesamte Genre entwickelt sich weiter. Ob nun gut oder schlecht will ich gar nicht beurteilen. Aber im Falle von God of War passt glaube ich wunderbar das Sprichwort, "Geh mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit." Ich bin immer noch der Meinung, dass ein weiterer Ableger in Form von Ascension das endgültige Aus der Reihe gewesen wäre.

Uncharted, The Last of Us, Horizon Zero Dawn, God of War...es gibt da keine Formel. Jedenfalls habe ich sie noch nicht erkannt. ^^ Die größte Gemeinsamkeit ist, dass es storygetriebene SP Games sind, auf die sich Sony wohl auch weiterhin "spezialisieren" will und meinen Geschmack zumindest treffen sie damit Punkt genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gelesen das sich hier manche ein neues Killzone wünschen. Wie wäre es wenn Sony da auch noch ein 3rd Person Action Adventure draus macht ;) :D
 
Wen Third Person Spiele nicht anmachen, den dürften das im Sony's Line Up bestimmt zu viele sein. Aber das gilt auch für Racing Games oder kindgerechte Spiele. ^^

Mit Killzone Liberation gab es für die PSP eine Top Dawn Variante, also sag niemals nie. ;)
 
Solange es kein Killzone Shadow Fall ist, nur her damit :D
 
Habe gelesen das sich hier manche ein neues Killzone wünschen. Wie wäre es wenn Sony da auch noch ein 3rd Person Action Adventure draus macht ;) :D

Ja, kennt man ein 3rd-Person-Game, kennt man alle ;) :D

Total irrelevant, ob das eine ein OW-RPGs ist oder das andere ein linearer Deckungsshooter :D

Manchmal denk ich mir echt, ob die "Kritiker" die Spiele uberhaupt gezockt haben :D

Last Guardian kotzt mich auch an. Kopiert dreist das Uncharted 3rd-Person-Cam-Spielprinzip.
...und klettern kann man auch noch.
 
Am 25. Mai kommt mit Detroit der nächste Uncharted Klon. Konnte man in der Demo schon sehen, dass die Kamera über den Schultern hing und geschossen wurde auch. Und es gibt ne Story. :D
 
Am 25. Mai kommt mit Detroit der nächste Uncharted Klon. Konnte man in der Demo schon sehen, dass die Kamera über den Schultern hing und geschossen wurde auch. Und es gibt ne Story. :D

Solche Kommentare sind entweder Fanboy gequatsche oder du hast nicht verstanden worum es geht...

Völlig am Thema vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück