God of Uncharted: The Last of Kratos - PS4-Exklusivspiele nach Schema F

Also ich finde, das Problem ist eher das immer wiederkehrende Genere. Naughty Dog könnte zwischen durch auch mal ein neues Jak & Daxter bringen, anstatt die ganze Zeit ein Uncharted nach dem anderen raus zu hauen, auch wenn alle Teile sehr gut sind, kommt die Übersättigung irgendwann automatisch. Die Entwickler sollten im Allgemeinen öfters wechseln, damit sich immer alles schön frisch anfühlt. Das sich God of War allerdings der guten Machart eines Uncharted bedient finde ich sehr gut, da es trotzdem eine völlig andere Spielerfahrung bleibt, genauso kann ich die Days Gone Kritik nicht ganz nachvollziehen da es im Gegensatz zu TLOU, Open World ist und sich daher anders spielen wird (außerdem völlig andere Zombie Art) auch wenn der Stil ähnlich daherkommt.

Was heißt „an Uncharted bedienen“ genau für dich? Third Person? Kamera? Rätsel?
 
Naja was bedeutet für dich Schema F. Call of Duty und Battlefield? Super Mario Bros. und Sonic? Marvel vs. Capcom und Tekken?

God of War, Uncharted und The Last of Us sind eben alles Action Adventures. Von daher kann man das gerne vergleichen aber dann auch die oben genannten. God of War vorzuwerfen, es hätte geklaut ist Blödsinn. Genauso gut kann man dann Tomb Raider (übrigens Wahnsinnsspiel und hat eine sehr ähnliche Intensität) vorwerfen es hätte geklaut. Ist doch Quatsch. Gibts doch alles schon. Wir sind langsam in einer Zeit angekommen wo Spiele ihre maximale Kapazität an Innovation erreicht haben und man nun mit Story und Atmosphäre den Spieler mit seiner erschaffenen Welt catchen muss. Meiner Meinung nach kann wahre Innovation nur noch durch AR und VR kommen

Aber warum muss sich ein God of War einem Uncharted annähern? GoW hat mit dem aktuellen Teil seine Eigenständig im Vergleich zu den anderen genannten Sony Titeln schon etwas verloren.
Im Vergleich zu den alten God of War Teilen fühlt sich das aktuelle sicher frisch an, aber dafür nähert man sich vom Grundkonzept an andere Sony Spiele an.
 
Wie? Was?
Ich hab nie GoW mit GYt verglichen :D


Aber ein GoW im Stile von Teil 3 hätte ich mir nicht zum Release geholt.
Das Gameplay war da schon ziemlich oldschool :D.

Santa Monica hat jetzt nur nachgeholt was sie in der letzten Gen verschlafen haben.
Gerade in der zweiten Spielhälfte bekommt man viele NostalgieGefühle :D

Bei TR gibt es dagegen keinerlei Nostalgie.

Ich sehe bei Sony eher zu viele Action Adventure.
GoW
Uncharted
Horizon
Days Gone
LoU
 
Für Leute deren Lieblingsgenre Action Adventure sind wie bei mir ist das jedoch toll :)
Ich kann zb mit einem Halo Wars nix anfangen oder den ganzen Mulitplayerspielen auch 1st Person Shooter wie Battlefield, COD2 usw. langweilen mich nur noch. Da bin ich nie über das zweite Level hinausgekommen.

Ich freu mich jetzt erstmal auf Detroit das was ganz anderes ist auch wenn es viele schon vorab nicht mögen.
Auch Spider-Man im September finde ich wird wieder ganz unterschiedlich...
Death Stranding wird sich richtig weirdo...
Ghost of Tsushima hört sich ebenfalls sehr anders an..

Bei Last of US 2 und Days Gone muss man abwarten wie ähnlich die sin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Was?
Ich hab nie GoW mit GYt verglichen :D


Aber ein GoW im Stile von Teil 3 hätte ich mir nicht zum Release geholt.
Das Gameplay war da schon ziemlich oldschool :D.

Santa Monica hat jetzt nur nachgeholt was sie in der letzten Gen verschlafen haben.
Gerade in der zweiten Spielhälfte bekommt man viele NostalgieGefühle :D

Bei TR gibt es dagegen keinerlei Nostalgie.

Ich sehe bei Sony eher zu viele Action Adventure.
GoW
Uncharted
Horizon
Days Gone
LoU

Horizon wird dem Genre Action Rollenspiel zugeordnet :D
 
Aber warum muss sich ein God of War einem Uncharted annähern? GoW hat mit dem aktuellen Teil seine Eigenständig im Vergleich zu den anderen genannten Sony Titeln schon etwas verloren.
Im Vergleich zu den alten God of War Teilen fühlt sich das aktuelle sicher frisch an, aber dafür nähert man sich vom Grundkonzept an andere Sony Spiele an.

Muss es nicht und macht es auch nicht. Wenn für dich jetzt Third Person heißt es ist Uncharted. Soll man ein GoW in 1st Person machen? Mehr bleibt ja nicht so richtig übrig :D
 
Aber warum muss sich ein God of War einem Uncharted annähern?

Tut es doch gar nicht.

GoW hat mit dem aktuellen Teil seine Eigenständig im Vergleich zu den anderen genannten Sony Titeln schon etwas verloren.
Im Vergleich zu den alten God of War Teilen fühlt sich das aktuelle sicher frisch an, aber dafür nähert man sich vom Grundkonzept an andere Sony Spielen.

Das ist richtig. Aber dafür war das Konzept der alten Teile schon zu ausgelutscht.
 
Hab jetzt mal State of Decay ausprobiert...ist leider auch so gar nicht meins und sonst ist auf der Xbox zur Zeit leider nix mehr los in Aussicht :(

Spiel dort zur Zeit nur noch alte Spiele der Backwards Compatibility wie Red Dead2 oder Panzer Dragoon. Nen tolles Feature aber kanns irgendwie auch nicht sein das man auf der stärksten Konsole Last Gen Titel spielt. Das letzte war noch Far Cry 5 aber bis Ende des Jahres siehts richtig mau aus.

Besser etwas ähnliche Titel als gar keine Titel.
 
Spiel dort zur Zeit nur noch alte Spiele der Backwards Compatibility wie Red Dead2 oder Panzer Dragoon. Nen tolles Feature aber kanns irgendwie auch nicht sein das man auf der stärksten Konsole Last Gen Titel spielt.
Hab letztens auf meiner App geschaut, was meine Freundesliste auf der Box spielt und da haben zwei tatsächlich an RDR gesessen.
Ich finds gut, wie MS seine Kunden zu Retrozocker erzieht. Sehr vorbildlich!
 
Der erste Abschnitt schon :D
Uncharted und LoU kann ich noch verstehen, aber GoW und Uncharted?
Ja, die Präsentation und Erzählweise ähnelt sich, aber das Gameplay, really? :D

God of War, ein Open-World-Hack 'n' Slay mit RPG-Elementen ähnelt einem Uncharted, einem linearen Third-Person-Deckungsshooter?
Unterschiedlicher könnte das Gameplay doch kaum sein ^^
 
Da mich Spiele wie God of War oder Tlou überhaupt nicht jucken, kann mir persönlich die Flut an tollen exklusiven auf der Ps4 scheiss egal sein.

Alles andere kommt sowieso auf beiden Plattformen da ist man mit der Xbox auch gut aufgehoben.

Muss aber auch sagen, dass ich mittlerweile kaum noch zocke. Mal ne Runde FIFA und Forza. Reicht.
 
Zurück