God of Uncharted: The Last of Kratos - PS4-Exklusivspiele nach Schema F

Das storytelling von GoW ist sehr gut, aber austauschbar und nur nebenbei "nordisch".

Anstelle von Kratos und Atreus hätte man auch Max Payne & Boy beim Einschulen als Story nehmen können und lediglich die nordischen Bezeichnungen durch Grossstadtausdrücke auswechseln können.

Das sehe ich komplett anders. Gerade durch diese starken Charaktere kann das Storytelling in God of War derart glänzen.
 
Nach nem langem Arbeitstag muss ich nicht noch kryptische Textfetzen dechiffrieren, das ist mir einfach zu anstrengend. Da möchte ich eher locker unterhalten werden und wenn es dann auch nicht ganz so anspruchsvoll ist oder Literaturgetreu juckt mich das nicht die Bohne :D

Wir sprechen hier immer noch von Videospielen die sollen vor allem Spaß machen und müssen auch eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen.

Wer das Storytelling von God of War kritisiert das auch für mich in seiner Stringenz und Immersion ein neues Niveau markiert sollte sich mal den Videobeitrag hierzu von Jörg Luibl auf 4Players anhören. Sehr interessant und schlüssig.

„God of War wird nicht mehr in Teilen, sondern im Ganzen so außergewöhnlich gut erzählt, dass es ein für Videospiele neues Niveau markiert. Jörg erläutert im Video-Epilog, was das Besondere ist.“

http://www.4players.de/4players.php...lle/36245/130309/God_of_War/Video-Epilog.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Charaktere und das Storytelling sind stark.

Gerade die Interaktion zwischen Kratos und Atreus ist das Beste seit langem.

Was ich aber kritisiere, ist, dass sie so sprechen und sich so verhalten, wie es gegenwärtig der Fall wäre, wenn sie heute die Strasse entlanglaufen würden. Die gleichen Sprüche wie in 3 von 4 Filmen.
 
Bei Bloodborne fand ich's das Storytelling auch ganz cool. Wäre mir aber zu anstrengend, wenn jedes Spiel es so machen würde :D
 
Naja, den Artikel grundsätzlich als Murks abzustempeln halte ich für falsch. Einige Punkte darin sind durchaus richtig.

Das das nicht jeder so sieht ist klar. Aber davon lebt auch so ein Forum.

Und ich finde auch das God of War mit Sicherheit ein geiles Spiel ist. Hätte ich eine PS4 , würde ich es auch zocken.

Dennoch ist es denke nicht so gut wenn Sony das in Zukunft so weiter führt. Einige Gameplay Elemente nutzen sich dann evt schnell ab wenn diese sich in zu vielen Games wieder finden.
https://www.gamespot.com/forums/sys...ot-gow-but-uncharted-and-las-33430555/?page=1

Vieleicht sehen wir ja bald ein Knack 3rd Person Action Adventure ;) :D
 
Naja, den Artikel grundsätzlich als Murks abzustempeln halte ich für falsch. Einige Punkte darin sind durchaus richtig.

Das das nicht jeder so sieht ist klar. Aber davon lebt auch so ein Forum.

Und ich finde auch das God of War mit Sicherheit ein geiles Spiel ist. Hätte ich eine PS4 , würde ich es auch zocken.

Dennoch ist es denke nicht so gut wenn Sony das in Zukunft so weiter führt. Einige Gameplay Elemente nutzen sich dann evt schnell ab wenn diese sich in zu vielen Games wieder finden.
https://www.gamespot.com/forums/sys...ot-gow-but-uncharted-and-las-33430555/?page=1

Vieleicht sehen wir ja bald ein Knack 3rd Person Action Adventure ;) :D

Was denn für gameplay Elemente meinst du denn? :D Ignorier die Frage doch mal nicht :D Third Person gabs schon immer und wird es auch immer geben. Der Artikel ist Quatsch. Man hat eben die Möglichkeit auf first Person, third Person und Vogelperspektive oder dynamische. Was anderes gibts leider noch nicht und third Person war für GoW genau richtig weil was anderes machte einfach keinen Sinn. Und auch wenn Sony die nächsten Games auf Third Person setzt, hat es noch lang nichts mit Uncharted oder The Last of us zu tun. Macht null Sinn dieser Zusammenhang
 
Ich kann schon verstehen das mancger Titel ähnlich wirkt aufgrund der Perspektive.
Das Detroit, SotC, Spiderman, GT , Death Stranding, Dreams, MediEvil und Co noch andere Spiele erscheinen/erschienen sind, wird aber vergessen ^^

Vom Gameplay haben aber Uncharted und LoU mit God of War aber null gemeinsam.

Und bei Uncharted zu LoU kann man auch streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist sogar völliger Murks. Da werden Dinge angekratzt und verallgemeinert, wo man sich als Kenner dieser Spiele nur an den Kopf fassen kann.

Auf Anhieb ein Bericht gefunden, der mir das schon tausend mal besser beschreibt und mit einem für mich wesentlich nachvollziehbareren Fazit endet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Den Artikel hätte auch einer unserer Xbots schreiben können :D hört sich eben sehr nach haltlosem Gebashe an.
 
Als ich die Überschrift des Artikels das erste Mal gelesen habe, dachte ich wirklich das Lord einen Bericht eingereicht hat. :D
 
Was denn für gameplay Elemente meinst du denn? :D Ignorier die Frage doch mal nicht :D Third Person gabs schon immer und wird es auch immer geben. Der Artikel ist Quatsch. Man hat eben die Möglichkeit auf first Person, third Person und Vogelperspektive oder dynamische. Was anderes gibts leider noch nicht und third Person war für GoW genau richtig weil was anderes machte einfach keinen Sinn. Und auch wenn Sony die nächsten Games auf Third Person setzt, hat es noch lang nichts mit Uncharted oder The Last of us zu tun. Macht null Sinn dieser Zusammenhang

Ich habe doch extra noch einen link mit dazu gepackt der deine Frage beantwortet ;)

Und nochmal. Ich behaupte nicht das God of War das gleiche Spiel wie Uncharted oder The Last of US ist.
Aber das aktuelle GoW nähert sich in einigen Bereichen anderen aktuellen Sony Titeln an. Und in dem Punkt waren die alten God of War Teile eigenständiger im Vergleich zu anderen Sony Spielen.
 
Ja, so fühlt es sich für mich auch an.
Das sind alle samt gute Spiele aber auch bei mir fühlt es sich nach dem selben glatt geleckten Brei an.
Ich versteh nicht wie man die Nähe dieser Titel leugnen kann. Wenn man da mal die Fanboy Brille abnimmt, sieht man das recht deutlich.

Am besten passt hier der vergleIch mit Ubisoft für mich. Ist sozusagen die Sony Formel geworden.

mal schauen wie sehr Days Gone sich daran bedient. Ich denke das geht dann auch genau in diese Richtung.

Solange sich die Titel aber verkaufen wird man damit weiter machen. Eben wie bei Ubisoft. :)
 
Die Frage kann doch nicht sein, ob die Games "sich ähnlich spielen", sich "gleichen Elementen" bedienen, oder "die Formeln identisch" sind, sondern ob die Spiele spaß machen. - Und das tun die Spiele (um die es hier geht) wohl alle. Sonst wäre das Spielerfeedback der letzten Jahre wohl anders ausgefallen.

Die Frage muss doch sein: Warum kritisiert der Artikel eine "Formel", die Spiele hervorbringt, die sich durchweg im hohen Wertungsbereich befinden?

In diesem Sinne: Der Artikel ist in meinen Augen dämlich, da etwas kritisiert wird, was im Grunde gut ist. Dem ganzen wird die Krone dadurch aufgesetzt, das GZ / Computec genau diese Spiele - die diese schlimme "Sony-Formel" nutzen, selber hoch bewertet hat. - Zwei Absätze, mehr Zeit sollte man mit dem Artikel nicht verbringen. ;-)
 
Ich habe doch extra noch einen link mit dazu gepackt der deine Frage beantwortet ;)

Und nochmal. Ich behaupte nicht das God of War das gleiche Spiel wie Uncharted oder The Last of US ist.
Aber das aktuelle GoW nähert sich in einigen Bereichen anderen aktuellen Sony Titeln an. Und in dem Punkt waren die alten God of War Teile eigenständiger im Vergleich zu anderen Sony Spielen.

Die Hälfte der aufgezählten Punkte treffen halt nicht mal zu :D
 
Das beste dazu ist dann noch folgender Computec Artikel von heute wo sich die Redaktion am meisten zur E3 ein Horizon Zero Dawn 2 wünscht:

E3 2018: Diese Spiele wünschen wir uns - Video-Special zur großen Messe

Wir kritisieren den Einheitsbrei aber wollen gleichzeitig mehr davon :D


Och nicht schon wieder son Uncharted / The Last of Us Klon. Vermutlich sitzt die Kamera wieder hinter der Spielfigur und man kann mit dem rechten Stick diese auch noch drehen. :D
 
scheiß third Person Einheitsbrei.. und dann noch diese Dialoge.. und Story... :crazy:
 
Tja. Wasch mich, aber mach mich nicht nass....für Computec kein Widerspruch
 
Das beste dazu ist dann noch folgender Computec Artikel von heute wo sich die Redaktion am meisten zur E3 ein Horizon Zero Dawn 2 wünscht:

E3 2018: Diese Spiele wünschen wir uns - Video-Special zur großen Messe

Wir kritisieren den Einheitsbrei aber wollen gleichzeitig mehr davon :D

Der Artikel um den hier diskutiert wird ist ein Kommentar eines Redakteurs. Er gibt seine persönlichen Gedanken zu dem Thema wieder.

Hat von daher nichts mit anderen Artikeln des Verlags zu tun.
 
Zurück