God of Uncharted: The Last of Kratos - PS4-Exklusivspiele nach Schema F

Kann mich jetzt nicht an anspruchsvolles klettern in Teil 1 bis 3 erinnern :D

erstaunlicherweise ist mir gestern aufgefallen wie leise die PS4 bei GoW ist.
Hatte das Spiel mal auf PAuse und erst viel später bemerkt das die PS4 noch an war.
PS4 kaputt oder taub geworden?

Echt jetzt? Meine Pro war noch nie so laut. Aber egal. Anlage einfach lauter gemacht:D
 
Ich bashe auch nicht sinnlos gegen die anderen Konsolen und trotzdem bin ich ein Sony-Fanboy :)

Mir sagt die Xbox vom Gesamtbild mehr zu als die PS4. Dazu steht bei mir noch eine Switch.
Auch wenn ich kein PS4 Fan bin, der Hauptgrund warum bei mir keine PS4 steht ist die Zeit. Bin mit 2 Konsolen voll ausgelastet :)

Aber das gehört hier nicht zum Thema.
 
Also zusammengefasst sagt der Artikel folgendes. Sony, ihr macht 1A 3rd Person Action Adventures mit mega Storytelling, wo sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden können. Die Spieler und Fachpresse finden eure Spiele geil. Aber in Zukunft hört bitte auf damit. :D

Auch das sage ich nicht.

Aber würdet ihr das wirklich gut finden wenn Sony jetzt aus sämtlichen Reihen ein (wahrscheinlich gutes) 3rd Person Action Adventure bastelt? Z. B bei Killzone?

Sony kann solche Spielen wirklich gut. Die sollen das auch weiter machen. Nur sollte das denke nicht zu viel werden.
Und darauf war auch meine Grundaussage hier ausgelegt. God of War hat sich im alten Stil mehr von anderen Sony Spielen abgehoben als das aktuelle.
 
Aber würdet ihr das wirklich gut finden wenn Sony jetzt aus sämtlichen Reihen ein (wahrscheinlich gutes) 3rd Person Action Adventure bastelt? Z. B bei Killzone?

Sony kann solche Spielen wirklich gut. Die sollen das auch weiter machen. Nur sollte das denke nicht zu viel werden.
Und darauf war auch meine Grundaussage hier ausgelegt. God of War hat sich im alten Stil mehr von anderen Sony Spielen abgehoben als das aktuelle.

Seit wann sind denn alle 3rd-Person-Spiele gleich? GoW hebt sich doch immer noch von den anderen Sony-Spielen ab. Ich würde dir mal empfehlen die Spiele selbst zu spielen, dann würdest du das vllt auch mal verstehen.
Es GoW hat mehr Gemeinsamkeiten mit einem Assassin's Creed oder Souls als mit einem Uncharted.
Ich frag mich echt, wo man da starke Gemeinsamkeiten, außerhalb des Storytellings, sehen kann.

Es fängt doch schon damit an, dass Uncharted ein Shooter ist. In Uncharted hat man ...
kein Levelsystem,
keinen Skillbaum,
keine verbesserbare Ausrüstung,
frei erkundbare Welt
keine Nebenquests
ein komplett anderes Setting.

Die Spielzeit ist nicht mal halb so lang.

Ist für dich ein Last Guardian auch ein Uncharted-Abklatsch? Oder ein Ratchet&Clank? Sind ja alle 3rd-Person-Action-Adventures ;)
Unterschiedlicher könnten Spiele nicht sein.
 
Seit wann sind denn alle 3rd-Person-Spiele gleich? GoW hebt sich doch immer noch von den anderen Sony-Spielen ab. Ich würde dir mal empfehlen die Spiele selbst zu spielen, dann würdest du das vllt auch mal verstehen.
Es GoW hat mehr Gemeinsamkeiten mit einem Assassin's Creed oder Souls als mit einem Uncharted.
Ich frag mich echt, wo man da starke Gemeinsamkeiten, außerhalb des Storytellings, sehen kann.

Es fängt doch schon damit an, dass Uncharted ein Shooter ist. In Uncharted hat man ...
kein Levelsystem,
keinen Skillbaum,
keine verbesserbare Ausrüstung,
frei erkundbare Welt
keine Nebenquests
ein komplett anderes Setting.

Die Spielzeit ist nicht mal halb so lang.

Ist für dich ein Last Guardian auch ein Uncharted-Abklatsch? Oder ein Ratchet&Clank? Sind ja alle 3rd-Person-Action-Adventures ;)
Unterschiedlicher könnten Spiele nicht sein.

Nochmal. Ich sage nicht das jedes 3rd Person Action Adventure gleich ist. Ich sage auch nicht das God of War gleich ist wie Uncharted oder The Last of Us.
Ich sage nur das es schon gewisse Ansätze gibt, die man so auch von anderen Sony Spielen kennt. Die alten God of War Teile haben sich da stärker abgehoben als das aktuelle. Und ich glaube das kann man nicht abstreiten.

Übrigens gibt es auch Leute die die Spiele gespielt haben die das auch so sehen ;)

Hier wird so getan als ob ich schreibe das God of War eine 100% Kopie von Uncharted und The Last of Us ist. Genau das behaupte ich nicht. Aber es gibt mehr parallelen als früher.
 
Ja, es gibt mehr Parallelen.
Ein ähnliches Storytelling.
Beim Rest hat es sich doch nirgends den anderen Sony-Spielen angenähert.

Man hat sich stark an den anderen Spielen des Genres orientiert, modernen Hack n Slay's wie der Souls-Reihe oder auch AC Origins.
Man kann Santa Monica vorwerfen, dass sie einige Dinge von der Konkurrenz abgeschaut haben. Das sehe ich ja auch ein.
Aber der Vergleich zu Uncharted hinkt, meiner Meinung nach, einfach nur :)
Da muss ich mich ernsthaft fragen, ob die Kritiker das selbe Spiel gespielt haben.
 
Ich glaube jeder hat seine Meinung dazu nun mitgeteilt.
Das wichtigste ist und bleibt das man Spaß mit den Spielen hat. Und solange das so bleibt ist slles gut :)

Wie sich das alles in Zukunft entwickelt, werden wir sehen :)
 
Nochmal. Ich sage nicht das jedes 3rd Person Action Adventure gleich ist. Ich sage auch nicht das God of War gleich ist wie Uncharted oder The Last of Us.
Ich sage nur das es schon gewisse Ansätze gibt, die man so auch von anderen Sony Spielen kennt. Die alten God of War Teile haben sich da stärker abgehoben als das aktuelle. Und ich glaube das kann man nicht abstreiten.

Übrigens gibt es auch Leute die die Spiele gespielt haben die das auch so sehen ;)

Hier wird so getan als ob ich schreibe das God of War eine 100% Kopie von Uncharted und The Last of Us ist. Genau das behaupte ich nicht. Aber es gibt mehr parallelen als früher.

Wie gesagt wenn du Storytelling meinst ja. Da hat Sony seine eigene Sprache. Wenn das für dich schlimm ist, dann ist das so. Ich feiere es richtig tiefe geile SP zu zocken anstatt diesen MS EA Games as a Service Online Multiplayer Schmarn
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist genau das hast du getan :D

“.. Aber warum muss sich GoW an Umcharted annähren?..“

Annähern ist also gleichzusetzen mit 100% das gleiche Spiel? :D

Selbst in dem Beitrag den du gerade zitierst hast, schreibe ich das > gewisse Ansätze <vorhanden sind.

Ich habe nicht geschrieben das das aktuelle God of War eine komplette Kopie von irgendeinen Spiel ist. Sondern das sich das aktuelle God of War weniger abhebt als es die alten Teile getan haben.

Damit habe ich glaube alles hier gesagt ;)
 
Was genau nähert sich denn einem Uncharted an?
Storytelling hatten wir schon, was sonst?
Die "neue" Kamera-Perspektive?
 
Wie gesagt wenn du Storytelling meinst ja. Da hat Sony seine eigene Sprache. Wenn das für dich schlimm ist, dann ist das so. Ich feiere es richtig tiefe geile SP zu zocken anstatt diesen MS EA Games as a Service Online Multiplayer Schmarn

Jetzt hast du deinen kompletten Beitrag geändert ;)

Aber um auch das nochmal aufzugreifen. Inch mag beides. Ich zocke auch gern gute SP Spiele. Ich freue mich z. B auf das neue Tomb Raider und das neue Metro. Ich hoffe auch auf was neues zu Darksiders 3.

Aber ich zocke auch gern Multiplayer Games bzw allgemein Multiplayer. Beides bieten tolle Spielerfahrungen. Ich möchte weder auf SP, noch auf MP Games verzichten :)
 
Jetzt hast du deinen kompletten Beitrag geändert ;)

Aber um auch das nochmal aufzugreifen. Inch mag beides. Ich zocke auch gern gute SP Spiele. Ich freue mich z. B auf das neue Tomb Raider und das neue Metro. Ich hoffe auch auf was neues zu Darksiders 3.

Aber ich zocke auch gern Multiplayer Games bzw allgemein Multiplayer. Beides bieten tolle Spielerfahrungen. Ich möchte weder auf SP, noch auf MP Games verzichten :)

Ich hab den Kommentar geändert weil ich keine Lust mehr auf die Diskussion hatte :D Die Meinungen gehen eben auseinander und muss ja auch irgendwann mal ein Ende finden :D Deshalb dachte ich mir auch komm lass jetzt
 
Ich hab den Kommentar geändert weil ich keine Lust mehr auf die Diskussion hatte :D Die Meinungen gehen eben auseinander und muss ja auch irgendwann mal ein Ende finden :D Deshalb dachte ich mir auch komm lass jetzt

Sehe och auch so.
Ist aber ja auch gut das in einem Forum nicht jeder die gleiche Meinung hat :) Sachliche Diskussionen sind doch was gutes und ok.
 
Zurück