• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

glaubt ihr an Gott

Da haben sich ja zwei Schrumpelwürstchen gefunden...Aber ich will nicht offtopic werden.
Welche Farbe hat denn das Playmobilauto?

Das Playmobilauto ist blutrot... ungefähr die Farbe einer von nem Auto plattgemachten Spottdrossel!

Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's genommen! Prost!

soso... die mehrheit glaubt also nicht an mich... :meckern:

G0TT hat folgendes geschrieben:

soso... die mehrheit glaubt also nicht an mich... :meckern:

Nicht aufregen G0TT, denn sie wissen nicht was sie tun!!! Man muss den Ungläubigen einfach mal in den Hintern treten :meckern: :mosh:

Glaubt an G0TT und huldigt die Erbse!
smilie.php

tomk hat folgendes geschrieben:

Gott hört kein Metal du Frevler. :devil:

Doch! Woher sollte der Metal sonst kommen? :mosh:

Zitat Manowar: the gods made heavy metal and they saw that it was good... :mosh:

Wenn ich an etwas Glaube, dann entweder an MICH oder ANDERE und dessen Machen.

Wer an Gott glaubt braucht etwas an das er sich festhalten muss, weil er weder Realität, noch die Wahrheit vertragen kann bzw. sich etwas rellen nicht anvertrauen kann.

Man verlässt sich auf einen anderen, da man selbst zu schwach ist diese Last zu tragen.
Natürlich giebs da Unterschiede in welchem "Grad" dies auftritt, aber vom Prinzip her ist es gleich.

"Gott" ist eine Figur, ein Verkaufsartikel der sich schon seit hundeten von Jahrzehnten gut Verkaufen tut.

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Wer an Gott glaubt braucht etwas an das er sich festhalten muss, weil er weder Realität, noch die Wahrheit vertragen kann bzw. sich etwas rellen nicht anvertrauen kann.

Wer so etwas sagt, neigt dazu, allzu leicht von sich auf Andere zu schliessen... 8)

Ich selbst bin ein bodenständiger Mensch, dennoch glaube ich an Gott.
Ihn aber begreifen zu wollen oder deswegen gleich die Vereinbarung mit der katholischen Kirche zu suchen liegt nicht in meinem Ermessen. :praise:

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich an etwas Glaube, dann entweder an MICH oder ANDERE und dessen Machen.

Man verlässt sich auf einen anderen, da man selbst zu schwach ist diese Last zu tragen.
Natürlich giebs da Unterschiede in welchem "Grad" dies auftritt, aber vom Prinzip her ist es gleich.

"Gott" ist eine Figur, ein Verkaufsartikel der sich schon seit hundeten von Jahrzehnten gut Verkaufen tut.

Da ist aber jemand kräftig am Verallgemeinern.

Dann tu ich das auch mal:
Wer die Existenz eines Gottes (eines höheren Wesens) anzweifelt ist ein Kleingeist, der nicht in der Lage ist, sich vorzustellen, dass es etwas höheres gibt, als das, was er mit seinem (vergleichweise) mickrigen Verstand erfassen kann. Er flüchtet sich in die Ausrede, Realist zu sein, weil er sich dadurch den Gläubigen, die er nicht vestehen kann, überlegen fühlt.
Amen
:p

@ron
sry aber Gott, bezüglich auf die Katholische Kirche, ist nicht "irgendein" höheres Wesen.

Ich glaube bzw. VERMUTE an Sachen die höher stehen als die Menscheit (Denn wir sind nur ein Haufen Narren), doch klammer ich mich nicht an eine Fiktion.

@hüni
Ja "schwach" heißt nicht gleich deshalb automatisch an Gott glauben zu müssen bzw. "Nur schwache Menschen glauben daran" ist falsch. Richtig.
Es giebt viele "schwache" (wasn wort auf den Bezug bzw. welche verallgemeinerung) Menschen die nicht an Gott glauben.
Einer davon bin ich.

Gott ist eine Erfindung von Menschen!

Für mich bleibt Fakt;

Es gibt keinen Gott weil dieser NICHT alle menschen als gleich ansieht!

JEDOCH;

WENN es Gott gibt, wieso sind menschen aus Äthiopien weniger wert als z.B. RAMS-es?:bigsmile:

Wieso kommt dann der Spruch wir Menschen sind verantwortlich etc....!

Wie sagte der Typ von Audioslave;
Nail in my hand, from my creator-
You gave me life, now show me how to live! (oder so ähnlich...der sinn bleibet..)

Wenn es Gott gibt müsste es dazu ja sogar eine Hölle geben......Himmel...sonst ist Gott ja unnütz....dann kann ich scheisse bauen und ab in den Himmel wenn ich vorher ein Ave Maria spreche.....Gott ist nicht nur christlicher Humbug!
Entstanden in zeiten wo Menschen gewisse Dinge nicht begreifen konnten und sich das nur mit einem Gott erklären konnten!

Wer sagt euch denn das nicht die Römer oder Griechen recht hatten und ihr 12 Götter anbeten müsst?
Vielleicht tritt Zeus euch in den Arsch weil ihr diesem Sektentyppen Jesus auf den Leim gegangen seid!:bigsmile:

das wich tigste an meinem post ist das Fettumrandete.....:bigsmile:

Zum Thema Religion muss ich Travis recht geben. Was, wenn wir die ganze Zeit den falschen Gott anbeten und Zeus immer wütender wird und uns seine Blitze in den Hintern donnern will.:bigsmile:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Gott ist eine Erfindung von Menschen!

Eher eine Definition von Menschen. Sie befasst sich jedoch weltweit mit der prinzipiell (!) gleichen Tatsache.

Für mich bleibt Fakt;

Es gibt keinen Gott weil dieser NICHT alle menschen als gleich ansieht!

JEDOCH;

WENN es Gott gibt, wieso sind menschen aus Äthiopien weniger wet als z.B. RAMS-es?:bigsmile:

Gegenfrage:
wieso glaubst Du als Teil der Schöpfung, die Schöpfung (und damit auch ihren "Urheber") in ihrer Gesamtheit verstehen zu können?

Ist ungefähr das gleiche Verhältnis wie in dem Spruch, den SunChild in ihrem Spruch-Thread gepostet hat:

Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, daß wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, daß wir es doch nicht verstehen würden. (Jostein Gaarder)

Egal ob es ein höheres Wesen oder eine höhere Macht oder was auch immer gibt:
wenn es höher ist als man selbst, kann man es auch nicht in seiner Ganzheit begreifen.

Nicht umsonst existiert auch der Spruch:

Glauben heisst nicht wissen.

So, das war mein Wort zum Freitag.... Hugh! :praise: :sun:

WENN es Gott gibt, wieso sind menschen aus Äthiopien weniger wert als z.B. RAMS-es?

Wie kommst Du drauf, das die Menschen in Äthiopen weniger wert sind? Weit gereist bist Du noch nicht, oft haben sie in den armen Ländern am meisten
Gaudi - ich habe gelernt, Lebensstandard ist nicht gleich Lebensfreude.

Wie sagte der Typ von Audioslave;
Nail in my hand, from my creator-
You gave me life, now show me how to live! (oder so ähnlich...der sinn bleibet..)

Gott hin oder her, das ist Blasphemie - der Typ heisst Chris Conrell
und ist zumindest ein Rockgott :bigsmile:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

DAs habt ihr 2 nicht getan,oder? Doch ihr habt!

Den Kopf schüttel!:nut::bigsmile:

Ich weiß gar nicht wovon du redest :bigsmile:

Hmm jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte :knockout:

Aber es fällt mir schwer an ein höheres Wesen zu glauben, das unser Leben bestimmt :meckern:

@dodo und Cho

Hallo!

gez. ZEus:bigsmile:

@Hüni

Wieso verstehen? Fakt ist das was ich schrieb! Aber ich drücks besser aus;

Wenn es einen Gott gibt dann ist er ungerecht....! reicht das?

Zurück