• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

glaubt ihr an Gott

es geht hier um die Frage: Glaubt ihr an Gott siehe Anfang meiner gestellten Frage

Das weiss ich, mit meiner Frage wollte ich nur andeuten das das gerede über Matrix und vorallem Außerirdische doch ein bisschen Off-Topic ist.

apropo Sauerstoff, Sauerstoff kann man sehen im Windkanal oder ist meine Aufassung falsch ?

Actually sieht man ein Luftgemisch...mir fällt kein weg ein, reinen Sauerstoff sehen zu können, hab das auch nur gesagt damit keiner meine "ich glaube was ich sehe" Auffassung zu eng sieht.

Zu der Entstehung des Universums: Urknall? Möglich, aber wie gesagt, der Urknall muss auch irgendwo herkommen. Andererseits wiederum, wenn man die ganzen wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Geschichte der Menschheit bedenkt, schon bei geozentrischem Weltbild angefangen, schätze ich das wir niemals genau herausfinden werden wie das Universum entstanden ist...ausser jemand erfindet eine Zeitmaschine :bigsmile: (auch wenn das wohl das Universum zerstören würde oder so...aber das ist wieder Off-Topic)

Ich glaube an Gott! (bin moslem)
Kann mir nicht vorstellen, dass nach dem Tod nichts mehr kommt.
Wozu leben wir denn dann?
Hat eigentlich Einstein an Gott geglaubt???

Die Menschheit muss akzeptieren dass sie ein reines Zufallsprodukt ist. So hart das auch klingt. Natürlich ist es schwer sich auszumalen wie das Universum entstanden ist, da liegt es nahe von einer höheren Macht auszugehen. Ich glaube allerdings an das was ich sehe. Aber wenn der Glaube Menschen eine gewisse Sicherheit gibt soll es mir auch recht sein.

Zum Thema: Ja, irgendwie schon. Es gibt Dinge, die können selbst wir nicht erklären.

Wir sind nicht allein......

@John Cena
Was können wir denn nicht erklären? Das wir nicht runter fallen, obwohl sich die Erde dreht?:bigsmile:

Naja, auf jeden Fall ist alles möglich und da Michau, der alte Kriegstreiber, mit der Matrix-Theorie nicht zufrieden ist, weise ich mal auf Men in Black hin, da ist unser Universum, oder war es nur unsere Galaxie(?), eine Murmel, mit der ein Alien spielt.
Will damit sagen: Vielleicht geht da was vor, dass wir mit unseren Brains nie und nimmer begreifen werden.;) Das mit der Murmel ist zwar Schwachsinn aber wer weiß? :nut:

Lustig, wie durch so nen Thread plötzlich alle zu Hobby-Theologen werden :)
Finde das Thema auch sehr interessant. Eine der großen Fragen "wo kommen wir her". Können ja noch über die anderen reden: "Wo gehen wir hin/ Leben nach dem Tod", "Sinn des Lebens" usw.
Ich glaube an eine höhere Macht, allerdings bin ich (wie wohl die meisten, wenn nicht sogar alle hier) ebenfalls kein Verfechter des Katechismus. Glaube braucht keine Institution um Gültigkeit zu haben.
Ich glaube auch an Übersinnliches oder dass da draußen noch "etwas" ist, denn die Galaxie ist sooooooooo unendlich weit... Allein zwischen Himmel und Erde gibt es sovieles, was man sich nicht erklären kann...

Das gelber Zwitscherding ist auch noch Heide :bigsmile:

sind wir nicht alle ein bißchen Heide :bigsmile:;)

Swar hat folgendes geschrieben:

hi bekennt ihr euer glauben zu Gott ?

ich glaube nicht an Gott, dieses Kirchengeschwätz ist mir sowas von egal

woran ich glaube: die 4 Elemente

lese gerade Illuminati emphelenswert :)

Definiere doch erstmal, was du mit "Gott" meinst.

den "Gott" den die Kirche Jahrhundertelang "verbreitete" den "Gott" der die Erde, Leben ect. schuf den Gott meine ich. Wie würdest du "Gott" definieren ?

Ich glaube generell nicht an Gott. Religionen sind für mich Sekten die es bis heute geschafft haben sich am Leben zu halten. Es gibt irgendetwas da draussen weil das Universum kommt auch von irgendwas von ncihts kommt nichts. Nur wer das Universum geschaffen hat wurde wieder von etwas anderem geschaffen. Nur das es einen Gott gibt der die Erde und die Menschen erschaffen hat glaub ich nicht da die Bibel schon ein wiederspruch in sich ist. Sie hat nähmlich einen entscheidenen Fehler sie erwähnt kein Wort von Dinosauriern und die waren vor uns da :praise: Und das ist zu hoch für die Menscheit und wird auch immer ein geheimnis bleiben weil die Menschheit zu dumm ist und sich irgendwan selber ausrottet

Finalland hat folgendes geschrieben:

Ich glaube generell nicht an Gott. Religionen sind für mich Sekten die es bis heute geschafft haben sich am Leben zu halten. Es gibt irgendetwas da draussen weil das Universum kommt auch von irgendwas von ncihts kommt nichts. Nur wer das Universum geschaffen hat wurde wieder von etwas anderem geschaffen. Nur das es einen Gott gibt der die Erde und die Menschen erschaffen hat glaub ich nicht da die Bibel schon ein wiederspruch in sich ist. Sie hat nähmlich einen entscheidenen Fehler sie erwähnt kein Wort von Dinosauriern und die waren vor uns da :praise: Und das ist zu hoch für die Menscheit und wird auch immer ein geheimnis bleiben weil die Menschheit zu dumm ist und sich irgendwan selber ausrottet
Ok ok, deine Meinung hat sicher einige verständliche Aspekte und besonders der Schluss sollte uns zu Denken geben. Aber warum siehst du dich dann als Satanist? Das wäre ja auch eine Religion in gewisser Weise. Deshalb müsstest du darüber genau so denken. Das Christentum ist ja eigentlich eine Doppelreligion, da der Teufel da als das Böse dargestellt wird und dieser dann eigentlich auch ein Gott sein müsste. Dabei widerspricht sich natürlich, dass es ja heißt, dass man keine fremden Götter neben Gott(der Gott den ich meine, bin halt nun mal Christ, wenn wer eine andere Religion hat, dann ist mir das auch egal, solange er mich nicht zwingt, das selbe zu glauben wie er)haben soll, aber man an den Teufel als "das personifizierte Böse" glauben soll. Naja, Widersprüche gibt´s überall. Oder siehst du dich jetzt als Atheist?
Aber egal ob man einen Gott glaubt, einer Religion angehört oder keines von beiden, sollte man sich die 10 Gebote mal genauer durch den Kopf gehen lassen, denn wenn jeder Mensch diese befolgen würde, dann bräuchte man keine Gesetzbücher und die Welt wäre ein besserer Ort. Der respektvolle Umgang(sicher kann man mal ausrasten, aber ohne dabei körperliche Gewalt anzuwenden), aber man kann andere Leute nicht dauernd fertig machen, denn sonst ist kein Zusammenleben möglich. Ich halte die 10 Gebote und ähnliche Sachen für den wirklichen Sinn einer Religion, nämlich dem Menschen zu lehren, dass er andere wie Menschen behandeln soll und die Menschenrechte niemals verletzten sollte, das man anderen helfen sollte usw...
Denn egal, was für einer Religion man angehört: Krieg oder ähnliche Scheiße kann nicht heilig sein und niemals gut und keine Weltreligion lehrt einem derartigen Dreck.

und die Kirche hat Jahrhunderte den Glauben an Gott gezwungener Maßnahmen durchgesetzt wer nicht dran glaubte sofort Scheiterhaufen, Hexenverbrennung ect. und die 3 Kreuzzüge war nicht anderes.
Ja, wie andere schon sagten. Die Kirche und der Glaube sind was ganz anderes. Die Bibel halte ich aber nicht für sinnlos oder schlecht, auch wenn sie teilweise von Kirchenleuten geschrieben wurde.
Aber natürlich hast du damit Recht, dass vielen Menschen Leid und Tod im Namen der Kirche oder des Glaubens(was natürlich total Schwachsinn ist, denn wenn sich diese Drecksäue and die 10 Gebote gehalten hätten, dann hätten sie niemals unschuldige Leute gefoltert und ermordet)zugefügt wurde.
Ich finde es schrecklich, was mit den Natürvölkern mit ihren Naturreligionen passierte.
Gegen genau sowas sollte man sich stellen. Es darf einfach nicht passieren, dass jemandem aufgrund seines Glaubens, seiner Herkunft, seiner Hauptfarbe, usw... Leid zugefügt wird. Und jeder Gläubige oder auch nach Menschenrechten denkende Atheist(Emanuel Kant´s Thesen)sollte dem anderen seine Religion lassen.

"Die Bibel halte ich aber nicht für sinnlos oder schlecht, auch wenn sie teilweise von Kirchenleuten geschrieben wurde."

Das ist doch ein Widerspruch. in dein geschriebenen ist die Kirche schlecht aber das die Bibel teilweise von denen geschrieben wurde haltest du nicht für schlecht oder sinnlos

Ich habe nie behauptet das ich Satanist wär also sag nicht ich wär ein satanist :knockout:

"Die Bibel halte ich aber nicht für sinnlos oder schlecht, auch wenn sie teilweise von Kirchenleuten geschrieben wurde."

Das ist doch ein Widerspruch. in dein geschriebenen ist die Kirche schlecht aber das die Bibel teilweise von denen geschrieben wurde haltest du nicht für schlecht oder sinnlos

Auch hier wieder mal eine Frage. Woher weisst du, wer die Bibel geschrieben hat?
Übrigens kann ich nichts definieren, dass ich nicht kenne oder dessen Existenz ich bezweifle.

wer die Bibel geschrieben hat ist mir völlig schnuppe, hab nur auf 4daLiberty meinung geantwortet nichts anderes

chocobo hat folgendes geschrieben:

Finalland hat folgendes geschrieben:

Ich habe nie behauptet das ich Satanist wär also sag nicht ich wär ein satanist :knockout:

definiere doch mal was du unter "satanist" verstehst...

ich für meinen teil bekenne mich als "satanist"

(im sinne der bedeutung dieses wortes, nicht dessen was manche daraus ableiten)

"satan" kommt ursprünglich aus dem lateinischen und bedeutet "widerstand" bzw "widersacher" gegenüber dem "christlichen" glauben.

anders gesagt:

"satanismus" bedeutet für MEINE individuellen einstellungen, ziele, vorstellungen zu stehen-

und sich NICHT blind einer "gottheit" unterzuordnen die einem "gebote" aufzwingen will und dir vorschreibt kirchen zu besuchen und einen "gott" anzubeten.

ansonsten zitiere ich mal eben eine meiner lieblings-bands:

you are not my god

stupid and sick minds

try to direct my life

but that don´t mean

i need to agree

you are not my god

i know that i am

and live in reality

please don´t tell me

what to do or leave

tell me jerks why should i care?

your words are transparent lies!

i only must grow for myself

experience my own view of life!

why don´t you leave me alone?

are you wearin´ a crown?

to direct me is not your job

rot! you are not my god!

you are not my god - not your job!

you failed, that´s the only thing that i know-

for sure!

you are not my god!

rot! you are not my god!

Ein Satanist ist für mich das gegenstück zum christen. Einfach ein durch den glauben geblendeter mensch. Das was du beschreibst ist für mich eher ein atheist 8) Ist aber ne intressante sichtweise die du hast hör ich zum erstenmal.

Fakt ist jedoch das man sich, nach chocoboc Ansicht, eher als Anti-Christ einstufen müsste. Den Satanisten sind nicht nur gegen eine Sache, sondern gleichzeitig für eine Gegensache!

Sonst wären das ja Anarchisten, die für den Totalausfall stehen, so wie meine Wenigkeit!:sun:

Alles ist wie es ist, weil es nicht anders sein kann. Da ist kein Platz für einen Gott, und für Zufälle auch nicht.

8) Pitlobster

Zurück